Zum Inhalt springen

sonnenschaf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.532
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von sonnenschaf

  1. Oh Manu, das les ich ja jetzt erst... Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes! Naya, ja ich studiere dann wieder. Aber erst ab April,da ich sonst schon in 3 Wochen wieder anfangen müsste und mir das zu knapp ist mit der Eingewöhnung. Gibt bis dahin renovierungstechnisch eh genug zu tun Am Montag gehts los. Bin schon ganz aufgeregt...
  2. Naya, wow so weit bist du schon! Freu mich total dass du die ss jetzt endlich genießen kannst! Manu, wünsch dir einen angenehmen Endspurt. Bald hast dus endlich geschafft! Maus, ich freu mich dass alles in Ordnung ist! Uns gehts auch prima. Der Kleine Große kommt in einem Monat schon in die Krippe Bin total gespannt und freu mich für ihn drauf, bin aber auch etwas wehmütig dass er schon so groß ist und ab dann zum Teil ohne uns die Welt entdeckt...
  3. Ja, die Gefahr dass ich wieder nen Nierenstau bekomme weil das Kind drauf drückt ist auf jeden Fall da und Frauen die das einmal während ner Schwangerschaft hatten haben wohl auch höhere "Chancen" dass es nochmal passiert. Damit müsste ich dann wahrscheinlich auch wieder viel liegen und könnte nur hoffen dass es später passiert als beim letzten Mal. Noch ist der Wunsch nach nem zweiten zum Glück noch nicht so riesig. Ich will zwar auf jeden Fall 2-3 Kinder aber das muss noch nicht sofort sein (auch wenn ichs vom Altersabstand her super fänd).
  4. Naya, ja da du das alles schonmal durchmachen musstest kann ich mir gut vorstellen dass die Angst um so größer ist und du den Gedanken auch nicht so leicht abschütteln kannst. Aber diesmal wird es ganz anders laufen, ganz bestimmt! Und ich kann dir auch nur raten zum FA zu gehen wenn du wieder etwas Sicherheit brauchst. Ich war auch spätestens alle 2 Wochen da (und selbst das fand ich manchmal, als ich ihn noch nicht gespürt habe, schon kaum zum aushalten). Meine FÄ war da auch sehr verständnisvoll. Aber ich wär da auch aufgekreuzt wenn sie es nicht gewesen wär. Mir doch egal Maus, kann ich verstehen dass du mit gemischten Gefühlen wieder ans hibbeln gehst. Schade dass dein Mann es nicht ganz versteht. Aber den Abstand zwischen Vampir und dem nächsten Kind fände ich persönlich echt super. Vom Gefühl her hätte ich auch gerne dass die Geschwister nicht nicht zu weit auseinander sind. Aber bei mir kommt neben der Angst vor weiteren Sternchen leider auch noch die Angst in der Schwangerschaft wieder so lange liegen zu müssen dazu. Das stell ich mir mit Kleinkind sehr ätzend (sowohl für mich als auch vor allem für ihn) vor. Und da mein Freund eh noch etwas warten will steht das bei uns leider noch nicht wieder an. Aber ich freu mich schon drauf Toll dass der Vampir so schöne Fortschritte macht. Das ist immer so süß wenn die Kleinen vor Stolz dass sie was neues können fast platzen, oder?
  5. Naya, das mit der Angst dass was nicht in Ordnung ist (auch wenn es eigentlich ja keinen wirklichen Grund dafür gibt) kenn ich auch nur zu gut. Hatte ich bis zum Schluss der Schwangerschaft immer wieder. Und wenn so etwas anstand wie es dem Arbeitgeber zu sagen sowieso. Aber falls dann wirklich noch etwas passieren würde (was es nicht wird denn diesmal wird alles gut!!! *positivdenk*) würde er es doch evtl. sowieso mitbekommen. Dann kannst du es ruhig auch jetzt schon sagen und dich mit allen freuen.
  6. Oh da bin ich aber erleichtert dass die Blutungen bei euch beiden harmlos waren! Das ist toll!
  7. Mensch Naya, ich freu mich immernoch so für dich! Und drück ganz ganz fest die Daumen! Aber 12. Woche ist ja schonmal suuuper!!! Uns gehts prima Jona ist so ein lieber. Er fängt jetzt gerade an frei zu stehen. Ganz schön aufregend manchmal wenn er einfach so loslässt und dann hin und her wackelt Aber er macht es schon ganz prima und setzt sich immer hin wenns nicht mehr geht.
