Zum Inhalt springen

taleja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von taleja

  1. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Es macht mich traurig, das von dir zu lesen.Merkt dein Mann nicht,dass du leidest? Oder will er es nicht merken (so wie viele andere Männer auch)? Es muss sich dringend etwas ändern! So leid es mir tut, das Verhalten deines Mannes geht so nicht.Er kann sich doch nicht dermaßen außerhalb der Familie verausgaben,dass keine Zeit mehr für dich/euch bleibt. Vereine schön und gut,aber was nicht geht,geht eben nicht.Das soll nicht heißen,dass er es komplett aufgeben muss, aber wenigstens einschränken. Finanzielle Sicherheit hätte wohl jeder gern, aber leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach.Ich denke da z.B. an die vielen jungen Leute,die nur Teilzeitjobs bekommen und an die vielen befristeten Arbeitsverträge. Wenn ein Partner nur seinen Weg geht und der andere dabei auf der Strecke bleibt, gibt es die Familie so wie man sie eigentlich gern hat,wohlmöglich irgendwann nicht mehr.Dann hat das ganze Sicherheitsdenken irgendwie auch nichts gebracht....
  2. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Liebe Eva, ich wünsche dir Alles Liebe zu deinem Geburtstag und dass das nächste Jahr vieles für dich bereit hält,dass dich glücklich macht! Natürlich auch gute Besserung. Es tut mir so leid, dass du so unglücklich bist. Wenn ich könnte würde ich das ändern.Aber es stimmt schon,dass man manchmal einfach die Sichtweise ändern muss,um zu sehen,dass doch einige Sachen ganz prima sind.
  3. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Ich schließe mich Herzchen an. Irgendetwas muss sich ändern!So geht es doch nicht weiter.
  4. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Ich hoffe, es geht dir schon besser, Eva. 800er Ibu sind ja nun auch keine Lösung. Und was das Arbeiten angeht während alle anderen zuhause sind. Es macht doch einiges entspannter, wenn man weiß , die Kinder sind gut aufgehoben und glücklich.
  5. Brücke @Yaguna Nein, bin auch ab und an am PC. Aber ich sehe meine Sig gar nicht. Ich schau gleich mal, ob ich das ändern kann. edit : Jetzt sehe ich meine Sig auch. Und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Posts immer so viel Platz brauchen. Nun ist sie weg.
  6. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Oh ja, ich bin auch dabei! Einfach mal weg, ganz weit weg.Ein Traum...... Anita, so ein Traum wie deiner heute Nacht würde mich auch beschäftigen, wobei er wahrscheinlich nur von dem Wunsch rührt, einfach mal seine Ruhe und keine Probleme zu haben. Eva, es tut mir so leid, dass eure Situation so verfahren ist. Fühl dich mal umarmt. Ich hoffe so sehr für dich,dass sich eure Lage irgendwie doch noch zum Positiven verändert . Du hast wirklich viel geleistet! Ich weiß nicht, wie man das schafft, mit 2 kleinen Kindern und euren Problemen, noch "nebenbei" in einem so anspruchsvollen Beruf zu arbeiten. Und jetzt wo die Diagnose von Jani steht, hast du nicht etwa gejammert oder den Kopf in den Sand gesteckt sondern wieder irgendwo noch Kraftreserven mobilisiert und dich so schnell in das Thema eingelesen und alles mögliche in die Wege geleitet.Das ist echt klasse!
  7. taleja

    Schulranzen

    Ja genau,welches Modell ist es jetzt geworden? Freut mich,dass ihr da nun etwas Passendes gefunden habt. :-)
  8. taleja

    Schulranzen

    @ Cassie Im Ranzen von Finni ist zur Zeit noch gut Platz ,obwohl er die Brotdose auch im Innenfach transportiert.(Dafür ist die Federmappe im Frontfach ) In der Schule,die Bärchi ja auch besuchen wird,hat jedes Kind im Klassenraum ein Fach (Holzkasten). Dort können alle Sachen gelagert werden,die gerade nicht benötigt werden. Sprich,das Mathebuch wird nur mit nach Hause genommen,wenn Hausaufgaben daraus aufgeben wurden und genauso bei den anderen Fächern. Und erfahrungsgemäß kann ich nur sagen,weiter als die Grundschulzeit würde ich den Ranzen nicht unbedingt einplanen.Wenn es nämlich an die Schule der "Großen" geht sind die Kindermotive der Grundschulzeit meist nicht mehr so gefragt.
  9. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Eva,ich finde "nicht weiterhelfen können" irgendwie nicht passend, im Bezug auf meine (nun ehemalige)Hausärztin.Ich fand es vor allem erschreckend, dass ich wie ein Häufchen Elend weinend vor ihr saß und sie da nicht mal auf die Idee gekommen ist mir irgendetwas zu empfehlen.Und das ,obwohl sie zwischendurch mit ihrem Mann gesprochen hatte(der Kinderarzt von Finni,der die Problematik kennt) Als ich einige Zeit später bei meiner Frauenärztin war, konnte diese das auch überhaupt nicht verstehen und hat sich dann gleich drum gekümmert,was mir vielleicht helfen könnte. Aber zurück zu dir,wie lange schläft Jack denn mittags? Wäre es vielleicht eine Option,ihn nach einer gewissen Zeit zu wecken ,in der Hoffnung,dass er abends dann früher schläft?Ich weiß natürlich,dass geweckte Kinder zuerst wahrscheinlich quakig und dadurch anstrengend sind,aber vielleicht wäre es trotzdem einen Versuch wert?
  10. taleja

    Lieber Kaktus,...

