Zum Inhalt springen

mel81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mel81

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Nähe Stuttgart
  • PLZ
    73733
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    10.02.2009
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von mel81

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Das ist echt prima Hab's in "unserem" Shopping Thread gerade geschrieben, bin durch Zufall auf den "kids2sit" gestisch. Ist ein universeller Universalsitz der anscheinend auf jeden Kiwa passen soll, falls die kleinen Großen Geschwister nicht mehr stehen können. Gibts auch bei Amazon und ist gar nicht sooo teuer! Aber ob's gut ist, dass weiß ich nicht
  2. Bei unserem Kiga gibt es auch Richtlinien, aber keine absoluten Verbote. Im Sommer z.B. wenn es sehr heiß ist, heißt es dann schon auch mal z.B.keine Joghurts weil bis die gegessen werden könnten sie "schlecht" werden und das Milchschnitte und Co kein Snack ist, sondern Süßigkeiten versteht sich eigentlich auch. Wenn man mal sowas dabei hat, ist es kein Problem, denke die Eltern die ihren Kids sowas täglich mitgeben, würden vom Kiga schon drauf angesprochen. Und da gehts glaub weniger drum, dass sie das dem Kind nicht gönnen sondern dass die anderen Kids eventuell futterneidig werden könnten...*denk* Man versucht im Kiga schon auch darauf zu achten dass die Kinder gesund essen aber mal ganz ehrlich, was soll man denn machen, wenn man (wie ich z.B. ) ein Kind hat dass so gut wie nichts mag!? Soll ich ihr nur trocken Brot mitgeben? Meine würde Käse nicht anrühren, Wurst nicht aber auch Nutella und Marmelade nicht. Da wirds dann schon schwierig. Ich bin froh im Moment zu Hause zu sein und morgens zu Hause mit ihr frühstücken zu können. Für das zweite Vesper so gegen 11 geb ich ihr meist Reiswaffeln oder ähnliches mit. Das wird dann auch gegessen. Dann gibt es bei uns 2 mal im Monat gemeinsames Vesper bei dem ein Teil der Kinder schon am Vortag mit den Erzieherinnen plant und auch dafür einkaufen geht und am Frühstückstag wird das Essen dann morgens gemeinsam her gerichtet und dann gibt es einmal im Monat noch "Vesper teilen" das läuft dann so ab wie das Räuberfrühstück in ladys Kiga! Getränke werden von Kiga gestellt (Wasser, dünne Apfelschorle und Tee) Ich bin auch der Meinung dass Verbote nichts bringen - was verboten ist, ist um so interessanter und auch ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen - Eltern die nicht wissen was gesunde Ernährung ist, erzieht man nicht um nur weil im Kiga was auf der schwarzen Liste steht! Frei nach dem Motte "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...":arolleyes:
  3. Venus, wir hatten das im letzten Jahr. Obwohl unsere Große seit Oktober 2010 in der Kita war und im Februar 2012 in den Kiga gewechselt hat und sie ja das "unter anderen Kindern und Keimen sein" gewöhnt war, fing es im April 2012 an und ging bis Februar diesen Jahres dass sie sage und schreibe 10 mal Scharlach hatte. Sah dann auch so aus - 3 Wochen ohne Antibiotika dann wieder 10 Tage mit! War wirklich heftig! Ich hab dann im Februar dieses Jahr mit einer Darmflora Aufbaukur mit Milchsäurebakterien begonnen (symb*ioflor 1 + 2). das hab ich ihr 3 Monate geben und seit Feb war sie nicht mehr krank! Das Immunsystem kann sich bei dauernd wiederkehrenden Infekten ja überhaupt nicht erholen!
  4. Ich finde meinen "Suche" Thread nicht mehr Wurde der gelöscht weil zu lange nichts geschrieben wurde?
  5. mel81

