Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
/public/statusicon_adeba/foren/13_t_100_100.png
Alles rund um Babys vom 1. bis zum 3. Jahr
Töpfchen, Buggy, Zubehör, Anschnallen, Schwimmen, Schwimmwindeln, Anhänglichkeit, Bett, Zahnen, Kinderwagen, Buggy, Tauchen, Zorn, Wutausbrüche, Trotz.
571 Themen in diesem Forum
-
Es ist zwar noch eine Zeit bis dahin, aber habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja für welchen habt ihr euch entschieden? Tips?Anregungen?
Letzte Antwort von biene73, -
- 50 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Ihr lieben, erstmal frohe weihnachten - ich muss mal ein wenig verschnaufen. viele von euch wissen ich bin kinderkrankenschwester nun ist heute etwas passiert, was ich nicht nochmal erleben möchte. (vorab, nele geht es recht gut und durfte wieder mit nach hause, auf grund meines berufen und der erfahrung meinerseits ) nele hat ein mittagsschlaf gemacht und dann habe wir sie geweckt und gegen 16 uhr legga ente gegessen, meine schwägerin war zu besuch und beide kiddys relativ gut drauf. nele war sehr müde und hat nichts gegessen - tja und sagte sie "hier habe ich bauchaua" um sie abzulenken habe ich sie zu meinem mann geschickt - sie ist auf der ersten st…
Letzte Antwort von livi, -
Mittagsschlaf
von Lumpi84- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mein Sohn ist im Nov zwei geworden und schläft eigentlich schon immer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen hat er nun allerdings entdeckt, dass man ja im Bett oben drüber klettern kann. Zunächst ohne Schlafsack, jetzt aber auch mit Heute und gestern gabs hier jetzt riesen Drama, weil er immer wieder drüber kletterte und nicht schlafen wollte. Ich bin also immer wieder rein, hab ihn wieder zurück ins Bett und bin wieder raus. Irgendwann war dann plötzlich Ruhe. (Allerdings auch nur ne dreiviertel Std, gerade geht es wieder von vorne los) Ich weiß, dass das an sich ganz normal ist, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich. Den Mitt…
Letzte Antwort von Sonne, -
- 33 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde Eure Meinung interessieren: Mein Schwiegervater ist heute Nacht verstorben. Wir überlegen ihn mit offenem Sarg aufbahren zu lassen und es wird Familie aus dem Ausland kommen die eine Sprache sprechen die unsere Tochter nicht versteht und die sich vermutlich tränenreich theatralisch verabschieden werden. Würdet Ihr eine Dreijährige da mitnehmen? Ist das zu krass am offenen Sarg? Oder soll ich durchsetzen das der Sarg zu bleibt, ist es wichtig das sie mitdarf?????? Der Opa war lange krank, sie hat ihn viel in der Klinik besucht, nur zum Schluss, die letzten zwei Wochen ging das nicht mehr da er auf Intensivstation lag. Das war für sie schr…
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 9 Antworten
- 15,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, unsere kleine Maus muss einiges durch machen seitdem sie auf der welt ist, dazu gehört inhalieren, tägliches antbiotikum wegen niereflus und nun soll sie nächste woche operiert werden, da sie ne zyste am kopf hat(100%) erst nach der op zu sagen. Habe totale angst davor das machen zu lassen.
