Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ SaMi: Abortsprechstunde....was Besseres ist denen nicht eingefallen:rolleyes: Bin gespannt, was du zu erzählen hast.

@ All: Ich hab jetzt mal nachgeguckt, also ich müsste laut Kalender morgen oder übermorgen die Mens bekommen, dann ist sie auf jeden Fall bis zur Hochzeit weg.

Hab vom Baby geträumt, war sehr schön und intensiv...:) jetzt bin ich doch etwas aufgeregt. Das ist echt richtig spannend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady: Du machst das genau richtig, zuerst mal aufhören mit dem Kontrollwahn...das bringt nichts, nur Enttäuschung und Trauer. Und dann das SG, vergiss das Ergebnis, ich habe gelesen in meinem tollen neuen Buch, dass es überhaupt nicht ausreichend wissenschaftlich bewiesen ist, dass es wirklich an einem schlechten SG liegt. Wichtig ist es, Gefühle zu zu lassen und sie richtig zu deuten und an zu nehmen. Wenn du traurig bist, dann ist das ok, lass es zu...alle Emotionen sind berechtigt.

Der Kinderwunsch ist wie ein langer steiniger Weg zu sehen, wenn du am Anfang deine Kraft völlig auspowerst, dann kommst du nicht an.

Und was unsere Sternchen angeht, das ist "nur" eine Trauer, ein Schmerz und eine Angst mehr, die wir zu bewältigen haben. Das heißt nicht, dass du "nur" warten musst....deine Enttäuschung tut dir genauso weh, wie uns und eins haben wir ja, was du leider nicht hast, wir wissen, dass es rein biologisch klappen kann.

Meine SIG habe ich versucht so zu formulieren, dass ich meinem (neuen) Gefühl zur Kinderwunschzeit Ausdruck verleihen kann. Ich warte darauf ein Kind zu bekommen, bin aber noch nicht schwanger. Aber ich erwarte dennoch das Baby. Die Seele unseres Kindes hat sich uns als Eltern schon ausgesucht....es muss nur noch bei mir einziehen.;)

Das hört sich komisch an, aber ich werde von Tag zu Tag stärker.....und unsere Kinder brauchen starke Mütter.

Danke Bekky, das hast du schön geschrieben und vor allem genau meine Gedanken dazu getroffen.

Ich merke, dass Buch hilft dir sehr. das freut mich!!!

Habe jetzt ein paar von deinen Beiträgen gelesen und sehe, dass du es umsetzen kannst oder jedenfalls versuchst, was im Buch steht. Dazu war ich irgendwie nicht fähig. Ich fand nur die ersten Seiten gut. Weil genau meine Gedanken sort niedergeschrieben waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SaMi: Abortsprechstunde....was Besseres ist denen nicht eingefallen:rolleyes: Bin gespannt, was du zu erzählen hast.

@ All: Ich hab jetzt mal nachgeguckt, also ich müsste laut Kalender morgen oder übermorgen die Mens bekommen, dann ist sie auf jeden Fall bis zur Hochzeit weg.

Hab vom Baby geträumt, war sehr schön und intensiv...:) jetzt bin ich doch etwas aufgeregt. Das ist echt richtig spannend:D

Oh, ich drück Dir so fest die Daumen, dass Dein Traum genau DAS bedeutet... Manchmal sind Träume ja Zeichen...

Wir müssen jetzt gleich los. Gott, bin ich aufgeregt! Aber es wird schon.

