Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Naya, wow so weit bist du schon! Freu mich total dass du die ss jetzt endlich genießen kannst!

Manu, wünsch dir einen angenehmen Endspurt. Bald hast dus endlich geschafft!

Maus, ich freu mich dass alles in Ordnung ist!

Uns gehts auch prima. Der Kleine Große kommt in einem Monat schon in die Krippe :aeek: Bin total gespannt und freu mich für ihn drauf, bin aber auch etwas wehmütig dass er schon so groß ist und ab dann zum Teil ohne uns die Welt entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, super, dass die Blutungen nun weg sind und Du die Schwangerschaft genießen kannst! Schöön!!

Biene, auch toll zu lesen, dass es bei Euch so rund läuft!!!

Ja, der FD-Termin hat so den letzten Knoten eigentlich platzen lassen. Nun werden alle möglichen Planungen konkreter. Derzeit beschäftigt ich mich iun erster Linie mit dem Thema Elternzeit, um dazu mal ne Meinung zu bekommen und nen groben Plan, was ich will. :)

Gestern haben wir die erst Sache fürs Baby gekauft: Eine Spieluhr. Sooo süß!

Name: Wir haben seit vielen Jahren immer nur ein Name, der für uns beide in Frage kommt, sollte sich in den nächsten Monaten daran nicht plötzlich was ändenr, bleibt es auch bei dem. :) Wir fanden schon immer, dass es uns leicht fallen würde 5 Mädelsnamen zu vergegen - aber Jungs - sooo schwer. :)

Ja, Manu, sonst ist soweit auch alles oaky bei mir. Hab ab und an immer wieder mal Probleme mit Blähbauch (nervig :() und am Sonntag hab ich mir Sorgen gemacht, da den ganzen Tag mein Bauch immer wieder hart geworden ist. Ich nehm jetzt einmal mehr am Tag ne Magnesium-Brausetablette und werd meinen FA das nächste Mal erneut befragen, was da normal ist und was nicht. Kann das halt noch gar nicht so einschätzen und wenn der Bauch dann öfter hart wird berunruhigt mich das doch (Schmerzen hab ich aber keine, ist nur unangenehm).

Sonnenschaf - ja über die Hälfte hab ich geschafft. Ab und an bin ich ungeduldig und dann denk ich mir wieder ich will genau diese Zeit jetzt noch genießen. :)

Wahnsinn, dass Dein Kleiner nun schon in die Krippe kommt in Kürze! :) Wieviel gehst Du wieder arbeiten? (Oder wars Studium??)

Viele Grüße

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schäfchen wow wie die zeit vergeht :-) dann könnt ihr ja an Nr 2 basteln falls Ihr nochmal nachwuchs möchtet *g*

@Naya ich glaub solang du keine Schmerzen hast ist alles gut. Aber frag zur Sicherheit nochmal nach kann ja nicht schaden. Ach ja ich bin ehrlich gesagt froh wenn unser Prinz endlich da ist. Bei uns war es gestern wieder so furchtbar heiss :-(( und das macht wirklich sehr zu schaffen. :-) aber das wäre ja jammern auf hohem Niveu *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Oh Manu, das les ich ja jetzt erst...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schatzes!

Naya, ja ich studiere dann wieder. Aber erst ab April,da ich sonst schon in 3 Wochen wieder anfangen müsste und mir das zu knapp ist mit der Eingewöhnung. Gibt bis dahin renovierungstechnisch eh genug zu tun :arolleyes:

Am Montag gehts los. Bin schon ganz aufgeregt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ihr Lieben,

wollte ich Euch nur verkünden - unser Wunder ist da!

Er kam über 3,5 Wochen zu früh gesund zur Welt!

Wir sind so glücklich und ich konnte bis zum Schluss nicht wirklich glauben, dass ich ein gesundes Baby im Arm halten werde. Auch jetzt hab ich noch Angst um ihn (auch wenn er gesund ist), aber ich hoffe, daran gewöhne ich mich mit der Zeit.

