Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wir haben ja seit kurzem einen neuen Buggy, Brita* B- Agile. Was mich aber schon jetzt gewaltig nervt, ist die Rückenlehne. Wenn ich mein Kind anschnalle, und er sich dann an der Haltestange aufrecht hinsetzt (also sich selbst ins Sitzen zieht), dann zieht er die Rückenlehne (da die ja an den Gurten befestigt ist) mit hoch. Das sieht erstens etwas bescheuert aus, wenn mein Kind im Buggy sitzt und die Rückenlehne hinter sich her zieht; aber vor allen Dingen soll ja die Rückenlehne den Rücken entlasten, das tut sie ja aber definitiv nicht, da ja in dem Fall nicht die Rückenlehne das Kind hält, sondern umgekehrt. Wer hat diesen Buggy noch, und ist das…
Letzte Antwort von annamariella, -
KISS-Syndrom 1 2 3
von augustmama2009- 53 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
Schönen guten Tag, ich habe gestern bei der U3 eine Überweisung zum Osteopathen wegen Verdacht auf KISS-Syndrom bekommen. Bin mit meinem Baby nun in der 5. Lebenswoche und er dreht den Kopf ausschließlich nach rechts, außerdem hält er die Arme in der sogannten "Fechterstellung" Schreien tut Felix sehr wenig, schläft viel und trinkt sehr gut an der Brust. Er hat auch schon ordentlich zugelegt. Kennt sich jemand mit KISS aus? Sind die Sitzungen beim Osteopathen fürs Baby schmerzhaft? Wie oft geht man da so hin? Kriegt man das wegbehandelt? Liebe Grüße Anja
-
- 15 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ich wusste jetzt nicht sicher wo ich es hin schreiben soll, also versuch ich es hier mal. Hab auch geschaut ob es so ein Thema schon gibt, aber nichts gefunden, dass zu uns passt. Ich hab folgendes "Problem". Meine Lisa hat jetzt seit einem Monat schwarzen Stuhl, der richtig arg stinkt. Ich füttere ihr nur BEBA Pre Milch und Fencheltee. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und ich kenn das so nicht, auch meine Hebamme kennt das so nicht. Ich war deswegen auch beim Arzt, aber der meint das alles ok ist, kann mir aber nicht sagen woher das genau kommt. Er schließt Blutungen im Darm aber aus. Kann mir hier vielleicht jemand sagen warum der Stuhl schwarz ist und so stinkt…
Letzte Antwort von Cani, -
- 21 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, also nun hab ich lange überlegt, aber ich komme zu dem Schluss, dass mir einfach nichts mehr einfällt. Ich bräuchte mal nen Rat:acool: Meine kleine ist nun 4 Monate alt, sie ist aufgrund einer schweren Hüftluxation zuerst 2 Wochen im Streckbett gelegen und danach nochmal 6 Wochen zuhause in einem Beckenbeingips. Auch jetzt darf sie nur in Rückenlage liegen und bewegt sich nicht großartig. Folge davon ist, dass sie sich kognitiv extrem schnell entwickelt hat und vom Kopf so viel weiter ist, als das was ihr Körper kann. Wir und auch Freunde und Verwandte haben schon oft bemerkt, dass sie versucht sich mitzuteilen (das sprechen aber natürlich noch nicht funktio…
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo an alle! ich bin etwas besorgt. heute war ich mit unserem kleinen mann beim kinderarzt zur hüftsono-kontrolle. bei ihm fehlen noch immer die knochenkerne im oberschenkelkopf - beidseitig!!! er ist nun 8 monate alt und eigentlich sollte diese verknöcherung bis spätestens diesem alter ausgebildet sein. der arzt meinte, er würde das erst zum 2. mal seit den letzten 6 jahren bei einem 8 monate altem baby sehen und es sei eher selten... wir haben eine überweisung zum orthopäden bekommen, dort haben wir auch gleich für nächste woche donnerstag einen termin bekommen. aber ich mache mir nun sorgen, was da gemacht wird?! unser spatz is sehr mobil, robbt schon seit…
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
Laufgitter
von telex- 21 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
meine Frau sucht ein Laufgitter, welches höhenverstellbar ist und abgepolstert ist. Könnt ihr mir eins empfehlen? David ist jetzt fast genau 7 Monate alt....
