Jump to content

taleja

Mitglied
  • Posts

    4,210
  • Joined

  • Last visited

About taleja

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Nähe Bremen
  • PLZ
    28790
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Recent Profile Visitors

2,266 profile views

taleja's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

154

Reputation

  1. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Es macht mich traurig, das von dir zu lesen.Merkt dein Mann nicht,dass du leidest? Oder will er es nicht merken (so wie viele andere Männer auch)? Es muss sich dringend etwas ändern! So leid es mir tut, das Verhalten deines Mannes geht so nicht.Er kann sich doch nicht dermaßen außerhalb der Familie verausgaben,dass keine Zeit mehr für dich/euch bleibt. Vereine schön und gut,aber was nicht geht,geht eben nicht.Das soll nicht heißen,dass er es komplett aufgeben muss, aber wenigstens einschränken. Finanzielle Sicherheit hätte wohl jeder gern, aber leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach.Ich denke da z.B. an die vielen jungen Leute,die nur Teilzeitjobs bekommen und an die vielen befristeten Arbeitsverträge. Wenn ein Partner nur seinen Weg geht und der andere dabei auf der Strecke bleibt, gibt es die Familie so wie man sie eigentlich gern hat,wohlmöglich irgendwann nicht mehr.Dann hat das ganze Sicherheitsdenken irgendwie auch nichts gebracht....
  2. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Liebe Eva, ich wünsche dir Alles Liebe zu deinem Geburtstag und dass das nächste Jahr vieles für dich bereit hält,dass dich glücklich macht! Natürlich auch gute Besserung. Es tut mir so leid, dass du so unglücklich bist. Wenn ich könnte würde ich das ändern.Aber es stimmt schon,dass man manchmal einfach die Sichtweise ändern muss,um zu sehen,dass doch einige Sachen ganz prima sind.
  3. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Ich schließe mich Herzchen an. Irgendetwas muss sich ändern!So geht es doch nicht weiter.
  4. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Ich hoffe, es geht dir schon besser, Eva. 800er Ibu sind ja nun auch keine Lösung. Und was das Arbeiten angeht während alle anderen zuhause sind. Es macht doch einiges entspannter, wenn man weiß , die Kinder sind gut aufgehoben und glücklich.
  5. Brücke @Yaguna Nein, bin auch ab und an am PC. Aber ich sehe meine Sig gar nicht. Ich schau gleich mal, ob ich das ändern kann. edit : Jetzt sehe ich meine Sig auch. Und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Posts immer so viel Platz brauchen. Nun ist sie weg.
  6. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Oh ja, ich bin auch dabei! Einfach mal weg, ganz weit weg.Ein Traum...... Anita, so ein Traum wie deiner heute Nacht würde mich auch beschäftigen, wobei er wahrscheinlich nur von dem Wunsch rührt, einfach mal seine Ruhe und keine Probleme zu haben. Eva, es tut mir so leid, dass eure Situation so verfahren ist. Fühl dich mal umarmt. Ich hoffe so sehr für dich,dass sich eure Lage irgendwie doch noch zum Positiven verändert . Du hast wirklich viel geleistet! Ich weiß nicht, wie man das schafft, mit 2 kleinen Kindern und euren Problemen, noch "nebenbei" in einem so anspruchsvollen Beruf zu arbeiten. Und jetzt wo die Diagnose von Jani steht, hast du nicht etwa gejammert oder den Kopf in den Sand gesteckt sondern wieder irgendwo noch Kraftreserven mobilisiert und dich so schnell in das Thema eingelesen und alles mögliche in die Wege geleitet.Das ist echt klasse!
  7. taleja

    Schulranzen

    Ja genau,welches Modell ist es jetzt geworden? Freut mich,dass ihr da nun etwas Passendes gefunden habt. :-)
  8. taleja

    Schulranzen

    @ Cassie Im Ranzen von Finni ist zur Zeit noch gut Platz ,obwohl er die Brotdose auch im Innenfach transportiert.(Dafür ist die Federmappe im Frontfach ) In der Schule,die Bärchi ja auch besuchen wird,hat jedes Kind im Klassenraum ein Fach (Holzkasten). Dort können alle Sachen gelagert werden,die gerade nicht benötigt werden. Sprich,das Mathebuch wird nur mit nach Hause genommen,wenn Hausaufgaben daraus aufgeben wurden und genauso bei den anderen Fächern. Und erfahrungsgemäß kann ich nur sagen,weiter als die Grundschulzeit würde ich den Ranzen nicht unbedingt einplanen.Wenn es nämlich an die Schule der "Großen" geht sind die Kindermotive der Grundschulzeit meist nicht mehr so gefragt.
  9. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Eva,ich finde "nicht weiterhelfen können" irgendwie nicht passend, im Bezug auf meine (nun ehemalige)Hausärztin.Ich fand es vor allem erschreckend, dass ich wie ein Häufchen Elend weinend vor ihr saß und sie da nicht mal auf die Idee gekommen ist mir irgendetwas zu empfehlen.Und das ,obwohl sie zwischendurch mit ihrem Mann gesprochen hatte(der Kinderarzt von Finni,der die Problematik kennt) Als ich einige Zeit später bei meiner Frauenärztin war, konnte diese das auch überhaupt nicht verstehen und hat sich dann gleich drum gekümmert,was mir vielleicht helfen könnte. Aber zurück zu dir,wie lange schläft Jack denn mittags? Wäre es vielleicht eine Option,ihn nach einer gewissen Zeit zu wecken ,in der Hoffnung,dass er abends dann früher schläft?Ich weiß natürlich,dass geweckte Kinder zuerst wahrscheinlich quakig und dadurch anstrengend sind,aber vielleicht wäre es trotzdem einen Versuch wert?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.