Jump to content
Sign in to follow this  
Nimwen

Mein kleiner ist da.

Recommended Posts

Hallo ihr lieben ich wusste nicht genau wodrunter ich das nun schreiben muss aberst einmal wollte ich euch mitteilen das mein kleiner sohnenschein da ist.Freitag abend um 22.52 ist er zur welt gekommen 53cm und 4050 gramm schwer.Nun habe ich allerdings ein paar fragen an die müttern die auch normal entbunden haben.und zwar wurde bei mir ein dammschnitt gemacht bin aber auf der rechten seite trotzdem auch am damm etwas gerissen.und zu allem übel habe ich ein hämatom dazu bekommen meine hebamme sagt zwar es ist nur minimal aber es schmerzt immer noch sehr stark kann mir eventuell einer sagen wie lange es noch so stark beim sitzen und gehen weh tut.hält der sich wirklich 14tage und was kann ich gegen machen.???danke euch allen schonmal im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nimwen,

Herzlichen Glückwunsch :) dann hat es ja doch noch ohne Einleitung & Kaiserschnitt geklappt, wie schön!

Alles gute und gute Besserung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte von meiner schwiegermutter so einen "chwimmreifen/ Sitzreifen" um aufpusten bekommen. Sie halt aus wie ein Schwimmring und soll die Dammnaht entlasten, da man so eben nicht darauf sitzt.

LG Jessy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Magica deSpell

Ertsmal herzlichen Glückwunsch zum Wunder :asmile:

Ich hatte auch Schnitt mit nachfolgendem Hämatom und es hat bei mir tatsächlich 1 1/1 - 2 Wochen gedauert. Wenn du kannst nimm das WochenBETT sehr wörtlich. Meine Hebamme hatte mit Sitzbäder mit Tanolact empfohlen, hab ich aber leider nicht gemacht :o

Im KH hab ich noch mit Wasser gefüllten Kondomen gekommen zu kühlen:atongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nimwen,

Ich hab dich mal ins geburtsforum verschieben lassen, da wir denken, dass du hier eher eine Antwort auf deine Frage bekommst.

Wenn du dich mit anderen Mamis austauschen möchtest, die ebenfalls gerade entbunden haben, komm doch zu uns Sommermamis 2011, da geht es gerade rund :)

hier der Link dazu - Sommermütter 2011

Edited by ~*~Lady~*~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

...herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte den Sitzring, habe Arnica C30 gegen das Hämatom genommen und fleißig mit warmer Betaisodonna Lösung, nach jedem Toilettengang gespült. Und nach etwa 14 Tagen wars dann auch gut.....

Gute Besserung

Grüße Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und mir hat die Calendumed- Salbe geholfen. Einfach drei Mal am Tag auf ein steriles Läppchen machen und ab damit in die Netzhose auf die Binde ;)

Habe ich im KH bekommen und mir dann zuhause noh etwa 2 Wochen lang drauf gemacht. Hat sehr beim Verheilen geholfen.

Von Sitzringen u.ä. wurd emir im KH deutlich abgeraten, sondernich sollte mich entweder richtig draufsetzten oder gar nciht, d.h. liegen. aber auf keinen Fall in Schonhaltung, d.h. schief oder mit Sitzhilfe...

Wünsche dir alles Gute und natürlich auch herzlichen Glcükwunsch zum kleinen Sohn!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen!

Ich hatte auch einen Dammschnitt. Mir wurde auch deutlich von einer Sitzhilfe abgeraten. Allerdings hatte ich auch nicht so viele Schmerzen und konnte es einfach so abheilen lassen. Hoffentlich gehts dir bald besser!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem viel Ruhe (WochenBETT), nicht soviel rumlaufen, sonst werden die Schmerzen an Naht und Hämatom eher schlimmer als besser. 1-2 Wochen sind leider realistisch. Bis alles komplett abgeheilt ist, kann es auch mal 4 Wochen dauern, aber nach 2 Wochen sollten die Schmerzen so gut wie weg sein.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.