Halt Du uns auch auf dem Laufenden, ja? Ich hibbel mit Dir mit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist die Mens nicht da...aber was nicht ist, kann ja noch werden.;) Hab die typischen Anzeichen schon gehabt, Rückenschmerzen, ein bisschen Bauchziehen und heute Nacht war ich klatsch nass geschwitzt. Das hat ich letzten Monat schon, vorher noch nie. Hat das von euch jemand? Komisch, was es alles gibt....is vielleicht der Angstschweiß.lach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels! :)

Bekky ich drück dir ganz fest die Daumen! ;)

Hihi... Angstschweiß ist gut! :D

Ich find es ganz toll das du nun so gut mit dem Thema KiWu umgehen kannst, hab mir zwischenzeitlich echt Gedanken um dich gemacht. Umso mehr bin ich froh das du nun entspannt daran gehst und ganz bald wird euer Krümelchen bei euch einziehen! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist die Mens nicht da...aber was nicht ist, kann ja noch werden.;) Hab die typischen Anzeichen schon gehabt, Rückenschmerzen, ein bisschen Bauchziehen und heute Nacht war ich klatsch nass geschwitzt. Das hat ich letzten Monat schon, vorher noch nie. Hat das von euch jemand? Komisch, was es alles gibt....is vielleicht der Angstschweiß.lach :D

*kurzeinmisch*

Ich hab eine Nacht total geschwitzt, nachdem sich das Krümelchen bei mir eingenistet hatte.. Da dachte ich auch, ich könnte alles vergessen, aber Pustefix - war wohl die Hormonumstellung für die Schwangerschaft...

Axo... und das Rückenziehen habe ich auch... Kommt wohl vom Aufrichten der Gebärmutter. Und Bauchziehen sowieso...

Ich drück' Dir von Herzen alle Daumen!!!

Wäre schön, Dich bei den Januar-Mamis zu haben!!!

*wiederrauschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrissy: Ich weiß nicht...die Mens ist noch nicht da, aber um sich zu freuen ist es noch zu früh. Und ich hatte ja letzten Monat auch diese Schwitzattacke und da war nix. :rolleyes: spätestens Mittwoch, wenn bis dahin keine Mens da ist teste ich. Wenn es geklappt hat, dann wirds ein Wassermann, wie die Mami und hat wohl auch den Geburtstermin um meinen Geburtstag:) das wär schön. :D Aber ich bin erst mal noch ganz cool.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Süßen für Eure lieben Worte, vorallem Dir Bekky. Das hat wirklich gut getan *alleknuddel*

Es geht mit auch wieder ein wenig besser und ich bin gaaaanz stolz auf mich, jawoll! :D Ich habe nämlich beschlossen, diesen Monat mal nicht zu hibbeln und die nächsten 14 Tage mal stressfrei zu geniessen. Einfach unbeschwert sein. Ich habe zwar Ovus gemacht und meinen ES auch gespürt, aber war nach der Arbeit immer so fertig, dass ich mich auch nicht zwingen wollte auf biegen und brechen. Also hab ich kurzerhand NÖ gesagt und geniesse grad die Zeit. Nächsten Monat kann ich dann vielleicht lockerer an die Sache rangehen ;)

@ Bekky: Vielleicht kigeln wir dann ja gemeinsam, obwohl ich Dir für diesen Monat auch gaaaanz fest die Däumchen drücke :D *knuddel*

@Chrissy: Hey, was lese ich in Deiner Sig? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen *schäm* HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH Du Maus, ich freu mich riiiieeesig für Dich!! Wie geht esir Dir?

@ SaMi: Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Euer Gespräch heute Süße. Aber für die Bezeichnung hätte man sich ehrlich was netteres einfallen lassen können *kopfschüttel* Ich denke jedenfalls ganz fest an Dich und hoffe, das Gespräch ist Euch eine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvie,

das ist ein richtig guter Vorsatz! Ich hoffe sehr, dass Dir dieser "freie" Monat gut tut.

Jetzt bekommst Du noch einen ganz dicken Knuddler von mir, vielleicht tut der auch gut. :)

Meine Abortsprechstunde war sehr gut. Wir hatten wirklich ein gutes Gefühl. Es werden einige Untersuchungen gemacht, um Sachen auszuschließen, etwa die Schilddrüsenunter-/ überfunktion, Blutgerinnungsstörung und der ganze Kram. Wenn ich in diesem Monat nicht schwanger bin (wir waren wieder unvorsichtig), wird nächsten Monat eine Gebärmutterspiegelung gemacht (hiiiiiiiiilfeeeeeeee :eek:) und dann denke ich, können wir (offiziell) loslegen. Naja, man wird bei mir aber in jedem Fall einen kompletten Muttermundverschluss machen. Das ist klar. Damit steigen unsere Chancen auf ein Baby in jedem Fall. Aber eine Garantie ist es auch nicht.

