Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Liebe Chrissy!

Ich kann deine Angst so gut verstehen! :)

Selbst jetzt hab ich immernoch vor jedem FA-Termin ein flaues Gefühl im Magen und in meinem Hirn dreht sich alles darum das ich hoffe das das Herz noch schlägt und alles in Ordnung ist! :o

Ich glaub ganz abstellen läßt sich das nie aber es wird zumindest in den Wochen zwischen den Terminen immer ein bisschen weniger und das läßt hoffen. ;)

Dein Krümelchen hat sich sicher schon richtig festgebissen und diesmal wird auch alles gut gehen! :)

Schließlich paßt euer Niko doch auf es auf.

@Tütchen

Schön mal wieder von dir zu hören! Tut mir leid das dich der Ischias so quält.

Jeanni hat auch damit Probleme und bei ihr hilft Akkupunktur wohl super.

@Callo

Ich freu mich sehr das es dir gut geht und das ihr schon so fleißig Pläne schmiedet!

@Sylvie

Schön das dir die Pause gut tut, ich hoffe du kannst viel neue Kraft schöpfen und drück dir fest die Daumen das ganz bald ein Krümelchen bei dir einzieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben!

@bekky: tut mir leid, dass die mens doch pünktlich war...aber wie ich sehe bist du beneidenswert tapfer! Das finde ich toll!! Ich bin gespannt auf die nächste Folge "tatort" nimmer bestimmt ein spannendes Ende bzw. vielleicht ist das ja auch ne Version mit Überlange *g*

@Tuete: mensch, dann hast du ja voll viel zu tun! Ruh nur deinen ischias immermal aus, nicht dass der dich noch ganz u gar ans bett fesselt. wünsch dir viel kraft für die ganzen Organisatorischen Maßnahmen :D

@Zaubermaus: danke dir...bei dir ist ja auch alles fein, was? ich freu mich, dass es dir so gut geht!!!

Bei mir ist dann ab 1 wieder uni angesagt...das sind traumhafte Zeiten dieses semester, aber dafür muss ich dann so lange, bis es fast dunkel ist...auch nicht schön...aber muss ja was werden...

so in 2 oder 3 Jahren, kann ich euch dann noch tatkräftiger zur Seite stehen*g* werd mich nämlich wahrscheinlich auf die geburtshilfeproblematik spezialisieren ;) zumindest ist das der aktuelle Stand:)

aber erstmal fertig studieren:D

was macht ihr morgen zum feiertag denn schönes? sind eure männer unterwegs oder daheim?

ich drück euch u wünsch euch nen schönen tag!!!

*drücker*

Callo :butterfly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in 2 oder 3 Jahren, kann ich euch dann noch tatkräftiger zur Seite stehen*g* werd mich nämlich wahrscheinlich auf die geburtshilfeproblematik spezialisieren ;) zumindest ist das der aktuelle Stand

aber erstmal fertig studieren

Callo, das ist ein guter Plan. Wir brauchen fähige Leute :D

@Bekky Menno, ich hab so mitgefiebert. Ein Hochzeitsnachtskrümelchen ist aber noch viel besser!! Sie kommen nun mal dann, wenn sie es für richtig halten... können wir nicht viel machen, außer bereit zu sein. Dafür hast du jetzt schon mal den Test parat. Ich auch :) Der liegt fein säuberlich im Badeschrank und wartet auf seinen Einsatz.

Ich hab mir aber ganz fest vorgenommen, einfach nur zu genießen (macht ja irgendwie auch Spaß, dieses.... naja, ihr wisst schon was ;) ) und dann warten wir halt mal ab.

@all einen ganz lieben Gruß und viele warme Sonnenstrahlen aus dem "hohen" Norden. Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callo, finde ich echt toll, dass du dich auf "unser aller" Thema spezialisieren möchtest. Ich glaube, wenn man selber betroffen ist und sich sowieso schon dafür interessiert, dann studiert man doch auch ganz anders als wenn es nur trockener Stoff ist, den man sich irgendwie reinprügeln muss.

