Zum Inhalt springen

luca2405

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von luca2405

  1. luca2405

    ATONIE

    hallo, habe in 2 wochen meinen geplanten kaiserschnitt. beim ersten hatte ich nach einleitung un 10 stunden wehen nach not kaiserschnitt eine atonie. jetzt habe ich angst das dies nochmals passiert. hatte hier jemand auch eine atonie und hat trotzdem bedenkenlos weitere kinder bekommen??
  2. luca2405

    ATONIE

    hoffe das ich auch so ein tolles team bekomm, ich denke wenn alle locker sind wird man selber etwas lockerer.. habe getsern abend nochmal meinen geburtsberciht vom ersten gelesen, dort stand der name des medikaments mit dem eingeleitet wurde und dieses habe ich dann gegoogelt, habe etliche internetseiten mit zeitungsausshcnitten gefunden welche belegen das dieses medikament in deutschland gar nicht zugelassen ist, auf einer seite habe ich mich sehr über die klinik geärgert wieso die mir sowas verabreichen weil genau dieses medikament der grund für die atonie gewesen sein kann andererseits bin ich jetzt auch etwas erleichert das ich ja diesmal gleich nen ks bekomme und so das wiederholungsriskio ja geringer ist wenns wirklich daher kam..
  3. danke für die antwort =) also ich find die liste klasse, gian, mattis oder romeo wären voll mein ding - leider nichts für meinen mann :/ echt schwierig wenn man so nen unterschiedlichen namensgeschmack hat :/
  4. luca2405

    ATONIE

    danke für eure antworten ohje da bin ich ja noch gut dran, wenn ich mir vorstelle ich müsste ne vollnarkose bekommen, das wäre noch schlimmer für mich, davor hätte ich noch mehr angst! also vor der spinalen habe ich keine angst, hatte bei meinem ersten auch ne pda, diese wurde schon während den wehen gelegt und deshalb wurde der sek. ks mit pda durchgeführt. auch wenn ich mich an nix mehr erinnern kann, ich weiß noch genau wie sich der stich der pda angefühlt hat und ich fand dies absolut nicht schlimm! war eher wie so ein druck.. um die schmerzen gehts mir auch gar nicht, weil nach dem kaiserschnitt gings mir eig super bis auf die tatsache das ich etwas wakelig unterwegs war aber das lag daran weil ich soviel blut verloren hab denk ich mal, da hat dann der kreislauf ein paar tage verrückt gespielt.. ich hab eher angst das meine psyche absackt man fühlt sich ja bestimmt total hilflos und ausgesetzt auf dem op tisch oder?
  5. finden einfach keinen passenden jungennamen welcher zu luca jannis passt über vorschläge würde ich mich freuen =)
  6. luca2405

    ATONIE

    leichter gesagt als getan^^ beim ersten hatte ich überhaupt keine angst, da wusste ich auch nicht was auf mich zukommt und es ging ja alles ganz schnell aber diesmal muss ich nen tag vorher ins kh und diesmal weiß ich auch was alles schief gehen kann deshalb alles nicht so einfach positiv zu denken.. ich mach 3 kreuze wenn ich den tag heil überstehe und meinen kleinen engel im arm halte.. weiß eig jmd wieso ich nen tag vorher rein muss, was wird denn da noch alles gemacht?
  7. beim ersten hatte ich das nicht, voll komisch.. vllt liegts auch bissl an vorder- hinterwandplazenta?! erste ss hatte ich vorderwand, diesmal hinterwand O.o
  8. luca2405

    ATONIE

    okay und wie hoch ist sie bei einer normalen geburt xD ja hatte beim ersten zuerst ne einleitung und nach 10 std wehen wurde der kaiserschnitt gemacht.. habe auch irgendwie schiss das ich mich bis zur op so verrückt mache und dann währenddessen ne panikattacke oder so bekomm-.- aaah hätt ichs nur schon hinter mir
  9. huhu, kurze frage: bin jetzt in der 35 ssw und bei mir schimmern so blaue adern durch den bacuh, ist das normal??
  10. luca2405

