Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade zum ersten und letzten mal in meinem Leben bei Baby Walz! Gut, die Dame hatte vorher wirklich einen unmöglichen Kunden am Telefon (der sie persänlich dafür verantwortlich gemacht hat, dass sein KiWa mit angegebenen 12 Wochen Lieferzeit anch 10 Wochen noch nicht da war...), aber sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt! *motz*

Naja, immerhin hab ich jetzt die Info, dass von Hartan NUR der Racer S zu breit für alte Bahnen sein soll (weil er iwie breitere Räder hat), ansonsten Quinny und ABC Design nicht passen, alle anderen aber schon. Und dass der Joggster 3 von TFK der einzige Wagen mit Joggingzulassung ist... Na super, jetzt bin ich völlig verunsichert! So viele Leute gehen doch auch mit anderen Wägen joggen, oder?! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja ich denke, da gehts auch irgendwie darum, dass sich die Hersteller absichern wollen...damit die ohne Joggingzulassung nicht unter Regress genommen werden, wenn mal was passiert beim Jogging...

Ich wär da sicher vorsichtig, wenn du viel joggen willst mit Kiwa, würde ich auch einen nehmen, der dafür gemacht ist... zur Sicherheit...Wobei das echt davon abhängt, wie oft du damit joggen gehen willst...

Bei BabyWalz kaufen würde ich aber auch nicht, die Preise sind da echt der Hammer... wobei ich mir gestern online wirklich tolle Umstandsmode bestellt hab, die auch günstig war... mal sehen, ob se passt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, ich geh doch nochmal hin: Die reduzierten Babyklamotten sind teilweise echt unschlagbar... Und diese S.Oliver Höschen... Zucker ;)

Ja genau darum gehts, aber wird ja n Grund haben wieso die anderen keine Zulassung haben. Ich werd ja meines Lebens nicht mehr froh, wenn die Achse beim Joggen bricht und das Baby tut sich was :eek: Jetzt hab ich natürlich Angst, aber den Joggster will cih auch nicht :rolleyes: Wir wollten wieder 1 Mal die Woche joggen gehen wie vor der SS und wenn ich das nicht mache, werd ich meine Pfunde nicht los und mag mich malwieder selbst nimmer. Da ich aber NUR mit meinem süßen Joggen gehe, gehts ohne Baby nicht - plöd! Müssen wir nochmal durchplanen, vielelicht gibts wirklich 2 Wägen und die werden dann weiterverkauft?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner Stelle einfach mal googlen und nach Erfahrungsberichten suchen, welche kinderwagen super zum joggen sind... Bei sowas verlass ich mich eigentlich immer auf Erfahrungswerte... Was bleibt einem auch anderes übrig...

Ich denke nicht, dass nur der eine mit Zulassung dafür geeignet ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinschleich*

Ich würde auch nie bei Baby*Walz was kaufen.

Wir waren da, 30 Minuten vor Ladenschluss und als wir drin waren, haben die Verkäufer angefangen zu saugen :eek:

Mein Mann und ich mussten uns anschreien, damit wir uns verstehen und sollten mit der Beratung warten, bis sie fertig waren mit saugen. :suspicious:

Nene, wenn die keine Kunden brauchen, dann halt nicht!

*wiederwechbin* :rapture:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dame bei BabyWalz hätte mich fast zum abendbrot gegessen als ich dreisterweise gefragt habe, ob man icht auch einen der anderen Sportwagen zum Joggen nehmen könnte! Wir haben aber auch echt ein mega gemütliches Tempo, wer zum Bus rennt belastet seinen KiWa jedenfalls deutlich mehr :D Und stundenlang laufen wir auch nicht, naja, ich hab ja noch ein wenig Zeit :) Aber wie gut, dass ich frühzeitig mit informieren anfange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dame bei BabyWalz hätte mich fast zum abendbrot gegessen als ich dreisterweise gefragt habe, ob man icht auch einen der anderen Sportwagen zum Joggen nehmen könnte! Wir haben aber auch echt ein mega gemütliches Tempo, wer zum Bus rennt belastet seinen KiWa jedenfalls deutlich mehr :D Und stundenlang laufen wir auch nicht, naja, ich hab ja noch ein wenig Zeit :) Aber wie gut, dass ich frühzeitig mit informieren anfange :)

ja wichtig is auch, dass du berücksichtigst, wo du langjoggst.. auf Wald-und Wiesenwegen oder eher auf befestigten Wegen...

Mein Teutonia hat übrigens 12 Wochen Lieferzeit...nur damit du das im Hinterkopf behälst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden unseren teutonia bei spiele max kaufen. die sind super nett da (egal in welcher filiale), die eine verkäuferin hat uns neulich seelenruhig 1,5h alles erklärt und als ich die hälfte wieder vergessen hatte noch mal von vorne! :D

meine tante hat da grad auch einen 20% gutschein. lohnt sich also....

du und julchen wegen baby walz. wir hatten das gefühl, dass die da nur die teuersten wagen verkaufen wollen. von allem anderen raten sie dir immer ab... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöbert einfach mal hier im Forum oder im Netz überhaupt, da stoßt ihr auf viele Erfahrungsberichte.

