Zum Inhalt springen

Merkwürdige Fußstellung

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Mensch ganz ungewohnt jetzt im Kleinkindbereich zu schreiben :D

Hallo,

Amelie stellt sich nun seit einigen Tagen hin.

Dabei fällt mir auf, dass sie ihre Füße jeweils um 90 Grad nach außen stellt...also den rechten nach rechts, den linken nach links, beine stehen normal.

Haben Eure das auch gemacht??

Wenn ich ihre Füße grade hinstelle hat sich auch gern schon mal geheult, aber sie heult im Stand eh ab und an noch, von daher muss ich da nochmal drauf achten ob das immer im direkten Zusammenhang steht.

Also- ich möchte bitte lesen "Ja das war bei uns am Anfang auch so" :rolleyes:

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es spricht einfach für eine gewisse noch bestehende Unreife der Füße, so hat es mir damals die Physiotherapeutin erklärt. Die füßchen sind noch nicht so ganz bereit, das legt sich aber. Erst wenn sie schon einige zeit läuft und es sich nicht legt, solltest du mal zum Arzt gehen. Aber für den Anfang ist das ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Amelie läuft nun mit dem Lauflernwagen *freu*.

Aber sie läuft etwas merkwürdig wie ich finde....war das bei Euren auch so?

Lauflernwagen - The_Darklady - MyVideo

Also sie ist noch nicht viel gelaufen damit...das war vielleicht das 4. oder 5. Mal, es kommt jetzt aber immer mehr :)

Nun denke ich aber schon daran nochmal die KG aufzusuchen :rolleyes:, wollte aber mal fragen ob manch einer vielleicht anfangs auch so gelaufen ist :o

Man sieht es nicht so gut...sie nutzt kaum die Kniee und die füße stehen etwas nach außen, sie läuft auf den Innenseiten der Füße wie es aussieht.

Ich würde sie gern mehr barfuß lassen sie hat immer diese fliesenflitzer an, aber ich krieg hier dann immer ärger von wegen kalte füße und so von meinen mann :o

Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es denn wirklich bei euch so kalt auf dem Fussboden?

habt ihr viel Fliesen?

bei mir im Küchen-Essbereich sind Fliesen, das ist schon kalt, aber auf Laminat und Holzfussboden sollt es doch warm genug sein, oder?

ich meine, Kieran zieht ja oft eh Socken aus und dann lass ich ihn halt, es sei denn, er hat wirklich mal Eisklumpen

Amelie ist doch eh eher der Nicht-Frier-Typ, dachte ich, da würde ich einfach mal austesten, ob die Füße wirklich kalt werden

ansonsten kann ich da wenig zu sagen, schaut aber auf den ersten Blick schon ein wenig merkwürdig aus, aber ich hab ja keine Erfahrung, wie die Mäuse so anfangen zu laufen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

(den wagen haben wir auch *gg*)

Also wenn sie laufen lernen ist es normal, dass dabei ihre Beine noch "steif" sind- ich hab das immer Alien-Gang genannt. Das kommt in ein paar Wochen, dass es sich nach und nach lockert. Lilly läuft nun auch schon 5 Monae und kann erst seit kurzem richtig laufen.

Diese nach außen gedrehte Fußstellung, so wurde mir erklärt, liegt an der Unreife der Füße.

Ich würde vermuten, dass es sich nach und nach legt.

ich selbst war vor kurzem erst wegen eingedrehten Füßen bei der KiÄ- Kinder vor dem 2. Lebensjahr werden nicht behandelt, da sie noch solche Fehlstellungen haben dürfen- es sei denn es ist ganz krass.

Also dein kinderarzt wird dir vermutlich auch nur sagen können, das sie erstmal länger laufen können muss, damit man das beurteilen kann- meine KiÄ erklärte es mir so, dass die Kinder im Gehirn das richtige Laufen sprich mit der korrekten Fußhaltung und-Belastung noch nicht abgespeichert hben und dadurch kommt es zu soetwas. Meistens legt es sich dann mit der Zeit. O-Ton von meiner Ärztin "Bis sie zwei ist darf sie das"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.