Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Lady, das hätte ich mich gar nicht zu fragen getraut... na klar, wer kann dazu schon nein sagen :)

Hallo Bekky, das kann ich noch gar nicht richtig glauben. War dein Onkel denn auch nur mal kurzfristig für ein paar Tage krank oder schon seit längerem? Ich könnte mir vorstellen, dass einen eine langfristige Erkrankung evtl. nicht davor schützt, wenn z.B. betriebsbedingte Kündigungen wegen Arbeitsmangels ausgesprochen werden :confused:

Oder ist das jetzt mittlerweile echt so, dass man Angst haben muss, sofort rausgeworfen zu werden wenn man mal 3 Tage lang Mage- und Darmgrippe oder ne heftige Erkältung hat???

Joyce, irgendwas neues bei dir? Wie gehts dir heute?

Hey hallo,

also folgeacht hat,, es gibt ein Arbeitsschutzgesetz... Niemand kann jemanden einfach wegen Krankheit entlassen. Wenn der Arbeitgeber den verdacht hat der der Arbeitnehmer sich nur krank schreiben lassen tut, kann er den arbeitnehmer zum Betriebsarzt schicken. Aber auch hier muss erst der Betriebsrat zustimmen. Desweiteren muss es dann erstmal eine Abmahnung geben... Setzt euch bitte durch bei so etwas, ihr seit absolut im Recht. Dennoch immer erst zum Betriebsrat. Bei Zeitarbeitsverträgen sieht das glaube ich anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Glückwünsche:)

Glückwünsche an das erste Distelchen... Ihr werdet sehen der Bann ist gebrochen, ab jetzt geht es los:)

@Bekki, es war so schön das Ihr da wart, es hat mich so glücklich gemacht... Es war einer meiner schönsten Geburtstage...und der Kuchen erst:)

ich freue mich schon auf Eure Hochzeit:) sag mal kann ich nicht doch Geschirr mitbringen:)war ein Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Ricky, unbekannter Weise :D

bzgl. Gelassen durch die KiWu Zeit:

Wer es haben möchte einmal hier schreien, ich hab es und brauche es nicht mehr.

Ich bin sowas von gelassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annika: Es war auch sehr schön und das Lied, das Michi geschrieben hat, ist so wunderschön....ich bekomm schon wieder Tränchen in die Augen, wenn ich daran denke und dann Valerie.....wow....hab seit dem nen Ohrwurm.

@ All: Mein Unterleib zwickt...bin so was von erleichtert, hab befürchtet, dass sich die Mens verschieben könnte und ich sie an der Hochzeit hab...das wär echt blöd gewesen. Aber jetzt komm sie wohl dem Zwicken nach, Ende dieser Woche oder Anfang Nächster...:D freu:D Sexy Unterwäsche nützt nix inder Hochzeitsnacht, wenn der Tampon im Weg ist:rolleyes: lach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!!!

Hab derwegen doch den neuen Thread gefunden!

Wie gehts euch allen denn so?

Bei mir ist alles schööön!

Im Herbst wollen WIR uns endlich wieder trauen und auf unser Krümelchen hinarbeiten :D

mein schatz steht jetzt voll und ganz hinter mir und wünscht sich nichts mehr als das...bis herbst müssen wir noch warten, damit der zukünftige Papa dann auch mit dem studium fertig ist;)

ich bin nun auch endlich umgezogen und habe wieder internet:) also bin ich auch nun wieder öfter online!

Ich drück euch ganz lieb!

Eure Callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Callo, schön mal wieder was von dir zu lesen. Und noch schöner ist es, dass es dir wieder gut geht :)

Aber warum wartet ihr bis Herbst, der Zwerg wäre doch sowieso erst im nächsten Jahr da und dein Schatz wäre bis dahin doch schon fertig? Oder möchtet ihr dann wegen der Jobsuche u.ä. erst noch ein bischen Ruhe einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sexy Unterwäsche nützt nix inder Hochzeitsnacht, wenn der Tampon im Weg ist:rolleyes: lach....

*lol* der ist supi!

Hallo Callo, schön mal wieder was von Dir zu lesen! Prima, dass es Dir gut geht!

Puh..ich hab gerade wieder eine dieser "schlimmen" Phasen...ständig muss ich an meinen kleines Sternchen denken, vor 1 Jahr war ich schwanger...

Ach...ich freu mich schon aufs hibbeln :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

wir sind zu Hause!!! ENDLICH!!!

Malea geht es prächtig - sie ist einfach zuckersüß und ich bin soooo verliebt.

Die Einleitung war schlichtweg besch....

Am Montag wurde Wehenbelastungstest gemacht und dann bis Donnerstag immer wieder Gel gelegt - ein paar Wehen gab es immer mal wieder aber nichts berauschendes. Ich wollte Mittwoch einen Kaiserschnitt weil die Herztöne der Kleinen in der vorherigen Nacht in den Keller gerutscht waren. Die Ärzte haben mich damit auf Samstags vertröstet.

