Zum Inhalt springen

Kaugummi für ne 2 jährige oder "ich weiß nicht mehr weiter"

Dieses Thema bewerten


kikra13

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

ja viele denken sicher - die kikra wieder mal - die hat einen an der murmel :abiggrin:

folgendes problemkind, was ich über alles liebe: nele melina - 2,6 jahre alt

  1. alle zähne vollständig mit 2 jahren
  2. kein schnuller, dafür daumenlutscher
  3. kaut jedem auto die gummiräder ab in sekundenschnelle
  4. nimmt ALLES in den mund was sie kauen kann oder lutschen
  5. haarband - 2 secunden am kopf - sofort in den mund
  6. mutter vom tageskind hat am hintern reißverschlusstaschen - nele hängt mit dem mund an dem metallteil "peinlich"

ausser nele ständig nein zu sagen . fällt mir nüscht gescheites ein.

ich hoffe auf DEN ultimativen krachertipp von euch, denn im august geht sie in den kindergarten und jeden monat 10 neue sikus zu spenden - nein danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

beißecken und ringe haben wir in alles größen - ääätzend - wenn ich wüßte, das es wie ein spuk verschwindet - auss lauter not habe ich ihr einen schnuller gekauft - aber das kann es doch nicht wirklich sein? denn den kaut sie echt durch. ich könnte ihr stundenlang maoam verabreichen, dann ist sie ein "kauglückliches" kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber musste ich jetzt auch kichern :rofl:

das ist ja echt schwierig mit deiner maus. ich musste gerade staunen, wie "alt" sie schon ist. habe sie immer noch als so eine kleine maus in erinnerung :awink: lina fängt auch gerade wieder einmal an, vieles in den mund zu stecken - laura auch :arolleyes: es sind aber zu 90 prozent die eigenen finger... sie machen es vorwiegend, wenn sie zur ruhe kommen wollen. vielleicht sucht sie auch nur eine möglichkeit, wie sich selbst beruhigen kann. ich finde die idee von jenny gar nicht schlecht - ein schnuffeltuch mit beißecken. vielleicht gibt ihr das halt, wenn sie etwas konstantes hat, an dem sie herumknabbern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaut sie auch auf so einem Baumwolltuch? Mach doch an eine Ecke einen Knoten und gib ihr das? Das hält wenigstens ne Weile.

Schnuller würd ich jetzt auch nicht mehr geben, zumal sie die ja kleinbekommt.

Weshalb hat sie diesen starken Beis/Kautrieb? Macht sie das immer oder nur in besonderen Situationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beißecken und ringe haben wir in alles größen - ääätzend - wenn ich wüßte, das es wie ein spuk verschwindet - auss lauter not habe ich ihr einen schnuller gekauft - aber das kann es doch nicht wirklich sein? denn den kaut sie echt durch. ich könnte ihr stundenlang maoam verabreichen, dann ist sie ein "kauglückliches" kind

und ob es mit ihrer krankheit zusammenhängt? vielleicht geht es ihr besser, wenn sie ständig ihren mund bewegt wegen ihrem äuglein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob es mit ihrer krankheit zusammenhängt? vielleicht geht es ihr besser, wenn sie ständig ihren mund bewegt wegen ihrem äuglein?

stimmt, darüber habe ich gar nimmer nachgedacht. aber warum dann autoreifen? die passen nicht wirklich. sie klaut auch alle arten von feuchttücher und kaut die durch wenn ich nicht schnnel genug bin ;)

das schnuffeltuch muss klein sein, weil sie dann drüberfällt, sie spielt ja normal weiter, sie hat halt nur was im mund. das heißt also, wenn sie meine kette erwischt, hängt die ein wenig raus und der rest ist im mund und wird durchgelutscht. sie pullt auch ständig die playmobilmützen von den männekens ab und behält die im mund.

oh mann!

at womba - das sind die autos aus metall - matchbox autos interessieren sie nicht, da sind die autoreifen fest verschmolzen - das checkt sie sofort und sucht sich ein neues auto ;)

ach und die schnuller zerbeißt sie nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so eine Gummigiraffe für Babys. Ich weiß gerade den kompletten Namen nicht mehr, aber es gibt sie bei mytoys. (bin grad mitm Handy da, sonst würd ich gucken) Die hält auch viel aus und ich hab auch irgendwo noch eine, falls du eine probieren möchtest.

Edit: Die Giraffe heißt Sophie und ist von Vulli

Bearbeitet von Lumpi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es gibt bei Logopäden so eine Art Gummispagetti. Ist ein Schlauch zum drauf herum Kauen für Kinder mit Mundmotorikproblemen. Da kann man an einem Ende ein Loch reinschneiden und dann einen Schnullerclip dran und an der Jacke festmachen. Dann schleift das Ding nicht auf dem Boden. Und wenn sie Kauen will, kann sie es in den Mund nehmen. Das Ding bekommt sie nicht kaputt gekaut, man kann es abkochen und sie kann es nicht verschlucken.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht eigentlich gegen Kaugummi???

Fall es das Problem "verschlucken" ist... also wenn mir jedes mal der Magen zusammenkleben würde, wenn cih eines verschlucke, wäre ich schon ne weile ziemlich schlank... :atongue: Ich würd mir das mit dem Kaugummi echt überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.