Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
/public/statusicon_adeba/foren/13_t_100_100.png
Alles rund um Babys vom 1. bis zum 3. Jahr
Töpfchen, Buggy, Zubehör, Anschnallen, Schwimmen, Schwimmwindeln, Anhänglichkeit, Bett, Zahnen, Kinderwagen, Buggy, Tauchen, Zorn, Wutausbrüche, Trotz.
571 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 45,1Tsd Aufrufe
Uns begleitet seit gut zweieinhalb Wochen ein recht unangenehmes Thema: Kurz vor Sylvester ist hier ne kleine Magen-Darm-Sache durchgerutscht, was nach eineinhalb Tagen weitestgehend ausgestanden war. Also nicht Großes und nicht in Zusammenhang mit dem stehend was ich schildern möchte. Seit ungefähr zweieinhalb Wochen erbricht sich Sohnemann (13 Monate) immer wieder. Dabei hat er jedoch keinen Durchfall und zeigt auch sonst keine Anzeichen eines Infektes (kein Fieber, Mattigkeit, etc.). Er ist zwar nölig aber aktiv und interessiert. Es liegen immer wieder ein bis mehrere Tage "Brechpause" dazwischen. Er "befüllt" seine Windel nach wie vor 1x am Tag, dann a…
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
- 7 Antworten
- 44,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mein 2jähriger Sohn schwitzt ganz stark beim Schlafen. Auch beim Mittagsschlaf. Hauptsächlich am Kopf und Hals. Er ist dann so pitschnass das ihn umziehen muß. In der Kita beim Mittagsschlaf ist es nicht anders. Zu warm ist es nicht. Wir haben Nachts immer das Fenster auf und die anderen Kinder in der Kita sind nicht verschwitz. Meine Kleine 7Monate fängt auch schon an. Muß schon Nachts immer das Kopfkissen wechseln. Woran kann das liegen? Habt ihr auch so was?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 13 Antworten
- 44,5Tsd Aufrufe
Habe heute morgen bei meiner Maus einen Ausschlag beim Wickeln entdeckt und zwar genau um den Bauchnabel sorum. Aber sie hat weder was neues gegessen noch was neues an Klamotten getragen. Weiß trotzdem einer was das sein könnte? ich meine für hitzepickel war es ja nicht wirklich warm genug.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 13 Antworten
- 41,7Tsd Aufrufe
Seht euch das mal an so sieht Philipps Ausschlag/Pilz nach dem baden aus. Mir reichts! Ich creme Philipp seit Wochen mit sämtlichen Zinksalben, Cortisoncremes etc. ein und morgen früh fahr ich zum Kinderarzt und zwinge ihn dazu SOFORT beim Hautarzt anzurufen, damit wir SOFORT nen Termin kriegen:mad:, sonst stell ich die Praxis auf den Kopf;) Das kanns doch nicht sein, das wir trotz diesem für mich schlimmen Hautbildes bis Mai auf nen Termin warten sollen.
-
- 28 Antworten
- 37,6Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben Muss euch jetzt mal nerven und fragen, ob einer Erfahrungen mit Lebensmittelalergien hat und mir weiter helfen kann.? Noemi hatte jetzt schon ein paar Mal so einen Ausschlag und wir waren schon beim Arzt, der meint das kommt von trockener Haut. Aber mir ist aufgefallen das sie diesen immer bekommt, wenn sie viele Tomaten isst. Kann das sein oder sollte sie dann noch andere Syntome haben? Hier mal ein Bild
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 10 Antworten
- 31,3Tsd Aufrufe
Huhu, meine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) hat seit mindestens Dienstag Abend immer eine fast trockene Windel. Sie trinkt das Gleiche wie sonst, die Windel ist aber um Längen leichter, wenn auch nicht ganz trocken. Schmeren hat sie scheinbar keine, aber so langsam mache ich mir trotzdem Sorgen... Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein? Danke
Letzte Antwort von Beldaran, -
Es ist zwar noch eine Zeit bis dahin, aber habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja für welchen habt ihr euch entschieden? Tips?Anregungen?
