Jump to content
Sign in to follow this  
Nimwen

Miederhose ja oder nein

Recommended Posts

Also ich habe mal eine frage.Ich habe gehört man sollte nach einer geburt ne Miederhose anziehn die würde helfen beim bauch formen und so.Jetzt sagte ne freundin von mir ich solle das lieber lassen weil mein bauch sonst schwabbelig und so werden könnte weil die bauch muskulatur durch die miederhose leidet.Ich habe bei meiner zweiten tochter eine getragen so ne billige von kik und die hat nicht wirklich geholfen.Nun habe ich bei babybutt gesehen das es eine Nach-Miederhose gibt von Anita maternity.Die sollte man aber erst nach dem wochenbett anziehn.Was ist denn nun richtig??????????

Hattest du nicht nen KS?

Würdest du den Druck auf dem Bauch überhaupt aushalten?

Hallo!

Ich kann Dir dazu nur sagen, dass Du das Gewebe stützt und es sich so nicht einfach zurückbilden kann. Eine Miederhose wirkt nicht in dem Sinne formend, dass sie das Gewebe so "schiebt", dass es wieder straff ist, sondern es formt in dem moment wo Du sie unter Deiner Kleidung trägst ein wenig das Gewebe. Ansonsten stützt Du so Gewebe, dass sich auf Grund des stützens nicht so gut zurückziehen kann. Besser wäre es, wenn Du täglich 5- 10 Minuten Bauchübungen machst, damit bewirkst Du wesentlich mehr.

Viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Denise

Ich glaube da gibts kein richtig oder falsch...mehr ein glauben oder nicht glauben, dass es hilft.

Nach meinem KS war es eine Wohltat ein Bauchband (die aus der SS) zu tragen, die den Bauch ein wenig stützte und durch den leichten Druck den Narbenschmerz etwas minderte, weil das Gewebe etwas entlasteter war. Das war sehr angenehm, bis die Schmerzen weg waren. Danach war es nicht mehr notwendig.

Der Bauch hat sich aber trotzdem komplett wieder zurückgebildet...auch ohne Mieder. Hat halt ne Weile gedauert. Wie heißt es so schön: Eine SS kommt und geht 9 Monate :asmile:

oooch schade, der Thread ist ernst gemeint ...

und ich dachte es gibt wieder was lustige a la Netzstrümpfe während der Geburt ggg

wobei die Urheberin ist noch Embryo wer weiss wer weiss ;)

oooch schade, der Thread ist ernst gemeint ...

und ich dachte es gibt wieder was lustige a la Netzstrümpfe während der Geburt ggg

wobei die Urheberin ist noch Embryo wer weiss wer weiss ;)

:aconfused:

Aber sie ist bereits seit 2008 hier angemeldet und schreibt auch so mit, zwar nicht viel, was ich verständlich finde bei 3 Kindern

Außerdem ist das wirklich eine gute Frage. Ich hab mich das auch schon gefragt. Ich habe einige asiatische Freundinnen, die alle so eine Miederhose nach der Geburt angezogen haben. Das ist in vielen asiatischen Ländern wohl üblich. Und die haben alle keinen Bauch, keine breiten Hüften, nichts - sehen aus, als hätte die nie ein Kind getragen. Mag an den Genen liegen... aber ich meine, dass Cana darüber auch geschrieben hat. Sie hatte auch so eine Hose und hat in nullkommanix wieder einen komplett flachen Bauch.