Ich hab mich die letzten zwei Zyklen häufig mit dem Thema Einnistungsblutung auseinandergesetzt und mehrfach gelesen, dass das entweder noch nicht richtig erforscht sei oder aber schon fast als "Mythos" abgetan wird. Da hab ich auch einige Male gedacht, dass ich mich auf das Thema stürzen würde wenn ich irgendwas in der Richtung studieren würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callo, finde ich echt toll, dass du dich auf "unser aller" Thema spezialisieren möchtest. Ich glaube, wenn man selber betroffen ist und sich sowieso schon dafür interessiert, dann studiert man doch auch ganz anders als wenn es nur trockener Stoff ist, den man sich irgendwie reinprügeln muss.

Ich hab mich die letzten zwei Zyklen häufig mit dem Thema Einnistungsblutung auseinandergesetzt und mehrfach gelesen, dass das entweder noch nicht richtig erforscht sei oder aber schon fast als "Mythos" abgetan wird. Da hab ich auch einige Male gedacht, dass ich mich auf das Thema stürzen würde wenn ich irgendwas in der Richtung studieren würde :)

ich gebe mein bestes*g* sind ja noch ein paar jahre hin:) aber irgendwie fasziniert mich dieses fach so sehr, es ist endlich mal eines unter den vielen, wo man auch schöne momente erlebt und die einem zeigen, dass man auch "helfen" kann und nicht immer nur "krebs"...das wirft einen sooft zurück.

ja das mit der einnistungsblutung ist so weit ich weis, mehr ein mythos als alles andere...es kommt wohl nur bei 2-5% der Schwangeren vor...also sollte man sich irgendwie auf andere Signale des körpers verlassen...

ich kenne es von viele Fällen, das frisch-schwangere als erstes unheimlich müde und elan-los sind und am besten den ganzen tag nur schlafen könnten...

und ne menge ausfluss ist wohl auch relativ häufig zu beobachten.

Also weg mit den mythen u her mit der realität!*g* :D

so ich mach mich jetzt an die Uni...heut ist Humangenetik dran:)

Drück euch alle lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich glaube das mit den offiziellen nur 2-5 % Schmierblutungen nicht so recht und vermute, dass es doch mehr sind als die spärlichen Infos hergeben. Zumal, wenn es dazu noch gar keine tiefgreifenden Studien gibt und es von vorneherein immer nur als "Weiberkrammythos" abgetan wird :) Generell hab ich das Gefühl, dass es - was uns Frauen, unsere Geschlechtsmerkmale oder Sexualität angeht - noch einiges gibt, was offenbar in der medizinischen Forschung etwas kurz gekommen ist...

Ich war ja letztes Jahr auch mal für ein paar Wochen schwanger und ich hatte auf jeden Fall eine Einnistungsblutung. Hatte sogar erstmal gar nicht gepeilt, dass ich schwanger war weil es ja schließlich geblutet hat und damals kannte ich den Begriff noch gar nicht.

Bei einer Kinderwunschseite (von der ich jetzt leider nicht weiss, ob ich sie namentlich nennen darf... liebe Mods, ihr könnt euch vielleicht denken, welche es ist?) habe ich in einer Umfrage unter aktuell 1.745 Frauen gesehen, dass dort 13 % angeben, sie hätten eine gehabt. Und wenn man rumgoogelt, gibt es relativ viele Frauen, die in irgendwelchen Foren schreiben, dass sie eine hatten, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es wirklich soooo extrem selten ist.

Naja, ich werde es wohl leider nie wirklich rauskriegen aber es beschäftigt mich halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Süßen,

lasst die Däumchen los. Mein Zyklus hat sich wieder richtig eingependelt und die Mens ist heute eingetrudelt.

Macht euch keine Sorgen, mir gehts gut. Keine Tränen...ich bin zwar etwas enttäuscht, aber nicht schlimm. :o

Danke, dass ihr immer so mitfiebert. Nächsten Monat gibts ne neue Folge von "Tatort- Bauchgefühl":D

Hab euch lieb

oh nein... mal schauen es hat bestimmt nur auf die hochzeitsnacht gewartet, vielleicht sind wir ja dann beide....:D

ich würde mich so sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich glaube das mit den offiziellen nur 2-5 % Schmierblutungen nicht so recht und vermute, dass es doch mehr sind als die spärlichen Infos hergeben. Zumal, wenn es dazu noch gar keine tiefgreifenden Studien gibt und es von vorneherein immer nur als "Weiberkrammythos" abgetan wird :) Generell hab ich das Gefühl, dass es - was uns Frauen, unsere Geschlechtsmerkmale oder Sexualität angeht - noch einiges gibt, was offenbar in der medizinischen Forschung etwas kurz gekommen ist...

