Jump to content

Pegasus

Mitglied
  • Posts

    6,459
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Pegasus last won the day on July 30 2014

Pegasus had the most liked content!

About Pegasus

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Musik hören und selber machen

Adresse

  • Wohnort
    gotha
  • PLZ
    99867
  • Bundesland
    Thüringen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Arzthelferin, Umschulung Pflege
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    28.10.2007 Constantin
    06.04.2011 Maximilian
    27.12.2013 Johanna
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Pegasus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

178

Reputation

  1. Gut das Ihr jetzt eine Diagnose habt. Es ist bestimmt der richtige Weg.
  2. Das klingt nach einem guten Plan. Bringt bei uns leider nix. Momentan macht er ja jetzt Hausaufgaben im Hort und lch kontrolliere es nochmal und lese novhmal mit Ihm. Bei uns klappt es besser, wenn er die Hausaufgaben gleich macht und dann spielen darf. Er wird richtig stinkig wenn er dann wg. Hausaufgaben aufhören muss.
  3. Das würde mich hier auch interessieren. Unsere Lehrerin und auch die Hortnerin nehmen sich zum Glück auch Zeit für die Eltern wenn es Möglich ist. Ich denke eine gewisse Neugierde was die Grossen so machen ist bestimmt nicht verkehrt. Solange es spass macht. Ich befinde mich da ja auf komplett neuem Gebiet und hoffe immer, das das was ich mache genug ist und vor allem gut für mein Kind. Ich lerne nochmal mit meinem Kind. Ich lese immer gerne bei Euch mit. Das interessiert mich sehr. Ich bin mal gespannt wie es nach den Ferien weiter geht. 1 Woche haben wir noch.
  4. Guten morgen. Wir waren mit Max im Krankenhaus zur Untersuchung und müssen am 4.11. Zur nächsten OP. So ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen, bin gerad vom Telefon meines Mannes wach geworden 4:48
  5. Bei uns werden bisher nur zahlen und Buchstaben geschrieben. Und erste Leseübungen begonnen. Über die Ferien gab es ein A4 Blatt zum lesen üben. Was haben Eure zusätzlich für FFächer? Hier gibt es Kunst. Mathe. Deutsch, Englisch, Sport, Sachkunde,Werken, Schulgarten. ETHIK. Achso und eine Ergänzungsstunde.
  6. Eine Lesepass ist toll. Hausaufgaben dauern bei uns so ca 5-10 min. Je nach Arbeitsaufwand und Motivation meines Kindes. Jetzt gab es über die Ferien ein A4 Blatt zum Lesen üben
  7. Herzchen. Hier sind jetzt 5 Wochen rum und wir sind bei der 6 und haben die Buchstaben: MAIOP. Das Tempo steigert sich jetzt etwas. Ich lese auch sehr interessiert mit, welch unterschiedliche Methoden es doch gibt. Und auch die Sichtweise von Lehrern interessiert mich brennend. Also weiter so. Vielen Dank dafür. Ich denke bei uns läuft es genau richtig. Constantin hat Freude am lernen in der Schule und das finde ich persönlich eine sehr wichtige Voraussetzung um etwas zu lernen. Ich mache aber auch Übungen mit Ihm. Vor allem wenn er schnell machen will. Aber mittlerweile hat er gelernt, wenn er es gleich ordentlich macht, ist er früher fertig.
  8. Ich les mal sehr interessiert mit.
  9. Hey Super. Geht mal eben Brot kaufen
  10. Pegasus

    Schulranzen

    Ich habe festgestellt das sich die Mitarbeiter auch so sehr viel Mühe nehmen. Meinen hat die Marke nicht interessiert. Vorgabe bei uns war es Ranzen suche ich aus und er das Motiv.
  11. Das wird bestimmt klappen. Mein Mann hat tgl. So kleine Knirpse an Bord
  12. Wie bitte 1,5 h Förderung pro Woche. Unglaublich. Da hat man ja kaum angefangen..... Ich würde Dir so gerne den unglaublichen Tipp geben, aber ich weiß nix....so leid es mir tut. Ich hoffe echt für Euch dass sich nach den Herbstferien grundlegend was ändert und Eure Kinder endlich richtig spaß am lernen finden. Wie es bei uns zum Glück ist. Ich drück ganz doll die Daumen.
  13. Pegasus

    Schulranzen

    Juchu endlich finde ich mal die Zeit. Constantin geht jetzt die 5. Woche zur Schule. Wir haben den Sammies Opti light und bin sehr zufrieden. Passt perfekt. 2 große seitliche Aussentaschen für Getränke. Hier passen sogar 0.75 l Flaschen rein. Eine Flasvhe ist mal ausgelaufen. Aber nicht aus dieser Tasche. Kind war trocken. Schulzeug auch. Vorn ist eine Aussentasche fürs Frühstück. Zu öffnen über so nen Pull it Drehknopf der sich selbst wieder verschließt auch wenn die Kids nicht dran denken. Und ganz viele reflektierende Flächen. Er fällt im Dunkeln richtig auf. Bücherabtrennung im Innenfach die ev. Etwas stabiler sein könnte aber vollkommen ausreicht.
  14. Oh das klingt ja grausam. Da würde nicht nur mein Mann beim Schulamt auf der Matte stehen. Da würde jedes Elternteil besseren Unterricht hinbekommen. Das tut mir echt unendlich leid für Euch. Aber ich denke echt Ihr müsst Euch als Eltern zusammen tun und gemeinsam vorgehen. Eure Kinder bekommen ja Angst vor der Schule.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.