Jump to content

jaettekul

Mitglied
  • Content Count

    211
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

jaettekul last won the day on November 6

jaettekul had the most liked content!

Community Reputation

55 Neutral

About jaettekul

  • Rank
    Schulkind

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Lehrerin im Referendariat
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    02/12, 12/13, 04/20
  • Schwanger
    5. Monat
  • Geburtstermin
    April
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke ihr Lieben! Uns geht es soweit ganz gut - den Jungs fehlt ihr Papa natürlich sehr und oft sind sie auch noch sehr traurig. Aber Ole hatte sich ja auch nach der Trennung immer viel um die gekümmert. Auch mich hat es sehr getroffen, Ole und ich sind ja im Guten auseinander gegangen und hatten auch wegen den Jungs eine sehr gute Freundschaft beibehalten und obwohl wir es nicht leicht hatten, so früh Eltern geworden sind, haben wir auch so viel tolles zusammen erlebt und deshalb ist es mir auch sehr nahe gegangen. Ich kann nur sagen, dass es sehr wichtig ist, offen mit dem Verlust umzugehen, auch gegenüber den Jungs und meinem jetzigen Freund. Der hat uns mit so viel Liebe und Verständnis begleitet, ich bin wirklich sehr froh, dass ich ihn habe, ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden finde, bei dem ich mich so geborgen fühle... Auch um die Jungs kümmert er sich wirklich intensiv, das ist nicht selbstverständlich aber ich bin sehr dankbar darum. Auch die Großeltern sind wirklich eine große Stütze, ich kann nur sagen in so einer Situation ist es immer wichtig Hilfe zu haben und Menschen auf die man sich verlassen kann!
  2. Ich wollte euch noch berichten, wie es bei uns nun gelaufen ist. Ich hatte ja nun nicht die Entscheidungsgewalt, aber ein paar Tage nach dem Unfall wurde dann der Hirntod endgültig festgestellt. Seine Eltern haben dann entschieden, dass die Maschinen abgeschaltet werden sollen. Wir drei sind dann aber alle vorher noch bei ihm gewesen. Ich hatte die Jungs intensiv darauf vorbereitet und Oma und Opa haben draußen gewartet und ich bin dann einzeln mit den Jungs jeweils rein. Mit Hans war ich nur ganz kurz, weil er ganz ruhig war und er hat Papa dann auch nur einen Kuss gegeben. Mit Karl war ich länger drin und er hat das auch wirklich gebraucht, konnte dem Papa noch alles erzählen, was ihm so auf dem Herzen lag und hat ihn ganz viel gestreichelt und Küsse gegeben. Insgesamt bin ich ganz froh, das noch gemacht zu haben (Ole sah auch nicht zu schlimm aus, er hatte nur die Kopfverletzung und ein paar kleinere Kratzer), den Jungs hat es nicht geschadet und vielleicht auch ein bisschen geholfen, den Trauerprozess zu erleichtern, weil er nicht einfach so weg war...
  3. Hallo, Ich bin gerade in einer schwierigen Situation. Und zwar hatte mein Ex-Mann und Vater meiner Söhne einen schweren Autounfall. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu den beiden Jungs (5 und 3 1/2) und unternimmt auch viel mit ihnen, hat sie auch öfter mal bei sich. Er liegt nun im Krankenhaus, ich war auch schon bei ihm, aber es sieht leider gar nicht gut für ihn aus... Ich frage mich nun, wie ich gegenüber den Jungs am besten damit umgehen kann. Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, sie mitzunehmen, damit sie sich verabchieden können oder ob ich ihnen nur erzählen soll, dass es dem Papa sehr schlecht geht oder warten, bis er es geschafft hat?
  4. Haben uns jetzt entgültig entschieden, Hans Magnus wird er heißen Fanden wir am passendsten zum großen Bruder und jeden Tag gefällt mir der Name besser
