Zum Inhalt springen

Manissa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.736
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Manissa hat zuletzt am 27. Mai 2022 gewonnen

Manissa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Manissa

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen (Historische Romane),
    American Football,
    Pferde/Reiten

Rund um die Familie

  • Biografie
    Studentin der Politikwissenschaft, Ethik und Geschichte.
  • Beruf
    Referendarin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    10.12.2006
    21.08.2009
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Karlsbad
  • PLZ
    76307
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Land
    Deutschalnd

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Manissa

Newbie

Newbie (1/14)

13

Reputation in der Community

  1. Ich drück dir die Daumen, dass dein Urlaub ohne lästige Mens stattfindet! Hier gibts auch nix Neues. Außer vielleicht die Ergebnisse meiner Blutuntersuchungen. Die Hormonbestimmung beim Gyn hat glücklicherweise keine wirklichen Auffälligkeiten ergeben. Nur mein Prolaktionwert ist leicht erhöht. Laut FÄ im Grenzbereich. Ich soll es im Oktober noch mal überprüfen lassen. (Also direkt nach dem Umzug nen neuen Gyn suchen. Es kennt nicht zufällig jemand einen in der zwischen Fürstenfeldbruck und Landsberg? ) Falls der dann immer noch zu hoch ist, muss abgeklärt werden woher das kommt. Denn wenn der immer zu hoch ist, kann es zu Zyklusbeschwerden und Problemen beim Schwanger werden führen, da der Körper denkt man still oder ist schon schwanger. *seufz* Dazu kommen noch hohe Entzündungswerte (hab ich aber schon seit vielen Jahren) und schlechte Leberwerte (allerdings keine Hepatitis. Das wurde abgeklärt). Was ich da jetzt unternehmen muss, muss ich morgen mit meiner Hausärztin besprechen. Ansonsten heißt es jetzt warten. Ich fang morgen mal mit den OVG-Tests an. Eigentlich hätte ich das schon vor 3 Tagen machen sollen *hust*, aber an meiner Schule waren Abschlussprüfungen und bei dem ganze Stress und den vielen Korrekturen hab ichs einfach verbummelt.
  2. Das Gefühl kenn ich. *seufz* Ich nehme mir immer vor mich da nicht reinzusteigern und dann.... Meinem Mann fällt das leichter. Vielleicht auch, weil er nicht unbedingt ein 3. Kind bräuchte. Für ihn sind wir auch zu viert perfekt. Nur ich hab das Gefühl es fehlt noch was. Und bei einem Spermiogramm wäre er auch raus. Entweder ohne Hilfe oder eben nicht. Na ja, ich halt mich so semi daran. Alles was der FA bzw. ich ohne seine Mithilfe machen kann, mach ich. Jetzt bin ich mal gespannt was morgen bei der Hormonbestimmung raus kommt.
  3. Wenn ich das heute wüßte hätte ich auch kein Problem damit. Ich hätte auch kein Problem damit wenn es 2 Jahre wären. Ich würde nur gerne wissen, ob es überhaupt passiert. Dieses ständige auf und ab für nicht und wieder nicht würde ich nicht aushalten. Daher bin ich echt froh, dass die FÄ da so entgegenkommend ist. Der unsichere Faktor ist halt mein Mann. Na ja. Wir werden sehen wie es kommt.