Ich war ja letztes Jahr auch mal für ein paar Wochen schwanger und ich hatte auf jeden Fall eine Einnistungsblutung. Hatte sogar erstmal gar nicht gepeilt, dass ich schwanger war weil es ja schließlich geblutet hat und damals kannte ich den Begriff noch gar nicht.

Bei einer Kinderwunschseite (von der ich jetzt leider nicht weiss, ob ich sie namentlich nennen darf... liebe Mods, ihr könnt euch vielleicht denken, welche es ist?) habe ich in einer Umfrage unter aktuell 1.745 Frauen gesehen, dass dort 13 % angeben, sie hätten eine gehabt. Und wenn man rumgoogelt, gibt es relativ viele Frauen, die in irgendwelchen Foren schreiben, dass sie eine hatten, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es wirklich soooo extrem selten ist.

Naja, ich werde es wohl leider nie wirklich rauskriegen aber es beschäftigt mich halt :)

also ich glaube auch das es eine Einnistungsblutung gibt, ich selbst hatte zwar bei beiden ss keine aber ich habe die Einnistung hormonell sofort gespürt:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bekky!

Tut mir soo leid Süße!! Es hatte so gut ausgesehen und ich habe auch so sehr mit Dir mitgefiebert und gehofft!! Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass sich Euer Krümelchen einen besonderen Termin für die Zeugung "aussucht"... Mal sehen was da noch so kommt! Meine Daumen sind und bleiben auf jeden Fall weiter für Dich gedrückt - ganz ganz fest!!! *knuddel*

Liebe Knall_tuete,

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!

Schön das es Dir soweit gut geht!! Freust Dich bestimmt schon sehr auf die Hochzeit... das ist toll!!

Liebe Mondscheintarif!

Ja, das mit der Angst ist wohl immer irgendwie da.. Vor allem, wenn sie sich schon mal bewahrheitet hat... Aber ich arbeite an der Ruhe, und ich hoffe, das klappt bald!!

Liebe Zaubermaus,

es ist echt schön, dass ich hier so gut verstanden werde! So wie Dir wird es mir wohl auch gehen.. man ist irgendwie immer in Hab-Acht-Stellung...

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die lieben Wünsche!

Liebe Callo,

dieses Mal hatte ich DEFINITIV eine Einnistungsblutung!

Und ich hab sie auch sofort als solche erkannt!

Es war an ES+9, da hatte ich bei einem Toilettengang braunes Blut am Toilettenpapier und die Slipeinlage hatte einen braunen Streifen (nein nein, der kam wirklich von VORNE, nicht von HINTEN *lach*!!!). Danach war nix mehr, schon beim nächsten Toilettengang war alles weg, dafür hat es in meinem Bauch schon bei ES+5 angefangen, zu pieksen, und ich denke, von da war auch das Blut, denn es muss ja etwas älter gewesen sein, weil braun...

Ab da bin ich grinsend durch die Gegend gelaufen. Irgendwie hab' ich es ab da ganz genau gewusst...

Nur so, für Deine Studien *lach*

Ich drück' Euch alle!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tütchen

Schön mal wieder von dir zu hören! Tut mir leid das dich der Ischias so quält.

Jeanni hat auch damit Probleme und bei ihr hilft Akkupunktur wohl super.

hab akkupunktur schon ausprobiert, hilft mir leider so gar nicht.... zumindest nicht beim ischias. hat mir schon super gegen kopfschmerzen geholfen....

@Tuete: mensch, dann hast du ja voll viel zu tun! Ruh nur deinen ischias immermal aus, nicht dass der dich noch ganz u gar ans bett fesselt. wünsch dir viel kraft für die ganzen Organisatorischen Maßnahmen :D

was macht ihr morgen zum feiertag denn schönes? sind eure männer unterwegs oder daheim?

ich drück euch u wünsch euch nen schönen tag!!!

*drücker*

Callo :butterfly:

mach ich, gott sei dank ist ein großteil der organisation inzwischen an bekannte und verwandte verteilt.... und der rest klappt glaub ich schon ganz gut. schatzi hilft mir recht viel dabei. und vieles kann man ja auch vom sofa aus erledigen (liederheft für die kirche schreiben und so)

mein mann geht morgen arbeiten, nix mit trinken... aber er ist auch nicht so der feiertyp....

Liebe Knall_tuete,

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!

