Zum Inhalt springen

seit Tagen kaum Pipi in der Windel

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Empfohlene Beiträge

Huhu,

meine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) hat seit mindestens Dienstag Abend immer eine fast trockene Windel. Sie trinkt das Gleiche wie sonst, die Windel ist aber um Längen leichter, wenn auch nicht ganz trocken. Schmeren hat sie scheinbar keine, aber so langsam mache ich mir trotzdem Sorgen...

Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch auf jeden Fall abklären lassen!

Denn das KANN gefährlich sein. Ich hatte bei Emilia auch mal das Gefühl - da war sie aber deutlich jünger als Joghurt - und ich musste dann 24 Stunden ihre Windeln sammeln (nachdem ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen wurde), da unsere KiÄ das auf jeden Fall genau wissen wollte (war dann aber alles gut).

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie ist halt ansonsten topfit und quietschfidel - kann das denn dann wirklich so schlimm sein? Müsste sie dann nicht fiebrig und/oder unfit sein?

Männe hat sie eingepackt und ist mit ihr zu Oma und Opa gefahren, ich bin jetzt 200km weit weg von ihr und kann daher die aktuellen Windeln ebensowenig beurteilen wie die bei der Tamu die letzten Tage. Ich höre nur immer "sehr wenig" nach 4 Stunden...

Wollte auch heute früh zum Arzt, aber meine Chefin hat mich nciht weggelassen und Männe fands übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich blöd. Aber dein Mann kann doch sagen wie voll ihre Windeln heute waren!? Und er könnte dann ja wenigstens mal einen KiA dort in der Nähe anrufen und sehen was die dann meinen.

Unsere KiÄ meinte damals halt, dass man soetwas immer abklären muss. Gerade bei Harnwegsinfekten zeigen wohl manche Kinder erst spät Symptome und wenn dann eben schon die Nieren betroffen sind, kann es gefährlich werden.

Aber Emilia ist auch allgemein ein Kind, dass eigentlich nie fiebert. Vielleicht war sie auch deshalb so besorgt und hat immer bei jeder kleinen Erkältung o.ä. gefragt ob sie genügend pinkelt.

Und gerade bei Kindern sollte man ja immer lieber einmal zuooft zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich ärger mich auch, dass ich heute früh nicht den Mumm hatte genau das zu machen.

Männe findet meine Sorge einfach übertrieben und will jetzt lieber erstmal Pipi wiegen und beobachten. In der Abendwindel heute war auch wohl "ganz gut" was drin, richtig voll aber nicht - was auch immer das heißen mag. Ein bisschen beruhigt hats mich schon, jetzt warte ich die Morgenwindel ab und entscheide dann, ob ich hinfahre und mit ihr zum Arzt gehe.

Sie trinkt so viel nicht, generell nicht. Aber halt nicht merklich weniger als sonst. Jetzt gibts Trinkpäckchen, die mag sie, um einfach mal durchzuspülen. Was reinkommt muss ja auch wieder raus.

Und klar kann Männe sagen ob viel oder wenig drin war, aber das ist ja ein wenig Ermessenssache und gepaart mit der Verrücktmacherei, die glaub in vermehrtes Windelwechseln mündet, kann diese Augenmaßmessung von 3 verschiedenen Personen ja schon ungenau werden ;) Gut, jetzt wiegen sie... Bis die Tamu uns gestern angesprochen hat war uns (fast) garnix aufgefallen morgens und abends, dann kanns ja SO extrem eigentlich garnicht gewesen sein?!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es braucht nur ein einziger eine windel "vergessen" zu haben und dann war es so wenig. allerdings muss ich ehrlich sagen, wenn meine tochter seit 3-4 tagen keine volle windel hatte - tja dann wäre ich sofort beim kia und hätter meinem mann oder meiner mutter aber tornados in den hintern gepfeffert ;)

man muss aber auch sehen, das beim großen geschäft auch eine menge pipi verschwindet ohne das es auffällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zumal ihr großes geschäft immer breiig bis dickflüssig ist...

jetzt haben wir jednefalls mal gewogen und die windel von gestern früh lag auch noch hier und wurd von mir gewogen: gestern früh 100g, gestern abend und heute morgen je 120g - soo wenig find ich das nun auch nicht... die windel von gestern früh kam mir auch absolut normal vor - so viel zur auslegungssache von "wenig" ich hab in der ganzen zeit nur eine nachmittagliche brei-aa-windel in der ich den pipigehalt nicht bestimmen konnte und eine abendwindel (2 stunden danach) mit wenig pipi gesehen, der rest ist nur hören sagen für mich :( aber 100-120g find ich nicht sooo wenig. wir bleiben beim vermehrten trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das auch immer mal das die Windel deutlich leichter ist, das ist aber genau dann der Fall wenn meine Maus sich körperlich viel betätigt (z.B. im Indoorspielplatz - da wars mir nämlich extrem aufgefallen) - normalerweise braucht sie alle 2 Std. ne neue Pampers weil die sonst ausläuft (sie trinkt bis zu 1,5ltr. am Tag) und da wars über 4 Std. trocken in der Windel - nachdem wir dann wieder normalen Dingen nachgegangen sind, war auch ihr Pipiverhalten wieder normal.

Riechen tut der Urin aber nicht ungewöhnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riechen tut nix auffällig und eben bekam ich nen Anruf, dass die Windel nach nur 2,5 Stunden übergelaufen ist (und das tut sie fast nie) :) Es gab Bionade ausm Strohhalm, beides liebt sie: offensichtlich wirklich zu wenig gerunken in den letzten Tagen. Werden da ab sofort verstärkt drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.