Jump to content

Lumpi84

Moderatoren
  • Content Count

    12,013
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Lumpi84 last won the day on January 28

Lumpi84 had the most liked content!

Community Reputation

462 Gut

About Lumpi84

  • Rank
    Moderator/Sponsor 2013 :-)

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Mann!
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Recent Profile Visitors

1,307 profile views
  1. Erstmal muss das Kind ausziehen wollen
  2. Ich schließe mich euch bald wieder an
  3. Hier könnt ihr euch über das Thema Backen austauschen. ...beachtet wie immer bitte das Copy Right, falls Ihr Rezepte austauscht...
  4. Hallo Batzler, wie du am Datum siehst, sind die Beiträge bereits 6 Jahre alt und deshalb funktionieren die Bilder auch leider nicht mehr
  5. Das Bearbeiten eines Beitrags in der mobile version klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich auf speichern klicke, passiert nichts.
  6. Danke Stefan Die Optik finde ich auch richtig gut
  7. Hallo AnneBenz, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe deinen Link entfernt, weil diese hier nicht erlaubt sind. Viele Grüße Lumpi84 (Moderatorin)
  8. Anni, das hat bei fin ja aber andere und natürlich nachvollziehbare Gründe. Nicht immer nach Angriffspunkten suchen
  9. Nein Anni, das ist es leider nicht. Es sind so viele Dinge, die den Kinder heutzutage abgenommen oder auch nicht zugetraut werden. Viele meiner Erstklässler scheiterten schon am Pullover an- und ausziehen. Von Jacke zumachen oder Schuhe binden fange ich jetzt gar nicht an. Zählen können Sie alle, oft auch weit - scheitern dann aber an der Vorstellung was 3 oder 4 eigentlich bedeutet. Es gibt ein tolles Buch zu dem Thema. "Weltwissen der Siebenjährigen" - Einen Auszug davon gibt's bei uns im Kindergarten immer auf dem Elternabend "Wie bereite ich mein Kind auf die Schule vor". Und nein, da geht es nicht um kognitive Kompetenzen.
  10. Wir haben uns noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt Das werden wir in den Osterferien angehen. Die Untersuchung vom Gesundheitsamt ist nächste Woche.
  11. Bei uns geht's in zwei Wochen mit der Anmeldung los.
  12. Kritik ist wichtig - aber wurde hier nicht gerade noch von fehlender Harmonie gesprochen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.