Schön das es Dir soweit gut geht!! Freust Dich bestimmt schon sehr auf die Hochzeit... das ist toll!!

ja so langsam freu ich mich richtig doll.... kann es auch langsam genießen....

@bekky ist echt schade... aber dafür habt ihr jetzt die hochzeitsnacht und das kann ja nur glück bringen oder? ich wünsch es dir jedenfalls ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der einnistungsblutung ist so weit ich weis, mehr ein mythos als alles andere...es kommt wohl nur bei 2-5% der Schwangeren vor...also sollte man sich irgendwie auf andere Signale des körpers verlassen...

ich kenne es von viele Fällen, das frisch-schwangere als erstes unheimlich müde und elan-los sind und am besten den ganzen tag nur schlafen könnten...

und ne menge ausfluss ist wohl auch relativ häufig zu beobachten.

Also weg mit den mythen u her mit der realität!*g* :D

Ich hatte bei Simon eine Einnistungsblutung. Dachte erst, es wäre die Mens, aber sie wars nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch meinen Senf dazugeb*

Ich hab bei beiden Schwangerschaften ne Einistungsblutung gehabt und genau wie Chrissy war ich danach ganz ruhig und wusste es einfach...

@Chrissy

Herzlichen Glückwunsch zum Schneeflöckchen!!!!! Ich freu mich ganz doll für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callo, oje, da hab ich ja jetzt was angerichtet *lach* :D Nee nee, ich weiss doch, dass die Prozentzahl nicht auf deinem Mist gewachsen ist, wollte da auch nicht deine Kompetenz anzweifeln *zerknirschtguck* :-)

Also, das Thema "Einnistungsblutung" kam eher von mir, Callo hatte nur geschrieben, dass sie sich auf den Kinderwunschkram spezialisieren möchte und daraufhin hatte ich das mit der SB eingeworfen.

Finde ich aber trotzdem klasse, dass ihr alle so fleissig eure eigenen Erfahrungen und Gedanken schreibt, ich hab da nämlich echt schon die eine oder andere Stunde drüber nachgedacht und rumgegoogelt. Was hätte man nur früher ohne das I-Net gemacht? :D

@Ischias von Tütchen... hör mal Alter, ey, such dir mal nen anderes Betätigungsfeld und lass unser Tütchen in Ruhe sonst hol isch meinen großen Bruder ey! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ischias von Tütchen... hör mal Alter, ey, such dir mal nen anderes Betätigungsfeld und lass unser Tütchen in Ruhe sonst hol isch meinen großen Bruder ey! :cool:

habs ausgerichtet:cool::cool: ich hoffe es bringt was ansonsten aber ich glaub der weiß nicht was ich will :D:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich beim Sternchen eine hatte:p ich war jedenfalls ziemlich hibbelig, hab mir nen Test in der Apotheke gekauft und der war Nachmittags positiv.

Ich wünsch mir aber eine Einnistungsblutung, das erspart mir dann den Test. :D

Wo bestellt man sich denn so was? :D

Streue jetzt übrigens regelmäßig Zucker aufs Fensterbrett...soll den Storch anlocken.:D

Ansonsten bin ich mega gut gelaunt und freu mich wie ein buntes Wutz auf die Hochzeit und die Ruhe danach. Hab mich vertan bin ab dem 30. fruchtbar und dann ja noch ein paar Tage uuuuunnnnnnd wir haben Urlaub...beide.;) Wenn das mal nix nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein riesen vorteil ist die blutung gar nicht, finde ich. ich war total enttäuscht, weil ich dachte, die mens wäre da. zwar etwas früher, aber sie war da. naja, und als die blutung nach einem tag wieder vorbei war und nicht wieder kommen wollte, dachte ich doch daran, dass es geklappt haben könnte. den test hab ich aber erst eine woche später gemacht, und der war sowas von positiv.

naja.... :(

leider ist er nicht geblieben....

wenn ich mal meinen sentimentalen senf dazu geben darf: wir warten voller ungeduld auf den nmt, dann sind wir aufgeregt, weil die ersten zwölf wochen gefährlich sein könnten, bei mir ist die 20. ssw der knackpunkt, dann fiebern wir der geburt entgegen und wenn die kleinen mal da sind, haben wir wieder angst, es könnte ihnen etwas passieren.....

ich denke gerade ganz fest an rina und die kleine johanna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.