Zum Inhalt springen

Speedy Leni

Ehrenmitglied
  • Gesamte Inhalte

    7.379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Speedy Leni

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    17252
  • Bundesland
    Mecklenburg-Vorpommern

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau im Großhandel
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    27.06.2007
    14.01.2010
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Speedy Leni

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Es gibt ein Gesetz, da kannst du auch nachlesen was die Funktion beinhaltet ... also zu was der Elternrat eigentlich da ist, und nicht wie in einigen Einrichtungen zum Feste-Planen *g
  2. Je bekloppter es "nicht" zusammenpasst bei Stoffen umso besser *g Sieht meine Tochter auch so. Andere bekommen Augenkrebs, wir ziehen dat durch *g
  3. Mietze, für uns hier wären der Rock und die Legging genial! Wg. Halsbündchen bzw. Bündchen überhaupt. Ich machs von Anfang an mitm Ring, wird vorher geschlossen und dann gut gedehnt ran damit. Ich rechne auch nix vorher, sondern leg mir das Teil hin, den Bündchenstoff dazu, dehne ihn ordentlich und wenns reicht wird das angepeilte Stück abgeschnitten *gg Bisher wars weder zu kurz noch zu lang, klappt mit Augenmaß immer super. Achja, die Viertelmethode nehm ich dann aber noch. Wer hat das Video noch nich gesehen was ich hier mal verschickt hab? Ist zwar englisch, aber easy. Das hab ich mir damals angeschaut vorm ersten Bündchen ... und wie gesagt, sie werden immer super.
  4. Wegen des Häkelns hüpft doch mal in den anderen Thread rüber
  5. Japp, nimm ne W6 oder ne Gritzner Dorina
  6. Glaub du hast die 5300 ne? Ich hab die 5200 .. und letztens gesehen, dass die Dinger neue Namen bekommen haben.
  7. Eben, auch sie drüfen wütend und sauer sein Und ich diskutiere nicht mit meinen Kindern nur weil ich mir ihre Sicht der Dinge anhöre. Ich meine ZUhören Gestern wollte mein Zwerg, weil ja so tolles Sommerwetter ist, im See baden ... ja nee is klar, dat sind 11 Grad in unseren Gewässern. Dass das Wasser noch zu kalt ist konnte sie einfach nicht verstehen, wo es doch draußen so heiß ist. Also erklärt. Kind trotzdem wütend. Und das ist doch natürlich . Ich reg mich auch über Dinge auf die ich nicht ändern kann, aber ich darf mich aufregen weil ich erwachsen bin. Die Kinder nicht? Doch klar. Sie lernen halt noch es in den Bahnen zu tun, die unsere Gesellschaft "verlangt" ... also nicht sinnlos Dinge zu zerstören z.B. nur weil man wütend ist. Wir waren dann gestern zusammen wütend und sauer, dass das noch nicht geht im See zu baden *g . Hat ihr mehr geholfen als immer wieder runterzulabern, is zu kalt, bla bla bla. Wegen bitte und Danke, jo Bibbi, das geht mir auch oft so. Irgendwer gibt dem Kind was und dann kommt dieses "und was sagt man dann?" ... Dann kommt von mir: "Warum soll das Kind Danke sagen wenn du nicht Bitte sagst?"
  8. Hab jetzt mal die erste Seite gelesen *g Das nette Wörtchen "aber" ... das hör ich mir an. Lasse den Zwerg sein "aber" benennen. Heißt noch lange nicht, dass ich dann "aufgebe" oder Kompromisse eingehe. Meine nur das Zuhören. ... klar saunervig wenn sie dir tausendmal erklären "AAAAABER genau deshalb und deshalb und deeeeeshalb muss ich das Ding uuuuuuuuuunbedingt haben Mama!!!!" .... arghs.
  9. Bibbilein, von Ansagen von ganz oben, Kampfbereitschaft und Rangordnung sprach ich nicht Einzig und allein von Respekt, den die wenigsten Kinder bekommen .. egal wie alt, egal welches Geschlecht. Und japp, Kikra, das ist nicht des Rätsels Lösung. Wie du sagst, nur weil man respektiert heißt es nicht, dass Kinder dann einfach brav in den Ecke sitzen *gg Und es ist natürlich auch ne Sache der Definition, wie man Respekt gegenüber Kindern definiert und gegenüber Fremden Vor kurzem rief mein Töchterchen meinem Cousin immer hinterher, eeeey duuuu Kleiner! (Der ist erwachsen ... und sie bespritzen sich gerade gegenseitig mit Wasser) ... eine andere Mutter fand es unmöglich frech was mein Zwergnase da sagte. Ich nicht *g . Sie tut es nicht gegenüber Menschen die sie nicht kennt. Hats also gelernt. (Ich sage jetzt absichtlich nicht "gegenüber anderen Erwachsenen", weil das Alter doch Schnuppe ist.) Bibbi weiß was für ein Kleiner fieser Zwerg mein Töchterchen war *gg . Sie ist sozial allerdings absolut ohne Probleme unterwegs. Ich sehe täglich wie die 5jährige einer Freundin mit anderen umgeht, seien es Kinder oder Erwachsene, null Empathie, null Respekt .. nix. Ich weiß aber dass ihr Zuhause auch kaum sowas entgegengebracht wird. Also woher lernen? Ja ... es ist ne schwierige Zeit, aber schon allein dass ihr euch Gedanken macht ist topp Soviel wird in Zukunft nicht "falsch" laufen bei euch
  10. Ich hab jetzt eigentlich gar nicht nachgelesen *g Möchte nur dazu sagen, dass oft den Kindern auch zu wenig Respekt entgegen gebracht wird. Ihre Meinung angehört wird. Und dann entwickelt sich eben auch bei Kindern nicht das Gefühl dass man andere, egal wie alt, respektiert.
  11. Jo Astrid, da sind die Sachen noch, muss nur suuuuuuchen in den Kisten Messen wird die Tage wohl eher nix, spätestens Montag
  12. Super Uta!!! Ich habs in dem einen der letzten fetten Winter versucht *g Tag für Tag ... bei -10 Grad ... rein ins Auto, raus ausm Auto, rein, raus, rein raus. Uaaaaaah! Aber so dicht hatte ich keinen Klasse!
  13. Heut schon was da, heut schon was da, heut schon was da??? Ich hab unsere Scheine bekommen, also das sind Durchschriften vom Paketschein. Da steht druff 3.5. Das wurde also fast ne Woche nachdem es hier abgeholt wurde erst bei der DPD aufgegeben! Gibbet gar nich :(
  14. Hihi, geht mir genauso, ebenso wie der von deinen Ärmeln, rosa mit hellblau was weiß ich ... örghs. Aber ich hab jetzt auch so gut wie alles davon endlich vernäht. Meiner Großen gefällts auch ... und einiges mit diesem Stoff hab ich verschenkt *gg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.