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 10 Antworten
- 31,3Tsd Aufrufe
Huhu, meine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) hat seit mindestens Dienstag Abend immer eine fast trockene Windel. Sie trinkt das Gleiche wie sonst, die Windel ist aber um Längen leichter, wenn auch nicht ganz trocken. Schmeren hat sie scheinbar keine, aber so langsam mache ich mir trotzdem Sorgen... Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein? Danke
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 43 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mein Süsser ist jetzt 13 Monate und so langsam habe ich das Gefühl, die Trotzphase beginnt. Ich dachte zwar, das kommt erst später, aber na gut. Wollte mal ein paar Ideen, Tipps, Anregungen. Hat jemand einen "Gehimtipp" ausser den bekannten, wie man mit zornigen Babys umgeht, die sich beispielsweise beim Jacke anziehen auf den Boden strecken, oder sich beim "in den Kindersitz setzen" hart wie ein Brett machen!? Oft bemerke ich auch, dasss mein Süsser zum Beispiel sauer ist, weil er gewickelt wird, und dann pfeffert er seinen Schnuller oder sein Kuscheltier weg. Ihm das nach zwei oder drei Mal nicht zurück zu geben, wie man es mit anderen…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 72 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich schildere mal, was hier in den letzten Tagen und Wochen abgeht... Seit Mitte August geht die Madame in die Krippe, die Eingewöhnung hat gut und flott geklappt. Lt. Erzieherinnen ist sie unkompliziert und pflegeleicht. So hätte ich sie auch lange Zeit beschrieben. Seit sie in der Krippe ist, sind die Nächte wieder nicht so toll...mal mehr mal weniger. Jetzt war sie auch krank, das trägt ja auch nicht gerade zu Wohlbefinden bei. Nun das Problem: Wenn sie nachts wach wird und ich in ihr Zimmer komme und versuche sie zu trösten, fängt sie an sich in Rage zu schreien. Egal was ich mache, es ist nicht richtig und es verschlimmert sie Situation.…
Letzte Antwort von katwomank, -
- 12 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin´s schon wieder. Gestern hat die Madame beim Abendbrot machen geholfen und sich einige Sachen stibitzt, die in den Wrap kamen. Tomaten, Hähnchen, Gurke, Feta, Kresse, Paprika. Plötzlich bekam sie rund um den Mund einen roten Ausschlag, wobei ich sofort die rohen Tomaten vermutete. Ich sortierte sie aus, sie aß ihren Wrap und es wurde auch direkt besser. Heute beim Essen bei meiner Mama gab es für sie Spätzle mit Soße und Käse. Direkt beim Essen bekam sie wieder knallrote Flecken um den Mund. Es kam kein Lebensmittel in beiden Essen vor, außer Feta und Käse, aber gestern traten die Flecken auf, bevor sie den Feta gegessen hat. Heute …
Letzte Antwort von annamariella, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn bekommt zu Weihnachten die Le*o Eisenbahn. Es gibt ja nun das Starter und das Super Set und ich bin unschlüssig. Eigentlich sollte er das Starter Set (das kleinere) bekommen und sich von der Verwandtschaft das Zubehör wünschen. Nun habe ich aber gelesen, dass in den Sets unterschiedliche Loks sind? Stimmt das? Und kann man eigentlich die Sets der elektrischen Eisenbahnen mit den Schiebeeisenbahnen kombinieren? Viele Grüße!
Letzte Antwort von annamariella, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage bezgl. meiner "großen" Tochter. Sie ist nun fast 2 1/2 Jahre alt. Ich bin bekennender Windelmöger:lol: Nee so schlimm isses nicht, aber ich finde das Windeln wechseln bei ihr sehr unproblematisch und sehe in ihrem Alter keinen Grund zum trocken werden, wie einige hier schon wissen. Nun möchte ich aber auf keinen Fall ihrer Entwicklung im Wege stehen, würde sie es gerne wollen, dann würde ich da ohne Wimpern zucken mitziehen! Nun kam mir eine Frage auf, da ich das im Jahresforum schon schrieb zitier ich mich nun einfach mal: Wie gesagt, ich finde dieses ewige Klopapierabreißen und Abwischen nicht so toll, habe aber eben nun beobachtet, …
