Zum Inhalt springen

Auslaufsichere Trinklernflasche

Dieses Thema bewerten


Lady

Empfohlene Beiträge

was auch toll ist - achnee ist noch zu früh - die strohhalmbecher - das ging hier immer ;)

bei nele war ich dann bei einem jahr mit der siggflasche - da hat sie durch zufall sich immer philipps geklaut und druass getrunken - hätte ich mich sonst nie getraut ;) ach philipp hatte zwar die harte tülle hat aber bis 2 jahre aus den alten nukflaschen getrunken mit henkel - allerdings richtige mengen zum überleben erst mit 2 jahren - bis dato kam die flüßigkeit in form von aptamil3 in seinen bauch per avent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch ja, praktisch hat jedes kind seinen eigenen weg. philipp war mit knapp 2 jahren schnuller und flaschenfrei - von selber - ohne jeglichen plan. er hat bis dahin noch milch mit schoppenzusatz (aptmil3 und bifrutta) aus seiner avent getrunken. auch wasser aus nem glas/becher oder seiner nukflasche. dann kamen mal trinkhalmflaschen undundund .... zum schluss siggflasche und die sportsfreund von tupper. da keins meiner kinder -auch die tageskinder nicht - im laufen die flasche/becher mitnehmen, sondern zum trinken in die küche oder an den tisch gehen habe ich mit nix ein problem ;)

nele ist nun 2,6 jahre und hat noch 2x ihre "mimi" aus der aventflasche und trinkt tagsüber stinknormal aus nem becher oder der nukflasche cup2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aihla, ich kann mir auch vorstellen das es an der Form der trinktülle liegt, die ist ja wie ein becherrand geformt. Ich vermute dass deswegen auch der mops noch nicht so trinkt wie aus der normalen trinklernflasche von nuk. Probier doch sonst noch die mit der weichen Tülle. Kannst ja später den trinkaufsatz austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, 100% auslaufsicher muss es nicht sein. Aber ich würd gerne von diesem saugen wegkommen, damit sie langsam lernt aus dem Becher zu trinken.

Die Stufe 1 ist aber schon noch, wie ne normale Trinklernflasche, oder?

Sonst lass ich halt weiter das Ventil draußen. Wird ja hoffentlich bald wieder warm, dann macht es nichts, wenn sie kleckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Flasche schon jemand empfohlen hat, aber ich mit hellauf begeistert :)

Und zwar von Nuby mit Strohhalm. Da passen 330ml rein und die ist absolut auslaufsicher. Selbst wenn der Strohhalm nicht weggeklappt ist, kommen max. ein paar Tropfen raus (also das, was grad oben im Strohhalm drin ist).

Für Kohlensäurehaltige Getränke ist sie allerdings nicht geeignet, weil dann spritzt es wie eine Fontäne, sobald man sie öffnet ;)

Die Strohhalme gibt es auch einzeln zu kaufen, allerdings nicht überall....

Benutzt hat Emilia die Flasche in etwa ab ihrem 1. Geburtstag - ganz genau weiß ich es nimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal für Aihla: Lina kann noch nicht mit einem Strohhalm trinken.

Aihla, welche Stufe 1 meinst du denn? Ich hatte für den Räuber keine richtige Trinklernflasche (die eine mit dem anderen Sauger von Nuk, die er nicht mochte), sondern sind direkt auf ein Glas umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 1 von der nuk Easy learning Cup meint sie bestimmt. Sie hat jetzt die 2. Und die hat eine feste Tülle mit Ventil, die 1. hat eine silikontülle.

Das Prinzip von den Flaschen ist, dass die Tüllen so geformt sind wie Gläser/ Tassen damit die Kinder lernen, das die Unterlippe u-förmlich geformt werden muss um aus Tassen/ Gläser trinken zu können, ohne das alles wieder rausläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Lady, die meinte ich.

Oh man, ich komm so selten an den PC, das Celi schon für mich antworten muss ...

Lina trinkt grad wieder ganz schlecht. Meist nimmt sie nen Schluck und spukt ihn dann wieder aus. Da nutzt wohl keine Flasche der Welt.

Celi, dein Räuber trinkt auch echt toll inzwischen :atop: Ich hätte als Braut Lina nicht mal ihre normale Flasche gegeben und Samuel hat auf deinem Arm O-Saft aus dem Glas getrunken :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mops trinkt bisher aus keiner von den nuk Easy lerning. Hab jetzt die 1er und die 2er hier. Nur aus der normalen nuk trinklernflasche trinkt er super, gestern fast 300ml. Ich gebe ihm die aber nicht mehr so, sonst kann ich hier täglich die trinktüllen austauschen. Aus einem normalen Becher lasse ich ihn nicht trinken, hab auf die Überflutung keine Lust und irgendwann wird er schon richtig trinken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die muk easy learning 2 geholt, in der hoffnung ihm das aus dem glas trinken, wieder schmackhaft zu machen. das hat so gut geklappt, bis er gezahnt hat. da wollte er nicht mehr.

aber er kann nur daraus trinken, wenn man das weiche ventil weglässt- und dann läuft das wasser so raus, dass er immer pitschenass ist... wie aus nem glas eben, nur dass man es nicht sieht...

daher gibts das nur daheim und für unterwegs eben die andere nuk-flasche, aus der das wasser so rausläuft, die man aber komplett zu machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.