Zum Inhalt springen

maximilia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maximilia

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von maximilia

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich glaube auch nicht an Verdunstungslinien, bei meiner großen Tochter habe ich auch früh getestet und der 2. Strich war nur bei bestimmten Lichteinfall von schräg nach viel mehr als nur 10 min zu sehen... Es hat eine Woche gedauert, bis da ein "ordentlicher" 2. Strich war. Im Nachhinein war es wohl ein später Eisprung und ich hatte einfach zu früh getestet. Das bedeutet im Umkehrschluss: morgen früh wird Dein HCG-Spiegel sowieso noch nicht so viel höher sein und Du hast Mittwoch mehr Spass am testen:) Nimm dann aber weiterhin nur Frühtests. Und noch etwas: Ein erhöhter Prolaktinwert kann sehr wohl eine SS über Jahre hinweg verhindern, merkwürdig nur, dass das vor Deinen bisherigen Behandlungen (inkl IUI und Clomiphen!!) nicht getestet wurde, ist eigentlich Standard in der Fertilitätshormondiagnostik. Also auch wenn es diesmal doch nicht klappen sollte ist das ein guter Grund, Hoffnung zu haben. Ich drücke Euch die Daumen (unbekannterweise:) Maximilia
  2. Er meinte, er ist immer für eine natürliche Geburt, aber dass es eben in extremen Ausnahmefällen echt schnell gehen muss und wenn man dann erst noch ins Kh fahren muss, dann brennt die Hütte.... Die erste Aussage Deines FA trifft es am besten... meist geht alles auch natürlicherweise gut, dann hast Du im Gh eine schönere und intimere Geburt. Die extremen Ausnahmefälle sind selten, bei SL geht meistens alles gut. Wenn aber nicht, dann sind 10 min Transport sehr lang... Was meint denn Dein Mann dazu? Alles Gute:asmile: maximilia
  3. Es gibt auch -seltene- andere Ursachen für ein dauerndes "wundsein". Z.B. einen angeborenen Zinkmangel, der sich erst beim Kind zeigt, wenn man abstillt (Acrodermatitis enteropathica). Wenn also keines der Hauspflegemittelchen wirklich hilft auf jeden Fall nochmal zum Hautarzt gehen und sich ggf. in die Uni überweisen lassen. Alles Gute!!!
  4. Vor allem viel Ruhe (WochenBETT), nicht soviel rumlaufen, sonst werden die Schmerzen an Naht und Hämatom eher schlimmer als besser. 1-2 Wochen sind leider realistisch. Bis alles komplett abgeheilt ist, kann es auch mal 4 Wochen dauern, aber nach 2 Wochen sollten die Schmerzen so gut wie weg sein. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!
  5. maximilia

    PDA

    Weder bei der Spinalanästhesie noch bei einer PDA wird ins Rückenmark gestochen!! Vielmehr gibt man das Betäubungsmittel in die Flüssigkeit, die das Rückenmark umgibt.
  6. Mir gehts fast genauso, meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und ich stille noch 2x täglich (abends und frühmorgends). Die erste Mens war vor 6 Wochen - natürlich im Urlaub , anfangs Schmierblutungen und dann eine insgesamt eher leichte Blutung. Seitdem ist wieder Ruhe...
  7. Liebe Supernettesie und lieber Daddy, ich kann Euch gut verstehen, wir waren in einer sehr ähnlichen Situation und haben uns wie ihr entschieden. Man trifft diese Entscheidung rational und ist sich sicher, für sich und das Kind richtig entschieden zu haben...und trotzdem, wenn man den Kleinen hinterher sieht, so perfekt, so (äußerlich) gesund, dann rücken rationale Fakten weit in den Hintergrund...dann vermisst man den Kleinen, liebt ihn und trauert. Trotzdem war es wichtig, dass ihr Euch von Sean-Pascal verabschiedet habt. Ihr seid ja seine Eltern, habt diese schwere Entscheidung FÜR ihn getroffen. Auch wenn es jetzt schwer zu ertragen ist, wird es Euch helfen, "richtig" zu trauern und den Verlust so zu verarbeiten, dass das Leben auch weitergehen kann. Das wird dauern, den Platz in Eurem Herzen behält der Kleine für immer:) Alles Liebe, bleibt weiter stark, zusammen schafft ihr es! Maximilia
  8. Herzlichen Glückwünsch zur kleinen Lexi:) Die Geburtsdaten Deiner Kinder sind ja beide bemerkenswert_ 07-09-08 und 10-10-10!!! Klingt wie ein Jackpot:)
  9. Solche Schmerzen hatte ich auch in allen Schwangerschaften ganz am Anfang - war immer eine Corpus-luteum-Zyste - also harmlos. Das kann Dir aber nur Dein Frauenarzt per Ultraschall sagen. Warst Du denn schon? Alles Gute!!!
  10. Morgen wird die Linie einen Hauch deutlicher zu sehen sein, übermorgen noch mehr.. Mach Dich nicht verrückt, die Tests sind gut und heute bist Du schwanger!!! Freu Dich einfach. Meine erste Linie kurz vor NMT war nur mit Bildbearbeitung zu sehen (!!) und heute liegt sie friedlich schlummernd als 5 Wochen altes Baby in der Wiege:) Alles Liebe!
  11. maximilia