    ATONIE

    so jetzt hab ichs fast geschafft noch 24 tage dann steht mein geplanter kaiserschnitt an.. leider ist die angst nicht weniger geworden.. hatte beim ersten ks ne atonie und habe angst das es diesmal wieder passiert oder noch was schlimmeres, der erste ks war nicht geplant! hatte jemand auch sek. sectio und dann primäre? wenn ja, weclher leif besser? oder hatte auch jmd beim ersten ne atonie und beim zweiten war alles gut? würde mich auch über positive ks berichte oder andere aufbauende worte freuen. wie oft passiert es eigentlich das bei einem geplantem ks was passiert bzw wie hoch ist die müttersterblichkeit, weiß das jmd? oder mach ich mich umsonst verrückt =(
  11. hey, danke für die antwort hab jetzt dann halbzeit! ja am einen tag denk ich mir, wird schon alles klappen, am nächsten tag hab ich wieder totale panik.. stecke so zwischen, freude, angst, aufregung.. mein FA meinte auch das es noch gar nicht gesagt ist das es ein weiterer ks wird, das krankenhaus meinte 2008 aber das mein becken zu eng sei und beim nächsten mal auf jedenfall wieder ein ks gemacht wird.. ach ich weiß gar nichts mehr.. danke für den link, werd gleich mal spicken gehen
  12. hallo =) hab das hier mal durchgelesen da ich in der selben situation bin, 2008 not ks nach 8 std eingeleiteten wehen und atonischer nachblutung. jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal wirds ein geplanter ks weil mein innenbecken zu schmal ist! wie war denn deun 2.er ks?
  13. also bei meiner ersten geburt dem not ks wirde ich nicht gefragt ob ich ne vollnarkose will aber da hatte ich ja auch schon ne pda, lag ja schon 8 std in den wehen bis dene auffiel das mein becken zu eng ist -.- bei uns im KH machen die auch nicht ohne weiteres ne vollnarkose weils ja nicht gut fürs kind ist. ich muss sagen von tag zu tag wird meine angst weniger und meine freude größer. wenn ich an die geburt denke stell ich mir vor was alles passieren kann aber im nächsten augenblick denke ich mir, hey da siehst du deinen krümel dann ich werde auf jedenfall noch ein gespräch mit meiner ärztin führen. aber ich denke ich werde mich für PDA entscheiden da ich vor einer vollnarkose noch mehr angst habe vielleicht sollte ich auch mal aufhören die horrorgeschichten im internet zu lesen was alles passieren KÖNNTE
  14. hallo hab mir das ganze mal durchgelesen ich war 19 als ich schwanger wurde ( luca ist jetzt 2 jahre alt) ich war auch noch in der ausbildung, ich habe ein jahr ein unbezahltes praktikum in dem betrieb gemacht da ich die ausbilungsstelle unbedingt haben wollte. nun wurde ich schwanger und das im ersten ausbildungsmonat :/ von meiner schwangerschaft habe ich selbst erst im 4. monat was mitbekommen, ich wollte es auch einfach nicht sehen, es waren noch 2 wochen bis meine probezeit rum war. diese zwei wochen wartete ich ab da ich angst um meine ausbildung hatte! mein freund war übrigens auch noch in der ausbildung auch noch in der selben firma *gg* ja die reaktionen von meinen chefen waren nicht positiv aber sie waren ok.. ich habe den mutterschutz eingehalten (6 wochen vor geburt 8 wochen nach geburt) von der schule blieb ich aber insgesamt nur 4 wochen weg, wollte nicht zuviel verpassen.. konnte es dann mit mir selbst vereinbaren das ich 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten gehe da ich ne wohnung über meiner mama habe und diese nur teilzeit gearbeitet hat und die andere oma sich auch immer gerne zeit für ihren enkel nahm =) habe es auch nicht bereut weil ich persönlich kein jahr während ner 3jährigen ausbildung pausieren wollte. die andere seite ist halt das du dein kind weniger siehst wenn du vollzeit arbeitest aber soweit ich weiß kann man auch ne teilzeit ausbildung weiter machen, bin mir da aber nicht ganz sicher.. wie dem auch sei, hat alles prima funktioniert, bin jetzt fertig mit der ausbildung, mein freund natürlich auch. mittlerweile ist er chef und ich habe den betrieb gewechselt und bin von den stunden etwas runtergefahren. im märz kommt kind nr.2 =) ich kenne auch einen fall von ner bekannten, sie war 17 ihr freund 19, sie wirde schwanger weil sie ihm zeigen wollte wie ernst sie es meint (sie hat bis heut keine lehrstelle, die kleine ist jetzt ein jahr) sie hat dann auch mit 17 mit einverständniss der eltern geheiratet. die ehe ist die reinste katastrophe, ca 5 seitensprünge von ihrer seite. mittlerweile planen sie kind nr. 2 - unverantwortlich.. abtreibung wäre für mich auch nie in frage gekommen denn irgendwie gehts doch immer weiter. ich bin froh das ich meine eltern und schwiegereltern habe, denn ohne sie wäre das nicht alles so einfach gewesen wie es war. vielleicht hast du ja auch das glück solche menschen um dich herum zu haben sorry für den langen text =) Lg Sabrina mit Luca und Krümel inside