Letzte Antwort von biene73, -
Gehts jemanden auch so? Mein Sohn will einfach nicht kackern. Das geht jetzt schon ne weile so. Erst hab ich es garnicht richtig mitbekommen. Er hat manchmal bis zu 5 mal oder mehr amTag eingekackert. Aber nicht richtig, meist nur ne braune Spur im Schlüppi oder eben wenig. So nach und nach hab ich dann bemerkt das immer wenn er kackern muss er sich sofort irgendwo, egal wo er grad ist hinsetzt, und es somit anhält weil er es nicht will. Keine Ahnung wieso. Manchmal hält er es sich damit so bis zu 2 Tage an. Meistens kackert er dann erst abends oder nachts wenn er ne windel um hat. Tagsüber hat er ja keine mehr. Vor ein paar Tagen hat er mal wieder ins Töpfchen g…
Letzte Antwort von taleja, -
guten morgen, ich sitze hier und heule und muss jetzt diesen thread eröffnen ich weiß einfach nicht mehr weiter mit nils. er schläft einfach nicht. er ist 14 monate alt und schläft immer noch nicht. es geht nicht darum das ich erwarte er schläft X stunden durch, ja doch wenigstens mal eine oder 2. die letzten zwei nächte waren wieder der horror und ich laufe bald amok bzw wir. ich bin so endlos müde und kaputt. wollen wir schlafen, bezahlen wir einen babysitter wo die kinder dann schlafen. dann gehen wir früh ins bett an diesen tagen, haben meist noch nichmal großartig was davon, weil wri einfach nur schlafen wollen. die ersten monate waren ja klar, kl…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
"ich zähl jetzt bis 3! 1.....2......3" ----?? 1 2 3
von Gast Sabiii- 73 Antworten
- 22,7Tsd Aufrufe
hallo wir ihr an mein titel vielleicht schon erkennen könnt geht es um kinder die wirklich nicht hören wollen. auch ich habe hier 1 so wunderschönes exemplar! vorallem heute morgen hat sie es mit ihren fast 3 jahren echt faustdick hinter den ohren! ihre taten am heutigen noch frühen tag: eine tasse mutwillig zerstört, fotos zerknickt aus lauter trotz, zieht ständig den internet kabel raus und schreien, meckern und motzen steht sowieso an der tages ordnung! was macht ihr in so einer situation um ruhig und gelassen zu bleiben? habt ihr eine "strafecke oder strafstuhl, treppe" oder ähnliches? mist bauen ist übrigens sehr ansteckend! ich habe noch eine kleine tochter von 10 m…
Letzte Antwort von Kadie, -
- 42 Antworten
- 22,1Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann kam gerade auf die Idee, dass wir ein Buggyboard brauchen. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und möchte gern wissen, ob man sowas an einem Kiwa mit Wanne benutzen kann oder nur am buggy, bzw Kiwa mit Sportsitz und ob das für 2 jährige überhaupt sinnvoll ist. Ich hatte schonmal bei babyone nachgefragt und da würde mir gesagt, dass ein zweijähriger dafür eigentlich noch zu klein (jung) ist. Könnt ihr eins empfehlen? Wir haben einen Emmaljunga City Cross Kiwa.
Letzte Antwort von mel81, -
- 30 Antworten
- 20,2Tsd Aufrufe
Hallo! Der 1. Geburstag rückt immer näher... Was für einen Kuchen habt ihr für eure Kleinen gebacken? Meine Maus soll ihn natürlich auch probieren dürfen... Habt ihr Tipps? VLG
Letzte Antwort von Julia83, -
- 50 Antworten
- 18,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wir haben uns schon mal nach dem nächsten Autositz für unseren 10-monatigen Sohn umgeschaut (ja, er passt natürlich noch in den Cosi und soll damit erstmal weiter fahren). Des Sicherheitsaspekt wegens würden wir gerne einen Reboarder nehmen; beide Autos unterstützen diese. Nach eingehender Beratung und Handlingtests haben wir uns - eigentlich - für den C*bex S*rona entschieden. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, wie da ein größeres (z.B. dreijähriges) Kind drin sitzt, habe ich kurzerhand die Nachbarstochter mit in ein Babyfachgeschäft genommen und Probe sitzen lassen. Nun bin ich leicht erschüttert, verwundert oder was auch immer. Die Beine l…
Letzte Antwort von Celicia, -
