Zum Inhalt springen

Kuchen zum 1. Geburtstag?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich war da ziemlich schmerzfrei in solchen Dingen, amelie hab ich mit 10 Monaten an unser Essen rangeführt und mit 12 Monaten aß sie die ersten 2-3 Pommes :D.

An Ihrem ersten Geburtstag hab ich einen einfachen rührteig gemacht und hab da etwas Schokoladenstückchen reingetan und Zuckerguss, davon hat sie gegessen.

Ansonsten gabs noch Negerkusstorte und Käsetorte, davon hat sie aber nichts gegessen. Ich glaub die Kinder haben alle von dem Rührteig gegessen *überleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

danke für die schnellen antworten! :-)

also ich bin eigtl. auch recht offen, was das probieren "unserer kost" ;-) angeht, aber wir werden wohl auch baby-besuch bekommen und nicht alle mamis aus dem bekanntenkreis sind auf zucker und andere böse lebensmittel gut zu sprechen...

man muss es ja auch nicht übertreiben, aber ich denke, sie wird eh nicht viel davon essen. -hmm...oder? naja, wenn ihr etwas schmeckt, haut sie ordentlich rein! ;-) aber auch das wird sie doch überleben?! es ist ja eine ausnahme und nicht täglich aufm tisch.

wobei ein möhrenkuchen wär vielleicht gar nicht schlecht - hört sich für die mamis jedenfalls gesund an. ;-)

wobei lienne auch schonmal eine stinknormale backmischung probiert hat. zwar nur ein kleines stück, aber es hat ihr gut geschmeckt.

wisst ihr, wie es mit honig im kuchen aussieht? soll honig nur "roh" oder ganz und gar bis 2 vermieden werden? oder bin ich da auf ner ganz falschen spur?

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch recht locker. bei uns gab es auch einen Rührkuchen mit Schokoladenglasur.

Janne hat aber lieber herzhaften schichtsalat gegessen(er mag kein Kuchen).

Er darf alle essen, was wir auch essen und zum Kaffe gibt es auch mal nen Butterkeks etc.

Ich denke man kann es auch übertreiben und wenn die anderen Mamis den Kuchen ihren Kindern nicht geben wollen lassen sie es-so einfach. Dann gibts eben Dinkelstangen und Reiswaffeln mit Wasser :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möhrenkuchen - leider ein wenig aufwendig. :) aber lecker!:D

den hab ich Lotta für ihre Geburtstagsrunde in der Kita auch gemacht - echt totaaaaaal lecker, saftig (und ich hab mir eingeredet, sogar ein klein wenig gesund) :D

edit: und meines Wissens geht es bei Honig nur um den Rohzustand, er wird ja oft beim Backen zum Süssen genommen, das ist kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten einen marmorkuchen mit schokoglasur in form einer lokomotive:

sie hat auch vor ihrem 1. geburtstag schon sowas gegessen. wie soll ich denn dem kind erklären, dass wir es essen und sie nicht darf? also entweder das kind darf alles essen oder ich muss mich halt auch so einschränken, dass ich nur das esse, was ich will, dass das kind isst ;-)

hier ein bild von dem kuchen. einfach aus einer Kastenform zu "basteln".

cimg1869.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, wow, wow!!!

ihr seid ja förmlich konditor-meisterinnen!!! ;-)

die sehen echt spitze aus!

und ja mehr ich von euch lese, desto mehr denke ich, ich werde lienne einen "echten normalo kuchen" mit guss und allem pipapo backen! oder basteln, wie ich ja nun gesehen habe...! ;-)

und einen teller werde ich dann mit reiswaffeln, dinkelstngen und vollkornkeksen dekorieren.

ihr habt da schon recht, es muss ja keiner seinem kind etwas vom kuchen geben!

aber einen möhrenkuchen werde ich wohl zusätzlich auch noch machen - habe schon häufig gehört, dass der super sein soll. und wie gesagt, klingt ja jedenfalls gesund. ;-)

aber der "echte geburtstagskuchen" soll ja auch nach was aussehen...

wie sieht es mit torten aus? pudding- oder quarkfüllung o.ä.? hättet/würdet ihr sowas auch schon anbieten? lienne bekommt noch keine vollmilch bisher...

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, würd ich einfach den Kuchen anbieten, der dir schmeckt. Du machst ja eh schon einen Möhrenkuchen, und selbst wenn du nur einen Sahnekuchen machst, kann man die Kinder ja trotzdem nur mit dem Boden des Sahnekuchens füttern. Weißt du, was ich mein?

Mach dir da nicht so einen Kopf, entscheide, so wie du willst, du kannst es sowieso nie allen Recht machen:rolleyes:#

@wubu, das ist ein Marienkäferkuchen, wenn du willst, kann ich dir das Rezeot geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Hier unser Kuchen für Levis Cousine(ok. die form war ja so schon da;) )

kuh.jpg

Is n einfacher Rührkuchen. Für Levi werd ich dann auch sowas machen

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.