Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
157 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Huhu. Hab da mal so ne Frage. Wie merke ich den das es losgeht? Hab zwar schon ein Sohn, nur hatte ich keine einzige Wehe und auch keinen Blasensprung deswegen hab ich sowas von keine Ahnung wann es so richtig losgeht bzw wann ich mich den mal auf den Weg ins KH machen sollte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie fühlt sich der Blasensprung an und wieviel kommt da den wirklich? Wie sind Wehen? Wann sollte ich ins KH fahren? Liebe Grüße eure Steffi
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
Wassergeburt??? 1 2
von Rienchen- 32 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich habe einmal eine Frage an alle Frauen, die bereits eine Wassergeburt erlebt haben bzw. eine solche vorhaben: Was hat euch zu dieser Entscheidung bewegt, bzw. wie habt ihr die Geburt erlebt? Mein Termin ist am 27.01.12 und eigentlich hatte ich mir eine Wassergeburt gewünscht. Zur überlegung stehen bei mir zwei Krankenhäuser hier in Darmstadt: Das Alice- und das Marien-Hospital. Nur leider bietet mein momentaner Favorit keine Wassergeburt an. Sie meinten, dass die meisten Frauen ihre Kinder dann wohl sowieso nicht im Wasser gebären würden und frühzeitig wieder raus müssten. Also, was habt ihr zu diesem Thema gehört/ für Erfahrungen gemacht? …
Letzte Antwort von xstriebitz, -
- 6 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier im Forum... Mein größtes Interess besteht zunächst darin, mich auszutauschen. Ich habe mich für eine Hypnobirth-Geburt in einem Geburtshaus entschieden. Ich bin nun schon mitten im Vorbereitungskurs und suche nach Schwangeren bzw. Müttern, die schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben. Vielleicht können wir uns ja darüber unterhalten, uns gegenseitig unterstützen oder Tipps austauschen. Aber auch mit Schwangeren, die Fragen dazu haben oder sich dafür entscheiden wollen, unterhalte ich mich sehr gerne, denn ich bin total überzeugt von dem Programm und würde am liebsten jetzt schon jeder Frau raten, sich zumindest einmal zurüber zu inform…
Letzte Antwort von riehlhannchen, -
Hallo Mädels! Heute starte ich meine erste Umfrage! *Premiere -tatata* Also, mich interessiert wie es bei eurer ersten Geburt war. Habt ihr vor dem Termin oder nach dem Termin entbunden? Wann genau? Eine Woche eher, zwei Wochen eher oder noch eher.....oder wie viel Tage später..... Ich freue mich auch über Kommentare. Lasst es mich auch gerne wissen, wie es bei eueren weiteren Geburten war!
Letzte Antwort von Katz, -
- 23 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
Hallo Mamis! Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, entweder aus eigener oder aus der Erfahrung anderer. Ich fasse mich so kurz als möglich. Meine Freundin kam vor drei Wochen ins KH in der 35.ssw. sie hatte Blutungen bekommen. Es wurde im KH Plazenta Praevia festgestellt. Gefäße lagen auch alle so, dass Wehen oder BS Lebensgefahr für Mutter und Ki d bedeuten könnten. Wehenhemmer. Blutdrucksenker. Im KH bleiben. Geplanter KS bei 36+4 am Dienstag, also vor drei Tagen. Erst abends um neun wurde die Kleine geholt (Notfälle am Nachmittag). Baby lag auch in Querlage. 51 cm, 2650 Gramm. Aber sie atmete nicht oder nicht selbst. Kam dann auf intensiv, wurde beatmet, Magens…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 37 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber nach einer gefühlten Ewigkeit liegt die kleine Maus in BEL und Zeitweise auch mal in Querlage. Wenn ich das ok vom FA bekomme und es bei der Geburt in Steißlage liegt, würde ich es gerne spontan versuchen wollen. Ich würde gern wissen ob hier jemand Erfahrung mit einer Beckenendlage Geburt hat. Ich finde zwar ein paar Threads dazu aber die enden alle in einem KS. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere die ihr Kind mit Füßen oder Po zuerst geboren hat??