Liebe Grüße

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke Euch für die Glückwünsche!

Ich muss Euch mal was fragen: Hattet/habt ihr -evtl. zeitweise- starke Verlustängste um Euer Baby?

Ich habe derzeit sehr starke Verlustängste und mich belastet das sehr. :afrown:

Am ersten Abend, als wir mit Baby zu Hause waren, hab ich geweint, da mir bewusst wurde, was wir ab jetzt zu verlieren haben. Mich haben die Gefühle -die Liebe, die Sorge überrollt.

Und nun auch die ganzen letzten Wochen können mein Mann und ich nicht abschalten den Anderen, der jeweils näher am Baby ist zu fragen, ob es atmet, wenn es schläft. Jede Nacht wach ich mehrfach auf und muss kontollieren, ob alles okay ist.

Ich hab solche Angst vor dem plötzlichen Kindstot. Seit dieser Woche ist es besonders schlimm (evtl. weil der 2. Lebensmonat begonnen hat, ab dem statistisch gesehen, die Gefahr bis zum 4. Monat am höhsten für den plötzlichen Kindstot ist - oder weil es hier im Ort ein Kind bei einem Unfall ums Leben kann und mich dies sehr betroffen gemacht hat). Ich habe dauernd Angst, dass mein Kleiner aufhört zuatmen.

Gestern war ich mit ihm im Auto unterwegs und unser Babysafe ist auf dem Rücksitz angebracht (das will ich nun ändern) - somit konnte ich sein Gesicht nicht sehen. Ich bin die Autofahrt fast durchgedreht, da ich so Angst hatte, dass er erstickt und ich merke es nicht (war auf der Autobahn und konnte nicht halten). Bin dann bei nächster Gelegenheit abgefahren und hab nachgsehen und danach paar Tränchen vergossen, da meine Nerven mich fertig machen.

Hab vorgestern mit meiner Hebamme über den plötzlichen Kindstot gesprochen, die mir nochmal bewusst machte (weiß ich ja eigentlich), dass wir die bekannten Risikofaktoren, die für den plötzlichen Kindstot bekann sind, nicht haben und er ein gesundes Kerlchen ist und man keine totale Kontrolle haben kann. Aber sie meinte, sollte mich das Thema in 2 Wochen noch beschäftigen, soll ich mir vielleicht so eine Angelcare-Matte kaufen (ich hatte gefragt, was sie davon halt).

Danach war ich erstmal wieder beruhigt und konnte rationaler Denken.

Tja und einen Tag später beim Wickeln, hat mein Kleiner sich plötzlich einmal ganz steif gemacht, Füße und Hände geballt und ist ganz starr geworden. Ich hab direkt schiss bekommen, was das nun ist! Nach ca. ner halben Minute war der Spuk vorbei, vielleicht hat er sich erschreckt, war gestresst, ich weiß es nicht, es war sonst nicht mehr. Aber mich hat es gleich in Alarmbereitschaft versetzt, was nun sein könnte. Und wieder war ich beunruhigt.

Das kann so nicht weitergehen, ich muss mal abschalten.

Mal, denke ich, jetzt bin ich entspannter und dann kontrollier ich wieder ständig seine Atmung. :(

Ich genieße die Zeit mit ihm wirklich sehr und bin soo glücklich ihn zu haben. Ich schaue ihn manchmal an und wenn ich ihn so sehe und bin so voller Liebe, könnt ich heulen - weil ich so Angst hab ihn zu verlieren. :( Ich meine scheinbar irgendwie, es kann nicht alles gut gehen.. Aber warum?! Das Baby ist gesund!

Ob evtl. mein Schicksalsschlag mit meinem Sternchen vor 3 Jahren da reinspielt?! Arbeitet da irgendwas in mir drin..?!

