Zum Inhalt springen

mac21

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11.330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mac21

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Berlin
  • PLZ
    10365

Rund um die Familie

  • Beruf
    Azubine
  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mac21

Newbie

Newbie (1/14)

71

Reputation in der Community

  1. Hallo ihrs. Wir sind nächstes Jahr wohl auch dabei, wenn es keine Rückstellung gibt, wonach ich derzeit nicht ausgehe. Mein Großer wird dann mit 5 Jahren eingeschult. Das ist das blöde am Berliner System. Wie hier was abläuft, wann welche Briefe, Termine, Elternabende sind, ich habe keine Ahnung. Ich hoffe sehr, dass wir das am Elternabend im August in der Kita erfahren. Ich habe auch keine Ahnung, welche Schule für uns zuständig ist oder ob wir uns selbst eine aussuchen können und dort das Kind einfach anmelden. Mein Großer quasselt zwar ständig, dass er gern in die Schule möchte, aber ich denke nicht, dass er weiß, was Schule überhaupt bedeutet. Für uns kommt auch nur eine Ganztagsschule in Betracht, da mein Mann und ich berufstätig sind. Aber so wie ich es rausgelesen habe auf einigen netseiten, werden wohl alle Schulen nach und nach zu Ganztagsschulen umgemodelt. Mich würde mal interessieren, wenn ihr eine Schulauswahl habt, nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welche Schule für euch in Frage kommt?
  2. Wie wäre es denn mit nem Schnürrsenkel oder so? War jetzt nur so ne spontane Idee, nicht falsch verstehen
  3. Ich geb die Spielsachen wieder frei. Habe in zwischen von einer Kollegin so ein ähnliches Spielzeug geschenkt bekommen. Sorry.
  4. Ich kann dich soooooooooooooo gut verstehen. Mein Großer ist zwar schon 4, aber dieses bockige, trotzige Verhalten legt er nach wie vor an den Tag. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin den ganzen Tag nur am meckern und schimpfen. Wir befinden uns mittlerweile in einem Teufelskreis glaube ich. Alles reden und machen und tun wird hier ignoriert. Er reizt und provoziert bis aufs Blut, nicht schön. Ein Allheilmittel oder guten Rat habe ich auch nicht auf Lager, LEIDER! Hier gab es mal den Versuch eines "Strafstuhls", aber gebracht hat es auch nix. Wahrscheinlich muss man da über nen langen Zeitraum konsequent dran bleiben, damit es Erfolg zeigt. Aber meine Nerven sind da auch schon arg strapaziert. Das war dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe, SORRY! Ich schick meinen Großen immer in sein Zimmer, wenn er hier arg Scheibe spielt. Wenn er sich beruhigt hat, kommt er dann meist von allein "Mama, ich bin wieder lieb!" Das hält dann zwar nur ein paar Minuten, aber naja.
  5. Ich würde dann nur die Nr. 22 nehmen. Wie könntest du es verschicken?
  6. Also wenn du bei den Sachen jeweils um 1euro pro teil runtergehst,wäre ich dabei. ansonsten geb ich sie wieder frei.
  7. Herzlichen Glückwunsch, Clarissa zum 2. Söhnchen. Wie heißt denn der kleine Mann?

  8. Ich hätte Interesse an Nr. 6 links, Nr. 9 das Rossmann Kuscheltuch, r. 11 Motorikschleifenball und Nr. 22 Musikspielzeug. Was möchtest du jeweils dafür haben?
  9. @ Jessy: Ja bitte, zeig doch mal. @ Junibaby: Dann muss ich dort mal schauen gehen, falls sich hier nichts findet und sich niemand meldet. Danke. Hat denn niemand eine Regenkombi in 110/116? Die bräuchte mein Großer schon dringend. Ich quetsche ihn schon in die zu klein gewordene.
  10. Für meinen Großen suche ich Regenbekleidung in 110/116. Am liebsten wäre mir da was von TCM, ist allerdings KEIN muss. Und schön wäre auch ne Kombi aus Jacke und Hose. Und für den Kleinen suche ich Lederschühchen. Sollten bei 80/86 passen. Und ein Nestchen für´s Bett. Da mein Mann bei unserem einige Bänsels abgerissen hat
  11. Was ich suche steht oben. Bitte erstmal alles anbieten. DANKE.
  12. @ kikra: Meintest du mich mit deinem Beitrag? Mein Großer ging ja 3,5 Jahre zu einer Tagesmutter. Da wurden die "Sonderzeiten" aber auch nur mit vielen Anträgen genehmigt und macht auch nicht jede TM. Sobald dort eigene Kinder ins Spiel kommen, wollen die solche Sonderfälle nicht. Aber auch das ist nur meine eigene Erfahrung. Und rein rechtlich darf ein Kind nur bis zum 3. LJ zur TM. Danach ist es nur auf Antrag und mit guter Begründung möglich.
  13. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich AG in Dtl. einen feuchten Käse drum scheren, wie ihre Arbeitnehmer klarkommen und wo sie ihre Kinder lassen. Ich habe meinen ersten Sohn während der Ausbildung bekommen, bin nach 11 Monaten EZ wieder in die Ausbildung eingestiegen und das Vollzeit im 3 Schicht System. Mein Mann war und ist es immernoch nur am WE zuhause. Oft musste ich um bestimmte Arbeitszeiten betteln. Immer und immer wieder erklären, warum ich welche Schicht nicht machen kann. Und ich hatte oft die Mistgunst meiner Kollegen auf meiner Seite, die sich unegerecht behandelt fühlten, weil man mir meine Wunschschicht eingeräumt hat und ihnen nicht. Nun ist es so, dass ich jetzt nach der EZ von meinem zweiten Sohnemann erstmal wieder Vollzeit einsteigen werde und gucke, wie es läuft. Da es eben auch nen finanzieller Aspekt ist, den man bedenken muss. Mein AG kann mich zwingen alle 3 Schichten zu arbeiten, da das in meinem Arbeitsvertrag festgeschrieben ist. Tue ich das nicht, kann man mich auf die Straße setzen. Ich bin also immer auf die Kulanz meiner Stationsleitung angewiesen. Sprich das Bitten und Betteln um bestimmte Arbeitszeiten geht weiter. Hinzu kommt, dass mein Dienst um 6Uhr morgens beginnt. Die Kita aber auch erst um 6Uhr öffnet. Auch das ist eine Kulanz meines AG mir in dieser Hinsicht entgegen zu kommen. Er muss es nicht! Es kommt also drauf an, wo du arbeitest. Ob großer oder kleiner Betrieb. Umso größer der Betrieb, desto weniger interessiert es den AG. Meine Erfahrung.
  14. Hier wohnt auch Trofast von IKEA. Das komplette Regal ist mit Lego voll
  15. Unsere KiÄ ist da genauso wie euer, Linda. Immer heißt es abwarten abwarten abwarten. Hier werden auch noch einige Laute verkehrt ausgesprochen. Die Zeitformen nach Lust und Laune zusammengeschmissen. Bei Fabian ist es ebenfalls die Konzentration, die noch mangelt. Und er kommt nächstes Jahr zur Schule.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.