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 5 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle... also ich bin in der 38 SSW errechneter Geburtstermin ist der 23.09.2008 und nun habe ich seit ca. 3 wochen meistens nachts immer so ein starkes ziehen im unterleib aber nur wenn ich auf der seite liege, sobald ich dann wieder auf dem rücken liege ist alles ok. könnten das erste anzeichen für eine baldige geburt sein oder muss ich mir sorgen machen?? Danke schonmal im vorraus ;-)
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 14 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab grad die ganzen Rechnungen der Geburt fertig gemacht zum verschicken und da mal etwas genauer reingesehen. Einfach nur interessehalber... Dann les ich da ein paar Fachbegriffe: 1. sekundäre Wehenschwäche 2. Geburtshyperalgesie 3. term. Bradykardie Kann mir hier jemand sagen, was das genau zu heißen hat? Hab schon nachgesehen und ein bisschen was gefunden. Meine Geburt lief unter Risikogeburt laut Arztbericht! Jetzt weiß ich auch, warum alle so komisch warum zum vermeintlichen Ende der Geburt hin....! Na, bloß gut, dass sie mir nix gesagt haben, während der Geburt. Das erklärt auch den Wehentropf, die Hektik, die Unsi…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich brauch mal eure Meinung.. Und zwar hab ich mir in letzter Zeit einfach mal so Gedanken über die nächste Geburt gemacht.. auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird Ich habe mir etwas vorgenommen.. und zwar würde ich beim zweiten die Wehen gerne intensiver erleben.. bei Liah damals wars ja Blasensprung und direkt 2 Min danach Wehen alle 4 Minuten.. und ich dachte nur "oh mein gott das soll aufhören".. war total verkrampft etc. Und wollte nur ne PDA haben.. Jetzt würde ich halt gerne beim zweiten die Wehen "erleben".. "genießen" .. so blöd es sich anhört.. ich möchte diese wehen bewusst wahrnehmen.. versteht ihr was ich meine? Jetzt …
Letzte Antwort von tutti, -
Hallo Mädels, mich würde interessieren, wie Groß eure Babys bei der Geburt waren. Mein erstes, ein Junge........ 3737g und 51cm ( KS, 10 Tage vor ET) Mein Zweites ........ wird 4300g geschätzt ( wird ET+7 eingeleitet)
-
- 8 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Also ich habe mal eine frage.Ich habe gehört man sollte nach einer geburt ne Miederhose anziehn die würde helfen beim bauch formen und so.Jetzt sagte ne freundin von mir ich solle das lieber lassen weil mein bauch sonst schwabbelig und so werden könnte weil die bauch muskulatur durch die miederhose leidet.Ich habe bei meiner zweiten tochter eine getragen so ne billige von kik und die hat nicht wirklich geholfen.Nun habe ich bei babybutt gesehen das es eine Nach-Miederhose gibt von Anita maternity.Die sollte man aber erst nach dem wochenbett anziehn.Was ist denn nun richtig??????????