Letzte Antwort von Cassie, -
Moin Mädels! Am Mittwoch ist mir mal extrem aufgefallen das Lenya in ihrer Babyschale aussieht als wäre sie total eingequetscht, die Gurte hatte ick vor ein paar Wochen schon verlängert... weil wir ja morgen "auf große Tour" gehen habe ick heute mal die Gurte durchs zweite Loch gezogen und dadurch sitzt sie vermutlich etwas gerader in der Babyschale. Erst dachte ick das der Neugeboreneneinsatz raus muss, aber ick glaube jetzt (wo der Gurt weiter oben ist) kann ick das Teil doch noch ne Weile drin lassen. Mich würd jetzt mal interessieren wie ihr das so handhabt, ob jemand den Einsatz schon rausgenommen hat?! Weil einen Neugeboreneneinsatz gibt es ja glaube ick …
Letzte Antwort von solsort, -
- 42 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, Kann mir jemand eine auslaufsichere und gut zu handhabende (für den Mops) Trinklernflasche empfehlen? Derzeit haben wir 2 von Nuk die prinzipiell gut sind, aber die Säuger haben 2 Schlitze und die reißen beim drauf herumkauen auf und dann läuft die Flasche auch aus. Für normale Flaschen habe ich auch Silikontrinkschnäbel von dm, aber die sind weder auslaufsicher noch trinkt er gern daraus. Aus den nukflascgen trinkt er sehr gut und er kann die Flasche gut halten, das Prinzip "wie trinke ich aus dieser Flasche" hat er auch soweit verstanden, nur spielt er noch viel mit der Flasche, schütteln etcpp und dann ist hier alles nass, wenn der Säuger nicht mehr 1A is…
Letzte Antwort von Lady, -
- 29 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich stehe langsam vor einem riesigen Problem und vielleicht habt ihr paar Ratschläge?! Meine Kleine (bald 6Monate) will absolut nicht mehr im Kinderwagen liegen. (auch nicht in ihrer Wippe, die ich versucht habe zum füttern zu benutzen) Habe den Kinderwagen von Hartan mit dieser Hartschale. Bisher hat sie immer 5-10min geweint und ist dann aber auch schön eingeschlafen und ich konnte immer gut 2Std. mit ihr spazieren gehen. Inzwischen sieht das so aus... Ich leg sie rein, sie schreit richtig los, versucht sich dann auf den Bauch zu drehen, was sie auch meistens schafft ode rsie zieht sich sogar an den Seiten bis in den Sitz hoch! Wenn sie dann sitzt, ist s…
Letzte Antwort von szivem, -
- 23 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ihr Lieben ich hab da mal eine Frage. Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidungsfindung. Und JA, den Kia hab ich schon befragt:awink: Also zuerst einmal, wir lassen unsere Kinder impfen, sind davon überzeugt und deswegen möchte ich darum bitten hier keine Impfdiskussion aufkommen zu lassen, denn da gehen die Meinungen einfach meilenweit auseinander! Ich möchte lediglich mal von anderen Mamas, die nach Plan geimpft haben, hören was sie so denken. Zur Situation. Unsere kleine Tochter ist nun 9 Wochen alt und wurde vor knapp 2 Wochen an der Hüfte operiert. Rein vom zeitlichen her wäre sie nun Ende dieser Woche mit impfen dran. Den Termin hab ich auch sc…
Letzte Antwort von Sonne, -
- 22 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ganz plötzlich und unerwartet wird unser Baby in gut 2 Wochen nun 1 Jahr alt Geschenke soll es zu diesem freudigen Ereignis natürlich auch geben. Nur welche???? Fest steht: Anhänger fürs Bobbycar (das er von seiner großen Schwester schon hat) von Omapa ein Steckspiel, weil er so Fieselbastelschraubzeug grad tierisch spannend findet von den anderen Großeltern von Patenonkel 1 ein plapperndes Telefon mit Wählscheibe von Patenonkel 2 wahrscheinlich so ein Hämmerchenspiel bei dem man Bälle durch Löcher klopfen kann (ja, er kann das schon und nochmal ja, ich weiß was ein Hammer in Kleinkindhänden alles anrichten kann:awink:) ein T-Shirt Naja und damit sind all…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich hoff das ist jetzt nicht doppelt ich hab geguckt aber nix gefunden. meine motte gleich 11wochen alt hat sich vor 3tagen überlegt zähnchen zu bekommen. und jetzt frag ich euch ist hier nochjemand dessen zwerge soooooo früh dran waren gibts nätürliche möglichkeiten den schmerz zu lindern ausser dentinox virbucol und osanit ... beißring nimmt meine motte nicht. ich würds ihr einfach so gern leichter machen. der anblick wie sie verzweifelt und wild heulend auf ihren 5 fingern rumgnatscht tut mir in der seele weh.
