Jump to content
Sign in to follow this  
Kirschi

Erstgebährende-Wann entbunden? vor oder nach 40. SSW?

Wann habt ihr bei der ERSTEN Geburt entbunden?  

280 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo Mädels!

Heute starte ich meine erste Umfrage! *Premiere -tatata*

Also, mich interessiert wie es bei eurer ersten Geburt war. Habt ihr vor dem Termin oder nach dem Termin entbunden?

Wann genau? Eine Woche eher, zwei Wochen eher oder noch eher.....oder wie viel Tage später.....

Ich freue mich auch über Kommentare. Lasst es mich auch gerne wissen, wie es bei eueren weiteren Geburten war!

Edited by Kirschi

Also Leon wurde 6 Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt. Weil ich gesundheitliche Probleme hatte und wie sich erst viiiiiel später rausgestellt hat, hätte er eine Normale Geburt nicht überlebt. Hatte die NS zwei mal um den Hals und war beim Kaiserschnitt schon ziemlich blau. Die Hebamme sagte, dass er sich bei einer normalen Geburt stranguliert hätte :eek:

hast es aber schon eilig :D

Ich frage hier stellvertretend für meine Freundin, die ist in der 32. SSW: Und da sie Internetlos ost, hab ich diese ehrenvolle Aufgabe: Und ich muss gestehen, dassich es auch interessant finde :)

Also Leon wurde 6 Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt. Weil ich gesundheitliche Probleme hatte und wie sich erst viiiiiel später rausgestellt hat, hätte er eine Normale Geburt nicht überlebt. Hatte die NS zwei mal um den Hals und war beim Kaiserschnitt schon ziemlich blau. Die Hebamme sagte, dass er sich bei einer normalen Geburt stranguliert hätte :eek:

Zum Glück wurde es rechtzeitig entdeckt!!!

Guest Jara

Ich war bei ET+3 hatte wehen aber einen Not KS da er die Nabelschnur um den Bauch hatte und dadurch nicht ins Becken gerutsch ist

das hab ich net abgestritten :D

aber kann man das denn so verpauschalisieren??

Ich denke man kann nix pauschal sagen. Denn jeder ist anders.....aber man kann eine Statistik erkennen....und das kann ja auch mal ganz nett sein.

Meine Freundin behauptet, dass viele Erstgebährende vor dem Termin entbinden. Ich behaupte das Gegenteil. Ich sage, dass man das so nicht sagen kann. Und deshalb diese Umfrage....

Guest fluxfun85

Meine Tochter hat sich erst bei ET+6 freiwillig auf den Weg gemacht.Bei der 2.SS wurde bei ET+8 eingeleitet.

ET+9 nach Einleitung ab ET+7.

Unsere Nichte kam als erstes Kind meiner Schwägerin 12 Tage vor Termin.

Der Sohn einer Freundin mit KS bei ET+1 - erstes Kind.

Die Tochter von Freunden kam 4 Tage vorm Termin.

Unser ältester Neffe kam bei ET+11 allein, war das erste Kind. Sein Bruder als zweites Kind kam von allein 7 Tage vorm Termin.

Ich selbst kam als zweites Kind meiner Mutter (das andere vor mir starb im 8. Monat im Mutterleib) bei ET+9 von allein.

Ich glaube, daraus lässt sich keine Tendenz ablesen :D

Leo kam bei ET -20.

Unser Patenkind ET -11.

Beides waren Spontangeburten. Na ja, bei Leo musste nach einem vorzeitigen Blasensprung eingeleitet werden, da sonst das Infektionsrisiko zu hoch gewesen wäre.

Guest hunnymoon

Meine Tochter 1 Kind wurde am 08.01.03 geboren der termin wäre am 28.12.02 gewesen demnach Et+11 kam spontan wobei man an dem Tag dann eingeleitet hätte.