  15. ja das stimmt schon. und bei lucs's geburt war ja eig mit der versorgung usw alles okay vielleicht sollte ich einfach mal vertrauen bei einem geplanten KS muss man nen tag vorher ins KH oder? würd am liebsten erst am besagten tag hinfahrn :/
  16. danke, das baut mich auf =) hattest du bei dem zweitem KS dann keine atonie oder ähnliche schwierigkeiten? man liest ja oft das gerade bei vorangegangener Atonie UND KS ein erhöhtes risiko besteht.. heut hab ich mal gar nicht soviel an die geburt gedacht bzw sogar mich ein bisschen darauf gefreut, bin so gespannt und freue mich auf 'das' kleine was halt auch schwierig ist, das krankehaus hat nicht den besten ruf und das weckt nicht gerade vertrauen in mir, bei luca seiner geburt waren alle sehr lieb und besorgt um mich und ich kann mich auch nicht beklagen das ich zu wenig versorgt wurde aber ich kenne eben auch andere geschichten über dieses KH :/ leider das einzige in der nähe..
  17. ach hier sind so viele liebe mamis, das freut mich =) ja das eigentliche problem war denke ich auch die atonie, brauchte 2blutkonserven und es stand nicht gerade gut um mich. im net finde ich leider nicht viel beiträge zur atonie, mich würde mal interessiern ob jemand das selbe erlebt hat bei dem ersten KS ne atonie und wie die zweite geburt dann verlaufen ist. vielen dank noch für euere antworten, freut mich wirklich sehr und tut gut mit jemandem darüber schreiben zu können =) mein freund ist nämlich auch der meinung ich übertreibe, obwohl er mich bei dem erstem KS begleitet hat und auch weiß wie schlimm es um mich stand (er war auch sehr fertig danach) geht er mit der sache viel cooler um, naja, er liegt ja nicht unterm messer^^
  18. danke das ist lieb =) ja vollnarkose ist son ding, da ich der grösste angsthase bin der hier rumspringt hätte ich vor einer vollnarkose noch mehr angst^^ entweder das ich nicht mehr aufwache oder das ich so benebelt bin das ich die erste zeit mit meinem kind nicht richtig wahrnehme wenn ich aufwache! ich hab auch gehört das vollnarkose nicht so gut fürs baby inside sein soll?! am meisten panik macht mir das ich meine angst nicht im griff haben könnte und hyperventiliere, denke ich bekommen keine luft mehr usw.. bin für sowas leider sehr anfällig (panikattaken vermehrt nach erstem kaiserschnitt) am liebesten wäre mir ne normale geburt im gemütlichem kreissaal =(
  19. hallo ich werde im februar meinen zweiten kaiserschnitt bekommen (wegen zu engem becken ist normale geburt leider nicht möglich). von tag zu tag kommen mir die erinnerungen an den ersten kaiserschnitt (not kaiserschnitt) in den sinn.den pieks der pda merkte ich so gut wie gar nicht, genauso wie den katheter. leider musste ich mich von der pda übergeben. beim ertsenmal fand ich es auch nicht schlimm das ich meine beine nicht spürte, diesmal bekomme ich gänsehaut wenn ich nur daran denke so hilflos dazuliegen. genauso schlimm fand ich den unterdruck wenn sie das kind rausziehen. kurz nachdem sie luca vor 2 jahren rausholten bekam ich dann noch zu allem übel eine atonische nachblutung an mir wurde dann noch 2 stunden rumgeschnibbelt bevor ich endlich zu meinem kind durfte. die schmerzen danach empfand ich als weniger schlimm, das lag aber wahrscheinlich daran das ich so vollgepumpt mit schmerzmitteln war was jedoch weniger schön war war die entfernung der schläuche die aus meinem bauch hingen lrichtig laufen konnte ich erst nach etwa ner woche, davor nur gebeugt und nur ein paar meter da kreislauf nicht mitspielte. ja alles in allem eine wenig schönere erfahrung! der einzigste gedanke der mich etwas ablenkt ist das ich ja was von der op hab wie war euer kaiserschnitt? wie könnte ich meine angst vielleicht ein bisschen abbauen? gibts es hier vielleicht jemand mit den selbern ängsten?