Trotzdem, wenn wirs nicht versuchen, werden wir nie ein lebendes Baby haben. Also: Augen zu und durch.

Euch allen einen ganz schönen Abend und ganz liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bekky ruhig bleiben...:oich drück dir natürlich die daumen, aber ein hochzeitsnachtbaby wär doch echt klasse oh wie romantisch

@Chrissy das kling toll , oh wie schön, ich wünsch dir das alles gut geht

@saMi alles gute

So mein ES ist vorbei jetzt bin ich mal gespannt wie es in 12 Tagen aussieht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe nämlich beschlossen, diesen Monat mal nicht zu hibbeln und die nächsten 14 Tage mal stressfrei zu geniessen. Einfach unbeschwert sein. Ich habe zwar Ovus gemacht und meinen ES auch gespürt, aber war nach der Arbeit immer so fertig, dass ich mich auch nicht zwingen wollte auf biegen und brechen. Also hab ich kurzerhand NÖ gesagt und geniesse grad die Zeit. Nächsten Monat kann ich dann vielleicht lockerer an die Sache rangehen ;)...

Genauso hab ich es auch gemacht, und direkt im Zyklus danach hat's geschnackelt *gg*... Das wünsch' ich Dir auch!!!!

...@Chrissy: Hey, was lese ich in Deiner Sig? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen *schäm* HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH Du Maus, ich freu mich riiiieeesig für Dich!! Wie geht esir Dir?...

Nicht schämen, Lupolo! Ich freue mich total über Deine Gratulation! Vielen Dank!!!

Wie geht es mir?? - Naja, erst konnte ich es kaum glauben, und jetzt kommt schon wieder ein wenig Angst, es wieder zu verlieren. Dazu kommt, dass meine neue FÄ übermorgen für 2,5 Wochen in Urlaub fährt und ich erst am 12.06. einen Termin habe.. Da wäre ich schon bei 8+0... finde ich recht spät, und sollte irgendetwas passieren, hätte ich mein Kleines niemals vorher gesehen.. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich tun soll, denn zu meinem vorherigen FA möchte ich nicht unbedingt..

Geht das denn, dass man direkt ins KH fährt und sich dort untersuchen lässt, auch wenn man kein Notfall ist???

Ich weiß, ich bin schrecklich *verschämtguck*...

... Wenn ich in diesem Monat nicht schwanger bin (wir waren wieder unvorsichtig), wird nächsten Monat eine Gebärmutterspiegelung gemacht (hiiiiiiiiilfeeeeeeee :eek:) und dann denke ich, können wir (offiziell) loslegen.

Liebe Sandra, ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg, dass die Spiegelung gute Ergebnisse bringt oder dass Du vielleicht schon ss bist!!

...@Chrissy das kling toll , oh wie schön, ich wünsch dir das alles gut geht...

Vielen lieben Dank!! Das ist der wichtigste Wunsch überhaupt!!

Ich wünsche mir auch so sehr, dass ich mal eine Schwangerschaft komplett erleben darf!!

...immer noch nix da

Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass da auch nix mehr kommt!!! *drück*

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Callo, schön mal wieder was von dir zu lesen. Und noch schöner ist es, dass es dir wieder gut geht :)

Aber warum wartet ihr bis Herbst, der Zwerg wäre doch sowieso erst im nächsten Jahr da und dein Schatz wäre bis dahin doch schon fertig? Oder möchtet ihr dann wegen der Jobsuche u.ä. erst noch ein bischen Ruhe einplanen?

huhu :)

ich war schonwieder ne Woche abtrünnig *schäm*

war am WE am Bodensee mit meinem Schatz und einen Tag in der Schweiz...scheen wars...heut gehts wieder an die Uni...muss ja mal was werden hier!