    So klingst du doch schon etwas positiver,Eva. Professionelle Hilfe klingt immer prima,Herzchen.Das Problem ist oftmals leider,das man wenn man so weit ist,sich einzugestehen,dass man allein da nicht rauskommt,man erst einmal geeignete Hilfe finden muss und außerdem noch ewige Wartezeiten für einen Termin in Kauf nehmen muss.Was ich damit sagen will,wenn es irgendwie geht,sollte man sich lieber zu früh als zu spät darum bemühen. Ich habe lange gebraucht, um mir für den Zwerg Hilfe zu holen.Leider war zu dem Zeitpunkt mit meinen Nerven schon sehr zu Fuß und hatte besagte Wartezeit.Um die Zeit überstehen zu können, habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht. Ich habe ihr die Situation geschildert, saß wie ein Häufchen Elend vor ihr und anstatt mir wenigstens irgendetwas zu empfehlen,fragte sie allen Ernstes ob ich mich umbringen will.Nachdem ich das verneint habe,meinte sie , dann könne sie nichts für mich tun und gab mir nur ein paar Verhaltenstipps,die ich alle schon kannte. Ich hatte nicht nach Antidepressiva oder Ähnlichem verlangt, ich wollte einfach nur Hilfe! Ich habe mich dann bei einer Freundin ausgeheult,die mir etwas Homöopathisches empfohlen hat , damit kam ich mit der Situation besser klar. Und noch heute frage ich mich,warum meine Ärztin nicht auf so eine Idee gekommen ist. Tja was soll ich sagen,ich bin auf der Suche nach einem neuen Hausarzt......
  11. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Ob der Ehrgeiz bleibt, wir warten es ab. Er hat durch seine Ausbildung gemerkt,wie schnell man doch in einer Art Alltagstrott drin ist und angefangen sich Gedanken zu machen. Doch ganz schön erwachsen geworden,mein Großer. Er spart nun auch , um sich irgendwann seinen Traum von einem längeren USA-Aufenthalt verwirklichen zu können. Mensch Eva,das hört sich gar nicht gut an. Wie kann man dir denn nur helfen?
  12. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Stimmt,das hört sich wirklich hoffnungslos an. Du brauchst dringend etwas Positives,was dich aufbaut und dir den Glauben an dich und eine schöne Zukunft zurückgibt.
  13. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Ach Mensch, Eva! Ich drück dich mal. Vielleicht hilft es dir zu hören,dass sich manche Sachen,auch wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet zum Positiven wenden?! Nur mal als Beispiel: Mein,eigentlich immer nur das Nötigste lernender Sohn, überlegt gerade,ob er nicht nach Ende seiner Ausbildung vielleicht doch noch sein Fachabi machen sollte. Außerdem plant er Zertifikate zu machen,die ihn beruflich weiterbringen . Damit hätte ich nicht gerechnet.und wir haben ihn auch nicht dahin gedrängt.Wir haben ihn unterstützt,so gut wir konnten ,dabei aber nicht versucht ihn zu verbiegen.Scheinbar war das nicht so verkehrt,wie manch einer dachte.
  14. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Wir haben 3 Jungs und alle sind so verschieden. Und bestimmt ist nicht alles Erziehungssache. ( bei manchen Sachen frage ich mich wirklich, woher derjenige etwas hat,da es von uns so ganz bestimmt nicht kommen kann. ;-) ) Hoffnung ist das Wichtigste,Eva! Und denk dran, ich war fast 40 beim 3. Kind, somit hast Du locker noch Zeit für weitere Kinder! :-D
  15. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Wer ist schon perfekt? So ein Blödsinn! Es ist ja auch immer so schön einfach, die vermeintliche Schuld an etwas, jemand anderem zuzuschieben.
  16. Ich wollte immer einen Jonah (Schlaflos in Seattle) und hätte ihn auch wirklich vergeben,leider konnte ich trotz mittlerweile 3 Jungs meinen Mann nicht davon überzeugen.
  17. Wir haben früher mit echten Streichhölzern ein Spiel gespielt,wobei jeder 3 Stück bekam .Dann musste man verdeckt 1,2 ;3 oder eben keinen hinterm Rücken in die rechte Faust nehmen und diese dann auf den Tisch legen.Danach musste dann jeder raten wieviele Streichhölzer insgesamt auf dem Tisch sind.Wer richtig lag hatte die Runde gewonnen und bekam einen Punkt. Vielleicht ist deins ja das Originalspiel dazu? Das Fach könnte vielleicht einen Mini-Notizblock zum Notieren der Punkte enthalten haben.
  18. Linda,wir haben hier gerade den Piesel-Piepser (Klingelhose), weil Finlay zwar tagsüber schon lange trocken ist,es nachts aber bis jetzt nicht geklappt hat.Der Mittlere hatte das Teil damals auch mit 7 und es hat gut funktioniert.Ich weiß nicht,ob ich da was verdrängt habe, oder ob es beim Kleinen so viel anders ist.Auf jeden Fall bin ich zur Zeit etwas genervt von dem Teil, weil ich teilweise mehrmals die Nacht aufstehen muss, um dem Zwerg zu helfen, um das Gerät neu zu befestigen oder auch das Bett zu beziehen. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen,das das Gerät hilft,sondern nur zu Bedenken geben,das man es eben am besten anwendet,wenn gerade nicht allzu Wichtiges anliegt und man mit Ruhe da rangehen kann.
  19. taleja

    Lieber Kaktus,...

    Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm,Eva! Es tut mir echt leid, so etwas von dir zu lesen.Ich würde dir so gerne helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.