Zum Inhalt springen

Lissi23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lissi23

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    91522

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Lissi23

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Auch mir tut es sehr leid für dich. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft!!!
  2. Genauso würd ich es auch vermuten, bei mir hat die ersten Monate die Milch auch gespritzt und der MSR war teilweise richtig schmerzhaft. So mit 7 Monaten bin ich nicht mehr "ausgelaufen" und auch der spürbare MSR ist so gut wie weg. Trotzdem merke ich auch jetzt noch, dass die Brust deutlich leerer ist nach dem stillen und höre das Schlucken des Kindes. Ach ja, du bist doch noch gar keine Langzeitstillmama, würd ich sagen. Wir stillen jetzt seit 13 Monaten, werden zwar auch ab und an schief angeschaut, aber ich denke noch nicht wirklich ans abstillen (warum auch?)
  3. Ob du zu klein für eine der beiden bist kann ich dir zwar auch nicht sagen, aber wenn du die Trage für deinen, jetzt schon größeren Sohn willst, würde ich dir eher zur Manduca raten, da bei dem Ergo das Rückenteil sehr kurz ist, ich trage z. B. sehr gerne mit "Arme drinnen" (die vom Kind), das wär beim Ergo nicht mehr möglich.
  4. Ich hab vielleicht noch einen Tipp für dich, für seinen Brei. Wir machen es hier schon lange so, dass der Kleine seinen Brei vor unseren Mahlzeiten bekommt und dann, wenn wir essen, von uns noch etwas abbekommt (Reiswaffeln und Gemüse- bzw. Obststückchen kann dein Sohn ja jetzt auch schon essen, wenn er will). Wir füttern den Abendbrei ca. 1,5-2 h vorm Bettgehen und vor dem Schlafen wird er nochmal gestillt. Ich meine, dass er dadurch besser schläft, da er den Brei schon etwas verdaut hat.
  5. Routinemäßig kann ich nicht sagen, ob ein Nierenultraschall gemacht wird, da mein Sohn sowieso auch Probleme damit hat (wurde aber schon vor der Geburt festgestellt), aber sei doch froh, dass die Stauung festgestellt wurde. In der Klinik wird wahrscheinlich jetzt eine MCU gemacht werden, dabei wird durch einene Katheder Kontrastflüssigkeit in die Blase gebracht und mittels Röntgenbildern geschaut, wieviel davon in den Harnleiter zurückfließt. Diese Untersuchung ist nicht sehr schlimm (da mussten wir auch schon 2 mal durch), nur das Katheder legen tut etwas weh, danach müssen die kleinen ruhig in einer Art "Einspannvorrichtung" liegen zum Röntgen, vielleicht solltest du dazu etwas zur Ablenkung (Spielzeug, Fläschchen o. ä.) mitnehmen. Soweit ich weiß, wächst sich das schon recht oft aus, kann aber auch zu Problemen führen (häufige Harnwegsinfekte, die dann sehr schnell auch auf die Niere übergehen). Viel Glück deiner kleinen Maus!!!
  6. Ich trage aber vorwiegend auf dem Rücken und auf der Brust die Träger kreuzen ist manchmal etwas unbequem und schaut auch nicht gut aus.
  7. Ach, da ist das Bild ja schon größer, danke! Ich hätte aber eigentlich die Träger lieber ganz oben am Rückenteil schräg angenäht Ist der MT so nicht recht unbequem auf den Schultern, dass die Träger leicht nach außen rutschen und es an den Schultern schnell nach hinten zieht?
  8. Oh, danke schon mal - die Maße würden passen Aber das Bild ist soooo klein, da kann man leider ja gar nichts erkennen... Mir gehts darum, wie die Schultergurte an dem Rückenteil angenäht sind, also in welchem Winkel.
  9. Hallo, ich hätte (doch noch, du hattest ihn mir schon mal angeboten) evtl. Interesse an dem Mei Tai. Aber eine Bitte hätte ich noch: Könntest du vielleicht noch ein Foto machen, bei dem man sieht, wie die Träger an dem Rückenteil angenäht sind? Also die Träger nach oben legen und direkt drauffotografieren. Und könntest du das Rückenteil mal ausmessen, also die Höhe ohne den Hüftgurt und die Breite über dem Gurt? Danke!
  10. So ist es bei uns auch grade - er schläft meist nicht mehr wie 45 min. Wenn ich allerdings meine, dass er doch noch weiterschlafen sollte lege ich mich mit ihm auf ne Matratze, da schläft er nochmal ein und mit mir nebendran könnte er dann auch stundenlang schlafen (obwohl er schon seit er 3 Monate alt ist im eigenen Bett und Zimmer schläft.
  11. Hast du schon mal probiert, erst gar nicht ins Kinderzimmer zu gehen (oder ans Bettchen) wenn die Kleine aufwacht? Ich geh immer vor dem stillen noch kurz auf Toi und es gibt nur gejammer. Wenn ich ans Bett gehen würde und dann wieder weg, dann gäbe es großes Gebrüll.
  12. Ich würde auch sagen, dass du dir nicht zu viele Gedanken machen brauchst, es gibt viele Babys, die im ersten Jahr gar nichts oder nur ganz ganz wenig essen. Darum heißt es ja auch BEIkost - die Milch ist immer noch die Hauptnahrung. Aber eine Idee kommt mir noch: Warst du schon mal bei einem Osteopathen? Gerade auch, weil sie ja auch relativ schlecht schläft. Ich war mit meinem Kleinen Ende November beim Osteopathen wegen seinem schiefen Köpfchen (das übrigens mittlerweile rund ist) Die Blokade in der Halswirbelsäule wurde gelöst und am nächsten Tag hat er gefuttert wie verrückt, für seine Verhältnisse (er hat auch max. 40-80 g gegessen). Seit diesem Termin isst er normale Mengen (ca. 200 g).
  13. Oh man, was für ein Bericht - ist ja wirklich schlimm, was du durchmachen musstest Ich hab mich beim lesen auch gefragt, wann die denn jetzt endlich aufhören und was andres probieren. @Blümchen: Bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet - ich war auch noch 18 Tage vorm Termin und hatte einen unreifen Befund (bzw. gar keinen, bei mir wurde erst "da unten" rumgestochert, als die FB schon geplatzt war, da war ich auch schon 5 Tage im Krankenhaus). Meine Geburt war ok - also es geht auch anders
  14. Oh, du hast dich ja doch nochmal gemeldet. Danke für das Angebot, aber ich hab jetzt schon ne Trage bei eb.y ersteigert. Brauchst nicht mehr weitersuchen Außer, die Trage würde nicht zu uns beiden passen, dann melde ich mich nochmal per PN. Danke für deine Mühe
  15. Hm, über Mei Tai's hab ich mich noch nicht so informiert, sind die auch noch gut zu gebrauchen, wenn die Kleinen größer werden? Könntest du vielleicht mal ein Foto einstellen und was für eine Preisvorstellung hast du?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.