Letzte Antwort von Cassie, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamas die jenigen von euch, die 2 kinder in kürzeren abständen bekommen haben, dann auch noch großer junge kleines mädchen: ums verrecken, was schenkt ihr den kinder - oder was haben sie? ich habe das problem, das philipp einiges hat, und nele recht wenig, sie spielt ungern mit puppen, beißt alles an - lutscht nach wie vor alles durch - sie spielt also mit philipps autos - mit philipps lege - wenn sie legos bekommt, dann landen sie in der gemeinschaftskiste - autos genauso - hellokitty liebt auch philipp, steckspielchen liebt er auch - sie malt sehr gerne, keine frage aber ich kann ja nicht nur malbücher für sie kaufen? sie ist feinmotorisch echt z…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 25 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Mein kleiner Mann 2 3/4 macht mich derzeit ratlos und ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Das heißt, eigentlich weiß ich es schon, aber ich tu mich schwer es zu akzeptieren. Also das Problem ist, dass der Herr bis auf Banane einfach alles was nur ansatzweise wie Obst aussieht wehement verweigert. Was mir zu schaffen macht, dass er fast immer schon von vornherein ablehnt. "Nein, das schmeckt mir nicht." Das macht mich irre. Mag sein, dass meine eigene Erziehung da mit eine Rolle spielt. Ich musste nichts essen, was mir nicht schmeckte, aber gekostet werden sollte. Ich fand und finde das auch gut, weil ich halt selber die Erfahrung gemacht habe, wie…
Letzte Antwort von Aihla, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Carolina ist fast 13 Monate und gut das Einschlafen ist eine Sache, da sind wir jetzt beim Ostheopathen. Aber seit einigen Tagen ist ein ganz neues Problem dazu gekommen und ich weiß einfach nicht wie ich meiner kleinen Maus helfen kann. So mal kurz Tagesablauf damit ihr mal en minieinblick habt. 8 Uhr aufstehen und Frühstücken 9:30Uhr 0,5h schläft sie noch mal. 12 Uhr Mittag 12:30 -13:15 schläft sie meist 15:30 Uhr Mittagsbrei 19 Uhr Abendbrei Um 20:30 fang ich an Lina fürs Bett fertig zu machen, Schlafi an, Zähne putzen, Stillen, Einschlaflied und Kuscheln und dann geht es ab ins Bett, ich sag ihr gute Nacht und mache leise im hintergrund…
-
- 58 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
hallöchen! ja viele denken sicher - die kikra wieder mal - die hat einen an der murmel folgendes problemkind, was ich über alles liebe: nele melina - 2,6 jahre alt alle zähne vollständig mit 2 jahren kein schnuller, dafür daumenlutscher kaut jedem auto die gummiräder ab in sekundenschnelle nimmt ALLES in den mund was sie kauen kann oder lutschen haarband - 2 secunden am kopf - sofort in den mund mutter vom tageskind hat am hintern reißverschlusstaschen - nele hängt mit dem mund an dem metallteil "peinlich" ausser nele ständig nein zu sagen . fällt mir nüscht gescheites ein. ich hoffe auf DEN ultimativen krachertipp von euch, denn…
Letzte Antwort von szivem, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob er auch ein "Nacktschläferkind" hat? Meine Maus zieht sich immer aus. Sogar nach dem Mittagsschlaf liegt sie immer mindestens ohne Hose, meistens aber komplett "nackert" im Bett. Mal abgesehen davon, dass ich das merkwürdig finde, habe ich Angst, dass sie sich erkältet (sie schläft nämlich sehr unruhig, gerne auch AUF der Decke). Ich stecke sie angezogen ins Bett und sie zieht sich wohl in einer ihrer "halbwach" Phasen dann aus. Hat jemand eine Idee, was dagegen helfen könnte?
Letzte Antwort von Womba, -
- 28 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Xenia wird im August 3 Jahre (wow, auch schon! ) und wir fahren nach Korsika mit dem Auto. Sie hört mittlerweile liebend gerne Musik-CDs im Auto, WIR ABER NICHT! Wir können es nicht ertragen 10 Std Leo Lausemaus oder die SEndung mit der Maus zu hören, DAS WERDEN WIR WAHNSINNIG! Hat jemand schon gute Erfahrunge mit nem MP3 Player oder CD-Player für Kinder gemacht und kann mir darüber berichten?
Letzte Antwort von Caillean, -
Liebe muss weh tun!? 1 2 3
von Kasumi- 71 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo mamis ich hab grad nicht wirklich was über das thema gefunden ... also meine kleine (14monate ...bald 15) fängt jetzt hin u wieder an u beißen! sie guckt mich noch groß an u ehe ich mich versehen hab hat sie mir in die hand in den finger oder in den arm gebissen! gestern kam noch das in den arm zwicken dazu ich hab ja schon öfter drüber gelesen u das es normale phasen sind (bein meiner großen hatte ich das zb garnicht wenn ich mich zurück erinner) sicher hört das auch irgendwann wieder auf aber ich frag mich wie reagier ich am besten!? nen lauter "aua-aufschrei" kommt von ganz allein bei mir weil das echt weh tut! sie erschreckt dann auch ...entw…
-