Ich will das hinbekommen, mir nicht solche Sorgen zu machen. Ich hab ab und an schon gedacht, ob ich mir notfalls ggf. professionell helfen lassen muss, wenn ich das nicht schaffe..

Kennt eine von Euch solche Verlustangst? Wird das irgendwann besser?

Liebe Grüße

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Naya, wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Ich habe damals lange mit meiner Schwägerin gesprochen, die auf der Kinderintensivstation gearbeitet hat. Und sie hat mir ein Wissen gegeben, dass mir die Situation leichter gemacht hat.

Auf der Station auf der sie gearbeitet hat ist ein Kind am plötzlichen Kindstod gestorben. Es war am Monitor und voll überwacht und die Ärzte haben auch sofort reagiert, aber sie konnten das Kleine leider nicht retten. Der plötzliche Kindstod trifft uns genauso, wie wenn ein Kind sich schon früh in der Schwangerschaft nicht weiterentwickelt. Wir müssen es einfach annehmen, können nichts an dieser traurigen Tatsache verändern, tragen keine Schuld daran. Wir können nur die Risikofaktoren ausschließen (was ja bei dir gegeben ist) und dann darauf vertrauen und hoffen, dass nichts passieren wird.

Die Matte kann dir nicht helfen, sie kann dich nur durch wiederholte Fehlalarme aufschrecken. (Das ist meine Meinung). Ich wäre dadurch nicht beruhigt gewesen. Denn denk mal weiter. Was tust du wenn der Alarm geht? Kannst du dann wirklich helfen? Sie wird dich nur in ständiger Alarmbereitschaft halten und dich weiter in deinem Gedanken unterstützen, dass deinem Baby jederzeit etwas Schlimmes zustoßen könnte. Lass dir diese erste wunderschöne Zeit nicht von diesem Gedanken kaputt machen, indem du ihm weiteres Futter gibst.

Icch würde dir auch raten den Babysafe hinten zu lassen, denn da fährt der kleine Krümel viel sicherer, und das Risiko einen Verkehrsunfall zu haben ist sicherlich um ein vielfaches höher als dass der plötzliche Kindstod auftritt. Vor allem wenn dein Kind direkt neben dir fährt und du mit deinen Augen ständig eher beim Kind bist als auf der Straße.

Ich drück dich ganz fest. Lass die Gedanken los und freue dich über dein gesundes Kind. Die Ängste werden irgendwann besser. Ich denke, dass gerade was den plötzlichen kindstod angeht auch etwas zu viel Panikmache betrieben wird. Ich will auch nicht ganz ausschließen, dass es da nicht vielleicht auch um finanzielle Interessen geht. Denn mit den Ängsten von Eltern lässt sich auch Geld machen. (siehe Matte).

Es ist ganz normal, dass du dich um dein Kind sorgst und auch richtig! Es ist neu für dich, dass da jemand ist, der ganz und gar auf dich angewießen ist und dessen Wohl und Wehe nur von dir abhängt. Aber an diesen Gedanken wirst du dich mit der Zeit gewöhnen und er wird Teil von dir und es belastet dich nicht mehr so sehr.

Drück dich

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Naya ich wünsch dir noch alles gute zum kleinen Wunder, hab damals deine Geschichte verfolgt und freu mich für euch pber den gesunden Krümel!

Wegen der Babyschale kann ich dir nur raten (wie elfe auch), lass die hinten, vorne ist der unsicherste Platz im Auto und es nutzt dir nichts. Besorg dir lieber für nen 10er einen Rückfahrspiegel. Den bringst du hinten an und kannst den Süßen dann durch den Rückspiegel sehen, wie er hinten schläft.

Vorne fängt man schnell an sich um das Kind zu kümmern, das macht es noch gefährlicher.

Wegen den Verlustängsten kann ich nur sagen, dass es mir vorallem kurz nach der Geburt auch immer so ging.

