Zum Inhalt springen

Kind reisst/ kratz sich den Hoden blutig

Dieses Thema bewerten


biene73

Empfohlene Beiträge

Nick reisst sich sobald er dran kommt am Hoden und das so, dass er mit dem Fingernägeln sich so dran reisst, dass es blutet.

Wir waren schon bei Kia vor Wochen, der konnte nichts so richtig feststellen.

Da wir wussten, dass er Hundesch.... in den Fingern hatte, haben wir ihn auf Würmer hin behandelt.

Es wurde aber nicht richtig besser und so waren wir vor Wochen am Wochenende im KH.

Die konnte auch nichts feststellen und hat uns nur ne Creme, Mirfulan, empfohlen.

Es wurden dann auch besser bzw. war weg und nun geht das schon wieder los:aconfused:

Er sagt auch Aua und weint, ich schmiere, er bekommt auch Fenistil Saft.

Aber das kann es ja nicht sein. Werde nächste Woche wieder beim Kia anrufen.

Hat jemand schon ähnliches gehabt oder hat eine gute Creme?

Wir nehmen wie gesag Mirfulan und Multilind Heilsalbe.

Ich dusche ihn schon nur mit Wasser, nehme keine Duschgele o.ä.

Er tut mir so leid, nun hat er auch noch zusätzlich wieder ne fette Erkältung und wir inhalieren eh schon mit Salbutamol.

Schlafen ist auch bescheiden momentan 2-3 pro Nacht ist er wach....

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bine, würde er popobäder machen mit tanolact? ist eigentlich für windpocken gedacht - helfen aber auch bei harnwegsinfekten oder roten juckendem genitalbereichen.

das was du beschreibst, habe ich bei nele, sie kratzt sich halb blutig wenn ich nicht schnell genug bin, ich habe jetzt nicht das problem das sie nicht schläft oder. aber ich habe den verdacht bei ihr, das es dann extrem ist, wenn sie zuwenig getrunken hat, und eventuell ihr pipi zu konzentriert ist.

hast du mal paliativcreme probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tannolact hatten wir das letzte Mal schon versucht.

Kannte ich schon von Wundsein und 4 Wochen Dauerdurchfall vor einem Jahr.

Hilft auch sonst super nur leider wird es in der Badewanne noch schlimmer.

Jedenfalls das letzte Mal. Denke das kommt vom warmen Wasser.

Auch in der Dusche ist es nicht prickelnd, kann aber auch vom Aufgekratzen kommen?

Wie gesagt, der Popo sieht tadellos aus, keine Pickel nichts, aber er reisst und zwar am Hoden nicht am Pipimann oder so....

Trinken tut Nick viel, klar er isst im Moment auch fast nichts.

Paliativcreme kenne ich noch nicht, gehe gleich mal gucken.

Habe jetzt noch Infectosoor Zinksalbe gekauft, mal sehen ob die was bringt.

Denke ich rufe am Mo gleich nen Hautarzt an, weiss nicht ob der Kia echt noch was bringt?

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Dusche ist es nicht prickelnd, kann aber auch vom Aufgekratzen kommen?

Wie gesagt, der Popo sieht tadellos aus, keine Pickel nichts, aber er reisst und zwar am Hoden nicht am Pipimann oder so....

Trinken tut Nick viel, klar er isst im Moment auch fast nichts.

Paliativcreme kenne ich noch nicht, gehe gleich mal gucken.

Habe jetzt noch Infectosoor Zinksalbe gekauft, mal sehen ob die was bringt.

Denke ich rufe am Mo gleich nen Hautarzt an, weiss nicht ob der Kia echt noch was bringt?

Danke Euch!

bine, das hätte ich als 2tes vorgeschlagen - mache bilder davon, vielleicht fällt dem hautarzt etwas auf, was dem rest durch die lappen gegangen ist!

paliativ creme bekommst du in der apotheke, frag mal nach einer probe - oder nimm die kleinste dose!

du kannst nochwas ausprobieren ebtweder schwarzer tee kompressen, oder versuche mal stiefmütterchentee in der apotheke zu bekommen, haben wir in bonn immer als bad genommen, bei wundgelegen kindern mit glasknochenerkrankung - half hervoragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kikra für die Tipps!