  8. Jetzt muss ich mich hier doch auch endlich mal zu Wort melden... Biene und Idefixx, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von euren Süßen! Hab mich total mit euch gefreut als ich es gelesen habe! Naya, mensch das hab ich ja total verpasst dass du schwanger bist! Wie toll! Schade dass du dir gerade Sorgen machen musst! Ich drück dir sowas von feste alle vorhandenen Daumen!!! Das muss doch endlich mal gut gehen! SusiSanne, für dich sind auch alle Daumen gedrückt! Ich hab bei Blutungen auch immer gleich Panik gehabt, das ist echt nicht schön!
  9. Oh Sugar, wie toll! Herzlichen Glückwunsch!! Manu, ich hab auch frischen Ingwertee getrunken. Mit Zitrone. Musste allerdings auch nie brechen. Obs dann hilft weiß ich nicht... Wünsch dir dass es bald besser wird!
  10. Naya, meine Daumen für die 2. ICSI sind ganz ganz fest gedrückt! Ich wünsche es euch so sehr!!! Schön dass du zwischendurch mal abschalten konntest. Finde ich wichtig, sonst wird man ja verrückt! Ich kann total verstehen dass du genervt bist. 2 Jahre sind auch echt ne lange Zeit (hab ja selbst auch 3 Jahre gebraucht, das ist echt nicht schön) und dann immer noch der blöde Zyklus der nicht mitspielen will, das ist echt gemein! Drück dich mal. Tara, schön von dir zu hören! Ja es geht echt rasend schnell alles. Blöd dass der arme sich immer bei seiner Schwester ansteckt. Wir haben hier auch grade die erste Erkältung (die große Cousine ist schuld ) und finde es auch echt gemein wenn mein süßer aufwacht weil die Nase zu ist oder so. Schade dass es mit dem Stillen nicht so klappt wie du es dir gewünscht hättest...
  11. Oh ja, das wär echt gemein! Die Internet-Ovus hatte ich auch ne Weile. Fand sie ok. Biene, wow, 29. Woche schon! Wahnsinn! Dann ist das Ende ja auch schon bald in Sicht und du darfst kuscheln.
  12. Hallo ihr Lieben @ Sugar: Ich finde 3 Zyklen auch noch völlig im Rahmen. Und wenn ihr euch nur am WE seht erst recht. Bei uns hat es immer so um die 6 Zyklen gedauert. @ Biene und Idefixx: Ich freu mich so dass ihr beiden schon so weit seid! Das ist soooo toll! @ Naya: Wie gehts dir? Was macht der Zyklus? @ Me: Uns gehts prima. Nach unserem Umzug und fast 3 Monaten ohne Internet (Horror ) werde ich es nun hoffentlich auch wieder öfter schaffen hier rein zu schauen. Dem Kleinen gehts auch prima. Er krabbelt wie wild und zieht sich überall hoch. Läuft sogar schon an der Sofakante und so entlang (ist jetzt grade 7 Monate alt). Man kann ihn echt keine Sekunde mehr aus den Augen lassen. Das Warten und jahrelange Hoffen und Bangen hat sich auf jeden Fall voll gelohnt!
  13. Oh Tara, herzlichen Glückwunsch!! Toll das es so schnell ging
  14. Ja hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich so lange nicht da war und werd mir Mühe geben mich zu bessern
  15. Mensch, da war ich so lange nicht da und dann les ich hier so tolle Sachen! Biene und Idefixx, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich wahnsinnig für euch beide! Und so weit seid ihr schon, das ist echt super! Naya, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass sich einer oder beide Krümel ganz fest beißen und erst in 9 Monaten wieder loslassen! Tara, falls es nicht inzwischen doch schon los ging wünsche ich dir eine schöne und schnelle Geburt! Mir gehts prima. Unser Krümelchen ist so ein lieber, das ist echt kaum zu glauben! Und so schnell viel zu groß geworden... Gestern gabs schon das erste Löffelchen Brei (hat geschmeckt ). Wir stecken grade mitten im Umzug und haben dementsprechend noch weniger Zeit als sonst aber so langsam ist ein Ende (zumindest in der alten Wohnung) abzusehen. Drück euch alle mal ganz fest!