Am Freitag ist mir dann morgens um kurz nach fünf die Fruchtblase gerissen und das Wasser war giftgrün(!) - dann wurde mit nem Wehentropf versucht meine Wehen in Gang zu bringen - dies endete mittags in einer Unterzuckerung. Der Hammer war der "Kreissaal" in dem ich liegen musste: Im Gang zwischen zwei Räumen hinter nem Vorhang auf nem aussortierten Kreisbett neben dem Stromkasten und vor einer Durchgangstür die wirklich jeder als Abkürzung nutzte...

Dann endlich wurde entschieden, doch Kaiserschnitt weil keine Wehen. Einen Kaiserschnitt in Teilnarkose werde ich NIE wieder machen - aber das ist ein anderes Thema.

Unsere Zuckerschnecke kam am 08. Mai um 15.35 Uhr zur Welt!

Ich wollte schon am Montag wieder nach Hause, durfte aber erst heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, was ich dich noch fragen wollte... wie schaffst du das mit dem Gelassenbleiben???

Ich hab jeden Monat ganz viele gute Vorsätze und werde dann wie ein Junkie doch wieder hibbelig ;-)

gute frage :D

das mit dem gelassen sein habe ich erst seit ein paar monaten.

natürlich habe ich auch mal phase, wo ich mir irgendwelche sachen einbilde und einfachnur hoffe das es klappt.

aber ich bin nicht mehr so da hinterher, das wir auch wirklich immer in der fruchtbaren zeit sex haben egal ob wir lust haben oder nicht.

ganz besonders habe ich das festgestellt als ich den CB benutzt habe.

es hat mich wahnsinnig gemacht, morgens schon zu sehen, dass ich ran "muss".

und auf die 4 wochen ehr oder weniger kommt es dann auch nicht an.

davon abgesehen, haben wir jetzt auch das ergebnis vom SG vorliegen. und es ist einfach nur schlecht.

keine schnellen spermis vorhanden und nur 20% die sich langsam bewegen.

also die chancen liegen nicht so gut im moment, von daher brauch ich auch nicht hibbeln :o

in 3 monaten sehen wir mehr und eventuell muß dann auch nachgeholfen werden, was ich nicht hoffe.

aber ich bin ja auch in einer ganz anderen situation als ihr.

ihr habt ja schon ein baby verloren und damit einen großen verlust erlitten.

das habe ich nicht erlebt, für mich ist es ja "nur" das ewige gewarte, sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Analussia: Hallo, wie schön, dass ihr zu hause seit. Mensch Süße, das war ja wirklich keine leichte Geburt, du Arme. Nur gut, dass die Belohnung so zuckersüß ist.:) Bei meiner Bekannten war die PDA auch so schlimm...das hat nicht gewirkt und sie hat den ersten Schnitt richtig gefühlt.....Horror. Dann mussten die schnell noch eien Vollnarkose setzen....gruselig die Vorstellung, aber trotzdem hat sie nur gelächelt und war hin und weg von der kleinen Maus. Ich war am Samstag so gerührt und glücklich übers erste Distelchen....hab richtig Tränchen in den Augen gehabt. Ach, ich bin einfach nur froh....:D Drück dich mal....

@ Lady: Du machst das genau richtig, zuerst mal aufhören mit dem Kontrollwahn...das bringt nichts, nur Enttäuschung und Trauer. Und dann das SG, vergiss das Ergebnis, ich habe gelesen in meinem tollen neuen Buch, dass es überhaupt nicht ausreichend wissenschaftlich bewiesen ist, dass es wirklich an einem schlechten SG liegt. Wichtig ist es, Gefühle zu zu lassen und sie richtig zu deuten und an zu nehmen. Wenn du traurig bist, dann ist das ok, lass es zu...alle Emotionen sind berechtigt.

Der Kinderwunsch ist wie ein langer steiniger Weg zu sehen, wenn du am Anfang deine Kraft völlig auspowerst, dann kommst du nicht an.

Und was unsere Sternchen angeht, das ist "nur" eine Trauer, ein Schmerz und eine Angst mehr, die wir zu bewältigen haben. Das heißt nicht, dass du "nur" warten musst....deine Enttäuschung tut dir genauso weh, wie uns und eins haben wir ja, was du leider nicht hast, wir wissen, dass es rein biologisch klappen kann.

Meine SIG habe ich versucht so zu formulieren, dass ich meinem (neuen) Gefühl zur Kinderwunschzeit Ausdruck verleihen kann. Ich warte darauf ein Kind zu bekommen, bin aber noch nicht schwanger. Aber ich erwarte dennoch das Baby. Die Seele unseres Kindes hat sich uns als Eltern schon ausgesucht....es muss nur noch bei mir einziehen.;)

Das hört sich komisch an, aber ich werde von Tag zu Tag stärker.....und unsere Kinder brauchen starke Mütter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.....was für ein hübsches Baby....ach ist die goldig....eigentlich gibst gar keine Worte um so was Wunderschönes auszudrücken.

Bin ganz hin und weg.....:herzchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott ist die ssssüüüüüüßßßßß!!! *schmacht*

Die habt ihr aber wirklich gut hinbekommen, unser Distelchen-Prototyp! :D

Liebe Annalussia!

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur zuckersüßen Maus!

Die Geburt war ja wirklich eine Zumutung aber Malea wird dich das schnell vergessen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.