Zum Inhalt springen

luca2405

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über luca2405

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Land
    Germany

Rund um die Familie

  • Beruf
    Einzelhandelskauffrau
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    24.05.2008
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von luca2405

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. luca2405

    ATONIE

    hallo, habe in 2 wochen meinen geplanten kaiserschnitt. beim ersten hatte ich nach einleitung un 10 stunden wehen nach not kaiserschnitt eine atonie. jetzt habe ich angst das dies nochmals passiert. hatte hier jemand auch eine atonie und hat trotzdem bedenkenlos weitere kinder bekommen??
  2. luca2405

    ATONIE

    hoffe das ich auch so ein tolles team bekomm, ich denke wenn alle locker sind wird man selber etwas lockerer.. habe getsern abend nochmal meinen geburtsberciht vom ersten gelesen, dort stand der name des medikaments mit dem eingeleitet wurde und dieses habe ich dann gegoogelt, habe etliche internetseiten mit zeitungsausshcnitten gefunden welche belegen das dieses medikament in deutschland gar nicht zugelassen ist, auf einer seite habe ich mich sehr über die klinik geärgert wieso die mir sowas verabreichen weil genau dieses medikament der grund für die atonie gewesen sein kann andererseits bin ich jetzt auch etwas erleichert das ich ja diesmal gleich nen ks bekomme und so das wiederholungsriskio ja geringer ist wenns wirklich daher kam..
  3. danke für die antwort =) also ich find die liste klasse, gian, mattis oder romeo wären voll mein ding - leider nichts für meinen mann :/ echt schwierig wenn man so nen unterschiedlichen namensgeschmack hat :/
  4. luca2405

    ATONIE

    danke für eure antworten ohje da bin ich ja noch gut dran, wenn ich mir vorstelle ich müsste ne vollnarkose bekommen, das wäre noch schlimmer für mich, davor hätte ich noch mehr angst! also vor der spinalen habe ich keine angst, hatte bei meinem ersten auch ne pda, diese wurde schon während den wehen gelegt und deshalb wurde der sek. ks mit pda durchgeführt. auch wenn ich mich an nix mehr erinnern kann, ich weiß noch genau wie sich der stich der pda angefühlt hat und ich fand dies absolut nicht schlimm! war eher wie so ein druck.. um die schmerzen gehts mir auch gar nicht, weil nach dem kaiserschnitt gings mir eig super bis auf die tatsache das ich etwas wakelig unterwegs war aber das lag daran weil ich soviel blut verloren hab denk ich mal, da hat dann der kreislauf ein paar tage verrückt gespielt.. ich hab eher angst das meine psyche absackt man fühlt sich ja bestimmt total hilflos und ausgesetzt auf dem op tisch oder?
  5. finden einfach keinen passenden jungennamen welcher zu luca jannis passt über vorschläge würde ich mich freuen =)
  6. luca2405

    ATONIE

    leichter gesagt als getan^^ beim ersten hatte ich überhaupt keine angst, da wusste ich auch nicht was auf mich zukommt und es ging ja alles ganz schnell aber diesmal muss ich nen tag vorher ins kh und diesmal weiß ich auch was alles schief gehen kann deshalb alles nicht so einfach positiv zu denken.. ich mach 3 kreuze wenn ich den tag heil überstehe und meinen kleinen engel im arm halte.. weiß eig jmd wieso ich nen tag vorher rein muss, was wird denn da noch alles gemacht?
  7. beim ersten hatte ich das nicht, voll komisch.. vllt liegts auch bissl an vorder- hinterwandplazenta?! erste ss hatte ich vorderwand, diesmal hinterwand O.o
  8. luca2405

    ATONIE

    okay und wie hoch ist sie bei einer normalen geburt xD ja hatte beim ersten zuerst ne einleitung und nach 10 std wehen wurde der kaiserschnitt gemacht.. habe auch irgendwie schiss das ich mich bis zur op so verrückt mache und dann währenddessen ne panikattacke oder so bekomm-.- aaah hätt ichs nur schon hinter mir
  9. huhu, kurze frage: bin jetzt in der 35 ssw und bei mir schimmern so blaue adern durch den bacuh, ist das normal??
  10. luca2405

