Zum Inhalt springen

140cm (Breite) Bett für einen Dreijährigen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätt mal ne Frage. Unser Kind wird jetzt im April 4 Jahre. Er schlief bisher immer noch in seinem Gitterbett (L:140cm x B:0,73cm) mit Gittern. Das Bett kann man umbauen zum Jugendbett. Gesagt - getan, aber das Bett ist einfach winzig. Es steht ca. 15cm vom Boden weg, so das wir uns beim zubettgehen niederbuckeln müssen. Es war für Lukas überhaupt kein Problem ohne Gitter zu schlafen und er fiel bisjetzt auch noch nicht aus dem Bett (ok - bei 15 cm bis zum Boden, wäre das jetzt auch nicht weiter schlimm)

Meine Mutter sagt, das Bett sähe aus wie ein Zwergenbett von Schneewittchens Zwergen bzw. sieht Lukas aus als läge er in einer Obstkiste. :aredface:

Also überlegen wir ob wir ihm zum Geburtstag nicht ein großes selber bauen. Männe ist ja Handwerker deshalb ist dass kein Problem.

Ein Problem ist die Größe. "Normal" wären ja 90x200 (BxL).

Jetzt ist es so, dass wir vor längerer Zeit schon einen Lattenrost und eine Matratze gekauft hatten für unser Gästezimmer.

Meine Mutter hat uns aber jetzt ihr großes Doppelbett mit Nachttischkästchen und fast neuwertigen Matratzen als Gästebett vermacht, weil sie sich nach Papas Tod ein Kleineres gekauft hat (aber natürlich kein 140er sondern ein 160er :arolleyes:).

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt steht hier eine neuwertige 140er Matratze rum und der dazugehörige Lattenrost und ich bin eigentlich nicht gewillt, jetzt noch mal Lattenrost + Matratze zu kaufen.

Wäre ein Bett mit 140x200 (BxL) zu groß für nen 3-bzw. fast 4 jährigen?

Hat jemand für sein Kind so ein großes Bett und wenn ja wie sind die Erfahrungen? Pro? Contra?

Danke schon mal...

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für beide miteinander oder jede einzeln? Vielleicht guckt sie ja hier rein und kann mir was dazu sagen, dass wäre super.

Edit: Uta, vom Platz her ist das überhaupt nicht kein Problem. Da könnten wir auch 2 Betten in der Größe reinstellen und er hätte immer noch genügend Platz.

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Huhu, ja, wir haben sowohl für die Grosse als auch für die Kleine ein 1,40x2,00 Meter Bett. Das Bett der Kleinen ist recht niedrig, haben wir von Ik*ea. Sie kann also nicht tief fallen. Und Ela ist bisher in den 2 Jahren wo sie das grosse Bett hat ein einziges Mal rausgefallen und es ist nix passiert, sie hat sogar auf dem Boden weitergeschlafen, hihi;) Bei der Kleinen haben wir das Bett so gestellt dass es in einer Ecke steht. Also sind 2 Seiten durch Wände geschützt. Dann hat das Bett so ein höheres Brett am Kopfteil, das ist dann die 3. gesicherte Seite. Sie kann also wenn nur nach vorne rausfallen und das ist bisher auch noch nie passiert.

Bei Ela sind 2 Seiten geschützt und 2 Seiten offen, aber es klappt super!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für Katharina auch ein 140x200m Bett. Gar kein Problem, sie schläft super. Hab mir da ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte eben nicht 2x ein neues Bett kaufen, ich selber wollte mit 10 auch so ein großes Bett.

Der große Vorteil ist ja eben auch das dann mal schnell ne Freundin übernachten kann oder hier bei uns schläft die Sophie öfters mal bei ihr im Bett.

Am Wochenende schläft sogar Mittags noch mein Mann mit den zwei Mädels in dem Bett. Ich finds genial und Sophie wird demnächst auch so ein Bett bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das toll - meine liegen ja schon seit langem in größeren betten - und naklar sehen sie winzig aus - sie sind ja unsere babys ;)

und als wenn wir es vereerbt hätten : beide kinder liegen IMMER in einer ecke des bettes mit hintern in die höhe - quasi fröschleinstellung ;) sie brauchen also von 90x200 gerade mal 50x60 cm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ah wie süß, Fröschleinstellung....:) Meine Kleine macht das auch immer....ich such dann immer ihre kleinen Füßchen im Schlafsack wenn sie so liegt weil ich das so knuffig finde wenn die Fußsohlen nach oben zeigen....

Nee, Schockomaus, die Mädels verlieren sich nicht....;) da ich ja noch oft bei der Kleinen nachts schlafe habe ich dann meistens gerade mal den äußeren Rand zum Schlafen, da sie es immer schafft mich zu "verdrängen". Wir liegen dann auf der einen Hälfte des Bettes und die Kleine hat dann schön Platz um sich hin- und herzurollen....ich kann mich höchstens aus dem Bett rollen, hihi.... Und die Grosse schläft meistens immer in der hinteren Ecke ihres Bettes und bewegt sich auch nicht viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.