Letzte Antwort von Cassie, -
Kopfgneis
von Gast aoife- 17 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Was habt ihr so dagegen getan, falls eure Babys das hatten? Mein großer hatte nur 5,6 kleine gelbe Pünktchen, die sind unter aggressivem Zuwarten auch von allein wieder weggegangen, aber der kleine hat jetzt fast den ganzen Kopf voll. Im WWW findet man als Tipps das Waschen mit Babyshampoo und erst einölen, dann rauskämmen. Ersteres werden wir mal versuchen, bei dem Einölen hab ich aber auch schon Horrorgeschichten gehört, dass anschließend alle Haare weg waren. Das schreckt mich grad ein wenig ab, muss ich sagen. Ach ja und wie lange war der bei euch/euren Babys da? LG Eva
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Nachzulesen bei Stiftung Warentest. Römer ruft Baby Safe Modelle zurück, die zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 verkauft worden sind. Der Tragegriff kann sich lösen. NICHT betroffen sind die plus Modelle, es geht nur um den einfachen Baby Safe. Im Zweifel fragt bitte bei eurem Händler nach.
Letzte Antwort von Kivi, -
- 75 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, mein Kind ist noch keine zwei Monate alt und die Babyschale von Römer wird mit Sicherheit keine 7- 10 Monate mehr passen, weil sie ihm mit Sicherheit dann in der Breite zu eng sein wird. Schon jetzt quengelt er in der Schale, wenn er eine Jacke anhat und auch ohne Jacke ist rechts und links nur noch wenig Platz vorhanden. Bei meinem großen Sohn hatten wir damals damit gar keine Probleme und uns keine Gedanken machen müssen. So, jetzt meine Frage: Kennt sich jemand mit den Kombikindersitzen aus, die auch entgegengesetzt der Fahrrichtung montiert werden können? Wie ist die Handhabung? Wie Eure Erfahrungen und wie ist die Liegeposition?
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Kleiner hat (wie ja alle Babys in dem Alter) eine Phimose, sie ist wohl aber sehr ausgeprägt. Außerdem hatte er jetzt auch schon zum zweiten Mal einen Harnwegsinfekt (der erste war sehr schlimm - wir waren eine Woche im Krankenhaus). Die Ärztin meinte, dass es nur an seiner Vorhaut liegen kann (die evtl. auch schon etwas beschädigt ist, da ihm auch schon mindestens 5 mal ein Katheder gelegt wurde) Mit den inneren Organen ist jedenfalls alles in Ordnung bzw. die Infekte können nicht daher kommen, da das schon zweimal überprüft wurde. Allerdings hat er nur eine Niere und deswegen müssen wir darauf schon etwas besser aufpassen. Der Plan (de…
Letzte Antwort von Smart, -
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt (70cm, 8kg) und ich suche nach einer Einschlagdecke oder einem Fußsack, der ihn jetzt schön warmhält, wenn wir im Auto unterwegs sind. Ich hab mit ihm den Odernwälder Mucki Probe gesessen, der ist schon recht kurz. Auch die Thermosäcke von Kaiser passten nicht . Cassie hat jetzt den Kaiser 4011863336539 - Einschlagdecke Coo Coon rot/schwarz online kaufen im Bereich Baby, vom Online Laden und Online Shop empfohlen. In der Artikelbeschreibung steht bis 6 Monate. Damit ist er wohl schon zu klein. Oder hat den jemand und weiß, dass er noch ne Weile passt. Habt ihr einen Tipp, was ich nutzen könnte? Liebe Grüße Ce…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn und ich sind ja beide dauerhaft krank. Fing irgendwie mit dem Abstillen an das ich krank wurde, dann er und so geht es seit dem, nun schon so vier Monate lang. Wir haben beide mit Husten zu kämpfen, immer wieder gekoppelt mit Infekten, und bei mir kommt noch der Rücken dazu. Ich hatte noch nie das beste Immunsystem und war über Winter oft lange krank, aber das nun ist wirklich extrem. Und bei meinem Sohn ist es langsam auch echt zum Sorgen machen, dass er hustet und hustet und niemand weiss so genau warum. Naja, wir rennen von einem Arzt zum nächsten, und nun kam bei einigen Arztbesuchen mal das Thema Mutter - Kind - Kur auf und nach lang…
Letzte Antwort von Fussel, -
Ich würde gerne wissen welchen Hochstuhl ihr habt? dazu auch bitte eure Erfahrungen und schön wäre auch, was ihr so dafür bezahlt habt.... Wir sind auch auf der Suche nach einem Hochstuhl..... Generell tendiere ich zu dem Geuther Family in Kolonialfarbe. Hat auch Stiftung Warentest Note 1, 8 bekommen. Allerdings ist der mir etwas zu teuer.....ich meine es gibt doch bestimmt auch gute günstigere, oder? Achso, ich tendiere auch zu einem stuhl ohne Tisch oder der Variante wo man den Tisch abmachen kann......und ein Stuhl der mitwächst wäre doch sinnvoll, oder? Wichtig ist mir, dass er Standsicher ist!!! Scheint ja viele schwarze Schafe zu geben *leider*