Ja wir warten bis zum Herbst, weil mein Schatz erst im Sommer 2010 fertig mit Studium ist...also genau zum richtigen Zeitpunkt*g* Jetzt will er sich kümmern, dass er gleich im Anschluss ne Stelle bekommt, damit wir in der Beziehung abgesichert sind, da ich ja auch noch 2 Jahre studieren muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ich bin so aufgeregt. Morgen ist der Termin in der Uniklinik! Wir gehen in die "Abortsprechstunde" (tolles Wort :o) und bekommen da hoffentlich Tipps, was wir machen können, damit unser nächstes Baby bleibt. Biiiiitteee, drückt mir ein bisschen die Daumen.

ich drück dir alle Daumen!!!! Alles wird gut werden, und wenn ihr ein gutes Gefühl in der Sprechstunde hattet, umso besser!!!

Immerhin fahren die jetzt alles auf, was man nur untersuchen kann!!! Dann wird alles mal abgeklärt und ihr könnt wieder voll neuer Hoffnung starten!!! da glaube ich ganz fest dran!!

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvie,

das ist ein richtig guter Vorsatz! Ich hoffe sehr, dass Dir dieser "freie" Monat gut tut.

Jetzt bekommst Du noch einen ganz dicken Knuddler von mir, vielleicht tut der auch gut. :)

Danke schööön, ich knuddel ganz doll zurück. Und das tut auf jedenfall gut ;)

Ich freu mich, dass es in der Sprechstunde gut war. Da hat man endlich das Gefühl, das etwas getan wird, und man nicht so machtlos ist. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut wird. Und das wird es, ganz sicher...

Morgen Mädels,

immer noch nix da :-)

WAHHH, das gibt´s doch nicht :D Ich wünsche es Dir so, meine Däumchen sind ganz blau gequetscht....., bitte,bitte lass die blöde Mens wegbleiben....CHAKKA!!!

Genauso hab ich es auch gemacht, und direkt im Zyklus danach hat's geschnackelt *gg*... Das wünsch' ich Dir auch!!!!

Danke Süße, das wär soooo schön

Nicht schämen, Lupolo! Ich freue mich total über Deine Gratulation! Vielen Dank!!!

Wie geht es mir?? - Naja, erst konnte ich es kaum glauben, und jetzt kommt schon wieder ein wenig Angst, es wieder zu verlieren. Dazu kommt, dass meine neue FÄ übermorgen für 2,5 Wochen in Urlaub fährt und ich erst am 12.06. einen Termin habe.. Da wäre ich schon bei 8+0... finde ich recht spät, und sollte irgendetwas passieren, hätte ich mein Kleines niemals vorher gesehen.. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich tun soll, denn zu meinem vorherigen FA möchte ich nicht unbedingt..

Geht das denn, dass man direkt ins KH fährt und sich dort untersuchen lässt, auch wenn man kein Notfall ist???

Ich weiß, ich bin schrecklich *verschämtguck*...

Ich kann verstehen dass Du Dir Sorgen machst. Bis zur 9. Woche warten würde mir auch sehr schwer fallen. Gerade, wenn man wie es bei uns leider nunmal so ist, nicht mehr so unbeschwert an die Sache rangehen kann. Im KH schauen die auch jederzeit nach, wenn Du sagst dass Dein FA im Urlaub ist, und du ein ungutes Gefühl hast. Oder Du gehst zur Urlaubsvertretung Deiner FA, hat meine Freundin auch gemacht. *drückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrissy: Das kann ich verstehen...das wäre mir auch zu lang. Hab nicht so viel Angst, diesmal geht alles gut. Ganz sicher.

