Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

Bei den meisten Kinderwagen lassen sich Schwenkräder aber feststellen ;) Also zumindest bei unserem geht das :D Im DM z.B. würd ich die Krise kriegen, wenn ich den Wagen an jeder Kurve anheben müsste.

Wenn die Wagen Schwenkräder haben, ja...aber viele haben ja keine Schwenkräder und die waren bei meinen Überlegungen direkt raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit der Handbremse hab ich mir eben auch gedacht...ich sah mich in gedanken die vereisten Hügel runterrutschen und konnte den Kinderwagen nicht anhalten - in dem Moment dachte ich, dass die 20 Euro gut angelegt sind:cool:

Schwenkräder find ich auch einfach super, kein Vergleich zu den feststehenden! Die find ich dann halt im Wald praktischer, damits die einem auf unebenen Wegen nicht verschlägt!

ja also das is definitiv ein Argument... dann werd ich den lieber auch mit Handbremse bestellen...

Ja dadurch, dass man die ja gut feststellen kann, kann man den Kiwa eigentlich für Stadt un für Wald und Wiese nehmen, denke ich... Und ich muss halt den Kiwa nicht immer anheben, wenn ich um die Ecke will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danny: Ein gutes Argument für einen neuen Kinderautositz/ Babyschale ist das man bei einem Gebrauchten nicht weiß ob er schon mal einen Unfall mitgemacht hat. In diesem Fall muß der Kindersitz/ Babyschale nämlich auf jeden Fall erneuert werden da es sonst keine Sicherheitsgarantie mehr gibt. Hab ich in so einem Test bericht gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danny: Ein gutes Argument für einen neuen Kinderautositz/ Babyschale ist das man bei einem Gebrauchten nicht weiß ob er schon mal einen Unfall mitgemacht hat. In diesem Fall muß der Kindersitz/ Babyschale nämlich auf jeden Fall erneuert werden da es sonst keine Sicherheitsgarantie mehr gibt. Hab ich in so einem Test bericht gelesen ;)

Ja, den Autokindersitz haben wir auch neu gekauft (habe ich nur als Bsp genannt) Da hätte es mit mir auch garkeine Diskussion über nen gebrauchten gegeben!

Jetzt muss ich meinen Freund nur noch von nem neuen KiWa überzeugen :D Ich bzw wir hätten ja nen neuen haben können (meine Schwester wollte uns den spendieren...wäre somit noch nichtmal unser Geld für drauf gegangen....auch wenn sich das jetzt blöd anhört!) Aber ne...wir nehmen erstmal den gebrauchten...wenn der schonmal da ist und wir den haben können....nunja, ich werd mal schauen was ich da noch machen kann....noch habe ich ja gute3 Monate Zeit (wenn man die evtl Lieferzeit mal ausser acht lässt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer können bei sowas echt schwierig sein. Mein Freund wollte auch erst einen gebrauchten haben. Aber es gab einige gute Gründe einen neuen zu kaufen.

1. Die Garantie

Hab jetzt schon bei einigen leuten gelesen das ab und an mal die Räder der Kinderwagen kaputt gehen und das wird dann ohne Garantie richtig teuer. Und bei einem neuen hat man die halt 2 Jahre.

2. Der wieder Verkaufswert bei ebay

Unser Wagen kostet ohne Zubehör 559 euro. Bei ebay gehen alle gebrauchten nach 2-3 Jahren noch für ca 350 euro weg. Das ist halt der Vorteil wenn man einen " Markenwagen" holt

Mit diesen Argumenten kommt man bei Männern ganz gut weiter. Wenn du dennen ein von Schöner Farbe oder schönem Modell erzählst schalten die sowiso ab :o

Die Lieferzeit solltest du nicht außer acht lassen. Bei unserem Beträgt sie 12 Wochen. Die Verkäuferin meinte aber das es auch schon mal 16 wochen gedauert hat und die Kunden dann zur Geburt ohne Kinderwagen dastanden.

Also lieber früher bestellen. Man kann den Wagen dann auch solange im Geschäft stehen lassen bis kurz vor der Geburt. Die Garantie zählt nämlich erst ab dem tag der Abholung beim Verkäufer, so kann man die volle Garantiezeit von 2 Jahren ausschöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier bei uns viel berauf und ab geht, war mir ne Handbremse schon wichtig :) Ist dann schon sehr praktisch *G*

Zum Thema dreirädrige Kinderwagen: Als ich den Quinny, der ja ein 3-Rad-Wagen ist, vor ca. vier Jahren das erste Mal bei ner Freundin gesehen habe, dachte ich auch, dass der überhaupt nicht stabil sei und schnell kippen würde. Meine Freundin hat mich dann damit hantieren lassen und meinte, der kippt nicht so schnell. Tja, obwohl es bergab ging und außerdem sehr holprig war, kam er wirklich nicht einen Moment ins Wanken und dank seiner Luftreifen und dem Dreirad war er sogar sehr einfach zu lenken. Das hat mich damals überzeugt und ich wollte den Wagen auch immer haben :) Außerdem war mir eine stabile Babywanne wichtig. Diese Tragetaschen mag ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hatte ich auch zuerst im Auge... aber mir hat nicht gefallen, dass der zum Sportwagen Umfunktionierte dann die kleinen Räder hinten hat...