  16. Ach Menno Biene, schade! Aber schön dass du dich wenigstens auf den Urlaub freuen kannst! Kikra, nein ich hab leider auch nicht sooo viel Milch. Um genug zu haben müsste ich wahrscheinlich sehr konsquent min. alle 2 Std. pumpen, auch Nachts. Da mir das aber zu viel ist musste ich schon von Anfang an zufüttern. Und wenn ich mal nen Tag lang nicht dazu komme oft zu pumpen weil wir unterwegs sind geht die Milch auch sofort weiter zurück... Naja, wir haben alles probiert ihm die Brust schmackhaft zu machen und wenn er nicht will dann ist das eben so. Ist für mich auch in Ordnung.
  17. Oh bella, das hatte ich ja garnicht mitbekommen Drück dich mal ganz fest *knuddel* Das das Umfeld einen nicht so richtig versteht kenn ich auch. Und die Standardsätze auch. Das ist echt ätzend manchmal! Biene, gut dass die Ergebnisse da sind. Ich kenn mich zwar mit den Ergebnissen nicht aus, musste aber auch Heparin spritzen in den ersten 14 Wochen (als Vorsichtsmaßnahme). Gibt zwar nen blauen Bauch aber ansonsten fand ich es nicht schlimm. Man hat wenigstens das Gefühl was tun zu können. Uns gehts prima. Er ist immernoch total lieb und futtert uns die Haare vom Kopf. Stillen klappt leider immernoch nicht. Er weigert sich einfach zu saugen. Da wir ihn auch nicht zwingen wollen und schon alle möglichen Tricks ausprobiert haben haben wir nun beschlossen es aufzugeben. Ich pumpe weiterhin noch ab aber werde damit wohl in ner Woche auch aufhören wenn mein Freund wieder arbeiten muss. Das ist dann einfach zu (Zeit-)aufwendig wenn ich alleine mit dem Krümel bin...
  18. Danke ihr Lieben Ich schau mal dass ich es die Tage schaffe ein Foto einzustellen. Ja, die Blase ist wieder super. Hab die Schienen zwar noch liegen (2-3 Wochen noch) aber ich merke sie überhaupt nicht mehr. Bella, ich drück dich mal. Würd ja auch mal beim FA anrufen und mir schon mal nen Termin geben lassen. Es ist zwar einerseits immer blöd so früh zu gehen weil man dann evtl. noch kein Herzchen sieht und so aber mich hat es trotzdem immer irgendwie beruhigt (zumindest 1-2 Tage lang bis sich dann doch wieder Bedenken eingeschlichen haben ) Naya, wie schön dass die Schilddrüse soweit in Ordnung ist! Es gibt Folsäure auch ohne Jod. Hab ich auch genommen. Biene, die Störche waren ganz bestimmt ein gutes Omen. Bleibt nur zu hoffen dass sie sich gut absprechen und nur einer eure Bestellung aufgenommen hat. Nicht dass es am Ende noch Mehrlinge werden
  19. Hallo ihr Lieben! Sind seit gestern wieder aus dem KH zurück. Mit einem soooo süßen Schatz im Arm! Bin sowas von verliebt! Er kam am 30.7. morgens um 00:23 Uhr mit einem Gewicht von 3660gr, 51 cm und einem Dickkopf von 36 cm. Leider mussten sie nen kleinen Dammschnitt machen da er nicht raus wollte und die Herztöne schlechter wurden. Er wurde dann von oben angeschoben und unten der Schnitt und dann hats geklappt. Er ist so lieb und entspannt. Weint nur selten und guckt immer ganz interessiert in der Welt herum. Stillen müssen wir noch etwas üben, das geht ihm nicht schnell genug und er regt sich dann so auf dass es garnichtmehr geht. Also pump ich im Moment ab und er bekommts halt so. Ist auch ok. Und wir üben weiter. Irgendwann wirds schon gehen... Heute kommt die Hebamme das erst Mal, die hat ja bestimmt auch noch ein paar Tipps. Bella, drück dich mal. Diese ersten Wochen sind echt immer das allerschlimmste. Man kann nichts tun außer hoffen und hört ungewollt auf jedes kleine ziepen und das macht einen Wahnsinnig! Wünsch dir dass du dich gut ablenken kannst und natürlich dass dein FA-Termin (wenn du dich dann traust hinzugehen ) super wird! Tara, schön dass der Bluttest gut war! Das ist doch sehr beruhigend!