@ All: Danke fürs Däumchen drücken. Ich hab heute noch keinen Test gekauft, kauf den dann erst morgen und teste dann wohl erst Donnerstag morgen...oder doch schon morgen, aber ohne Morgenpipi?:confused: Oder doch liber noch einen Tag warten, dann ist es jedenfalls fast sicher....:cool:mmmhhh, mal sehen. Zwischen super hibbelig bin ich immer wieder ganz gelassen. Ich bekomme ja ein Kind, wenns dann eben später ist, ist auch nicht schlimm. Nur würd ich gern wissen wo ich dran bin.:rolleyes: ist wie Zähne ziehen, wenn man schon da durch muss, dann bitte schnell:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Süße, das wär soooo schön

Ich würde es Dir soo sehr wünschen!!!

... Im KH schauen die auch jederzeit nach, wenn Du sagst dass Dein FA im Urlaub ist, und du ein ungutes Gefühl hast. Oder Du gehst zur Urlaubsvertretung Deiner FA, hat meine Freundin auch gemacht. *drückdich*

*zurückdrück*

Ich habe heute ein paar FÄ durchtelefoniert, die meisten gehen nämlich ab Donnerstag für 2,5 Wochen in Urlaub, aber einen hab ich nun doch gefunden und jetzt einen Termin für nächste Woche Mittwoch!

Hoffentlich ist da dann alles in Ordnung!!

@ Chrissy: Das kann ich verstehen...das wäre mir auch zu lang. Hab nicht so viel Angst, diesmal geht alles gut. Ganz sicher.

Vielen lieben Dank Bekky!

Und für Deinen Test drücke ich Dir alle Daumen!!! Ich war auch immer cool und dann wieder hibbelig... es wäre soo schön, wenn Dein Test positiv wäre!!!

Hach, jetzt werde ich schon wieder hibbelig... mit Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels. tut mir leid, dass ich in letzter zeit hier sowenig geschrieben habe. habe zwar immer mitgelesen aber wusste manchmal nicht was ich schreiben soll...

@chrissy toll dass es bei dir wieder geklappt hat, ist so schön zu wissen dass da wieder ein distelchen heranwächst....

@bekky, das klingt ja toll.... ich find es echt super, wie locker du das trotzdem noch sehen kannst. ich wäre nicht so ruhig.... ich drück dir die daumen bis sie blau sind....

@lupolo schön dass dir die pause gut tut....ich wünsche dir, dass es bald mit deinem distelchen klappt

@sami ich freu mich für dich, dass ihr in der sprechstunde so gut klar gekommen seid.... und jetz kommt ihr eurem traum bestimmt auch endlich mal ein stückchen näher....

@all mir gehts soweit ganz gut, die kleine meldet sich jeden tag, mehrfach... hab zwar leider immer noch mit ischias zu tun, aber da ich ja zuhause bleiben darf, kann ich mich immer wieder ausruhen... ansonsten stecke ich auch mitten in den hochzeitsvorbereitungen (sind ja auch nur noch zwei monate waaaaaaaaaahhhhh:eek:) aber so langsam geht es voran. ringe haben wir jetz bestellt, ums kleid kümmere ich mich grade und alles andere ist am laufen.... da müssen nur noch restorganisationen laufen.... gott sei dank.

ich geb mir mühe, wieder öfter zu schreiben :D

liebe grüße

rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Süßen,

lasst die Däumchen los. Mein Zyklus hat sich wieder richtig eingependelt und die Mens ist heute eingetrudelt.

Macht euch keine Sorgen, mir gehts gut. Keine Tränen...ich bin zwar etwas enttäuscht, aber nicht schlimm. :o

Danke, dass ihr immer so mitfiebert. Nächsten Monat gibts ne neue Folge von "Tatort- Bauchgefühl":D

Hab euch lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, das tut mir echt leid. Aber wenn es dich nicht aus der Bahn wirft, umso besser.

Chrissy, ich glaube, wenn es bei mir nochmal klappt, dann mache ich mir auch nochmal ganz anders Sorgen und hab jeden Tag Schiss. Klar ist das nicht gut aber was nutzen die guten Empfehlungen, sich nicht wahnsinnig zu machen wenn man es nicht abstellen kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dieses Mal alles gut läuft und du im Laufe der Zeit auch die innere Ruhe findest. Drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.