  4. @DOM82 Das tut mir leid. Ich bin jetzt erst einmal gespannt, was da rauskommt. Hab parallel noch n großes Blutbild beim Hausarzt laufen. Da bekomm ich am Do die Ergebnisse. Ich versuch mich da nicht so reinzusteigern. Es kann durchaus auch sein, dass es bei uns gar nicht mehr klappt. Und dann darf ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Ich hab zwei tolle Kinder... ABER der Wunsch nach noch einem Zwerg ist schon so lange da und wurde so lange, wegen allen möglichen (guten!) Gründen hintenangestellt, dass ich jetzt schon leicht crazy werde. Ich meine 3 Monate sind keine Zeit. Vor allem, wenn der Göttergatte unter der Woche nicht zu Hause ist. Aber ich hab ehrlich gesagt, Schiß, dass wenn es zu lange dauert, mein Mann wieder einen Rückzieher macht und dann wars das. Er hat nämlich jetzt klipp und klar gesagt, dass er sich den Stress den wir bzw. ich uns beim Großen gemacht haben (10 Monate Hibbeln, GöGa zum Urlogen, hormonelles Chaos etc.) nicht noch mal gibt. Wenn "normal" nicht funktioniert, dann eben gar nicht. *seufz*
  5. Bei uns hat diesen Monat nicht hingehauen. Hab gestern meine Tage bekommen. Früher als gedacht. Ich war am 21.06. beim FA und die meinte sie würde nen Follikel sehen. Daher dachte ich, ich kann frühestens am Mittwoch oder Donnerstag mit Blutungen rechnen. Tja, nix wars. Jetzt darf ich am Mittwoch hin zum Blutabnehmen, um mal meinen Hormonstatus abklären zu lassen. Zum einen, weil ich schon vor 11 Jahren beim Großen eine Gelbkörperschwäche hatte und dann werd ich halt auch nicht jünger.... Plus mein Übergewicht. Da hat sie nicht lang gefackelt und den Test angesetzt (falls ich meine Tage bekomme), obwohl wir ja noch nicht so lang üben. Mal schauen, was dann dabei rumkommt. Auf gehts in einen neuen Monat. Ich hab mir jetzt auch mal Ovu-Tests gekauft, um zu schauen, ob ich überhaupt nen Zyklus hab. Also dann.... Auf ein neues...
  6. Hallo, ich bin auch nach fast 8 Jahren wieder dabei. Wir verhüten seit ca. 2 Jahren nur noch mit Gummis und seit 2 Monaten legen wir es bewusst darauf an. Allerdings gibt es da da "kleine" Hindernis, dass mein Mann unter der Woche in München arbeitet und ich mit den Kindern noch in der Nähe von Karlsruhe wohne. Und die Tatsachen, dass ich mehr als ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe und mein Mann einen ziemlich stressig Job hat, machen es auch nicht einfacher. Im August ziehen wir endlich wieder zusammen, somit hat sich das erste Problem dann gelöst. Wir sind jetzt einfach mal gespannt was so auf uns zukommt. Ich freu mich auf die Gespräche und die kommende Zeit...
  7. Der Kinderwunsch war auch schon da, als ich noch eine berufliche Perspektive hatte. Ich denke daher ist er jetzt um so größer. Eigentlich war geplant, dass ich so ca. ein Jahr arbeite (bzw. ca. ein halbs Jahr arbeiten und dann aktives hibbeln) und dann das dritte Kind kommt, so dass es mit dem Elterngeld passt. Aber durch die nicht bestandene Prüfung hat sich das alles eben zerschlagen. Ich weiß, dass es das beste und vernünftigste wäre und ist, wenn der Kinderwunsch erstmal wegfällt, aber so einfach ist das eben alles nicht. Ich hatte mich einfach die letzten 2-3 Jahre darauf eingestellt, dass es jetzt passiert und dann war auf einmal die ganze Lebensplanung futsch. Zu all dem kommt einfahc noch der Faktor Zeit. Je weiter wir das nach hinten schieben, desto größer werden die beiden anderen und desto älter werde ich. Ich hab keine Ahnung wie lang sich das mit meiner beruflichen Situation noch hinzieht und irgendwann ist der Zug dann tatsächlich abgefahren. Wenn die Kinder irgendwann 15/16 sind will ich auch nicht mehr von vorne anfangen. Vielleicht war das ja doch ein Wink von oben, dass es einfach nicht mehr sein soll und ich mich mit meine beiden tollen und gesunden Kindern zufrieden geben soll. Everything happens for a reason. Wer weiß....
