Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Naya, das mit der Angst dass was nicht in Ordnung ist (auch wenn es eigentlich ja keinen wirklichen Grund dafür gibt) kenn ich auch nur zu gut. Hatte ich bis zum Schluss der Schwangerschaft immer wieder. Und wenn so etwas anstand wie es dem Arbeitgeber zu sagen sowieso.

Aber falls dann wirklich noch etwas passieren würde (was es nicht wird denn diesmal wird alles gut!!! *positivdenk*) würde er es doch evtl. sowieso mitbekommen. Dann kannst du es ruhig auch jetzt schon sagen und dich mit allen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sonennschaf, genau das was Du schreibst, hat mir mein Mann heut auch nochmal gesagt und ich denke ja auch so. -Wenn was ist, sollten sie jetzt auch die Wahrheit wissen..

Rational betrachtet ist das auch logisch und es sollte keinen Grund geben, dass ich damit jetzt so ein Problem hab. Weiß nicht, warum mir die Psyche so einen Streich spielt. Vielleicht weil ich es bei der ersten Schwangerschaft Montags im Büro bekannt gegeben hab und Dienstag das niederschmetternde Ergebnis der NFM-Messung bekommen hab und danach für mich "die Welt unter ging"..

Aber ich übe mich jetzt im positiv denken und mich bestärken und dann werd ich es am Montag wuppen - ist bestimmt im nachhinein gar nicht schlimm gewesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, du schaffst das morgen! und es wird weiterhin alles gut gehen! super, dass die nfm gut war!

und wenn du dir zu sehr sorgen machst, dann geh zum FA und lass nachsehen, da brauchst kein schlechtes gewissen haben!

Alles gute weiterhin!

Uns geht es gut, unser Vampir ist schon richtig groß geworden. seit ner woche übt er das hinstehen und ist ganz stolz, wenn es dann klappt.

nun sind wir (am überlegen wann wir) wieder am hibbeln, bzw lassen es zumindest drauf ankommen. hab im moment so große angst vor ner neuen ss. zumal ich beim engelchen eben auch im juli posi getestet hab. und dann hab ich angst, dass vor nem gesunden kind, wieder ein Sternchen kommt...

Völlig irr, aber ich kann es nicht abstellen. und mein mann versteht es nicht wirklich...

nun gut, mal schauen, was meine psyche so treibt und ob ich nicht doch noch verhüten will, den zyk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, ja da du das alles schonmal durchmachen musstest kann ich mir gut vorstellen dass die Angst um so größer ist und du den Gedanken auch nicht so leicht abschütteln kannst. Aber diesmal wird es ganz anders laufen, ganz bestimmt!

Und ich kann dir auch nur raten zum FA zu gehen wenn du wieder etwas Sicherheit brauchst. Ich war auch spätestens alle 2 Wochen da (und selbst das fand ich manchmal, als ich ihn noch nicht gespürt habe, schon kaum zum aushalten). Meine FÄ war da auch sehr verständnisvoll. Aber ich wär da auch aufgekreuzt wenn sie es nicht gewesen wär. Mir doch egal :atongue:

Maus, kann ich verstehen dass du mit gemischten Gefühlen wieder ans hibbeln gehst. Schade dass dein Mann es nicht ganz versteht.

Aber den Abstand zwischen Vampir und dem nächsten Kind fände ich persönlich echt super. Vom Gefühl her hätte ich auch gerne dass die Geschwister nicht nicht zu weit auseinander sind. Aber bei mir kommt neben der Angst vor weiteren Sternchen leider auch noch die Angst in der Schwangerschaft wieder so lange liegen zu müssen dazu. Das stell ich mir mit Kleinkind sehr ätzend (sowohl für mich als auch vor allem für ihn) vor. Und da mein Freund eh noch etwas warten will steht das bei uns leider noch nicht wieder an. Aber ich freu mich schon drauf :acool:

Toll dass der Vampir so schöne Fortschritte macht. Das ist immer so süß wenn die Kleinen vor Stolz dass sie was neues können fast platzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschaf, da hast du recht, hibbeln ist einfach was schönes (wenn auch nervenaufreibendes). und ich denke, die angst wird uns immer begleiten...

haben die ärzte denn was gesagt, ob es wahrscheinlich ist, dass du in ner erneuten ss wieder viel liegen musst?

weil das ist mit kleinkind echt schwierig... daher ist es bestimmt besser, wenn ihr noch etwas wartet... trotzdem ist das schwer, wenn man sich noch ein kind wünscht und noch warten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gefahr dass ich wieder nen Nierenstau bekomme weil das Kind drauf drückt ist auf jeden Fall da und Frauen die das einmal während ner Schwangerschaft hatten haben wohl auch höhere "Chancen" dass es nochmal passiert. Damit müsste ich dann wahrscheinlich auch wieder viel liegen und könnte nur hoffen dass es später passiert als beim letzten Mal.

Noch ist der Wunsch nach nem zweiten zum Glück noch nicht so riesig. Ich will zwar auf jeden Fall 2-3 Kinder aber das muss noch nicht sofort sein (auch wenn ichs vom Altersabstand her super fänd).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus habe gerade die Tag drüber nachgedacht, dass ihr doch nach der Hochzeit wieder hibbeln wollt.

Ich kann die Gedanken gut verstehen, mir ging es nach der AS so, dass ich "froh" war einen Zyklus Pause machen zu müssen, denn da musste ich mir keine Sorgen machen.

Aber dann war der Wunsch doch wieder grösser als die Angst.