Ich hab bisher festgestellt: Den perfekten Wagen für alle meine Bedürfnisse gibt es nicht - man muss einen guten Kompromiss finden und überlegen, für was man den Wagen am meisten braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also bei unserem Baby Walz waren die Verkäufer supernett... :noidea:

Denke man sollte das jetzt nicht so verallgemeinern... ;)

Aber ick bin eh komisch beim Einkaufen... ick will von Verkäufern in Ruhe gelassen werden die frage nach dem "Kann ich Ihnen helfen?" empfinde ick schon oft als aufdringlich. :lol:

Aber -wie gesagt- die an der Kasse (besonder der Kerl) waren sehr nett. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Teutonia hat übrigens 12 Wochen Lieferzeit...nur damit du das im Hinterkopf behälst :)

Das werd ich nicht mehr vergessen nachdem sie das dem super sauren Kunden der vor 10 Wochen bestellt hat und empört war, dass er jetzt wo das Baby da ist "nur" nen ersatzwagen kriegen soll angeschrien hat ;)

Krähe, ich bin auch so! Wenn mich ein Verkäufer ungefragt anspricht ob er mir helfen kann, heißt das für mcih eigentlich: Hier will ich NICHTS kaufen :D Aber die waren echt schlimm, alle da... Haben die ganze Zeit über Kunden die was bestellt hatten gelästert lautstark, bis mich jemand beraten hat auf Nachfrage verging ne halbe Ewigkeit und beraten kann man das Angeblöke nicht nennen :o Aber dann sag ich halt, dass ich in dieser Filiale nie was kaufe (wobei ich schon finde, dass auch die höheren Instanzen für ihre Personalgeschichten bestraft werden müssten ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ja aber es kann ja auch sein das die Frau grad einfach mal nen schlechten Tag hatte oder evtl. ist sie auch grad schwanger und wir wissen ja selbst wie man dann manchmal ist. :o

Naja... sehr zu empfehlen ist aber auf jeden Fall der baby walz onlineversand. :thumb:

Glaub darauf können wir uns einigen. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann nicht mehr schwanger werden ;) Und wenn dann hatten alle n schlechten Tag. Aber selbst wenn, ich hab selber mal in nem Supermarkt an der Kasse gearbeitet: Mein Chef hätte uns ne Abmahnung gegeben für ein einziges Mal so verhalten! Völlig egal was los ist, entweder mir gehts so schlecht dass ich krank bin oder ich hab mcih zusammenzureißen. Sorry, ansonsten: Beruf verfehlt ;)

Aber ist ja auch egal, oder, ich sag doch nur MEINE Meinung: wenn ich die hübschen reduzierten Hosen noch woanders finde kriegt der Konzern von mir keinen Cent (da zählt der Onlineversand dazu) - ich kann nachtragend sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt in kein Fettnäpfchen treten, aber die Kiwa sind schon sehr robust gebaut. Und in Deutschland darf sowieso nix auf den Markt gerade Kindersachen das nicht 10 mal vorher geprüft ist.

Aber joggen und joggen ist ja auch wieder was anderes. Ihr wohnt ja in der Stadt z.b und lauft auf geteerten Straßen, ich wohne auf dem Land. Unsere geteerten Straßen ( z.B. Fahrradweg ) sind so holperig, vor lauter wurzeln das das Kind da eine Gehirnerschütterung haben würde.:eek:

Also joggt bei uns alles in den Wald, Waldwege sind aber viel belastender als Straßen. Von daher würd ich mal im Internet googeln was die so sprechen.

Und wir sind immer im Babyone gewesen oder in privaten Kigeschäften. Die sind am besten die privaten ( die wissen du kommst wieder ) und machen auch einen guten Preis.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kinderwagenpreisen - ich hab festgestellt, dass die Modelle ab mittlerer Preisklasse (also Hartan und Teutonia) in den Preisen selten variieren, es sei denn, man hat wie Jessy irgendeinen Gutschein. Da ist das Outlet hier genauso teuer/günstig wie Babywalz und Babywalz hat exakt die gleichen Preise wie der kleine Familienbetrieb bei uns im Ort! Ich würde dann einfach dort kaufen, wo ich mich am Wohlsten fühle :)

Julchen, nehm doch mal ein Maßband mit in die Straßenbahn und mess aus, wo du durchmusst. Gleiches dann beim Kinderwagenkauf. Verkäufer erzählen tatsächlich oft, was der Kunde hören will. Eigentlich schade, ich hab Kunden damals auch schon mal gesagt, dass ihnen die Jacke nicht steht :D

Mit Kinderwagen zum Joggen kenne ich mich leider nicht aus. Meine Schwägerin hat einen 3rädrigen & den damals auch zum Joggen genutzt. Allerdings ist das erste Kind, was drin lag inzwischen 8 Jahre alt (Nummer 3 kommt in 6 Wochen), aber wenn du magst, frage ich sie trotzdem nach der Marke! :)

Hier in den anderen Forenteilen findest du sicherlich auch weitere Erfarungsberichte von Frauen, die mit Kinderwagen joggen.