Werde das am Montag auch mal kaufen, ein Versuch ist es wert.

Ich kann ja leider auch gar nicht sagen ob es Nick juckt, brennt oder weh tut oder kneift.

Dazu kann er sich leider nicht genug ausdrücken, ausser aua sagen.

Ich habe jetzt div. Tel. Nr. von Hautärzten rausgesucht mein Fav. ein Allergologe incl. Hautarzt.

Problem wird sein einen Termin zu bekommen, da die alle auf Wochen hin ausgebucht sind. Frage wohl dann mal was es privat kostet.....

Finde Nicks Blähungen ja auch immer noch komisch in dem Alter:aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal bezüglich der blähungen mal über 4 wochen aufgeschrieben was er wann gegessen hat? nur so, ohne zwang. philipp pupst auch häufig , hier liegt es an vollmilch mit/ohne kaba. und manchmal jogurt.

was es privat kostet, kann ich dir eventuelle sagen, ich hatte eine hautuntersuchung bei hautarzt und der hat gekostet 25€ ich würde ganz frech fragen - natürlich werden untersuchungen im labor noch extra was kosten, aber selbst meine gesamte ss betreuung durch meinen gyn hat "nur" 800€ gekostet inklusive nachsorge. war aber auch alle 14 tage vor ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nich wie das mit Kleinkindern aussieht...zumindest wegen dem Termin. ich denke, wenn du sein Leiden beschreibst und das uch Blut fließt, wird er bestimmt nen Notfalltermin machen können.

Wäre ja ein Unding, ein Kleinkind so lange leiden zu lassen.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, das ihr schnell einen Termin bekommt und der Doc. euch auch dann helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Termin heute um 16.30 Uhr mit langer Wartezeit, ist mir aber völlig Egal, Hauptsache der Mann hat eine Idee was es ist!

Er ist nicht nur Hautarzt, sondern auch Allergologe.

Kikra, das mit dem Essenstagebuch hatte ich hier auch schon aufgeschrieben, müsste so ziemlich genau vor einem Jahr gewesen sein, auch einen Bluttest wg. Allergie haben wir damals gemacht. Wobei der eine Kia mir den empfohlen hat und der andere meinte, dass meist da nichts bei rauskommt..... War auch so.

Stört Philipp das Pupsen? Nick hat das nämlich auch nachts und brüllt bis „er“ endlich draussen ist, Kümmelzäpfchen sind noch meine besten Freunde....

Ich hatte ja auch damals den Verdacht wg. Milch und Yoghurt.

Dann habe wir Bananen und Mandarinen weggelassen, aber es war so gar kein Schema zu erkennen.

Mann war das bei Tim alles einfach.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bine nein philipp hat kein problem beim pupsen - er schläft gut durch, was wir aber bemerkt haben, was gar nicht gut ist für ihn, wenn er zu spät mit uns warm ist, er braucht mindestens 1-2 stunden für den körper, ansonsten ist er nach 2-3 stunden im bett klatschnass und quengelig. und ja bei den testen gehen die meinungen sehr auseinander. genau wie asthma und co. unser pneumologe sagt vor dem 3 lebensjahr stellt er die diagnose nicht.

ja beim ersten ist vieles einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, Nick ist ja schon immer so pflegeleicht gewesen, nur wenn er krank ist, ist er so ein Jammerlappen. Das kenne ich von Tim wiederum gar nicht.

Ich hoffe nur, dass wir heute nicht wieder abgespeist werden wie im KH vor 6 Wochen.

Die hatte doch ernsthaft „Wundsein“ als Diagnose aufgeschrieben.

Irgendwie kapiert keiner, dass Nick nicht wund ist und es ihm deshalb weh tut, sonder alles sieht morgens gut aus und er reisst wieder so dran, dass es blutet und wund aussieht....

Könnte er doch bloss schon mehr reden.....:(

Der Typ heute ist meine ganze Hoffnung, sonst fällt mit nicht mehr viel ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er uns weiterhelfen konnte, weiss ich noch nicht.

War aber wieder interessant....:aredface:

Ich und Ärzte, keine gute Kombi, frage wohl zu viel......habe das Gefühl, dass das keiner mag.

Also er meinte, dass Nick zu viel gewaschen, geduscht wird.

Das war seine Diagnose nach 3 Sec. drauf gucken, hat noch nicht mal den Hodensack angehoben. Durch das zu viele Waschen reagiere die Haut empfindlich.

Er hat uns eine Öl-Waschlotion und eine Salbe verschrieben, die sollte nach 2 Tagen Besserung bringen und nach einer Woche sollte es weg sein.

Meine Frage, ob er einen Pilz ä.ö ausschliessen kann beantwortete er mir, ob ich eben zugehört hätte. Ja habe ich, als er mir von dem Ölbad erzählt hat, aber man wird ja wohl mal fragen dürfen. Wenn es das nämlich nicht ist mit der zuviel Waschereie, dann weiss ich nicht mehr weiter bzw. wohin noch gehen?

Mir wäre das ja die liebste Lösung, dass es von zu viel Hygiene kommt, auch wenn ich es dem armen Nick dann eingebrockt habe.

Bei seinem Reden hat Nick dann einen herumhängenden Schuhlöffel abgehängt, den er ihm dann wieder abegenommen hat mit den Worten „so und da das ja kein Spielzeug ist, nehme ich dir das mal ab."

Äh, gutes Händchen für Kinder? Nick hat ja damit nicht um sich gehauen und was soll er bitte während unseres Gespräches sonst machen? Still und leise auf dem Stuhl sitzen mit 2,5 J.

Schätze der Mann hat keine Kinder.....

Na wie auch immer es heisst abwarten und Daumen drücken.

Weiterhin soll er das Fenistil bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bine, erstmal gut, das er wenigsten eine teillösung hat für nick - wie oft wäscht du nick denn, wenn ich mal fragen darf?

als zweites hat dein mann einen urologen zu dem er geht? das wäre noch eine option, da urologen auch einiges wissen noch haben. habe jetzt natürlich nicht gelesen, ob du schon bei einem warst?

drück dich dolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Urologen war ich noch nicht.

Ich denke, wenn das nicht das nicht hilft entweder noch mal zum Kia oder mir nen anderen Hautarzt suchen.

Ansonsten lese ich im Internet, in der Creme ist ein Anästhetikum.

Alternativ überlege mal wieder auf meine alten Produkte zurückzugreifen mit Nachtkerzenöl und Phsyiog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich den Salat, alles ist jetzt feuerrot.

Nick scheint das Zeug nicht zu vertragen......

Versuche nun den Kia zu erreichen, wenn wieder eine Praxis offen hat und ein anderes Hautzentrum hier in der Gegend....

Kivi, ich nehme die Sensitiv Tücher wg. Alkohol in fast allen Reinigungstüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann biene ...was für ein arzt, hab sowas aber direkt mal bei nem kiarzt erlebt, da war simi gerade kurz vorm 2. geburtstag....es gibt echt arschlöcher...

ich hab hier bei ner freundin allerdings auch mal erlebt, dass sie bei ihrem baby damals die diagnose "überpflegte haut" bekommen hat...sie war halt auch ganz schuppig und etwas gerötet...ich finde allerdings ne tägliche wäsche nicht zuviel...simi sitzt fast täglich in der badewanne einfach weil wir auch gern baden, er hat jetezt aber auch keine empfindliche haut....zumindest: ich schwöre ja auf ultrasicc ultrabas...hat bei simi im sommer auch wieder supi als er so trockene gerötete haut hatte und auch bei seiner neugeborenen-dermatitis, in 3 tagen war die haut wieder ok...diese creme wird hier häufig verschrieben im baby-und kleinkindaler ...ich schick dir mal nen link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.