Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit BEL Geburt?


Mialuna

Empfohlene Beiträge

Ja, darüber in ein anderes KH zu gehen, wenns n geplanter KS würde habe ich auch schon nachgedacht. Mal schauen... Momentan liegt die Maus fast nur noch in Querlage, dazwischen aber immerin auch mal SL - noch ist also nichts verloren :wink:

Meinen Mann würden aber keine 10 Pferde in einen OP kriegen, da könnte ihm die ganze Welt noch so gut zureden, da wär die Angst vorm Umkippen einfach zu groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simba. Mensch wie die Zeit vergeht. Gibts nicht, schon 34. SSW!!! Wow

Sorry, dass ich hier so rein platze, habs jetzt mal durch Zufall gelesen. Also was BEL-Geb. angeht kann ich nur soviel beisteuern, dass die Frau von einem Arbeitkollegen das zweimal mitgemacht hat. Immer prima verlaufen, so wie ich das mitbekommen habe. Es gibt bei uns verschiedene KLiniken, die man leicht mit dem Auto erreicht. Das UNiklinikum zB hat bei ihr auf einen KS gepocht, also ist sie in ein andere KH, das deutlich mehr Erfahrung mit BEL hat.

Ich schleich mich wieder raus :) WÜnsch Dir alles gute!!!

Mann- 34. Woche :abiggrin: - gibts nich :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens mit ner Bekannten gesprochen, die ihre Tochter (2300g) aus BEL spontan etbunden hat. ü sie war das ganz normal und überhaupt keine Frage (sie hatte stattdessen bei ihrem Sohn 2 Jahre später aus SL Angst), aber se hat auch dazugesagt, dass es einen Moment gab (oder immer gibt) wo die Herztöne vollständig weggingen, als der Kopf sich neben der Nabelschnur ins Freie kämpfte und dass sie es wichtig findet, dass die Ärzte und Hebammen Erfahrung haben. Und das mit der Erfahrung ist halt eben so ne Sache, weil die allerwenigsten Kinder in BEL und dann noch spontan zur Welt kommen...

Vom KH-Wechsel für nen KS ist Männe nicht so angetan - würd ja auch bedeuten, dass ER sein Baby erst so viel später sieht...

Doof das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war doch vor kurzem jemand in der gleichen Lage (*hmmm Katze ?? oder so ähnlich??)

Soweit ich weiß hat sie sich dann für einen KS entschieden, vl. kannst du dich mit ihr mal austauschen.

Ansonsten weiß ich nicht ob ich es mich trauen würde.

Als Erstgebärende auf keinen Fall, aber wenn man schon eine Entbindung geschafft hat und diese nicht schwierig war - dann könnte ich es mir schon eher vorstellen, wenn das KH genügend Erfahrungen dabei hat.

Das Problem ist halt dass man nicht sagen kann "ich probiers, und wenns nicht klappt kann man immer noch nen KS machen" .... denn wenn der Körper mal geboren ist kann man leider nicht mehr zurück :aredface:

Hast du eine eigene Hebi ?

Hast du mal mit ihr gesprochen ?

Wegen dem Bonding im OP ... weißt du sicher von dem KH dass das nicht geht oder wird es nur normalerweise nicht so gemacht ? Vl. könnte man das schriftlich festhalten dass du das dürftest ?

Alles Gute für den Endspurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja garnicht drum, dass ich Angst vor meinen Schmerzen oder so hätte, sondern wirklich um Müsli und den Moment, wo ihr Kopf die Nabelschnur abdrückt *schauder*

Ja, ich hab ne Hebi, die sagt glasklar: spontan! Und im KH hab ich bei der Anmeldung nochmal nachgefragt, Bonding ist ausschließlich im Kreißsaal möglich (also ists auch wurscht ob Männe beim KS dabei wär, mehr als das Inkubatorbettchen durch die Gänge schieben hätt er eh nicht von seinem Kind bevors in den Kreißsaal geht).

Tja, wie lange gebe ich ihr, sie lag ja jetzt einige Tage zwischen SL und QL und jetzt halt seit 4 Tagen etwa wieder in BEL: Noch scheint sie sich drehen zu können! Äußere Wendung kommt nicht in Frage, dafür vertraue ich zu sehr darein, dass Kinder selbst wissen was gut für sie ist: vielleicht hat sie einen Grund in der Spätschwangerschaft lieber falschherum zu liegen... Deshalb frag ich mich mittlerweile sogar schon, ob wir wirklich moxen sollten, das wär für Ende dieser Woche geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke moxen ist nochmal was anderes als äußere Wendung.

Die anderen Hilfsmittelchen sind ja eher nur Anstupser um die richtige Richtung zu weisen, die äußere Wendung ist ja ein (für das Kind passiver) Eingriff - das würde ich auch nicht machen lassen, es wird schon einen Grund geben warum sie so liegt, v.a. wenn sie sich jetzt schon mal umgedreht hatte.

Wie ist dein Gefühl ?

Würdest du dir spontan zutrauen bei BEL ?

Ich denke die Schmerzen dabei sind nicht mehr oder weniger, die Frage ist eher ob man mit den Gedanken an die Risiken den Kopf frei kriegt ?

hach, schwierige Entscheidung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, moxen ist anders als äußere Wendung, ganz klar. Aber vielleicht doch schon zu viel?! Ich weiß nicht, ist aber auch momentan irrelevant, denn...

TADAAA, SL seit gestern :)

Jetzt hoff ich nur noch, dass sie so bleibt!!! Die FA klang da zuversichtlich. Spontane Geburt in BEL fand sie aber auch nicht soo berauschend. Aber darüber bruache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken zu machen, die nächsten Wochen werdens zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.