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht hat ihr das auch gehabt und irgendwie in Griff bekommen. Lotta (17 Monate alt) zieht grundsätzlich beim fahren die oberen Gurtschlaufen aus. Ich schau zwar immer mal wieder nach hinten und wenn ich das sehe schnall ich sie wieder an. Nur ist das ja auch nicht imme rmöglich gleich rechts ran zu fahren. Ich hab die Gurte schon so eng gezurrt das ich schon gedacht hab das arme Kind bekommt keine Luft mehr. Habt jemand das auch schon gehabt? Langsam bin ich wirklich mit meinem LAtein am Ende. Ich hab schon versucht ihr zu erklären das sie das nicht darf. Hab wie gesagt die Gurte so fest gezogen das sie sich nicht bewegen konnte aber…
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
Töpfchenthema 1 2 3
von Jessy1008- 60 Antworten
- 16Tsd Aufrufe
Hey! ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar, ist uns vor ca 4 Wochen aufgefallen, das Amy scheinbar schon etwas bemerkt (außer sie ist im Spiel vertieft), wenn sie pullern muss. Anfangs war es so, das wenn sie ohne Windel rumlaufen durfte, das ich ihr sagte, das sie nochmal pullern soll und sie es dann tat. Das versteht sie scheinbar schon sehr genau, denn sie tut nun auf Aufforderung immer pullern, wenn ich sie auf ihr Töpfchen setze. neuerdings holt sie auch immer öfters selber ihr Töpfchen und wenn ich sie dann drauf setze, dann pullert sie auch sofort. Heute abend hat sie sich sogar ganz alleine drauf gesetzt und pullerte los. Sie freut sich dann immer total …
Letzte Antwort von DOM82, -
- 9 Antworten
- 15,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, unsere kleine Maus muss einiges durch machen seitdem sie auf der welt ist, dazu gehört inhalieren, tägliches antbiotikum wegen niereflus und nun soll sie nächste woche operiert werden, da sie ne zyste am kopf hat(100%) erst nach der op zu sagen. Habe totale angst davor das machen zu lassen.
Letzte Antwort von Bikemami, -
hallo ihr lieben, ich wollt mal nach euren erfahrungen fragen, wie ihr mit der trotzphase umgegangen seid? seit Tristan im Kiga ist,also seit august ist er sowieso etwas "rebellischer", er muss sich da ja auch durchsetzen, aber seit 1 monat ungefähr raubt er mir jeden Nerv:aredface: ich muss den ganzen Tag mit ihm "streiten".mein einziges wort ist manchmal nur "nein" und das macht mich selbst fertig. Ich versuch oft mit ihm rauszugehen, aber er provoziert mich häufig einfach nur grundlos und lässt mir meist keine ruhige minute... außerdem bekommt er oft wegen kleinigkeiten einen tobsuchtsanfall und dass kenn ich so an ihm nicht.Ich weiß nur, dass ich zur zeit einfac…
Letzte Antwort von anita74, -
- 59 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
hallo meine lieben, heute habe ich mal ein anfrage an euch. einige von euch wissen, das meine kleine nele ein wenig zurück ist in vielen entwicklungsschritten. wir können nele noch ein halbes jahr zeit geben diese entwicklung aufzuholen oder anzugleichen, danach werden untersuchungen gestartet. wie viele mitbekommen habe ich eine leichte abneigung gegen osteopathie als allheilmittel. dennoch möchte ich hier gerne mal lesen, ob es euch ehrlich was gebracht hat, oder ob es nur rausgeschmissenes geld gewesen ist. ich möchte um wirkliche erfahrungberichte bitten. nicht ich habe gehört oder gesehen .... ich gestalte dies mal zusätz…
Letzte Antwort von DOM82, -
- 21 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wusste nicht so recht mit dem Thema wohin... und weil unser Sohnemann jetzt bald 16 Monate ist, passt er vom Alter ja in diesen "ThemenBereich". NUn zu meinem Anliegen: Habe gestern mal in einem Anfall von Sentimentalität und Erinnerung an die SS und GEburt meinen Mutterpass durchgeblättert und habe mal die Begriffe und Abkürzungen, die ich nicht zu deuten wusste im Internet eingegeben. Hätt ichs mal lieber gelassen. Dann würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Der PH-Wert (Nabelarterie) betrug bei Adrian 7,16 - und der Normbereich fängt bei 7,2 (bzw. auf einer HP stand sogar 7,35 - 7,45) an... Uns wurde gesagt, dass alles in Ordnun…
Letzte Antwort von livi, -