Hallo,ich habe mich vor ein paar monaten hier angemeldet als ich schwanger wurde und bin schon damals sehr angeeckt da ich eine etwas andere Einstellung zum Thema Schwangerschaft hatte . Heute werde ich wohl wieder auf Unverständnis stoßen aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der genauso denkt wie ich. Es geht um das Thema vaginale Geburt. Für mich eine absolute horrorvorstellung. Nicht der schmerzen wegen,sondern wegen der Scham meinem Freund gegenüber. Ärzte erleben das täglich ,klar, vor denen würde ich mich auch nicht schämen. Aber ich glaube ich könnte meinem Freund danach nie wieder in die Augen schauen. Ich suche schon seit Tagen im Internet nach ähnlichen E…
Geburt im Geburtshaus 1 2
von Gast Binski- 29 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich würde meine zweite Tochter gern im Gh zur Welt bringen, weil ich u.a. wahnsinnige Angst vor einer wiederholten Saugglocke habe Rückblickend bin ich auch von der Hebamme total enttäuscht... sie kam immer mal kurz zum Tastbefund und war dann wieder ne Ewigkeit verschwunden Wer mehr wissen will, hier mal der Geburtsbericht: http://forum.adeba.de/fruehlingsmuetter-2010/64291-binskis-emilia-welt-4.html Die jetzige SS verlief genauso Problemlos wie die erste Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal einen SS-Diabetes habe (in der ersten SS hab ich keinen OGTT gemacht, kann also sein, dass ich da auch schon nen SS-Diabetes hatte) Jed…
Letzte Antwort von miep, -
- 31 Antworten
- 12,7Tsd Aufrufe
Hoffentlich kann ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen.... Bekomme in 3 1/2 Wochen mein 5. Kind und bin der Meinung, dass ich genügend in die Altersvorsorge investiert habe-schmunzel!!!! Wer hat Erfahrungen mit einer Sterilisation gemacht? Ist diese zu empfehlen oder sind alternative Verhütungsmethoden ratsamer? Liebe Grüße an euch...
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 32 Antworten
- 13,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bei mir dauert es zwar noch ne ganze Weile, aber ich mach mir halt auch meine Gedanken. Wie sieht es mit Piercings bei der Geburt aus? Darf man die drin lassen?! LG
Letzte Antwort von Happy3005, -
Hallo, ich hab mal ne Frage an die Mamas die sich für eine PDA entschieden haben. Bekommt man eigentlich vorab eine Betäubung an der Stelle iim Rücken, wo die PDA gesetzt wird? Ich hab vor der PDA echt Bammel, weiß aber nicht, ob ich mir den Spaß der Geburt ohne PDA wirklich antun möchte. Sonst mache ich mir überhaupt keine Gedanken, aber an die PDA denke ich schon seit Monaten. Falls es zu einem Notkaiserschnitt kommen sollte und man hat vorher eine PDA bekommen, reicht das dann, ggf nach einer Erhöhung des Narkosemittels, oder bekommt man immer eine Vollnarkose?
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 9 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich wusste nicht genau wodrunter ich das nun schreiben muss aberst einmal wollte ich euch mitteilen das mein kleiner sohnenschein da ist.Freitag abend um 22.52 ist er zur welt gekommen 53cm und 4050 gramm schwer.Nun habe ich allerdings ein paar fragen an die müttern die auch normal entbunden haben.und zwar wurde bei mir ein dammschnitt gemacht bin aber auf der rechten seite trotzdem auch am damm etwas gerissen.und zu allem übel habe ich ein hämatom dazu bekommen meine hebamme sagt zwar es ist nur minimal aber es schmerzt immer noch sehr stark kann mir eventuell einer sagen wie lange es noch so stark beim sitzen und gehen weh tut.hält der sich wirklich 14t…
Letzte Antwort von maximilia, -
- 9 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal hier was schreiben. Meine Freunde verstehen mich entweder nicht oder versuchen mich zu besänftigen. Ich weiß, an sich ist 2 Tage über den Termin nicht schlimm. Das ist auch gar nicht mein Problem. Das schlimme für mich ist, dass ich mir mittlerweile wie ein Versager vorkomme. Andauernd bekomme ich zu hören: "Wie? Immer noch nicht da???" als könnte ich das beeinflussen. Und dann folgt der blöde Spruch: "Drin geblieben ist noch keiner!" - ach echt... Ich habe das ungute Gefühl, dass unser Tim sich Zeit lässt und zwar lange... Ich selbst kam 13 Tage zu spät zur Welt. Davor und vor allem vor allem was auf mich zukom…
