Jump to content
Sign in to follow this  
dynamicats

Piercing bei der Geburt

Recommended Posts

Hallo Ihr,

bei mir dauert es zwar noch ne ganze Weile, aber ich mach mir halt auch meine Gedanken.

Wie sieht es mit Piercings bei der Geburt aus? Darf man die drin lassen?!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab alle Piercings während der Geburt drin gelassen, über sowas hab ich mir keine Gedanken gemacht. Erst zum Stillen nach der Geburt hab ich dann mein Brustwarzenpiercing rausgenommen.

Intimpiercing hab ich keins, aber das würed ich vorher rausnehmen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht in dem Fall um ein Klitorisvorhautpiercing....das ist aber so winzig, das sieht man auch quasie gar nicht. Lediglich ne minikugel die oberhalb des Häutchen hervorlugt. Ist hochkant gestochen.

Zudem gibts noch ein Zungen und ein Bauchnabelpiercing....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, das Klitorisvorhautpiercing sollte entfernt werden, ich kann's aber natürlich nicht genau sagen, bei mir ging's nur um Sachen am Kopf. Bauchnabel könnte sich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft eh erledigen, Zunge kann bleiben, blieb bei mir auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja auch 'ne Stelle, die Geburtsverletzungen bekommen kann *denk* Da macht's das Piercing sicher nicht besser, wenn es so sein sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, Piercings im Intimbereich sollten raus - ich würde es schon im eigenen Interesse rausmachen. Die anderen nicht unbedingt. Auch beim KS nicht zwingend (kommt halt auf KHS an). Bei mir war "alles drin" :lol: - auch im OP.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich musste alles ablegen, Ringe, Piercings, alles eben... Man weiß ja nicht welche Komplikationen auftreten könnten... Ich dachte das sei überall so, man lernt nie aus. :asmile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es geht in dem Fall um ein Klitorisvorhautpiercing....das ist aber so winzig, das sieht man auch quasie gar nicht. Lediglich ne minikugel die oberhalb des Häutchen hervorlugt. Ist hochkant gestochen.

Das gleiche hab ich auch. :awink:

Ich hab meins zur Geburt rausgenommen und danach wieder reingemacht. Auch wenns recht klein ist. War bischen gefummel das wieder reinzumachen *lol* Bei uns im KH haben die eh nicht gerne Piercings unter der Geburt dringelassen, da sollte man immer alle rausnehmen wegen eventl. Op.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch schon erlebt das es unterschiedlich gehandhabt wird. Bei meiner Bauchspiegelung wg Endometriose und Zysten durften Zunge und Intim drin bleiben. Der Nabel musste raus...da wurde ja unter anderem auch der schnitt gemacht ;)

Bei der Ausschabung durfte sogar alles drin bleiben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also Intim würd ich rausnehmen....egal ob erlaubt oder nicht.....das Gewebe wird ja so großflächig gedehnt etc. bin nicht sicher ob da nicht auch was zusätzlich unangenehm werden kann... außerdem, die Vorstellung, dass irgendnen Doc da mit dem Ärmel hängenbleibt etc...arg - vielleicht geht aber auch meine Phantasie da mit mir durch....würde jeden falls keine zusätzlichen Schmerzen riskieren wollen, es wird schon ohne Piercing *intensiv* genug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab auch so ein Intimpiercing und mein Frauenarzt meinte, es müsste auf jeden Fall raus, wegen der Verletzungsgefahr. Wir stehen allerdings noch vor dem Problem, dass wir es nicht aufgeschraubt bekommen :aredface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich hab auch so ein Intimpiercing und mein Frauenarzt meinte, es müsste auf jeden Fall raus, wegen der Verletzungsgefahr. Wir stehen allerdings noch vor dem Problem, dass wir es nicht aufgeschraubt bekommen :aredface:

Ich fahr zum Piercer und lass mir das da machen.....ich selbst bekomm das Piercing auch nicht raus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hui.. wieviele hier Intimpiercings haben *staun*

Also ich würde es aus meiner erfahrung heraus auch raus nehmen, denn man weiß nie, was so auf einen zukommt... Es kann ja auch passieren, dass du durch die bessere Durchblutung untenrum etwas anschwillst... ging mir leider so :arolleyes: da wär so ein Piercing sicher plötzlich arg schmerzhaft...

