Jump to content
Sign in to follow this  
katerina

Wie groß waren eure Babys bei der Geburt

Recommended Posts

Hallo Mädels,

mich würde interessieren, wie Groß eure Babys bei der Geburt waren.

Mein erstes, ein Junge........ 3737g und 51cm ( KS, 10 Tage vor ET)

Mein Zweites ........ wird 4300g geschätzt ( wird ET+7 eingeleitet)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstes Junge 2900 gramm und 49 cm ET+3

zweites Mädchen 2620 gramm und 47 cm ET+2

Drittes Mädchen 3050 gramm und 50 cm ET-6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aoife

1. Kind: Junge, 3750g, 52cm, ET+4 (wurde bei ET+2 aber auch auf 4500g geschätzt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.kind junge - 3220g - 51cm - ku 34cm - sectio 14 tage vor termin geschätzt 3300g

2.kind mädel - 2190g - 43cm - ku 29cm - sectio 15 tage vor termin geschätzt 2350g

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Kind: Junge, 3405 g, 51 cm, ET +2

2. Kind: Junge, 3650 g, 54 cm, ET +2 (sekundäre Sectio)

Share this post


Link to post
Share on other sites
1.Kind Mädchen, 2620g, 47cm, ET-23

P.S.: Wusste gar nicht, dass Sumer genau dieselben Daten hatte, Sonja! :awink:

Kopfumfang hatte sie 32,5 cm vielleicht passt das ja auch, nur sumer kam halt 2 tage nach ET, maria ja ET-23

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kopfumfang hatte sie 32,5 cm vielleicht passt das ja auch, nur sumer kam halt 2 tage nach ET, maria ja ET-23

Nee, da hatte sie 34cm *sturerschwellschädelkleiner* :wink: ... Ohja, NACH ET wär sie wohl etwas "mopsiger" gewesen *ggg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jara

1. Kind - Junge - 3270g - 54cm - geschätzt 3700g - ET+3

fürs 2te muss ich noch warten

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow! Mädels das sind Daten,,, da sind ja einige Wonneproppen dabei;) wie süß!!! laut mein FÄ werden 2. und 3. Kind größer.

Kirschi--- das ist aber eine große Abweichung nicht war? Mein FA hat ein altes US-gerät und er schätzt mein Baby auf 3400g. die Ärztin in KH ( mit modernerem Gerät) auf 4300g,

ich würde mit etwas dazwischen wünschen;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Constantin ET+7 - 3280gramm-48cm-KU 36cm

Berechnung am Tag der Geburt im Krankenhaus-4800gramm-56cm-KU 36cm

Hat sich wohl jemand mächtig vermessen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
...laut mein FÄ werden 2. und 3. Kind größer.

...

Dann bin ich mal die Ausnahme:

1. Kind: Mädchen - 4050 g, 52 cm, KU 36 cm (ET+9, Not-KS)

2. Kind: Junge - 3830 g, 52 cm, KU 36 cm (ET-2, Not-KS) vorher geschätzt auf 3.500 g

Also haben wir gleich mal zwei Regeln gebrochen: Jungs sind schwerer als Mädchen und das 2. oder 3. sind schwerer als das erste! Muss nicht sein!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werde meine Angaben einfach mal vervollständigen:)

Mein erstes, ein Junge........ 3737g und 51 cm ( KS, 10 Tage vor ET)

Mein Zweites ein Mädchen ........4210g und 50 cm (ET+8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein 1. Kind Junge ... 3115 g 49 cm KU 33,5 cm (ET-10) Schätzung 3500g

Mal was zu den Schätzungen. Mein FA hat gesagt die meisten Ärzte schätzen über den Kopfdurchmesser das Gewicht und da kann ein Milimeter vermessen schon mehrere 100 g ausmachen. Man sollte daher wo nicht all zu viel darauf geben.

Am Ende ist man wohl nur verunsichert wenn der Schätzwert sehr hoch ist und man Angst hat bei der Geburt weils Kind ein Riese werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein kind wurde allein durchs tasten 3 tage vor der geburt auf 3900 geschätzt. geboren wurde er mit 4 kilo u 55cm . die hebi hat ziemlich perfekt geschätzt:blink1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

JA Mausi bei Euch ist das alles bissl anders. Hier ist es meistens die Technik die schätzt und ich find das gut das deine Hebamme noch so viel Erfahrung hat das sie das so gut einschätzen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.