    Sonstiges

  6. Josi, ich druecke dir auch dolle die Daumen dass ein Wunder bei dir einzieht!!! Wow wie schoen, Anirak ist Mama wie toll. Hab damals im KiWu Bereich viel mit ihr geschrieben und irgendwann hat sie sich zurueck gezogen. Das freut mich um so mehr zu hoeren dass ein sich bei ihr nach so vielen Jahren des Hoffens und Bangens ein Wunder eingeschlichen hat! Gruess sie ganz lieb von mir!!!
  7. Das Buch kam gestern an. vielen Dank dafür! Ich musste es gleich 3 mal gestern vorlesen und Mia liebt es schon jetzt Vielen vielen Dank - das sieht ja aus als wär es nagelneu
  8. Ja ich hab ne Hebi. Weiß die sowas auch Bin am überlegen ob ich versuchen soll meinen FA Termin von nächstem Montag vorzuziehen...oder meint ihr das reicht noch nächsten Mo? Soooo extrem heftig is es glaub nicht...!?
  9. *mal rauskram* Wolllte jetzt dafür keinen neuen Thread eröffnen. Also hatte bei meiner Großen vor 4,5 Jahren ja auch nen KS und bisher nie Probleme mit der Narbe. Bin jetzt in der 29 SSW und bisher war alles gut soweit. Jetzt plagen mich seit Tagen heftige Schmerzen an der Symphyse, dass ich kaum gerade stehen und gehen, geschweige denn gut sitzen kann. Und irgendwie drückt und zieht es jetzt auch im Bereich der KS Narbe. Hatte das vor der SS immer mal wieder um ES rum oder die ersten beiden Tage der Mens und hab das auch meiner FA gesagt. Die ging da aber irgendwie so gar nicht drauf ein und meinte immer das wäre normal. Jetzt les ich hier im Forum immer wieder, dass Narbenschmerzen an der KS narbe kritisch zu betrachten wären. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Narbei auch schon während der SS reißen???
  10. Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Ich bin echt entsetzt "die Ordentliche" und das "AK"... Was würdest du sagen wenn andere Mütter deine Tochter als dieses betitteln würden? Ich bin da ganz bei bibbi, heissi, linda...das Verhalten gab es schon immer und ist unter Kindern völlig normal. Da musste ich vor 30 Jahren schon durch und deinem Kind bringt es absolut nichts, wenn du sie immer wieder schützt. Glaub mir, deine Tochter wird sicherlich genau so Verhaltensweisen an den Tag legen - nur siehst du sie da eben nicht wenn sie im Kiga etc ist!
  11. Heissi und Stine, Danke erst mal für eure Antworten. Ja die KS Narbe wurde unmittelbar danach (12 Std) wieder geöffent und soweit ich weiß wurde sie nicht vergrößert. Ganz sicher bin ich aber nicht. Mit meiner Hebamme habe ich schon gesprochen. Die hat da aber auch keinerlei Erfahrungswerte. Sie findet es super, wenn ich es normal versuchen mag aber findet in meiner Situtation einen KS völlig nachvollziehbar. Aber zum Thema an sich kann sie sich (so wie eigentlich jeder ) nicht wirklich äußern. Wie es mir geht mit dem Gedanken an einen weiteren KS...mmmh sehr schwierig zu sagen. Ich fand den KS an sich gar nicht das Schlimme. Schlimm war für mich, dass ich z.B. meine Maus nicht gleich habe haben können. Schlimm war, dass ich meine Arme nicht bewegen konnte und mich so ausgeliefert fühlte. Und am schlimmsten fand ich die Tatsache dass sie mich nach dem KS (zwar mit Mann und kind) in den allgemeinen Aufwachraum geschoben haben. Da lagen noch ca. 6 andere Patienten die aus anderen Narkosen aufgewacht sind. Zum Teil haben die geschrien oder vor sich hin gejammert. Man ist zwar mit Vorhängen voneinander getrennt aber hören tut man das ja trotzdem. Da lag ich ca. 2-3 Std (weiß ich nicht mehr genau) und in der Zeit kam keine Hebamme oder sonst ein Arzt der mal nach uns und dem Baby geschaut hätte. Es hat kein erstes Anlegen des Babys statt gefunden und lauter solche Sachen. Ich hatte mir das erste kennenlernen mit meinem Baby immer so "romatisch" ausgemalt und dann wars alles andere als das DAS hätte ich diesesmal eben gerne anders. Was die Schmerzen betrifft....ich lag ja dann nach Not OP 2 Tage auf Intensiv und am 3. Tag konnt ich runter und bin auch aufgestanden. War zwar alles bißl schmerzhaft aber auszuhalten. Von demher denk ich würd ich was die Schmerzen danach betrifft nen KS schon verkraften können. Und ja, die Gerinnungsstörung wird behandelt und sowas käme sicherlich kein zweites mal vor. Davor hab ich keine Angst. Werd auf alle Fälle mal das Gespräch mit dem KH suchen, aber ist das in der 28. SSW nicht noch arg früh?
