Zum Inhalt springen

Bild von Philipps Ausschlag

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Seht euch das mal an :eek: so sieht Philipps Ausschlag/Pilz nach dem baden aus.

60_IMG_1232_2.jpg

Mir reichts! Ich creme Philipp seit Wochen mit sämtlichen Zinksalben, Cortisoncremes etc. ein und morgen früh fahr ich zum Kinderarzt und zwinge ihn dazu SOFORT beim Hautarzt anzurufen, damit wir SOFORT nen Termin kriegen:mad:, sonst stell ich die Praxis auf den Kopf;)

Das kanns doch nicht sein, das wir trotz diesem für mich schlimmen Hautbildes bis Mai auf nen Termin warten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seit er den Ausschlag hat baden wir ausschließlich mit warmem Wasser, das ist ja schon seit November so, mal so schlimm wie auf dem Bild, mal deutlich besser. Ich seh es einfach nicht mehr ein, jedes mal zum Arzt zu gehen und jedes mal nur ne andere Salbe zu kriegen, die eh nix bringt. Jedenfalls nicht so was bringt, dass es entgültig weg ist.

Bearbeitet von Sabrina82
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch das mal an :eek: so sieht Philipps Ausschlag/Pilz nach dem baden aus.

60_IMG_1232_2.jpg

Mir reichts! Ich creme Philipp seit Wochen mit sämtlichen Zinksalben, Cortisoncremes etc. ein und morgen früh fahr ich zum Kinderarzt und zwinge ihn dazu SOFORT beim Hautarzt anzurufen, damit wir SOFORT nen Termin kriegen:mad:, sonst stell ich die Praxis auf den Kopf;)

Das kanns doch nicht sein, das wir trotz diesem für mich schlimmen Hautbildes bis Mai auf nen Termin warten sollen.

So ähnlich hattenes Joshua auch an den Oberschenkeln und Bauch, rings um die Windel.

Mir war wieder aufgefallen, daß wir mal wieder ne andere Windel hatten und auch andere Feuchttücher und hab dann wieder auf die ursprünglichen umgestellt (alles DM).

Erstmal meinte die kiä es sei trockene Haut, als es aber schlimmer wurde bekamen wir auch ne Pflegecreme und ne Kortisoncreme und nach bißchen Anwendung vergings auch wieder!

Windelsorte wechseln?

Sorry, falls schon geschrieben, hab nicht alles gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht nicht aus wie ein pilz sonder eher wie ne starke reaktion auf "inhalts- stoffe"

Danke, das du das sagst, ich sag zu meinem Hausarzt auch die ganze Zeit, das das doch kein Pilz ist! :mad: Ich hab auch das Gefühl er nimmt mich nicht ernst, aber zum Glück ziehen wir in 14 Tagen um und wechseln den KiA.

Ich hab schon überlegt ob es an Waschmittel, Weichspüler, Windeln, etc. liegen kann, aber ich hab nichts gewechselt seit Philipp geboren ist. Ganz komisch. Deswegen möchte ich endlich zum Hautarzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kleiner hatte das vor einem Jahr auch mal.

Es ist über einen Zeitraum von mehreren Wochen immer wiedergekommen und gegangen. Besonders schlimm war es nach dem Baden und Schlafen, also immer,wenn seine Haut schön warm war. Es hat ihn auch sehr gejuckt und wir haben dann Fenistil-Gel und gelegentlich Fenistil-Tropfen verwendet.

Laut KIA war es eine Art Nesselsucht, also eine allergiesche Reaktion auf ein Virus (oder dessen Bestandteile) oder eine übermäßige Reaktion der eigenen Abwehr.

(Ist schwierig zu erklären:o)

Es gibt sogar einen Namen dafür, der fällt mit momentan aber leider nicht ein.

Letztendlich war es dann irgendwann wieder weg und ist nicht mehr wiedergekommen.

Aber es kann natürlich auch etwas anderes bei Euch sein; mir kam gerade nur der kreisförmige Ausschlag so bekannt vor.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wir waren bei meinem Hausarzt, der hat selbst 2 kleine Kinder und ist 1000mal einfühlsamer als unser KiA. Er sagte das sieht nach ner Allergie aus, weil es genau bis dahin geht wo die Windel sitzt. Wir sollen jetzt mit ner Fett-Creme eincremen, damit erstmal die trockenen Stellen weg gehen und die Windelsorte wechseln. Wenn es in einer Woche noch genau so schlimm ist, ruft er beim Hautarzt an und besorgt uns nen zeitnahen Termin. Damit kann ich leben...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöchen, freut mich, dass ihr nun in guten händen seit!

ich denke das schlimmste was du tun konntest war die cortisonsalbe. ganz schlimmes zeug, aber ich versteh schon dass man macht was der azt sagt.

den einzig richtigen weg würde ich finden, dass ihr rausfindet worauf dein kleiner denn allergisch ist!? denn wenn man die ursache nicht bekämpft wird es sicher wiederkommen.

mein tip für sämtliche hautprobleme

OZONIERTES OLIVENÖL gibt es in der apotheke (muss sicher bestellt werden)...wie der name schon sagt ist dies mit ozon versetztes olivenöl und wirkt wunder. hab 2 freunde die damit ihre neurodermitis extrem lindern konnten. mein papa ist heilpraktiker und er arbeitet eben auch damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.