Letzte Antwort von Anja Browlowsky, -
- 10 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mein ET ist am 16.06., also in 10 Tagen, und mich macht diese Warterei langsam wahnsinnig. Immer wieder habe ich mal Wehen, die sich dann doch als Übungswehen herausstellen und wieder verschwinden. Ständig fragen mich Bekannte und Freunde, wann es denn endlich soweit ist. Geht es jemandem auch so? Vielleicht können wir uns die Wartezeit hier noch ein bisschen verkürzen :-) GLG von Kaddi
Letzte Antwort von kaddi, -
- 15 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wer von Euch nach einem Kaiserschnitt normal entbunden hat und ob es zu komplikationen kam oder alles super lief. Ich habe meinen Sohn vor 3 Jahren per Notkaiserschnitt bekommen und jetzt bin ich mit dem 2. Schwanger und ich soll mich auf einen Kaiserschnitt vorbereiten. Constantin wurde damals (ET+7) nach 15h geholt, da er nicht durch mein Becken passte und die Gefahr zu groß für mich und ihn wurde, da ich vorher bereits 2 Kinder verloren hatte. Nun hatte er leider auch noch die Ringelröteln und daher der Rat zum KS und durch die FG´s und den Notkaiserschnitt. Da ich aber auch weiß, das die Krankenhäuser fü…
Letzte Antwort von nordischmom, -
- 24 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin jetzt bei 40+5 und ich soll am Freitag den Cocktail bekommen. Ist der Cocktail denn mit Gel oder Tabletten zur einleitung zu vergleichen? oder eher dagegen harmlos? und bei wem hat er auch tatsächlich was bewirkt?
Letzte Antwort von nordischmom, -
- 50 Antworten
- 27,6Tsd Aufrufe
würde mich mal interessieren, wie die geburten sich da verteilen um den et herum.... also an alle schon-mamis: bitte mitmachen.
Letzte Antwort von springmaus16, -
so jetzt hab ichs fast geschafft noch 24 tage dann steht mein geplanter kaiserschnitt an.. leider ist die angst nicht weniger geworden.. hatte beim ersten ks ne atonie und habe angst das es diesmal wieder passiert oder noch was schlimmeres, der erste ks war nicht geplant! hatte jemand auch sek. sectio und dann primäre? wenn ja, weclher leif besser? oder hatte auch jmd beim ersten ne atonie und beim zweiten war alles gut? würde mich auch über positive ks berichte oder andere aufbauende worte freuen. wie oft passiert es eigentlich das bei einem geplantem ks was passiert bzw wie hoch ist die müttersterblichkeit, weiß das jmd? oder mach ich mich umsonst verrückt =(
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 27 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamis, die ihr zu Hause entbunden habt, bzw. euch vielleicht darauf vorbereitet habt. Natürlich bekommt man eine "Checkliste" für eine Hausgeburt, was eingekauft, bzw. vorbereitet werden muss. Aber ich dachte ich frage hier auch nochmal in die Runde, auch wenn die Anzahl der Hausgeburts-Frauen hier nicht so groß ist, ob es spezielle Tipps von euren Hebis gab, die vielleicht nicht auf einer Standrad-Liste zu finden sind!?? Würde mich einfach mal interessieren... Danke schonmal!
Letzte Antwort von Seele, -
- 30 Antworten
- 21,6Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, Nun ist es so weit, am 26.10 Habe ich ET und so wie alle werdende Mamis bin ich auch gespannt und aufgeregt, kann an nichts mehr anderes denken und kann es kaum erwarten. Dazu kommt noch, dass mein Mann seit letzte Wochen viel unterwegs ist, er ist zwar rund um die Uhr erreichbar aber ich mache mir trotzdem Sorgen:confused: heute z. B. ist er bis spät in der nacht nicht zu Hause und wenn es in der nacht losgehen sollte muss ich alles selbst organisieren. Oma wecken und bitten, dass sie zu uns kommt damit sie beim Marcus bleibt. KH anrufen und mich fertig machen u.s.w. Da mann nichts planen kann, weil man nie weiß wie es kommt bekomme ich leichte Panik we…
Letzte Antwort von katerina,