    Brustwarze blutet

    geh doch gleich zum Arzt - je eher Du das Antibiotikum bekommst, desto schneller geht es weg... Alles Gute!!!
  12. Liebe Sternenkindermamis, ich möchte Euch mit meiner Geschichte Mut machen, in der schweren Zeit nach dem Verlust eines Kindes nicht zu verzweifeln. Als ich die Pille absetzte dauerte es 5 Monate bis zum 1. positiven SS-Test. Leider war es eine Eileiterschwangerschaft, ich musste notoperiert werden, zum Glück konnten die Ärzte den Eileiter erhalten. Schon 3 Monate später hielten wir den nächsten positiven Test in den Händen, diesmal war der Eisprung auf der anderen Seite gewesen und wir waren voller Zuversicht. Alle Untersuchungen inkl. Ersttrimesterscreening waren OK und wir erwarteten voller Glück unseren kleinen Jungen. Umso unerwarteter traf uns der Befund der Feindiagnostik in der 20. SSW. Er sei kaum lebensfähig und wenn, dann immer ein sehr krankes Kind. Ich hätte nie gedacht, dass mir die Entscheidung zum Abbruch so schwer fällt, ich konnte ihn schon zart strampeln spüren... und auch wenn wir hervorragend ärztlich betreut wurden, die volle Unterstützung unserer beider Familien, Freunde und Kollegen hatten und zusammen von unserem Mäxchen in Ruhe Abschied genommen haben (er starb direkt nach der Geburt in unseren Armen), so war das Jahr nach dem Abbruch ein sehr trauriges. Ich habe in dem Jahr noch 2 kleine Sternchen gehen lassen müssen, immer sehr früh und so haben wir unser Glück kaum geglaubt, als ich am Tag nach Mäxchens erstem Jahrestag schwanger wurde (bis zum Test hat es dann nochmal 11 Tage gedauert). Wenn ich dass so schreibe klingen die Zeiträume kurz, aber für uns war das Warten quälend, ich habe unzählige SS-Tests verbraucht, viel geweint.. In der Zeit haben mir die Beiträge in diesem Forum geholfen zu verstehen, dass wir nicht allein mit unserem Schicksal sind. Wie viele es wirklich betrifft konnten wir leider zur Beerdigung bei den Schmetterlingskindern sehen. Jetzt bin ich schon in der 30. Woche, bald kommt unser kleines Mädchen und wir und auch unser ganzes Umfeld sind wieder voller Vorfreude... Die Zeit bis zur Feindiagnostik war von vielen Unsicherheiten geprägt, zum Glück konnte ich "bei Bedarf" jederzeit zum Ultraschall bei meiner Gynäkologin vorbei schauen.. Was ich Euch damit sagen möchte: keins der Sternchen wird je vergessen. Wenn man an sie denkt kullern auch jetzt noch die Tränen, aber man akzeptiert den Verlust mit der Zeit. Ich denke, keines unserer Sternchen hätte gewollt, dass wir verzweifeln, aufgeben. Alles Liebe, viel Kraft und Mut für die Zukunft. Maximilia
  13. So wie ihr die dicken, roten, juckenden (!) Narben beschreibt handelt es sich am ehesten um Keloide, sog. Wulstnarben. Das entspricht keiner normalen Narbenbildung, die ist nach wenigen Monaten so gut wie abgeschlossen. Keloidnarben kann man von einem Hautarzt behandeln lassen z.B. mit Triamcinolon-Unterspritzungen, Kryo- bzw. Lasertherapie. Es ist nicht so, dass man nichts machen kann, aber eine Garantie auf ein Ansprechen gibt es nicht. Lg maximilia:)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.