  20. das ist schön zu lesen =) ja muss unbedingt was dagegen tun, kann die SS sonst gar nicht genießen und das is ja auch nix .. der hauptgrund meiner nachblutung war ja auch die lange geburt (fruchtwasser war auch schon grün) diesmal wird dann alles so 10 tage vor et passiern denk ich mal, muss noch mit FA besprochen werden
  21. ja interessiern würds mich ja schonmal ob mein becken tatsächlich zu schmal ist. aber ne normale geburt würde für mich nicht in frage kommen.. ja dauert schon noch ne weile aber denk jetzt schon jeden tag dran ****** angst..
  22. danke für eure antworten =) fühle mich jetzt schon etwas sicherer =) ja möchte eig auch nur spinal betäubt werden, durch eine pda bekomm ich wenigstens mit wer was rumschnibbelt und möchte auch nicht der letze sein der mein kleines zu gesicht bekommt! auf der anderen seite habe ich angst das ich penik bekomme ( hatte nach der ersten geburt fast 2 jahre mit starken panikattaken zu kämpfen). naja man hört ja oft das jede geburt anderst ist. vielleicht läuft ja diesmal alles besser =) und geplanter ks ist ja auch schon mal besser da die medikamente und alles bereit liegen und die ärzte auf ne atonie vorbereitet sind. ich versuch einfach mal dran zu glauben und mich nicht verrückt zu machen! habe bisher leider von keiner mama gelesen bei der es auch passiert ist und die ein zweites kind unkompliziert durch ks bekommen hat..
  23. also geplanter ks wird ende februar sein, hab also noch zeit um meine ängste in griff zu bekommen =) ja geplant wird schon anderst sein als not ks aber sowas zu vergessen fällt schwer =(
  24. danke das ist lieb =) ja möchte einen geplanten ks allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das alles nochmal bewusst miterleben möchte. ich bin psychisch nicht so hart im nehmen und habe schon bei der ersten geburt heftig hyperventiliert^^ meine mutter meinte jedoch das narkose bei nem ks ncht so gut fürs kind sei?!
  25. hallo =) habe eine leider sehr traumatische geburt hinter mir.. eine woche nach ET wurde die geburt zwei tage eingeleitet, nach blasenbruch lag ich vier stunden in den wehen, habe mir dann schließlich PDA geben lassen da ich es nicht mehr ausgehalten habe (wehen kommen nach einleitung ziemlich heftig!) nach weiteren vier stunden hat die ärztin festgestellt das mein söhnchen falsch liegt ich musste beckengymnastik machen ohne das ich mein becken ueberhaupt gespührt habe (wegen PDA) ja, nach ner weiteren stunde stellte die gute frau fest das mein becken zu eng ist und das würmchen dort nicht durchpasst :mad: es musste ein not ks gemacht werden. ich wurde zum op gefahren, nach kurzer zeit war mein spatz da, dann ging alles ganz schnell und alle wurden panisch, mein mann wurde rausgeschickt und mein sohn durfte ich nur kurz 'übers tuch' sehn - atonische nachblutung! als ich keine luft mehr bekam war ich für ca. 2 std weg - als ich wieder aufwachte schnibbelten die immernoch an mir rum. der assistensdoc beruhigte mich, ich habe viel blut verloren aber es würde wohl wieder werden! dann wurde ich wieder rausgeschoben und zur überwachung in des kreissaal gebracht, dort erst durfte ich zum erstenmal mein kind richtig sehen und berühren! als mein mann in tränen ausbrach wurde mir langsam klar das irgendwas wohl nicht so lief wie es laufen sollte - ich hatte 3 blutkonserven bekommen und es stand wohl sehr schlecht um mich! ja das war meine tolle erste horrorgeburt^^ sorry fürs zutexten und hier meine frage: luca war im mai zwei, seid einer woche weiß ich das wir ein geschwisterchen für luca erwarten (ungewollt, nach diesem trauma wollte ich eig nicht nochmal so etwas erleben). ich hab panische angst das mir sowas nochmal passiert und diesmal vielleicht nicht so gut endet! hat jemand von euch ähnliche erfahrungen und danach ein weiteres kind ohne komplikationen bekommen? wird beim diesmal wieder ks wegen schmalem becken. würde mich über antworten freuen =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.