Du kannst doch den Aufsatz komplett abnehmen und umsetzen, dann sind die Schwenkräder wieder vorne ;)

Wir haben, nachdem wir durch die nicht stattgefundene NT-Messung Geld gespart haben (:D) einen gebrauchten Hartan Racer S gekauft, über ne Kleinanzeige für 100 Euro, mit Hartschale, Schirm, Regenverdeck, 2 Fußsäcken. Jetzt sitzt Mara drin und ich bin sehr zufrieden. Vor allem ist er etwas für große Leute!!! Einen Nachteil hat er: Er ist sehr breit und kommt in alte Straßenbahnen, die noch in der Mitte der Tür den Handlauf haben, nicht rein.

Unseren alten Wagen, den Peg Perego Young (mit 4 festen Rädern) behalten wir trotzdem erstmal, da die Wanne unschlagbar groß ist. Und er für Waldspaziergänge etc. besser geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns den Hartan Vip XL bestellt. Ist zwar ganz schön teuer aber dafür läßt er sich ganz klein zusammenklappen, man kann die Wanne direkt auf das Gestell montieren ohne den Buggyaufsatz und man kann die Wanne auch noch zusammenfalten so das man alles locker in ein kleines Auto bekommt.

*reinschleich*

Wir haben auch den Hartan VIP XL . . . und der ist sooooo toll!

Ihr werdet ihn lieben :) . . . Besonders wenn Ihr in der Stadt oder im Laden unterwegs seid . . . .

Könnte mir keinen anderen KiWa vorstellen . . . . außer im Farb-Design würde ich gerne ´nen anderen haben . . . . . aber man kann ja nicht alles haben, gell?

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir ja genau die richtige entscheidung getroffen :)

Wir haben ihn in Bordeaux rot mit rosa abgesetzt bestellt ,die Farbe fand ich echt toll. Die anderen waren auch nicht so mein fall ,vorallem sahen die Bilder im Internet immer ganmz anders aus als die wirklichen Stoffmuster im Geschäft.

Freut mich aber das du so zufrieden bist dann werden wir das bestimmt auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mich vor Wochen mal umgesehen und fand die ABC Design Wagen toll. Aber mittlerweile waren wir schon in diversen Läden und haben mal Probegefahren, zusammengeklappt, Kipptest gemacht etc. Und da ist mir der ABC Design zu ... wie soll ich sagen ... einfach verarbeitet.

Wir haben uns dann nach langem hin und her für den Teutonia Cosmo entschieden. Meine Tante hatte auch 2 Teutonias und die sind super! Die Handbremse werden wir nicht nehmen, da man die nur im Gelände braucht. In der Großstadt ist die überflüssig.

Wir haben uns nur noch nicht bei der Farbe entschieden und ob wir eine feste Wanne nehmen oder doch lieber eine Softtragetasche (wobei ich die hasse - aber wir wohnen ganz oben ohne Fahrstuhl). Mein Favorit für die Wanne ist ja ein dunkles Violett und für den Sportwagen was farbneutrales, weil man den ja monatelang nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den 3Tec von ABC Design, der hat auch nur 3Räder und lässt sich super schnell zusammen klappen. Er ist auch sehr leicht und handlich!Der Wagen hat auch eine feste Wanne, finde ich besser! Man kann auch ganz einfach die Maxi Cosi Schale drauf klicken, dass ist praktisch, wenn man mal fix einkaufen will oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte beim ersten einen Hauck Kiwa, bis auf die einzustellenden Schwenkräder vorne war ich absulut entäuscht und hab ihn auch nie benutzt (sehr selten, nur im Garten)

Bei meiner Freundin hab ich einen Hartan gesehen und hab mich sofort verliebt:D

Jetzt haben wir einen Hartan Racer S und ich bin begeistert. Passt selbst mein großer noch rein.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch den Aufsatz komplett abnehmen und umsetzen, dann sind die Schwenkräder wieder vorne ;)

beim Hartan? Echt? Also dann hat uns die Verkäuferin bei BabyWalz aber Mist erzählt...die hat gesagt, der Unterschied zwischen Hartan und Teutonia is, dass man beim Hartan "nur" den Griff umklappen kann und beim Teutonia kann man den Aufsatz umdrehen.... Das wärs ja...

