Zum Inhalt springen

Herd/ Küche sichern?

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Wir haben es genauso gemacht wie Kivi...mit Türgitter!

Ich muss gestehen, das ich die Lösung einfacher fand, als für jede Schranktür ne Sicherung zu kaufen. Backofen ist hier kein Thema, weil der so hoch ist, das sie nicht dran kommt und der Herd hat keine Knöpfe zum drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Herdgitter sollte jeder haben allein wegen Töpfen die Kinder beim Runterfallen verbrühen könnten.

Da unser Herdgitter nach einiger Zeit sich nicht mehr runterklappen lies, Simon aber nach eine rPhase bei der er nur an die Knöpfe gegangen ist inzwischen die Knöpfe lässt haben wird das nicht nachgerüstet.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gar keine sicherung - wieder haben ein gitter, um im kochwahn mal seine ruhe zu haben, gerade wenn hier 6 kleine kinder rumkröten (tageskinder) ansonste haben wir eine arbeitshöhe von 94cm - haben einen hohen backofen - einen herd mit magnetfeld - ohne den knopf, der nach dem kochen vom herd an die dunstabzugshaube gepinnt wird. die kochfelder sind eher nach hinten gerichtet (ist ein 90ziger kochfeld) hier gibt es auch keine schranksicherung, da ich der meinung bin ein klares nein wird früh gelernt und auch verstanden und austoben können sie sich in der tupperschublade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tupperschublade gibts hier auch und nur das Fach mit dem Spülmittel hat vorsichtshalber ne Schranktürsicherung.

Wir haben ein Herdgitter verwendet (aus durchsichtigem Kunststoff...keine Ahnung mehr wie das hieß). Beim Kochen konnte man es hochklappen und später zur Sicherung der Knöpfe wieder runterklappen. Das war sehr praktisch, da wir die Knöpfe auch nicht anders wegsperren konnten.

So ist unseres auch. War glaub ich von Reer oder so. Allerdings hat der blöde Kleber überhaupt nicht gehalten und wir mussten das Teil von unten an die Arbeitsplatte schrauben. Von einer Freundin weiß ich, dass man bei so Herdschutzgittern tierisch aufpassen muss, wie die Mechanik funktioniert, da ihr Junior das Teil so schnell durchschaut hatte und wegklappen konnte, das es nciht schön war. Unseres ist so, dass es allein anatomisch für nen Zwerg nicht zu bedienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch nur eine einzige Sicherung und das ist die am Putzmittelschrank, die ich aber aus reiner Paranoia angebracht habe.

Ein klares Nein wurde hier sehr früh ausgesprochen, das zeigt Wirkung und außerdem interessiert sich Sara-Lucia nicht für den Inhalt von Schränken.

Herd und Backofen wurden ebenfalls mit einem Nein belegt und das ist kein Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

wir hatten in der alten wohnung auch ein türgitter da wir ne sehr kleine küche hatten. jetzt ist unsere küche durch den flur als auch durchs wohnzimmer zugänglich. wir haben aber ein bedienfeld auf der ceranplatte und das hat ne eingebaute kindersicherung. ein schutzgitter damit kind die töpfe nicht vom herd zieht haben wir nicht, da ich beim kochen immer da bin und ela uch nicht in die nähe vom kochfeld darf. haben auch vor unserem kamin kein gitter. wenn mayla, meine 2. tochter, anfängt mobiler zu werden will ich da aber doch lieber nen gitter haben ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tupperschublade gibts hier auch und nur das Fach mit dem Spülmittel hat vorsichtshalber ne Schranktürsicherung.

So ist unseres auch. War glaub ich von Reer oder so. Allerdings hat der blöde Kleber überhaupt nicht gehalten und wir mussten das Teil von unten an die Arbeitsplatte schrauben. Von einer Freundin weiß ich, dass man bei so Herdschutzgittern tierisch aufpassen muss, wie die Mechanik funktioniert, da ihr Junior das Teil so schnell durchschaut hatte und wegklappen konnte, das es nciht schön war. Unseres ist so, dass es allein anatomisch für nen Zwerg nicht zu bedienen ist.

Ja genau...ich glaub es war reer...durchsichtig, mit zwei Klebestreifen zu befestigen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit es anzuschrauben (was wir auch getan haben...die Klebestreifen hätten meinem BammBamm nicht standgehalten :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.