  20. Ahh Bella, wie schön! Herzlichen glückwunsch! Ich drück ganz fest die Daumen! Tara, menno das mit den Ringelröteln ist ja doof. Drück die Daumen dass der Bluttest gut ausfällt bzw. du dich nicht angesteckt hast! Bin ab heute in der 42. Woche Aber jetzt gehts los... Um 8 Uhr haben wir den Termin zum einleiten und dann dauert es hoffentlich nicht noch tagelang bis sich was tut Der Befund der KH-Ärztin von gestern war aber auch schon besser als von meiner FÄ bisher. Mumu immerhin 1-2 Finger offen. Sie hat dann noch manuell gedehnt (aua!!!) und dadurch hatte ich gestern den ganzen Tag lang auch immermal wieder leichte Wehen. Hoffen wir es hat was gebracht. So bin dann auch mal weg und melde mich dann hoffentlich erst wieder wenn der Krümel da ist
  21. biene, tut mir leid dass die Mens da ist! *Knuddel* Und danke fürs Mut machen Nee, Angst vor nem Kaiserschnitt habe/ hätte ich auch nicht wirklich. Nur keine Lust nach der Entbindung noch ewig im KH zu bleiben wenn es sich vermeiden lässt. Wenns normal geht wärs gut aber wenn nicht dann ist das glaub ich auch ok für mich. Das einzige was ich wirklich gerne vermeiden würde wär ne Vollnarkose. Alles andere ist schon ok. Mal sehen, gleich hab ich wieder Kontrolltermin bei meiner FÄ und dann werden wir sie auch mal bzgl. ner Einleitung ausquetschen und hören was so ihre Meinung dazu ist und wie sie die Erfolgsschanchen einschätzt. Die Hebamme am So im KH meinte auch man könnte das ganze nur mal vorsichtig anschubsen und schauen ob sich was tut. Wenn ja ist es super und wenn nicht geht man abends wieder heim und wartet halt doch noch ein bisschen ab. Ich finde das klingt nach nem guten Kompromiss... Bin jedenfalls gespannt ob sich an meinem unreifen Befund was geändert hat. Da ich in den letzten 4 Tagen höchstens 5 Wehen gespürt habe glaube ich nicht wirklich dran Ist schon krass, da gab es vor 10 Wochen so ne Aufregung von wegen Lungenreife, Wehenhemmer und strenge Bettruhe und jetzt so was. Hätt ich echt nicht gedacht dass da nochmal so ne Ruhe einkehrt dass sich dann garnix mehr tut. Das zeigt mal wieder mehr als deutlich dass man nix vorhersehen und planen kann im Leben Aber naja, besser 1-2 Wochen zu spät als 10 Wochen zu früh *mir die Situation schön red*
  22. Keine Ahnung, ne Blasenentzündung hatte ich noch nie vorher. Aber wahrscheinlich ist es ähnlich, da sie ja seit 10 Wochen auch durchgängig entzündet ist. Hatte schon 2 mal Antibiotika aber zu oft will mir das die FÄ auch nicht geben. Hoffe nur dass sich die Blase hinterher schnell davon erholt und die ständige Reizung und Entzündung nicht noch irgendwelche Nachfolgen hat... Sie tut halt dauerhaft (vor allem beim sitzen und laufen) weh und ich könnte alle paar Minuten aufs Töpfchen rennen bzw. fühlt es sich so an als ob. Es sind auch bei jeder Untersuchung Bakterien und Blut im Urin. Denke mir immer das kann ja auch nicht so gesund sein aber man kann halt nix machen dagegen im Moment. Ist einfach nur ätzend Und es sind immernoch keine Wehen in Sicht! *grrrr* Wenn man nicht hinterher so lange damit zu kämpfen hätte wäre ich inzwischen schon fast so weit zu sagen "holt ihn mit Kaiserschnitt raus damits vorwärts geht". Aber so schlimm ists dann doch noch nicht, ich versuche mich noch etwas zu gedulden