Ich denke Du wirst wissen, wie Du entscheidest, wenn es soweit ist.

Leider können meist die Männer unsere Gedanken nicht so gut verstehen. Ich denke wir beschäftigen uns damit einfach noch mehr als sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene und sonnenschaf: vielen lieben dank für eure tröstenden worte!

Ja, mein mann sieht eben immer alles optimistisch. aber das ist ja auch gut so. es reicht, wenn sich einer von zweien immer über alles sorgen macht.

sonnenschaf: das ist ja doof mit der prognose, aber ich drück feste die daumen, dass es dann nicht so sein wird!

ach ja, verhütet wird hier nimmer, das will ich auch nicht, denn ich will ja noch ein kind. allerdings ist hier grad so viel "chaos", dass wir nur wenig zum herzeln kommen und mit dem streß wird es bestimmt nicht schnaggeln. und während des ES ist mein mann in schweden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ui, Maus echt:abiggrin:??? Na dann alles Gute!!! genieß die Schwangerschaft :asmile::asmile::asmile:

Sonst noch was neues hier?

Bei uns ist alles super! Sind grad mitten in der Beikosteinführung uns Philipp steht total auf Stückchen, ißt mittlerweile Brot und Nudeln vom Tisch mit. Das ging alles so rasant, echt der Wahnsinn, aber mit normalem Brei brauch ich ihm gar nimmer kommen:acool: Naja, er siehts halt bei der Schwester nehm ich mal an.... Und eigentlich bin ich ganz froh drum, lieber so wie andersrum:arolleyes:

Grüße an alle und hoffe es geht euch gut!

:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saje ui stimmt, bin aber leider gar nicht aktiv bei den Wintermamis. War irgendwo so doof damals, denn ich war ja mit dem ET eigentlich noch ne Herbstmama aber da dann irgendwie fast die einzige im Nov., so dass ich da auch nimmer viel geschrieben hab. Und bei den Wintermamis wollt ich mich dann auch nicht noch so reinquetschen:acool:

Naja, bin noch bei -keine Nennung anderer Foren, in keiner Form!- in so ner gruppe.... :awink:

Grüßle

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tara und idefixx: vielen dank :)

Ja, ich bin jetzt in der 7.ssw. leider sitz mir die angst diesesmal (fast) tiefer wie beim Vampir...

ist nunmal der gleiche Monat wie beim engelchen. und dann hatte ich die woche auch noch blutungen. aber es ist alles ok soweit. von der größe her passt alles. trotzdem kann ichs noch nicht wirklich genießen und hoffe, dass bei´m FA in ner woche das herz kräftig schlägt und ich keine blutung mehr bekomme.4

tara: super, dass es bei euch so gut läuft!

idefixx, wie geht es euch und eurer motte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Biene, danke der Nachfrage!

Mir geht es gut! Ich kann mich nicht beklagen. Nachdem die ersten 4 Monate doch eher von Angst und schweren Entscheidungen geprägt waren, kann ich nun endlich die Schwangerschaft genießen. Ich merk den Kleinen (es wir dein Bub :)) seit paar Wochen immer stärker und das empfinde ich als extren beruhigend.

In Kürze geht es nochmal in den letzten Urlaub zu Zweit und ich kann die Tage, die ich noch arbeiten muss rückwärts zählen. Eine schöne Zeit!!

Wie geht es Dir?

Wie geht es Euch anderen? Maus, ich hoffe, es wird besser mit der Angst? Tara? Sonnenschaf? Idefixx?? Und alles anderen?

Viele liebe Grüße

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela, dir nen schönen endspurt!

Naya, klasse! wow, schon 23. ssw! super, dass es dir gut geht und du nun die ss genießen kannst!

Und glückwunsch zum Jungen, söhne sind was ganz wundervolles!

ich bin mittlerweile in der 11. ssw, am fr war der erste reguläre FA-termin. und es sieht alles super aus! blutungen sind auch schon ne weile weg!

nun, da ich ja mitten in der angstwoche stecke, aber auch gesehen hab, dass alles gut ist, kann ich die ss so langsam genießen und die freude rückt mehr nach vorne. hoffe das bleibt so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, das freut mich! Geniesse es, Recht hast Du.:asmile:

Ging mir aber genau so, es hat bei mir erst ab der FD so richtig click gemacht und ich habe nach Namen überlegt und Sachen gekauft.

Habt ihr schon eine Namensidee?

Manu wow bald ist er da!!!!! Wusste auch nicht mehr genau wie weit ihr seid, da wird es ja nun schon spannend!

Bei uns läuft alles recht gut, hatte mehr Regatte vor drei Kindern, aber die Jungs lieben ihren Bruder nach wie vor und er ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch echt ein ganz lieber geworden:wub:.

Und ja Jungs sind was ganz tolles, Mädels bestimm aber auch:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naya am 7.9 wäre eigentlich ET gewesen aber scheinbar hab ich mich verrechnet keine Ahnung. Zu dem Zeitpunkt haben wir weder geübt noch gehibbelt da kann mir dieser Fehler schon mal passieren. Wow bist aber auch schon ganz schön weit ist alles ok sonst???

@Maus 11. woche mei noch ganz am Anfang schööön und es ist toll das die Blutungen weg sind und die angst geht mit jeder woche kann da ein lied von singen

@biene Jungs sind eben Jungs das stimmt und ich hoff unser Bua wird auch ein ganz lieber braver im Bauch ist er es jedenfalls :-) ausser seine abendlichen Kuschelattaken mit Papa lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.