Zum Inhalt springen

Ist das wirklich so unverständlich ?


babyinsidex3

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :)

Ich brauch mal eure Meinung..

Und zwar hab ich mir in letzter Zeit einfach mal so Gedanken über die nächste Geburt gemacht.. auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird ;)

Ich habe mir etwas vorgenommen.. und zwar würde ich beim zweiten die Wehen gerne intensiver erleben.. bei Liah damals wars ja Blasensprung und direkt 2 Min danach Wehen alle 4 Minuten.. und ich dachte nur "oh mein gott das soll aufhören".. war total verkrampft etc. Und wollte nur ne PDA haben..

Jetzt würde ich halt gerne beim zweiten die Wehen "erleben".. "genießen" .. so blöd es sich anhört.. ich möchte diese wehen bewusst wahrnehmen.. versteht ihr was ich meine? Jetzt weiß ich was das für schmerzen sind und würde es wirklich gerne so machen..

Naja.. jedenfalls hab ich diese gedanken schon mit mehreren leuten geteilt.. von schwägerin bis freundin.. naja jedenfalls bekam ich von 99% der leute so sätze wie "das ist doch schwachsinnig.. " "warum willst du sowas mitmachen.. gibt doch schmerzmittel".. und so weiter..

Ist mein Gedanke denn so unverständlich? So abwägig?

Denn ich habe dieses wehen verarbeiten bei liah damals einfach vermisst.. ich war einfach nur verkrampft.. und beim nächsten kind möchte ich mich da einfach drauf vorbereiten.. die hebi von liah damals gibt sogar kurse in sowas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich, wenn es so weit ist an deiner Stelle mit der Hebi sprechen und evtl auch so einen Kurs besuchen.

Den anderen muss es nicht gefallen und sie müssen es auch nicht verstehen- das is halt eine Sache zwischen dir und deinem Körper und wenn du es so möchtest, ist es halt das Richtige für dich.

Für Schmerzmittel kann man sich dann immer noch entscheiden wenn man es dann doch nicht so toll findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches wollte ich auch grade schreiben.

Wenn dir bei Liahs Geburt etwas gefehlt hat, solltest du es unbedingt beim nächsten Mal so probieren, wie du dir die Geburt wünscht. Schmerzmittel kannst du jederzeit verlangen.

Und ich finde deinen Gedanken auch nicht abwegig, es gibt doch viele Frauen, die sich gegen eine PDA entscheiden, aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich total verstehen, ich wollte von Anfang keine Schmerzmittel, außer es wäre gar nicht gegangen und ich fand und finde es bis heute gut so. Ich hab jede Wehe "willkommen geheißen", sie laut tönend begleitet und dann "verabschiedet" mit dem GEdanken so du bist rum, du kommst nicht mehr, aber du hast mich ein Stück weiter zu meinem Kind gebracht!

Ja, ich kann dich gut verstehen. Klar die WEhen sind schmerzhaft und nicht zu verachte, aber ich würde es jede Zeit wieder so machen!

Ich kann dir nur raten, dir ne Hebi zu suchen, die solche Kurse macht oder noch besser, ein Geburthaus, wo du die Hebi haben darst, die du willst. Mit der kannst du alles im Vorfeld besprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg Zustände, weil du mir viel zu viel an ein neues Kind denkst... also am liebsten würde ich zur Zeit die Lampe bei euch halten grrrrrrr bis nach der Lehre willste doch warten mit Kind Nr.2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten muss es für dich passen ich verstehe auch ungefähr wie du das meinst muss ja nicht mein Ding sein... (wäre es nämlich nicht )

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg Zustände, weil du mir viel zu viel an ein neues Kind denkst... also am liebsten würde ich zur Zeit die Lampe bei euch halten grrrrrrr bis nach der Lehre willste doch warten mit Kind Nr.2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten muss es für dich passen ich verstehe auch ungefähr wie du das meinst muss ja nicht mein Ding sein... (wäre es nämlich nicht )

VG Juni

:D Ach karin..

Denken ist ja okay ;)

Machen tu ichs sicher nicht.. dafür ist mir meine Ausbildung zu wichtig ;) Und außerdem reicht mir die nächsten jahren eine liah :D ich bin ja jetzt scho abend fix und fertig..

Und außerdem bin ich nur drauf gekommen, als liahs geburtstag war.. hab dann immer gedacht "um diese zeit vor 2 jahren hast du das und das gemacht".. und da ist mir das einfach bewusst geworden, was ich vermisst hab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Kann ich trotz KS-mama voll und ganz nachvollziehen!!! laß Dir da nix von anderen einreden oder so. Du bringst ja dann Dein 2. Kind auf die Welt und nicht die anderen;)

Was meinst Du wie es in meinem Kopf rattert bzgl. der anstehenden Geburt. KS oder normal, mit PDA oder ohne, bla bla bla....ist echt bei jedem Kind aufs neue spannend. Bin auch schon sehr gespannt, wie denn meine 2. geburt sein wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.