Zum Inhalt springen

Lebensmittelallergie - aber wogegen?

Dieses Thema bewerten


katwomank

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich bin´s schon wieder.

Gestern hat die Madame beim Abendbrot machen geholfen und sich einige Sachen stibitzt, die in den Wrap kamen. Tomaten, Hähnchen, Gurke, Feta, Kresse, Paprika.

Plötzlich bekam sie rund um den Mund einen roten Ausschlag, wobei ich sofort die rohen Tomaten vermutete. Ich sortierte sie aus, sie aß ihren Wrap und es wurde auch direkt besser.

Heute beim Essen bei meiner Mama gab es für sie Spätzle mit Soße und Käse. Direkt beim Essen bekam sie wieder knallrote Flecken um den Mund.

Es kam kein Lebensmittel in beiden Essen vor, außer Feta und Käse, aber gestern traten die Flecken auf, bevor sie den Feta gegessen hat.

Heute gab es Saftschorle gestern nicht. Heute hatte sie kurz vor dem Essen einen Schnuller im Mund, gestern nicht.

Noch andere Ideen?

P.S. wenn ich ihr jetzt wirklich eine Allergie vererbt habe, krieg ich zuviel...ich habe so viele und konnte sie auch nicht richtig stillen :afrown:...jetzt hab ich den Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

diese roten Flecken hat meine Jüngste auch ab und an beim Essen, ich denke nicht dass es eine Allergie ist, die würde sich wohl anders äußern.

Ruf doch am besten mal morgen euren KiA an, vielleicht kann er dich da besser beraten :aredface:

Und lass dir gesagt sein, dass auch gestillte Kinder Allergien entwickeln oder haben können, mach dich da nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere (15 Monate gestillte) Tochter hatte fast immer bei Tomaten einen knallroten Ausschlag an Mund/Wange und Händen als Kontaktreaktion, aber als wir im KH einen Tag mit ihr waren, um wegen ihrer Neurodermitis (die inzwischen komplett weg ist) mögliche Allergien abzuklären, da wurde uns erklärt, dass das nur eine "Scheinallergie" sei, weil die Proteine von Tomaten nicht allergen seien :noidea:

Da sie Tomaten so gerne mag haben wir ihr die weiterhin gegeben und in den letzten Jahren hat sie darauf auch nicht mehr reagiert (sie ist nun 4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Süsser hat das öfters mal nach dem Essen, gerade vorhin nach dem Abendbrot mit Tomaten wieder. Ich hatte gar nicht an eine Allergie geadacht, sondern daran, dass er immer noch so viel sabbert und ständig alles nass um den Mund ist, vom Trinken, Schnulli, usw. Also ich würde es auch nur weiter beobachten und notieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.