  5. Nein, bewusst war und das nicht! Dass es viele schwedische und norwegische Könige gibt, die Karl hießen, war uns schon klar (ich habe schwedische Wurzeln) aber nicht, dass wir damit jetzt auch den selben Namen gewählt haben, den ein bestimmter König getragen hat... Aber da denke ich auch, dass das ja auch nicht jeder weiß, wir wurden noch nie darauf angesprochen... Hans Christian (Andersen) ist ja doch auch ziemlich bekannt... Hmh, Ich weiß nicht, ob man Hans Magnus automatisch gleich mit Enzensberger in Verbindung bringen wird? Also ich habe von dem erst in der Oberstufe gehört, ich glaube nicht, dass der so präsent ist... Aber selbst wenn, sind dass den allzu schlechte Assoziationen? Irgendwen gibt es immer, zumal Hans ja auch bis 1950 total beliebt war (übrigens Karl auch )
  6. Hans Christian finden wir gut, allerdings wissen wir nicht, ob wir das machen sollen (wegen Hans Christian Andersen, welcher aber ja eine sehr positive Person war). Auch Hans Magnus und Hans Erik gefallen uns
  7. Wir haben uns nun geeinigt, es wird ein kleiner HANS werden. Der hat wenigstens einen etwas selteneren Namen neben all den Lucas, Leons und Finns... Aber wir suchen nun noch den richtigen Zweitnamen...
  8. Dankeschön! Also der Johann ist nur Zierde! Wir benutzen ihn eigentlich nie. Er steht halt mit auf den Papieren und Karlchen könnte ihn benutzen, wenn er kein Karlchen mehr sein wollen würde... Von einer anderen Seite habe ich den Vorschlag bekommen, aus dem Hannes doch einen Hans zu machen... Was meint ihr? Mir gefällt der Name eigentlich auch nicht schlecht! Und passt auch gut zum Karl....
  9. Ja, Mats ist vielleicht auch toll, aber mir klingt er zu sehr nach Hosenmatz... Es sind einige tolle Vorschläge dabei! Ein paar sind noch wieder dabei, die wir schon bei Karlchen auf der Liste hatten, aber eigentlich gefällt mir an Karl besonders gut, dass er einsilbig ist, nicht so häufig und schnell gerufen werden kann. Was ähnliches finde ich eigentlich wieder schön. Deshalb ist Lars im Moment auch unser Favorit, allerdings finde ich die Kombi Karl & Lars einfach nicht so passend... Und Lars mag mein Mann gar nicht...
  10. Vor zwei Jahren habe ich hier schonmal einen Thread eröffnet und tolle Vorschläge bekommen! Nun hat sich unser zweites Kind geoutet - wieder ein Junge, nun soll ein schöner Vorname her, passend zu dem unseres großen Sohnes Karl Johann. Mein Mann ist schon in der ersten Schwangerschaft total von Mats begeistert gewesen, aber ich weiß nicht so recht. Er zählt immer noch nicht zu den Namen, die ich mir für einen Sohn vorstellen könnte... Er stand schon damals nur für den guten Willen auf der Liste...
  11. Oh wie cool Ich mag: Paul Mats Lars Tammo Magnus Lotta Marie Jonna Mila Lara
  12. Wir haben jetzt einen Namen ausgesucht. Ihr werdet lachen wenn ihr ein bisschen zurückblättert, bis zu Beitrag #11 Der kleine Mann wird KARL JOHANN heißen. Ich hatte mich schon länger an den Namen Karl gewöhnt, weil ich ihn scherzhaft so genannt habe... Und mein Freund dann auch. Ich wollte eigentlich Carl, aber er meinte dann zu mir: "Ok, wir nennen ihn Karl. Aber wir schreiben es mit K!"
  13. Vielen Dank! Wir kommen leider immer noch nicht so richtig voran, es ist, finde eine so wichtige Entscheidung, die den kleinen Mann sein ganzes Leben lang "erdulden" muss... Total toll, dass ihr auch so gespannt seid wie ich, welcher Name es denn nun wird... Den Zweitnamen haben wir uns jetzt aber ausgesucht, da wir den Taufpaten gefragt haben und er zugesagt hat, und wir nun seinen Namen als Zweitnamen vergeben möchen: Johann Der ist aber nur stumm, also ist der Zusammenklang uns nicht ganz so wichtig.
  14. Nochmal vielen Dank! Wir hatten auch an anderen Stellen fleißig weitergesammelt und gleichzeitig auch immer mal wieder welche gestrichen, und so stehen jetzt noch Henry, Jacob, Lars, Lucas, Magnus, Moritz, Nils, Oscar, Paul, Tammo und Theo auf der Liste... (Moritz und Lucas sind die verbliebenen Namen von Borussia-Spielern )
  15. Dankeschön Bei einem Mädchen wärs uns auch bedeutend einfacher gefallen, ich habe schon seit längerem drei Favoriten und hätte davon auch eine Jungsform genommen, aber leider gibt es die zu Lotta, Minna und Gemma nicht Morgen sind es noch genau 3 Monate bis zum ET, wir werden schon was finden!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.