Ich hab teilweise geheult abends weil ich so angst hatte, das wurde mit der Zeit besser. Weg ist es aber nicht und das wird auch nie weg gehen, davon bin ich überzeugt. ich hab sie zu sehr lieb, so dass es immer da sein wird.

Ich kann aber besser damit umgehen und gebe den Ängsten keinen Raum sich auszubreiten.

Er ist noch so klein, gebe euch allen etwas Zeit!

Vorallem nachdem was ihr erleben musstet.

Leider ist es aber so, dass immer etwas passieren kann. Das ist ein Risiko des Lebens und deswegen sollten die Sorgen nicht Überhand nehmen. Damit macht ihr eure gemeinsame zeit kaputt.

Das Angelcare mit Bewegungsmelder hab ich für beide Kinder genutzt. Die Kleine hat es noch immer im Bett.

FÜR MICH ist es eine Bereicherung, die mir geholfen hat mir eben keine Sorgen mehr zu machen.

Da ist jeder Mensch verschieden, für die einen ist es genau der richtige Weg für die anderen nicht. Wenn es euch beruhigt, dann finde ich die Anschaffung sinnvoll. solange es gut für euch alle ist.

Fehlalarm hatten wir noch nie. Nur einmal piepte es nachts als sich die Große an das Ende des Bettes gedreht hatte und dort eingerollt schlief, so dass sie weit weg von den Matten war. Danach haben wir sie anders verteilt und es kam nie wieder vor.

Ich schau gern auf die Anzeige die hin und her tingelt und ich weiß, dass alles gut ist, so dass ich garnicht erst in eine Sorgenspirale gelangen könnte.

Wenn es wirklich mal einen Ernstfall geben sollte, weiß niemand wie man reagieren wird und ob es was bringen kann.

Aber gibt es keinen Alarm ist doch eh alles verloren. Insofern möchte ich dir nur auf dem Weg mitgeben, dass du die zeit mit ihm genießen sollst, es kann so viel passieren, es muss aber nicht. Und überlegt euch gut, was euch helfen könnte und macht es dann. Das ist eure Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya das tut mir leid, dass Du Dir so viele Sorgen machst.

Die Gedanken mit dem Kindstod kenne ich auch, aber ich habe sie irgendwie meist erfolgreich verdrängt. Und ich denke auch, wenn man die bekannten Vorkehrungen trifft, dann sollte es gut sein. Ich habe den Jungs allen eine gut durchlässige Matratze gekauft, denn das war meine grösste Angst, wenn sie auf dem Bauch schlafen.

Und bei Ben war das nun recht früh mit 3 Monaten und der hat auch noch sein Schmusetuch immer vor oder neben dem Gesicht. Mittlerweile sehe ich das entspannter und denke es wird einfach nicht passieren.

Und ganz ehrlich Naya ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass etwas bei Auto fahren passieren könnte.

Mit dem Matten hatten ich auch so meine Bedenken, kenne sie aber nur vom lesen, wenn Cassie sagt die funktionieren, dann wäre das vielleicht was für Dich.

Ich hatte leider so bei Nick im KH so einen Überwachung am Fuss und das Ding ist immer verrutscht, was meinst Du wie ich am Anfang gerannt bin.

So gehe ich abends immer noch ein Mal Gucken und habe das Babyphone auf hohe Sensibilität und die ersten Monate hat Ben im Babybay geschlafen.

Und ich denke was noch bei Dir dazu spielt sind die Hormone, jedenfalls ging mir das bei Tim ganz extrem so, mit jedem Kind wurde es dann besser.

Ich hoffe Du kannst mit der Zeit leichter damit umgehen, ich denke aber wenn es Euch so stark belastet, dann würde ich auch versuchen mir Hilfe zu holen.