Bauchnabel - da gibts extra Schwangerschaftspiercings im Handel.... die können dann drin bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dynamicats, dann pass mal gut auf und berichte, wie er es aufgemacht hat. :abiggrin: Ich hab ja unten und oben eine kleine Kugel. Weiß weder, ob die obere oder die untere aufgedreht werden muss und ob ich im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen muss... jaja... das ich mir über sowas tatsächlich mal Gedanken mache, hätte ich auch nicht gedacht... Und zum Piercer will ich nicht... Mein Mann wollte schon mit der Zange dran :nonono::uglygaga:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dynamicats, dann pass mal gut auf und berichte, wie er es aufgemacht hat. :abiggrin: Ich hab ja unten und oben eine kleine Kugel. Weiß weder, ob die obere oder die untere aufgedreht werden muss und ob ich im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen muss... jaja... das ich mir über sowas tatsächlich mal Gedanken mache, hätte ich auch nicht gedacht... Und zum Piercer will ich nicht... Mein Mann wollte schon mit der Zange dran :nonono::uglygaga:

Bei mir gingen beide Kugeln auf, aber das kommt aufs Piercing an. Also ich würd lieber zum Piercer wie das dein Mann da ran darf! *lol*

Ähm ja, raus geht ja noch aber rein.....das war was, durch die Geburt/Schwangerschaft ist ja alles geschwollen, und dann wollte ich es aber so schnell wie möglich wieder reinmachen weil ich Angst hatte es dann nicht mehr reinzubekommen, und zum Piercer mit Wochenfluss :aredface: ne lieber nicht!

War aber ein ziemliches Gefummel :aredface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem was ich aktuell habe ist, das ich nen ziemlichen Ausfluss habe....

Aber ich werde nicht drum herum kommen beim Piercer vorbei zu fahren. Mein Männe würde mir auch mit Zangen zu leibe rücken und das will ich genauso wenig wie du!

Normalerweise kann man beide Kugel aufdrehen. Man kann die ja auch tauschen, also sollte sie sich auch raus drehen lassen ;)

Da ich aber recht lange Fingernägel hab ist das schon nen ziemlicher staatsakt. Das stäbchen ist ja grad mal 1,6mm dick und dementsprechend klein sind die kugeln. Die haben vielleicht 2-3mm durchmesser. Alles sehr filigran gehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joh so richtig gepackt bekomme ich meins auch nicht. ;) Na dann werd ich erst mal einfach versuchen weiter in sämtliche Richtungen zu drehen...Hab ja noch ein bisschen Zeit. Nach der Geburt möchte ich es glaube ich aber auch nicht mehr rein machen. Muss ich dann mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab es geschafft!!! :dance2:

Habe jetzt wirklich sehr sehr oft versucht zu drehen und zu machen. Hat sich nie was getan. Gestern abend hatte ich dann schon mit meinem Mann das Gespräch, dass ich dann wohl doch zum Piercer müsste, um es mir raus nehmen zu lassen. Naja und weil ich den Gedanken inzwischen ziemlich fürchterlich finde, hab ich heute morgen noch mal probiert und es ging plötzlich ganz einfach auf! :abiggrin: Nun bin ich happy!!! Ein Gedanke weniger :acool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Astrid, wo war deins nochmal?

Da ich ja ein paar Tage im Krankenhaus lag, konnte ich die Ärzte mal fragen wg der Piercings. Die meinten ich solle mir vom Piercer nen Plastikpiercing einsetzten lassen. Raus muß das nicht! Freu!

Das werd ich dann mal in Angriff nehmen. Hier bei uns ist der leider nur 2 mal die Woche da....aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.