  8. Ich bin 2x durch eine Lehrprobe gefallen. *seufz* Tja, so schnell kanns gehen... Es gibt eine lange Vorgeschichte zwischen meinem Seminarleiter und mir dazu, aber letzten Ende läuft es darauf hinaus. Auch mein Widerspruch wurde abgelehnt. (Was zu erwarten war). Alle anderen 8 Prüfungsteile hab ich bestanden. Aber das zählt halt nix... *doppelseufz* Ich könnte noch in ein anderes Bundesland gehen, aber da mein 1.Staatsexamen nun auch nicht der Superreißer ist, ist das schwierig rein zu kommen, noch dazu von unserem momentan Wohnort aus. Und dazu kommt, dass ich das ganze Ref noch mal machen müsste. Noch mal 1,5 bis 2 Jahre den ganzen Stress.... Momentan "NEIN DANKE!" Vielleicht ziehen wir irgendwann eh um und vielleicht ergibt es sich dann doch. Wer weiß. Und ja, ich weiß. dass es vielleicht eher zum Kinderwunsch gepasst hätte, aber weder hibbel ich, noch planen wir in näherer Zukunft ein Kind. Also erschien mir das nicht so passend. (Aber falls es einer der Mods liest und es verschieben will: Kein Problem.) Es geht ja mehr um den philosophischen Hintergrund, um die Frustration und meinen Kampf zwischen Vernunft und Gefühl. Es ist momentan die klassische Situation: Wir planen kein Kind, aber wenn es "zufällig" passiert, dann wird es schon gehen. Wobei unsere Verhütung momentan ehrlich gesagt ziemlich lächerlich ist (Zyklusapp und Gummis). Ich denk eher, dass mein Körper gerade so abgef***d ist, hormonell und allgemein, dass ich selbst geplant nicht schwanger werden würde.... Aber das ist ein anderes Thema. Nur so viel: ich denke, wenn ich jetzt schwanger würde, wäre es keine sehr schöne Schwangerschaft.
  9. Hallo zusammen, ich war ewig nicht mehr im Forum unterwegs, aber heute brauch ich mal den Blick von außen..... Kurz zum Backround: Ich bin 34 und habe bereits zwei Kinder (9 und fast 7). Ich habe beide Kinder während des Studiums bekommen. Mein Mann und ich habe beide zu diesem Zeitpunkt noch studiert. Mein Mann war fertig als die Kleine 1 Jahr war und ich als sie 3 war. Alles in allem war die Zeit echt schön. Natürlich hatten wir keine Reichtümer, aber dank guter Unterstützung von der Uni und einem familienfreundlichen Umfeld, hat alles ganz gut gepasst. Die Kinder sind ab 1 bzw 1,5 in den Kindergarten gegangen und wir haben beide unser Studium beendet. Mein Mann hat danach angefangen zu arbeiten und ich hab mein Referendariat (LA Gymnasium) gemacht. Soweit so geplant und gut. Doch ab da ging es für mich mehr oder weniger bergab. Leider musste ich das Ref kurz vor Schluss ohne Abschluss beenden und kann es hier in unserem Bundesland auch nicht mehr wiederholen. Im Klartext heißt das, dass ich seit nem 3/4 Jahr arbeitslos herum sitze und erfolglos eine Bewerbung nach der anderen schreibe. So langsam wird es auch finanziell auch immer schwieriger. Mein Mann hat einen tollen Job und verdient nicht schlecht. Und bald vielleicht sogar noch besser. Aber durch Altlasten (Bafög etc.) und mit der Erwartung auf ein 2. Gehalt sammelt sich da halt so maches an. *seufz* Bevor das alles passiert ist, haben wir mehrfach über ein drittes Kind gesprochen. Und eigentlich hatten wir überlegt, dass ich nach dem Ref