Nunja...so oder so..wir haben heute unseren Teutonia bestellt... nun heißt es 12 Wochen Warten... Handbremse haben wir dann doch weggelassen, weil die zum einen 50 Euro extra kosten sollte und zum anderen es einfach unnötzig is, da wir gar keine Hügel, geschweige denn Berge hier haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nelli: Wie breit ist der Hartan? Mir wurde heute von einer Bugaboo-Besitzerin erzählt, dass der schon fast zu breit für die alten Straßenbahnen ist, könnte wichtig sein darauf zu achten ;)

Siehe mein Post oben ;) Mit dem Hartan kommst du in die alten Straßenbahnen in Düsseldorf nicht rein (bzw. nur mit gequetsche zu Zweit - in dem man den Wagen etwas schräg stellt - mit Säugling aber schlecht möglich). Zum Glück fahre ich eigentlich nur Bus und U-Bahn, das ist kein Problem (wenn man den KiWa-Einstieg wählt). Musst du mit ner alten Bahn fahren? Ich fahr nur manchmal mit der 12, aber dort sind ja zum Glück auch oft Niederflurbahnen im Einsatz.

beim Hartan? Echt? Also dann hat uns die Verkäuferin bei BabyWalz aber Mist erzählt...die hat gesagt, der Unterschied zwischen Hartan und Teutonia is, dass man beim Hartan "nur" den Griff umklappen kann und beim Teutonia kann man den Aufsatz umdrehen.... Das wärs ja...

Beim Hartan kannst du den Griff nicht umdrehen, die Schwenkräder sind also immer vorne. Beim Teutonia kannst du (zumindest beim Mistral S, bei den anderen weiß ich es nicht) den Schieber schwenken und den Aufsatz komplett umsetzen. So kannst du die Schwenkräder auch hinten haben, was wohl bei Schnee oder so besser sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem Hartan, den wir uns angeguckt haben, konnte man definitiv den Griff umdrehen... und dann waren die Schwenkräder hinten und das hat uns gar nicht gefallen... deswegen haben wir den Teuronia genommen, wo man den ganzen Aufsatz umdrehen kann...

Aber wer weiß, vllt ist das bei den verschiedenen Modellen total unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein Post oben ;) Mit dem Hartan kommst du in die alten Straßenbahnen in Düsseldorf nicht rein (bzw. nur mit gequetsche zu Zweit - in dem man den Wagen etwas schräg stellt - mit Säugling aber schlecht möglich). Zum Glück fahre ich eigentlich nur Bus und U-Bahn, das ist kein Problem (wenn man den KiWa-Einstieg wählt). Musst du mit ner alten Bahn fahren? Ich fahr nur manchmal mit der 12, aber dort sind ja zum Glück auch oft Niederflurbahnen im Einsatz.

Na schöne Sch... Meinst du den Racer S? Der ist 62 cm breit - schmaler gibts doch kaum, die sind doch alle so, oder?! Ich muss halt von Bilk S zur Uni und falls wir da ne KiTa kriegen (und wollen) eben auch mit Kind. Immer Tragetuch? Oder immer Bus fahren (was ich hasse und zu meinen Institut auch weiter ist)? In die Stadt gehts halt mit der 6 oder 12, auch oft alte... Mist, ich hasse die Düsseldorfer Bahnen, das ist doch echt ne Zumutung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Racer S mein ich. Unser alter Wagen ist schmaler, mit dem kommt man rein. Tja, das ist echt blöd. Ich fahre gerne Bus, da hab ich das Problem nicht.

Ab wann wollt ihr den Zwerg denn in die KiTa geben? Mara ist in der KiTa an der FH ;) Mittlerweile fahre ich auch oft ohne Kinderwagen dorthin. Sie möchte eh lieber laufen und im Bus auf nem richtigem Platz sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss allerspätestens 10 Monate nach ET wieder arbeiten, nach Möglichkeit aber eher, Laufen ist wohl nicht ;) Ich geh am Samstag mal zu BabyWalz und lass mich beraten glaube ich...

Jemand Erfahrung mit dem TFK Joggster? ;)

Hey Julchen, die Breite hast du ja schon rausgefunden...ich fahre nicht Bahn. von daher kA! Du kannst dich bei Baby Walz beraten lassen, aber kaufen würde ich da nicht. Die sind mir kein Stück mit dem Preis entgegengekommen, wo ich woanders 150,-Euro Nachlass bekommen hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.