  23. Ui Naya, dann unter den gegebenen Umständen glückwunsch zur Mens! 30 Tage ist toll! Hoffentlich bleibts so! Bei den Schilddrüsenwerten kenn ich mich leider nicht aus. Nur dass der TSH ok ist... Ich war gestern (am ET) wieder zur Kontrolle bei der FÄ. Tja, mein Muttermund ist noch zu und völlig Geburtsunreif, keine einzige Wehe auf dem CTG Sie meinte auch direkt mit dem Befund würde sie mir auf keinen Fall zu ner Einleitung raten (wegen meinen Schmerzen) weil die Gefahr dass ich Tagelag Mörderwehen hab die nix bewirken zu groß ist (ich weiß eh nicht ob ich ner Einleitung zugestimmt hätte, jetzt vorm Wochenede sicher nicht mehr und auch sonst bin ich unsicher ob ich nicht die Schmerzen noch ein paar Tage aussitzen sollte und abwarten, aber das hat sich nun ja eh erstmal erledigt bei dem Befund). Ansonsten, und das ist ja die Hauptsache, waren aber alle Werte super! Die Herztöne vom Krümel waren otimal, es ist noch genug Fruchtwasser da und die Plazenta sieht auch noch gut aus. Morgen soll ich ins KH zum CTG und am Di dann wieder zu ihr in die Praxis. Dann schaut sie nochmal wies ausschaut und will sich evtl. mit den Ärzten im KH beraten wie die zu ner Einleitung stehen und so. Ich hoffe ja mal dass es vorher doch noch von alleine los geht... Seit 2 Tagen hab ich wieder so dolle Blasenschmerzen. Menno! Da war es jetzt 2 Wochen richtig gut und jetzt geht das wieder los... Das hätt nicht sein gemusst *mecker* Naja, genug gejammert, ein Ende ist so oder so ja abzusehen und die letzten Tage bekomm ich auch noch rum. Was sind schon ein paar Tage gehen die letzten 10 Wochen Bin nur mal gespannt ob er noch ein Juli-Krümel wird oder unbedingt in den August will
  24. Uii Naya, heute ist dein Termin! Bin schon gespannt was du zu erzählen hast! Ja, bin auch schon ganz gespannt auf unseren Krümel und versuche ihn jeden Tag zu überreden endlich raus zu kommen aber alle Lock- und Bestechungsversuche sind bisher leider fehlgeschlagen Vorgestern vor drei Jahren mussten wir unser erstes Sternchen gehen lassen. Habe den Tag ganz gut überstanden aber ich fands total krass dass das alles schon so ewig her ist. Ich weiß noch wie eine kleine Welt für mich zusemmengebrochen ist damals und wie all meine Naivität die ich bis dahin zu dem Thema hatte plötzlich wie weggeblasen war. Vorher dachte ich immer Fehlgeburten passieren so gut wie nie und uns erst recht nicht... Mein Freund meinte letzten auch dass es im Rückblick eigentlich krass ist dass wir es immer und immer wieder versucht haben und nicht schon längst aufgegeben hatten. Aber auch wenn es schwer war, diesen Traum aufzugeben wär für mich einfach noch nicht in Frage gekommen. Also Mädels, seid Mutig und habt Geduld, auch nach vielen Versuchen und Rückschlägen gibt es immernoch die Hoffnung dass es beim nächsten Mal gut geht! Ich drück euch jedenfalls allen von Herzen ganz fest die Daumen!!!
  25. Ja hier ist noch alles ruhig. Nur noch 11 Tage, waaahhhh!!! Momentan gehts mir auch echt nochmal richtig gut im Vergleich zu den letzten Wochen. Konnte am Freitag sogar zum ersten Mal seit vielen Wochen wieder mit Einkaufen gehen. War schon toll endlich mal wieder was anderes zu sehen zu bekommen Biene, toll dass die Werte in Ordnung waren! Naya, drück die Daumen für deinen Termin! Die Warterei ist fast geschafft!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.