ca ein bis zwei Jahre arbeite und dann soll das Baby kommen. Tja, das is nich. Das Schlimme ist, dass ich gerade wieder einen total irrationalen Kinderwunsch habe. Fast oder genau so schlimm wie vor dem ersten Kind. Mein Mann hält mich für total bescheuert. Ebenso meine Mutter und meine Schwester. Und ich mich selbst eigentlich auch. Aber gerade habe ich erfahren, dass eine Freundin, deren Kinder so alt sind wie meine und bei der wir auch Pateneltern sind, wieder schwanger ist und ich will eigentlich nur heulen. Wenn ich die Kinder gerade nicht um mich hätte würde ich mich total fertig ins Schlafzimmer verkrümeln. Das ist total bescheuert. Noch vor einem Jahr hab ich bei nem Schwangerschaftsverdacht über Abtreibung nachgedacht und heute bin ich total hormongesteuert und dreh bei jedem Baby und jeder Schwangeren total durch. Und auch heute bin ich total schizophren was das Thema angeht. Auf der einen Seite würde ich am liebsten die ganze Verhüterei lassen und so viele Kinder wie möglich bekommen, auf der anderen Seite sagt mir mein Hirn, dass das alles totaler Schwachsinn ist und ich mal wieder von meinem Tripp runterkommen soll. Man muss dazu sagen, dass ich NIE der Typ "Karrierefrau" war. Ich hätte überhaupt kein Problem damit komplett daheim zu bleiben. Also ich mein so richtig klassisch. Aber es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass mein Mann das wohl hat. Ich hab auch überhaupt kein Problem damit auf Sachen zu verzichten. Aber es wird immer mehr zum Streitpunkt zwischen uns.... Wie denkt ihr darüber? Ich bin so hin und her gerissen. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich hänge zwischen Bewerbungen schreiben und Hebammen googeln und fühl mich immer beschissener.
  10. Was ist mit Marie? Mit ie wird es auch im Ausland nicht zu Mary. Bei Jungs würden mir noch Lennard, Gustav oder Konrad einfallen.
  11. Hallo, ich weiß nicht wie aktuell das Thema für dich noch ist oder ob du schon eine Entscheidung gefällt hast, aber ich werd einfach mal meine Erfahrung beisteuern. Ich hab meine beiden Kinder (jetzt 4 und fast 7) während des Studiums bekommen. Den Großen nach 6 HS und die Kleine drei Jahre später. Der Große kam im Dez und ich hab mir 2 US genommen, war also daheim bis er ca. 9 Monate war. Dann bin ich wieder zu Uni und mein Mann hat auf ihn aufgepasst wärhrend ich an der Uni war (er hat damals auch noch studiert). Mit nem Jahr kam er dann in die Uni-Krippe. Das war in sofern kein Problem, da ich ihn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gestillt hab und er auch schon normal gegessen hat. Mit 1 3/4 ist er dann in eine Krippe an unserem Wohnort gewechselt. (Uni-Kita = 20 min Fahrt). Bei der Kleinen war es anders. Sie kam Ende August und ich war Mitte Oktober wieder an der Uni. Allerdings nur 2x die Woche für 1,5 h und sie war während der Zeit beim Papa. Sie hab ich zu diesem Zeitpunkt noch voll gestillt. Also bevor ich los bin, hab ich gestillt und dann gebetet, dass sie die 2 Stunden bis ich wieder da bin durchhält. Ansonsten gabs vom Papa die Flasche. Darüber hinaus hab ich noch ein Blockseminar gemacht, da war sie ca. 3,5 Monate alt. Mein Mann hat sie mir an den 2 Tagen "einfach" 2-3x zum Stillen vorbei gebracht, d.h. ich hab gestillt, bin los, er ist 3 Stunden später nachgekommen, ich hab gestillt, er ist 2-3 Stunden mit ihr spazieren gegangen, ich hab noch mal gestillt, er ist dann Heim und ich hab wieder gestillt als ich aus der Uni da war. Für Notfälle gabs zu Hause die Flasche. So hab ich das dann 3 Semester gemacht (mein Mann war viel daheim, da er seine Abschlussarbeit schrieb) und mit 1,5 kam sie dann in die gleiche Kita wie ihr großer Bruder. Ich hab dieses Jahr mein Studium endlich fertig bekommen und fang im Jan mit dem Ref an. Der Große ist inzwischen in der Schule und die Kleine weiterhin im Kiga. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich noch mal die Courage hätte das so durchzuziehen, wie ich es die letzten 7 Jahre getan hab, aber ich denke ich habs ganz gut hinbekommen. Was mir aber von Anfang an klar war, als ich mich für Kinder während des Studiums entschieden hab: Kiga erst mit 3 Jahren ist nicht drin. Da mein Mann auch noch studiert hat und unsere Eltern auch nicht Krösus sind, war klar, dass ich mir nicht ewig Zeit lassen kann und will, um fertig zu werden. Aus diesem Grund war klar, dass die Kinder ab nem Jahr in die Betreuung müssen. Was beim Leo auch gut geklappt hat, bei Milli dann nicht so. Meine Motivation war einfach, dass ich endlich meinen Abschluss haben wollte und nicht länger Geld mäßig abhängig sein wollte. So, dass ist meine Story.
  12. Machbar ist das sicherlich. Hab mal von einer Kommilitonin gehört die ein Auslandesemester mit Kind gemacht hat. Ich bin jetzt auch (endlich) mit dem Studium durch und fang (solange mit der Amtsarzt keinen Strich durch die Rechnung macht) im Januar mit dem Ref an. Meine Zwerge sind inzwischen fast 7 und 4 Jahre alt. Und ich bin echt gespannt was da im Ref auf mich zukommt. Einen Mann mit Fulltime-Job, einen Erstklässler und ein Kita-Kind zu Hause und dann Vollzeit im Referendariat. Noch hab ich echt keinen Plan, wie ich das hinbekommen soll, aber die letzten Jahre ging es auch irgendwie immer.
  13. Der Große war 9 Monate und die kleine 13 Monate. Ich fands schön, dass sie auch was von ihrer Taufe mitbekommen haben und am Fest beteiligt waren.
  14. Wir haben Brückentag. Da ich zu Hause bin, ist das kein Problem. Ansonsten hätte er auch in den Hort gehen können. So langsam wird es besser bei uns. Ich glaube Leo gewöhnt sich ein. Was immer noch problematisch ist, sind die Hausaufgaben. Gestern hat er wieder was "vergessen" zu machen. Wobei ich da eher meinen Mann dafür verantwortlich mache. Immer wenn er abends die HA kontrolliert, finde ich morgens unerledigte Sachen im Ranzen. Das hat heute dazu geführt, dass der junge Mann heute nach dem Frühstück auf die Schnelle noch eine Seite 2er schreiben durfte. Auch nicht gerade Sinn und Zweck der Übung. *seufz* Heute darf er zu ersten Mal alleine von der Schule heim laufen. Bin mal gespannt, wie lang er braucht und ob alles klappt. Wahrscheinlich sitz ich hier ab 12.15 Uhr wie auf Kohlen.
  15. Wenn ich sehen würde, dass er mit den HA in der Kernzeit nicht fertig wird, dann wäre das ja auch kein Problem. Aber er macht es nicht, weil er keine Lust hat (O-Ton). Sie haben in der Betreuung eine ganze Stunde nur für die HA und zu Haus braucht er nie länger 15-20 min für alles. Ich find ja auch nicht so prickelnd gleich in der ersten Woche mit Strafe und Belohnungssystemen zu kommen, aber ich will, dass er weiß, dass die HA keine Lust und Laune Sache sind, sondern eine Pflicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.