- 63 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Hallo! Wisst ihr ab wann man Kindern die Ohren durchstechen lassen kann und darf? Meine Mutter wollte nämlich meiner Tochter (jetzt 8 Monate) zum 1. Geburtstag Ohringe und eben das dazugehörige stechen schenken. Hab auch nix dagegen, da ich das sehr niedlich finde. Ich selbst habe schon seit ich ein Monat alt bin Ohrlöcher, aber das ist schon lange lange lange her und ich glaub seitdem haben sich die Bestimmungen etwas geändert was das betrifft, oder? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von Musemuse, -
- 35 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Hallo:) Threadtitel wollte mir partout nichts besseres einfallen:aredface: Es geht um mein "Bärchi", mein kleines Mädchen wird in wenigen Monaten 3 Jahre alt. Sie ist ein Engel, war sie schon immer. Unkompliziert und lieb, zu allem und jeden. Sie ist zurückhaltend, beobachtet unglaublich lange und bringt sich erst ein, wenn sie eine Situation abschätzen kann. Wenn sie trotzt sind es ganz leichte Anfälle bisher, sie geht freiwillig in ihr Zimmer und kommt dann auch ganz lieb wieder freiwillig raus. Nimmt sie ihrer Schwester die Spielsachen weg oder schubst sie, dann entschuldigt sie sich hinterher ohne Probleme und knuddelt sie. Also die Situationen sind schnell ge…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 32 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Nick reisst sich sobald er dran kommt am Hoden und das so, dass er mit dem Fingernägeln sich so dran reisst, dass es blutet. Wir waren schon bei Kia vor Wochen, der konnte nichts so richtig feststellen. Da wir wussten, dass er Hundesch.... in den Fingern hatte, haben wir ihn auf Würmer hin behandelt. Es wurde aber nicht richtig besser und so waren wir vor Wochen am Wochenende im KH. Die konnte auch nichts feststellen und hat uns nur ne Creme, Mirfulan, empfohlen. Es wurden dann auch besser bzw. war weg und nun geht das schon wieder los:aconfused: Er sagt auch Aua und weint, ich schmiere, er bekommt auch Fenistil Saft. Aber das kann es ja nicht sein. Werde nächste W…
Letzte Antwort von Womba, -
- 12 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätt mal ne Frage. Unser Kind wird jetzt im April 4 Jahre. Er schlief bisher immer noch in seinem Gitterbett (L:140cm x B:0,73cm) mit Gittern. Das Bett kann man umbauen zum Jugendbett. Gesagt - getan, aber das Bett ist einfach winzig. Es steht ca. 15cm vom Boden weg, so das wir uns beim zubettgehen niederbuckeln müssen. Es war für Lukas überhaupt kein Problem ohne Gitter zu schlafen und er fiel bisjetzt auch noch nicht aus dem Bett (ok - bei 15 cm bis zum Boden, wäre das jetzt auch nicht weiter schlimm) Meine Mutter sagt, das Bett sähe aus wie ein Zwergenbett von Schneewittchens Zwergen bzw. sieht Lukas aus als läge er in einer Obstkiste. Also überl…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 20 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo! WIr haben die Little Baby Born und mittlerweile muss sie überall mit und alles nachmachen, was unsere Maus macht. Da Lienne Schnullerkind ist, fragt sie mich nun dauernd nach dem Schnuller für "Nini". Leider war keiner dabei. #Früher gab es wohl mal einen, aber da die Puppe ab einem Jahr ist, ist er wg. Verschluckungsgefahr wohl wieder rausgenommen worden. Hat jemand dasselbe Problem und hat einen Tipp, ob vielleicht ein anderer Schnuller passt? Oder Liegt womöglich bei jemandem so ein SChnuller herum und wird nicht mehr gebraucht? Für Tipps wäre ich seeehr dankbar! Und meine Lütte erst...! ;-) LG
Letzte Antwort von Rihanna19, -
- 13 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Mensch ganz ungewohnt jetzt im Kleinkindbereich zu schreiben Hallo, Amelie stellt sich nun seit einigen Tagen hin. Dabei fällt mir auf, dass sie ihre Füße jeweils um 90 Grad nach außen stellt...also den rechten nach rechts, den linken nach links, beine stehen normal. Haben Eure das auch gemacht?? Wenn ich ihre Füße grade hinstelle hat sich auch gern schon mal geheult, aber sie heult im Stand eh ab und an noch, von daher muss ich da nochmal drauf achten ob das immer im direkten Zusammenhang steht. Also- ich möchte bitte lesen "Ja das war bei uns am Anfang auch so" Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda,