Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

welche farbe habt ihr? und softtragetasche oder hartschale (also gestelltragetasche?)

ähm wir haben das nicht selbst zusammen gestellt, sondern ein fertiges Design... weiß grad nicht, wie ichs beschreiben soll... auf jeden Fall blau-gestreift innen und außen etwas dunkler...

Und wir haben ne Softtragetasche genommen, nach langem hin und her..weil die einfach für uns am praktischsten ist... und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wir haben auch lange hin und her überlegt und auch auf die gefahr hin, dass ich mich grün und blau ärgere und popeye-arme kriege, haben wir die harte wanne genommen. finde ich optisch einfach schöner und die softtragetasche hat mich schon bei meinen cousins genervt! ;)

und farblich haben wir alles selbst zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch lange hin und her überlegt und auch auf die gefahr hin, dass ich mich grün und blau ärgere und popeye-arme kriege, haben wir die harte wanne genommen. finde ich optisch einfach schöner und die softtragetasche hat mich schon bei meinen cousins genervt! ;)

und farblich haben wir alles selbst zusammengestellt.

ja das Argument der Optik kann ich sehr gut verstehen...mir hat die Hartschale auch optisch besser gefallen und eigentlich fand ich sie sicherer...falls mal jemand dagegen tritt beim FA im Wartezimmer oder sowas...

Aber ich hab mich dann überzeugen lassen, weil ich nicht wirklich kräftig bin und es ja Sommer ist...und die Verkäuferin hatte noch ein paar schlagende Argumente (aber ich will die dir Hartschale nicht schlecht reden, is sie ja auch nicht)

Mein Mann fand von Anfang an die Softtasche besser... Aber er hat mir versprochen, wir kaufen die Hartschale nach, wenn ich mit der Softtasche gar nicht zurecht komme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja die argumente kenne ich alle! :D sie wohnen doch ganz oben... was, sie haben keinen fahrstuhl? sie haben doch auch noch was anderes außer der tasche dabei. das kind wiegt auch viel... und und und! :D

aber ich argumentiere so:

1. es ist sommer und in der harten schale kann ich die maus auch mal zum "auslüften" nur im body liegen lassen.

2. muss ich eh 2x mal hoch und runter laufen, weil ich die softtragetasche eh mit beiden armen am körper tragen würde.

3. gehe ich entweder mit dem maxi cosi aufsatz (wenn ich allein bin) oder nur mit tuch. und für weitere wege/spaziergänge, wo jemand dabei ist, dann mit der wanne.

4. brauche ich nur entweder oder und wenn dann nehme ich das optisch schönere.

5. halten beide varianten eh nur max. 6 monate und kosten ungefähr gleich viel.

...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja die argumente kenne ich alle! :D sie wohnen doch ganz oben... was, sie haben keinen fahrstuhl? sie haben doch auch noch was anderes außer der tasche dabei. das kind wiegt auch viel... und und und! :D

aber ich argumentiere so:

1. es ist sommer und in der harten schale kann ich die maus auch mal zum "auslüften" nur im body liegen lassen.

2. muss ich eh 2x mal hoch und runter laufen, weil ich die softtragetasche eh mit beiden armen am körper tragen würde.

3. gehe ich entweder mit dem maxi cosi aufsatz (wenn ich allein bin) oder nur mit tuch. und für weitere wege/spaziergänge, wo jemand dabei ist, dann mit der wanne.

4. brauche ich nur entweder oder und wenn dann nehme ich das optisch schönere.

5. halten beide varianten eh nur max. 6 monate und kosten ungefähr gleich viel.

...

:D

bis auf das mit dem Maxi Cosi stimm ich dir in allen Punkten zu...

Von daher denke ich, ist es letztendlich doch einfach nur geschmackssache und man macht mit beidem nicht wirklich was falsch... hoff ich jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, holger und ich haben unsere flitterwochen bei der icsi aufm op-tisch verbracht... :o

hihi, kommt mir bekannt vor ich hatte ne Woche nach unserer Hochzeit die ne BS:rolleyes: und danach 2 WOchen komplett krank:o

@Julchen: Kann ja nur besser werden bei dir ;)

ANderes Thema was haltet ihr von dem "HArtan SKater" ?!? Blöd ist nur das es den hauptsächlich mit ner Softtasche gibt:( aber ich gerne ne HArtschale hätte,naja mal schaun:rolleyes:

Würde ja gerne einen 3-rädrigen Kiwa haben habt ihr Erfahrungen??

lg springmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, kommt mir bekannt vor ich hatte ne Woche nach unserer Hochzeit die ne BS:rolleyes: und danach 2 WOchen komplett krank:o

@Julchen: Kann ja nur besser werden bei dir ;)

ANderes Thema was haltet ihr von dem "HArtan SKater" ?!? Blöd ist nur das es den hauptsächlich mit ner Softtasche gibt:( aber ich gerne ne HArtschale hätte,naja mal schaun:rolleyes:

Würde ja gerne einen 3-rädrigen Kiwa haben habt ihr Erfahrungen??lg springmaus

das würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei unserem Sohn einen mit 3 (eigentlich 4) Rädern. Vorne die beiden waren aber direkt nebeneinander und schwenkbar. Ich fand das toll, und auch mein Männe, der ja mehr mit KiWa unetrwegs war als ich, war total begeistert. Naja, hätte er was anderes gesagt, hätte ich ihm den Hals umgedreht, denn er wollte den so haben, hihi. War von "Piccolo".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe von soooo vielen Garantiefällen im Netz gelesen, dass ich definitiv neu kaufen werde und dann ggf. eben wieder verkaufen danch, macht finaziell auch keinen so großen Unterschied ;)

Am Samstag gehts ins Babygeschäft mit Männe gemeinsam KiWas gucken und hoffentlich diesmal ne gescheite Beratung kriegen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön Julchen, in welches Geschäft geht ihr?

Also ich bin jeden Montag mit der 2jährigen Tochter einer Freundin und einem 3rädrigen Kiwa unterwegs. Vom fahren her ist der super, nicht kippelig und sehr stabil, aber wenn ich nur minimal im falschen Winkel an ne Bordsteinkante ran fahre, kippt er zur Seite weg:( Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich hab aus dem Grund nen 4rädrigen mit nicht so eng zusammenstehenden Vorderrädern bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, Schlüterstr. kenn ich, da hab ich ja meinen bestellt. Die Kiwa-Auswahl ist groß, aber natürlich haben sie nicht von jeder Marke jedes Modell da;) Auf jeden Fall handeln!!! War letztens mit meiner Mama in nem wirklich super schönen Babygeschäft in Dorsten. Allerdings ist die Fahrtzeit schon so mit 40Min zu rechnen...Liegt auf dem Weg zu meiner Oma und da hab ich meinen Alvi Mäxchen Schlafsack reduziert gekauft. Super Beratung, Hauspreise und ein echt schönes und großes Sortiment. Werde da auf jeden Fall nochmal hinfahren!!! Falls du doch Interesse an näheren Infos, z.B. Adresse hast kannst du ja schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in der Schlüterstraße (Namen vergessen). Die KiWa-Auswahl soll riesig sein und du hattest ja auch schon gutes berichtet ;) Aber wenn sichs lohnt noch woanders vorbeizuschauen: Immer her mit den Tipps, der samstag gehört mir und dem erdnussflip :)

In Hilden ist wohl auch noch ein großer Laden der gut sein soll (Bellmann), ich selbst war aber noch nie dort.

Zum Thema gebrauchter KiWa: Klar kann was kaputt gehen und man hat keine Garantie mehr. Aber wie warscheinlich ist das? Und so kann man wirklich viel sparen. Wir haben für unseren Hartan Racer S mit Wanne und Sportwagenaufsatz 100€ bezahlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns am Anfang auch einen Gebrauchten angeschaut, in einem Kinderladen. Der war noch super in Schuß und sah aus, wie neu! Hätte er in meinen Kofferraum gepasst, dann wäre es bei uns auch ein Gebrauchter geworden. Unser Kinderwagen wird wohl eh die meiste Zeit im Auto spazieren fahren, da hier ohne Auto fast nix geht, alles sehr weitläufig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.