  12. Ich weiß heissi Deswegen fragte ich ja nach Erfahrungsberichten. Irgendwie find ich eben so sonst auch nicht wirklich was im www!? Es gibt wohl ein Pneumothorax Forum aber auch da gibt es nicht wirklich Erfahrungsberichte. *doof das* Im KH war ich noch nicht. Ist dann vielleicht ja doch noch bißl früh *denk*. Werd auf alle Fälle bei meinem nächsten FA Termin in 2 Wochen meine FÄ darauf ansprechen was der andere FA gemeint hat und mir ne Überweisung fürs KH holen um dort mal mit dem Oberarzt zu sprechen. Nur war ich damals ja auch im KH und ne wirkliche Meinung hatten die auch nicht dazu. Ich müsse das selber entscheiden... Schon klar - darauf wirds auch jetzt wieder raus laufen. Ist ja auch logisch dass kein Arzt im Vorfeld die Garantie für eventuell auftretende Komplikationen jedweder Art übernimmt. Aber bei fast 82 Mio Einwohner in Deutschland kann ich doch nicht die Einzige sein die sowas hatte und dann noch Kinder bekommt
  13. *mal wieder rauskram* Es steht nun zum zweiten mal zur Debatte... Eigentlich bin ich was die Geburt betrifft dieses mal von Anfang an entspannter an die Sache ran gegangen. Hatte damals bei meiner Großen ja nen KS, der auf Grund einer ungekannten Blutgerinnungsstörung mächtig schief lief und ich 12 Std nach dem eigentlichen Eingriff notoperiert werden musste, da Blut in den Bauchraum lief. Damals stand für mich erstmal fest "nie wieder ein Kind" Die Zeit hat es nun doch anders gebracht und ich bin nun in der 28 SSW und mache mir so langsam doch immer mehr Gedanken um die Entbinung. Meine FÄ (noch immer die selbe wie damals) hat nach wie vor den selben Standpunkt wie damals. Sie sagt einer normalen Entbinung stünde nichts im Weg. Nun war ich (auf Grund anderer Probs in der SS) noch bei einem spezialisiertem FA. Der rät mir zum erneuten KS. Seine Begründung ist, dass mir zum einen niemand garantieren kann dass die Pneumothorax Narbe während der Geburt stand hält (sowas während der Geburt wäre der Super Gau ) und zum anderen ist er der Meinung wenn schon ne KS Narbe vorhanden ist, die damals schon zwei mal geöffnet wurde, kann mir auch keiner garantieren dass die nicht unter den Wehen reisst . Außerdem meinte er, wäre ja eine normale Entbinung auch nicht komplikationslos (Beckenbodensenkung, Damm- oder Scheidenriss, etc. pp...). Ich solle es mir nochmal überlegen mit dem KS. Jetzt ist guter Rat echt teuer - der eine FA sagt so, der andere was anderes. Und ich könnte wetten ein dritter sagt wieder was anderes! Gibt es hier wirklich niemanden der sowas auch schon hatte und schwanger wurde? Irgendwie fühl ich mich wieder mal völlig allein gelassen - wie bei der letzten SS zu dem Thema auch schon...
  14. Tschuldigung Mausi, ich war die letzten Tage nicht online. Schick mir doch bitte nochmal deine BV Daaanke!!!
  15. @ Kirschi Ich würde mit den Gummistiefeln gern noch warten bis September oder so. Mias Füßevwachsen gerade extrem. Das kenn ich so gar nicht. Mussten erst heute neue Sandalen kaufen. Die dritten diese Saison Nicht dass ich jetzt welche Kauf und dann passen die nicht wenn ich sie brauch... Aber wäre WS grundsätzlich möglich? @ Mausi Für 7 inkl. Versand würd ich es nehmen *liebguck*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.