- 43 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mein "Problem" ist folgendes: Unser Sohn Lukas wird in diesem Monat zwei. Er ist motorisch fit, lief schon mit 12 Monaten, klettert, hüpft, spielt Fußball und tobt ganz viel rum. Nur mit der Sprache harpert es. Ich habe irgendwo gelesen, dass Kinder in diesem Alter einen Wortschatz von ca. 50 Wörten haben sollten, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Bei uns sind es gefühlte 10, wobei die meisten noch nicht mal "richtige" Worte sind. Ich zähl mal kurz durch: Mama, Papa, Oma, Opa, Ja, Ham, Heia (für Bett oder schlafen), Wasser, "Ei" (für die meisten Tiere), Dei (für alle Arten von Fahrzeugen) und dann noch ne paar Tiergeräusche wie Mau, Wuff, Hopp... Da…
Letzte Antwort von Dei09, -
- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallöchen Mädels, hab da doch glatt mal ne Frage an euch. Bärchi ist nun in die Phase gekommen, dass sie sich den Schlafsack selber öffnen und ausziehen kann:arolleyes: Grundsätzlich würd mich das eigentlich nicht so stören, wenn wir denn nicht Winter hätten und es in ihrem Zimmer ohne Heizung nicht mehr als 16 Grad hätte und sie zudem eben dann auch wach ist und erzählt und spielt und macht und wir ja davon auch wach sind. Stell ich das Babyphon leise oder aus höre ich sie nicht, wenn wirklich was ist. Anderes miniproblemchen sind die kalten Füße, wo ich aber im Notfall noch ne Strumpfhose anziehen würde. Es ist auch vorallem etwas nervig sie 10 mal…
Letzte Antwort von Cassie, -
- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
HAllo... seit drei Tagen hat Mattis entdeckt das man ja so schön an den Knöpfen vom Herd drehen kann.. was natürlich Panik bei mir auslöst... (meiner Schwester ist letztes Jahr genau wegen sowas die Küche abgebrannt) wie habt ihr das gesichert? lbg baka
Letzte Antwort von Sonne, -
Wie oft neue Schuhe? 1 2
von Mopsi- 45 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben vor ca. 6-8 Wochen Schuhe für unsere kleine gekauft. Nun habe ich mal nachgemessen und festgestellt, dass die Schuhe zwar NOCH passen . . . . aber ich wohl in den nächsten3-4 Wochen los muß, um neue zu kaufen. In welchem Abstand habt Ihr denn neue Schuhe kaufen müssen? Wir haben jetzt Gr. 19 . . . . . laut Elefanten-Meß-Dings müssen es dann schon Gr. 20 sein, wenn nicht sogar Gr. 21. Freue mich über Eure Erfahrungen, LG Mopsi
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 20 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Also: In UNSEREM Auto haben wir derzeit den BeSafe. Der passt soweit NOCH gut. In unserem 2. Auto - was wir recht wenig nutzen, haben wir einen anderen Autositz der eigentlich bis 18 Kilo geeignet ist. Unser Problem:Noah ist riesig! Ich habe ihn lange nicht gemessen, aber er überragt andere Kinder in seinem Alter um locker einen halben Kopf, er trägt Hosengröße 92-98 (in der Länge). Jetzt ist es so, dass er den 2. Autositz schon mit dem Kopf rüberragt. Und das soll ja nu nicht sein. also muss ein neuer her. NUR WELCHER? Die meisten in der nächstgrößeren Klasse gehen erst bei 15 Kilo los. Noah wiegt aber gerade erst 12,5 Kilo. Ich habe hier einen schlanken R…
Letzte Antwort von solsort, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallihallo, meine Maus (2 Jahre, 2 Monate) macht seit ein paar Tagen am rechten Fuß die Zehen krumm und dreht beim Laufen den Fuß nach innen. Wenn sie läuft sieht es aus, als ob sie über den "großen Onkel" läuft und gleich hinfällt. Diese Angewohnheit ist echt neu und macht mir etwas Sorgen. Schuhe sind nicht zu klein, sie ist vor kurzem erst in die 23 gewechselt und sie trägt im Moment auch echte Lederschuhe (Lauflernschuhe) von superf*t. Komischerweise beobachte ich dieses Phänomen auch wenn sie nur in Strümpfen oder barfuß läuft. Sprech ich sie darauf an, weiß sie gar nicht was ich will. Hab den Fuß auch schon abgetastet, er sieht optisch genauso aus wie der Linke,…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 32 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Vielleicht hat von euch ja jemand einen Rat für mich, wie ich noch reagieren bzw. was ich versuchen kann. Anna spielt mitlerweile wieder recht nett mit anderen Kindern nach einer ziemlich aggressiven Phase. Nur auf ein Mädel hat sie nen Pick. Klr, wir Erwachsenen können auch mal wen nicht ab... aber Anna geht her und rennt gezielt zu ihr hin um sie umzuschubsen, zwickt sie im vorbeigehen, etc. Daheim schon vor dem Weggehen zur Krabbelgruppe sagt sie: "Lilly nicht Annas Sachen nehmen." Mir ist das höllisch peinlich immer... Ich krieg aber nicht aus ihr raus, warum sie das macht. Schimpfen und sie aus der Situation raus nehmen wirkt 0, sofort heimgehen genauso wenig, auch …
Letzte Antwort von mausi08,