Zum Inhalt springen

Kind reisst/ kratz sich den Hoden blutig

Dieses Thema bewerten


biene73

Empfohlene Beiträge

So wir hatten gestern den Termin im Hautarztzentrum.

Und die Ärztin meinte sofort, dass die beiden Sachen die der andere Hautarzt uns vorgestern verschrieben hatte, viel zu hoch dosiert waren im Urea Anteil (ich hatte den Beipackzettel dabei)

Kein Wunder, sagte sie dass er so schlimm daraufhin aussah.

Sie hat sofort einen Abstrich an Po und Hoden gemacht und uns eine Cortison Creme für 3 Tage gegeben, danach eine andere Creme für nachts und tagsüber sollen wir die Mirfulan weiter nehmen. Tannolact machen wir auch wieder aber nur einen halben Beutel für ein Bad.

Fand ich auch interessant, dass der erste Arzt sich nicht mal den Po angeschaut hatte, sondern nur gefragt hatte, warum ich Nick denn noch mehr auspacken wollte????

Die Ärztin gestern wollte sich alles ansehen und das macht für mich auch mehr Sinn als da nach 3 Sec. ne Diagnose abzugeben.....

Damit wirkte Nick schon zufriedener gestern, hat zwar um 0 Uhr wieder geheult, denke das war aber wegen der Erkältung.

So ich hoffe, dass es ihm hilft!

Wir haben noch einen Kontrolltermin bekommen und warten auch das Ergebnis der Kultur ab.

@Johannsl: Nick liebt es auch zu baden und zu duschen.

Bin da dachte ich schon vorsichtig gewesen mit Nick und waschen, da ich kein Duschgel verwende und auch immer mal creme mit Nachtkerzenölcreme.

Sie hatte gestern jetzt auch nichts wegen zu viel Hygiene gesagt.

Muss ich beim Kontrolltermin noch mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, da bin ich aber erleichter, dass das gestern so gut gelaufen ist.

Irgendwie dachte ich du haettest erst fuer Freitag einen Termin bekommen.

Cortison hilft bestimmt, hoffen wir dass es danach aber dauerhaft besser ist und ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse vom Abstrich.

Weiterhin, gute Besserung dem Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke Nick geht es mit der Baustelle besser.

Denke die Cortison Creme ich sehr gut gewesen, danach gab es nachts Zugsalbe und tagsüber Mirfulan (machen wir noch immer so).

Tannolact 'nen halben Beutel im Sitzbad.

Geschlafen wird leider nach wie vor nicht und das nun über die zwei Wochen.....

Gegessen auch nicht wirklich:afrown:

Wegen dem Abstrich hatte ich vorgestern angerufen, aber die Dame meinte, das so eine Kultur erst wachen muss und es 3-4 Wochen dauert:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

oh man dieses Problem kenne ich,allerdings nicht am Hoden,sondern Brustbereich.

Noel hat immer wiederkehrende Pocken,eher wie Pickelchen die ihm unangenehm jucken. Ich war mehrfach beim Kia und sie sagte "Hm, Krätze,ne doch nicht und ich schon oh Gott " dann Streptokokken usw. Er hat auch Fensitil bekommen. Allerdings war ich nicht zufrieden,da ich wissen wollte wovon es kommt. Im Sommer fing es an,da dachte ich noch das kommt von der Hitze und dann im Herbst wieder. Ich war dann beim Hautarzt und dieser sagte mir er scheint dazu zu neigen,es wäre nichts schlimmes und hat mir eine Pflegelotion verschrieben. Neroderm und Triclosan.

Es scheint wohl eine leichte Art von Neurodermitis zu sein. Nach der behandlung ist es bislang nicht wieder gekommen,allerdings ist es auch erst ein paar Wochen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja echt übel an. Ist denn nun was rausgekommen bei dem Abstrich? Gehts deinem kleinen Mann besser?

Ja denke dem kleinen Mann geht es wieder gut.

Rausgekommen ist bei dem Abstich nichts.

Meine Hautärztin meinte einfach es gibt empfindlichere Kinder.

Sie meinte aber auch, dass es nicht vom "zu vielen" Waschen kommt, wenn man mit Wasser wäscht.

Ich halte die Luft an, dass es nicht wieder auftaucht:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass "es" weg ist - was auch immer es war! Ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt!

Ich rück da auch immer mit Ärzten zusammen, wenn sie sich nicht ausfragen lassen, wenns um mich geht, haben die mich zum letzten mal gesehen! Aber es gibt auch das Gegenteil (und das sind meiner Erfahung nach die deutlich kompetenteren), die beantworten mit stoischer Ruhe alle Fragen, auch wenn sie wirklich kritisch sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.