Ganz liebe Grüsse

Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!! Entschudligt, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Eure Worte haben mir geholfen.. Es ist zum Einen gut zu wissen, dass es anderen teilweise auch so ging, besonders, wenn das Baby noch so klein und 'neu" ist. Und zum Anderen haben mir Eure Gedanken geholfen mir weiter bewusst zu machen, dass ich diese Angstgedanken loslassen sollte, dass ich mir die schöne Zeit mit ihm nicht dadurch so "kaputt" mache.. Ich hoffe, ich schaffe das.

Vergangene Woche ging es plötzlich besser, ich hab mich nicht mehr so verrückt gemacht.

Dann hatte ich vor kurzem wieder paar Tage, an denen die Angst wieder präsenter wurde. Aber ich hoffe, insgesamt bessert sich das nun etwas.. Ansonsten denke ich weiterhin über diese Matte nach. Ich finde auch, dass sie eien Mischung aus Fluch und Segen ist. Ich denke aber eher, dass es mir so gehen würde wie Cassie, dass es vielleicht eine Bereicherung ist, da ich dann das Gefühl habe, nachts "passt" die Matte auf, dass er atmet und ich kann beruhigter schlafen. Wenn sie Alarm schlägt hat man evtl. wenigstens noch die Möglichkeit das Kleine zum Weiteratmen zu bringen.. Weiß ich nicht.. aber ich könnte vielleicht eher loslassen und besser schlafen. Aber wie gesgat, im Moment geht es wieder und ich muss sehen wie ich weiter klar komme. Biene, vielleicht spielen bei mir auch die Hormone rein, das würde mich beruhigen, dass es vielleicht dann auch bald wieder ein Ende hat.

Das ist schon arg mit der Angst um das eigene Kind - so krass konnte ich mir das vorher nicht vorstellen.

Elke, die Babyschale ist im Auto übrigens weiterhin hinten. :) Noch bin ich keine weitere Strecke mehr mit ihm gefahren, mal sehen, wie sich das die Tage anfühlt.

Viele Grüße

naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, es ist schön zu lesen, dass es dir ein wenig besser geht (und auch, dass die Babyschale noch hinten ist :awink:)

Wenn dich die Matte beruhigt, dann hol sie dir! Ich habe nur meine Gedanken dazu geschrieben, aber jeder ist verschieden. Ich hatte Johannes aber auch immer neben mir im Babybay liegen und habe ihn atmen, bewegen usw. gehört, wenn ich wach wurde. Ich brauchte also kein elektronisches Hilfsmittel dazu. Wenn er in einem anderen Zimmer geschlafen hätte, wäre ich sicher mehrmals nachts aufgestanden um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. So hab ich nur mal kurz rübergefasst.

Es sind sicher auch noch die Hormone, die da mit rein spielen. Gib dir ein wenig Zeit und es wird sicherlich immer besser werden, auch wenn die Sorgen um die Kleinen uns niemals mehr loslassen werden. Aber dazu sind wir Mamas ja da!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja Elke Du hast recht - als Mama gehört Sorgen machen irgendwie zum "Job". hm?! :)

Insgesamt ist es bei mir viiel besser geworden. Das Thema hab ich zwar weiterhin im Kopf, aber mache mich nicht mehr verrückt (derzeit).

Der Kleine schläft übrigens auch direkt neben mir im Babybay, sodass ich ihn schnell im Blick und "Zugriff" hab, allerdings machte ich mir trotzdem Sorgen, dass er aufhört zu atmen während ich schlafe, denn das würde ich ja nicht mitbekommen.

Nunja, wie gesagt, ist es imMoment okay.

Auch das Autofahren ist nun gut. Bei ner "längeren" Strecke merk ich zwar irgendwie schon, dass ich nun bald mal gucken will, ob alles klar ist, aber bisher musste ich keinen Zwischenstop mehr machen und die Fahrerei war okay für mich.

Ich hoffe, das wird alles! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Mädels,

würde gerne den Thread hier wieder etwas aufleben lassen. Ich weiß nicht wie viele Betroffene gerade im Orbit sind, aber für mich das Thema hier gerade passend.

Kurz: Am 31.05. wurde bei mir MA festgestellt. Am 04.06. dann die AS :afrown: Der SChock und die Trauer machen aber inzwischen schon wieder PLatz für den großen Kinderwunsch. Gern wäre ich am liebsten sofort wieder SChwanger. Aber mit ist klar, dass eine neue SS mit sehr viel Angst und SOrgen verbunden sein wird.

Würde mich sehr über einen GEdankung und GEfühlsaustausch mit Mädels die ähnliches empfinden oder empfunden haben freuen.

Momentan steht bei mir alles unter dem Zeichen: Fit werden für neuen Versuch, mein Zyklus muss erst wieder kommen, aber was ist dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten drei Tage früh Temp gemessen. Will doch wissen was der Zyklus macht. Ist jetzt immer um 0,1 runter. Heute nur noch genau auf Coverline. Gestern hatte ich ULZ wie kurz vor ES. Das ist natürlich ausgeschlossen, aber zumindest habe ich das Gefühl "es tut sich wieder was". Mal sehen was am Do die Gyn spricht und wann es aus ihrer Sicht wieder los gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tagtraeumerin...

...es tut mir sehr leid...keiner sollte sowas eigentlich erleben müssen und doch passiert es leider immer wieder.

Der Gyn sagt so, der andere so. Meiner hat immer gesagt: In einem warmen Ofen ist gut Brot backen :abiggrin:. Aber es gibt auch welche die dazu raten mindestens 3 Monate zu warten. Ich kann nur sagen hör auf Dein Bauchgefühl. Mir hat es immer geholfen schnell wieder zu hibbeln. Ich war dann irgendwie...naja "abgelenkt" kann man nicht sagen, aber die Möglichkeit bald wieder SS zu sein hat mir geholfen. Ich hab noch den FGs eigentlich nen regelmäßigen Zyklus gehabt (also ab AS um die 30 Tage bis zur nächsten Mens).

Ich drück Dir alle Daumen, dass es schnell wieder klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Worte Idefixx. Ich fühle das gerade ähnlich wie Du. Möchte eigentlich auch gleich wieder hibbeln. Ich hoffe dass ist ein gute Idee und nicht einfach eine Flucht, eine Art "Zeit zurückdrehen". Ich zweifel auch etwas, da ich schon Respekt vor möglichen Ängsten und Sorgen bei einer nächsten SS habe. Kann mir aber auf der anderen Seite auch nicht vorstellen, dass die geringer werden, wenn wir jetzt ein halbes Jahr warten. Mal davon abgesehen halte ich es so lange eh nicht aus. Bin noch immer nicht ganz klar, noch so durcheinander.

Dein guter Zyklus nach AS lässt ja hoffen :aredface:. Eigentlich rechne ich ja mit einer deutlich längeren Zeit bis zur nächsten Mens. (Meine Rechnung ist 2-3 Wochen bis hCG wieder unten ist, dann 2-3 Wochen bis zum ES und dann noch 2 WOchen, dann ist sie da: also 6-8 Wo) Mal abwarten, morgen ist mein FA-Termin. Hab immernoch Blutungen. Nie stark, aber heute nach dem Sport kam wieder was, dachte eigentlich seit gestern ist es okay.

Tempi ist auch weiterhin über CL. Denke also, dass ich noch etwas GEduld haben muss :afrown:

Nochmal ganz lieben Dank für Deine Worte!! :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab's grünes Licht. Alles gut lauf gyn, könnten gleich wieder loslegen. Jetzt mal warten bis mein Zyklus zurück kommt. Momentan ist Tempo noch immer oben, also wird es noch dauern. Aber gut, Versuch.das mal alles locker anzugehen. also keine zsklusbeobachtung, keine Verhütung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.