Letzte Antwort von kikra13, -
- 22 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr, erst einmal, kurz die Eckdaten: Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er schläft nur im Lullababy ein, auch tagsüber. Wahlweise auch auf dem Gymnastikball hüpfend oder im Kinderwagen/Maxi Cosi. Er wird nach einer Weile wach, wird gestillt und schläft dann schon im Beistellbett/ meinem Bett weiter. Er geht gegen 18 Uhr ins Bett, weil er dann hundemüde ist. Gegen 6/7 Uhr ist er morgens wach. Seit etwa einem Monat wacht er nachts auf und erzählt. Er schafft es dann nicht mehr einzuschlafen, sondern muss ins Lullababay und schläft dort in Sekunden ein. Ich hab auch versucht ihn einfach reden zu lassen, nach einer Weile fängt er an zu schimpfen und schläft dann doch…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 9 Antworten
- 12Tsd Aufrufe
Habe mal ne Frage, würdet ihr ein Babybett als Laufgitter verwenden?? oder eins extra kaufen? ich überlge für meine Maus eins zu holen 6 Monate, weil es am boden halt was zieht und damit sie auch was sicherer liegt. Habe noch 2 Kinder (6 & 4 Jahre, die gerne mal rum rennen) sie schläft normal noch in ihrer wiege, weil wir eine extra große geholt haben, aber da hat sie ja zum spielen keine bewegung drinnen und jetzt überlegen wir halt, ob wir das babybett 120 x 60 schon aufstellen sollen im wohnzimmer als laufgitter, also zum spielen oder eins extra holen sollten. Im Kindergarten wurde ich auf die Idee gebracht, weil ne andere Mama ihr Babybett als Laufgitter schon nu…
Letzte Antwort von livi, -
- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich frage für meine Freundin, deren Nerven seit Wochen kurz vorm zerreißen sind. Ihr Baby (heute 6 Wochen, KS Geburt) schreit seit fast 6 Wochen die Nächte durch (seitdem sie aus dem KH entlassen wurde), es ist nichts zu machen, die Hebamme weiß auch keinen Rat und der KiA konnte auch nichts feststellen. MOntag hat sie noch einen Termin beim Osteopathen, vielleicht hat er auch eine blockade die ihm wehtut oder sonstwas Ich habe ihr nun geraten, bei der Schreiambulanz anzurufen, weil das hier oft empfohlen wird, aber was genau machen die da? Sie tut mir sehr leid, weil sie total fertig ist, aber auch tagsüber nicht großartig abschalten kann, weil sie auch …
Letzte Antwort von Caillean, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
bei unserem David (fast 5 monate) ist rechts am Nagelbett der Daumen etwas rot. Am Fuß hat er das auch aber da kann man den Fuß baden mit Kaliumpermanganat oder auch eine Salbe verwenden aber am Daumen wo er immer dran lutscht?
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
Unser Kinderarzt hat uns Krankengymnastik verordnet weil unser kleiner immer auf seiner lieblingsseite liegt und das Köpfchen schon bischen schief ist. Jetzt waren wir heute das erste mal dort und es wird nach Vojta Prinzip behandelt. Kennt das jemand von euch und wie ist die Erfahrung. Die Babys sollen dabei ja sehr schreien es soll aber wohl nicht schmerzen. Ich war heute schon beim zusehen fertig und ab nächste Woche will sie mir übungen zeigen die ich zuhause machen soll. Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Und wie lange dauert so eine Behandlung? Bin gespannt.....!
Letzte Antwort von Liberty, -
- 21 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Süsser ist zwar vielleicht noch etwas klein für eine Puppe, aber da er Puppen in verschiedenen Babykursen echt interessant findet, soll er doch jetzt schon eine zu Weihnachten bekommen. Ich muss zugeben, anfangs fand ich das auch nicht ganz soooo toll, aber ich denke das ist schon okay, wenn er es so gerne hat. Könnt ihr eine Puppe empfehlen? Ich würde gerne eine weiche Babypuppe nehmen. Zur Auswahl stehen eigentlich der "Luca" von H*BA und der "Krümel" von JAK*-O. Hat jemand Erfahrungen mit der einen oder anderen? Was meint ihr generell zur Puppe für Jungs? Ich muss sagen, ich finde dieses Jungen und Mädchen - Trennungszeug manchmal echt nervi…
Letzte Antwort von kikra13,