Alternativ schreib einfach mal Hersteller an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julchen, ich benutze den Teutonia Spirit S (Modell 2009) zwar nicht so oft zum Joggen aber zum Skaten. Die Belastung dabei dürfte ähnlich sein und es funktioniert super. Meine Kleine fühlt sich darin auch total wohl. Der Wagen ist auch angenehm schmal und passt im Gegensatz zu vielen anderen auch in die schmalen Gänge unseres Discounters um die Ecke.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wagen vor allem deswegen nicht zum Joggen etc. zugelassen sind, weil die Federung nicht ausreicht. Wenn es über Kopfsteinpflaster oder Waldwege geht, schüttelt es die Zwerge wirklich ganz schön durch, das kann ich nicht empfehlen!

Eine Bekannte von mir hat übrigens entsprechende das dreirädrige Modell von Hartan und ist mit dem auch sehr zufrieden. Da solltest du aber bei gebrauchten Modellen aufpassen, bei Hartan gab es früher wohl immer mal Probleme mit dem Vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke evita, super Infos :)

Hast du regelmäßig Kontakt zu der Freundin? Wenn ja könntest du sie ja vielleicht mal fragen, ob sie den Skater S hat (und vielelicht, ob sie langeweile hat und mal die Breite an der breitesten stelle der Reifen messen mag)? Das wäre super... Das mit dem Rad habe ich auch gelesen, einer der Gründe, weshalb wir wohl eh keinen gebrauchten nehmen, lese sowas bei vielen Modellen immer mal wieder (wobei beim Skater von Hartan tatsächlich sehr gehäuft).

Der TFK ist wieder draußen: Zu viele zu vernichtende Erfahrungsberichte: Rahmen bricht des öfteren komplett auseinander :eek:

Ich tendiere momentan auch wieder zum Teutonia Spirit ;) Ich miene aber, dass die schon besser gefedert sind als "normale", also 4-rädrige Wägen, oder?! Aber wir Joggen nicht im Wald und nicht auf Kopfsteinpflaster, nur im Park, da ist so ganz feiner Kies wie aufm Tennisplatz. Sicher ein bisschen schütteliger als ne asphaltierte Straße, aber soo schlimm? Dann muss ich miene Gelenke wohl an straße gewöhnen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke evita, super Infos :)

Hast du regelmäßig Kontakt zu der Freundin? Wenn ja könntest du sie ja vielleicht mal fragen, ob sie den Skater S hat (und vielelicht, ob sie langeweile hat und mal die Breite an der breitesten stelle der Reifen messen mag)? Das wäre super... Das mit dem Rad habe ich auch gelesen, einer der Gründe, weshalb wir wohl eh keinen gebrauchten nehmen, lese sowas bei vielen Modellen immer mal wieder (wobei beim Skater von Hartan tatsächlich sehr gehäuft).

Der TFK ist wieder draußen: Zu viele zu vernichtende Erfahrungsberichte: Rahmen bricht des öfteren komplett auseinander :eek:

Ich tendiere momentan auch wieder zum Teutonia Spirit ;) Ich miene aber, dass die schon besser gefedert sind als "normale", also 4-rädrige Wägen, oder?! Aber wir Joggen nicht im Wald und nicht auf Kopfsteinpflaster, nur im Park, da ist so ganz feiner Kies wie aufm Tennisplatz. Sicher ein bisschen schütteliger als ne asphaltierte Straße, aber soo schlimm? Dann muss ich miene Gelenke wohl an straße gewöhnen :o

Sprichst du vom TFK Joggster?

Also wir haben den und er unterliegt bei uns einer enormen Belastung. Wir gehen mehrmals täglich querfeldein mit Hund über WAld und Wiesen. Und unser TFK ist top in Schuss! Von einem Rahmenbruch hab ich noch nie was gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippieh, komme grad von Spiele Max wieder! :) Wir haben heute unseren Kinderwagen bestellt! :D

Haben jetzt den Teutonia Cosmo mit 60er Rädern genommen.

Den Sportwagenaufsatz in Schwarz (Verdeck) / Rot (Sitzfläche) und die Fashion Gestelltragetasche in Lila (Wanne) und Flieder (Verdeck). Dazu noch einen Adapter für den Maxi Cosi. Für den Wagen mit beiden Aufsätzen haben wir zusammen 699€ bezahlt, der Adapter hat noch mal 29,99€ gekostet.

Hach freue ich mich jetzt!

Fertig sein soll er Mitte Mai (ca. 10 Wochen), abholen und bezahlen brauchen wir ihn aber erst in KW 26/27, also eine Woche vor der Entbindung. Solange können wir noch sammeln und wenn wir dann über 1000€ sind, bekommen wir noch mal 10% Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.