    ATONIE

    so jetzt hab ichs fast geschafft noch 24 tage dann steht mein geplanter kaiserschnitt an.. leider ist die angst nicht weniger geworden.. hatte beim ersten ks ne atonie und habe angst das es diesmal wieder passiert oder noch was schlimmeres, der erste ks war nicht geplant! hatte jemand auch sek. sectio und dann primäre? wenn ja, weclher leif besser? oder hatte auch jmd beim ersten ne atonie und beim zweiten war alles gut? würde mich auch über positive ks berichte oder andere aufbauende worte freuen. wie oft passiert es eigentlich das bei einem geplantem ks was passiert bzw wie hoch ist die müttersterblichkeit, weiß das jmd? oder mach ich mich umsonst verrückt =(
  11. hey, danke für die antwort hab jetzt dann halbzeit! ja am einen tag denk ich mir, wird schon alles klappen, am nächsten tag hab ich wieder totale panik.. stecke so zwischen, freude, angst, aufregung.. mein FA meinte auch das es noch gar nicht gesagt ist das es ein weiterer ks wird, das krankenhaus meinte 2008 aber das mein becken zu eng sei und beim nächsten mal auf jedenfall wieder ein ks gemacht wird.. ach ich weiß gar nichts mehr.. danke für den link, werd gleich mal spicken gehen
  12. hallo =) hab das hier mal durchgelesen da ich in der selben situation bin, 2008 not ks nach 8 std eingeleiteten wehen und atonischer nachblutung. jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal wirds ein geplanter ks weil mein innenbecken zu schmal ist! wie war denn deun 2.er ks?
  13. also bei meiner ersten geburt dem not ks wirde ich nicht gefragt ob ich ne vollnarkose will aber da hatte ich ja auch schon ne pda, lag ja schon 8 std in den wehen bis dene auffiel das mein becken zu eng ist -.- bei uns im KH machen die auch nicht ohne weiteres ne vollnarkose weils ja nicht gut fürs kind ist. ich muss sagen von tag zu tag wird meine angst weniger und meine freude größer. wenn ich an die geburt denke stell ich mir vor was alles passieren kann aber im nächsten augenblick denke ich mir, hey da siehst du deinen krümel dann ich werde auf jedenfall noch ein gespräch mit meiner ärztin führen. aber ich denke ich werde mich für PDA entscheiden da ich vor einer vollnarkose noch mehr angst habe vielleicht sollte ich auch mal aufhören die horrorgeschichten im internet zu lesen was alles passieren KÖNNTE
  14. hallo hab mir das ganze mal durchgelesen ich war 19 als ich schwanger wurde ( luca ist jetzt 2 jahre alt) ich war auch noch in der ausbildung, ich habe ein jahr ein unbezahltes praktikum in dem betrieb gemacht da ich die ausbilungsstelle unbedingt haben wollte. nun wurde ich schwanger und das im ersten ausbildungsmonat :/ von meiner schwangerschaft habe ich selbst erst im 4. monat was mitbekommen, ich wollte es auch einfach nicht sehen, es waren noch 2 wochen bis meine probezeit rum war. diese zwei wochen wartete ich ab da ich angst um meine ausbildung hatte! mein freund war übrigens auch noch in der ausbildung auch noch in der selben firma *gg* ja die reaktionen von meinen chefen waren nicht positiv aber sie waren ok.. ich habe den mutterschutz eingehalten (6 wochen vor geburt 8 wochen nach geburt) von der schule blieb ich aber insgesamt nur 4 wochen weg, wollte nicht zuviel verpassen.. konnte es dann mit mir selbst vereinbaren das ich 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten gehe da ich ne wohnung über meiner mama habe und diese nur teilzeit gearbeitet hat und die andere oma sich auch immer gerne zeit für ihren enkel nahm =) habe es auch nicht bereut weil ich persönlich kein jahr während ner 3jährigen ausbildung pausieren wollte. die andere seite ist halt das du dein kind weniger siehst wenn du vollzeit arbeitest aber soweit ich weiß kann man auch ne teilzeit ausbildung weiter machen, bin mir da aber nicht ganz sicher.. wie dem auch sei, hat alles prima funktioniert, bin jetzt fertig mit der ausbildung, mein freund natürlich auch. mittlerweile ist er chef und ich habe den betrieb gewechselt und bin von den stunden etwas runtergefahren. im märz kommt kind nr.2 =) ich kenne auch einen fall von ner bekannten, sie war 17 ihr freund 19, sie wirde schwanger weil sie ihm zeigen wollte wie ernst sie es meint (sie hat bis heut keine lehrstelle, die kleine ist jetzt ein jahr) sie hat dann auch mit 17 mit einverständniss der eltern geheiratet. die ehe ist die reinste katastrophe, ca 5 seitensprünge von ihrer seite. mittlerweile planen sie kind nr. 2 - unverantwortlich.. abtreibung wäre für mich auch nie in frage gekommen denn irgendwie gehts doch immer weiter. ich bin froh das ich meine eltern und schwiegereltern habe, denn ohne sie wäre das nicht alles so einfach gewesen wie es war. vielleicht hast du ja auch das glück solche menschen um dich herum zu haben sorry für den langen text =) Lg Sabrina mit Luca und Krümel inside
  15. ja das stimmt schon. und bei lucs's geburt war ja eig mit der versorgung usw alles okay vielleicht sollte ich einfach mal vertrauen bei einem geplanten KS muss man nen tag vorher ins KH oder? würd am liebsten erst am besagten tag hinfahrn :/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.