Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Kombikindersitzen (0-18kg)?

Dieses Thema bewerten


wintersonne

Empfohlene Beiträge

so nu als letztes habe ich die daten mal zusammengekratzt:

da es hier ja im endeffekt um die breite geht, habe ich die rückenhöhe ab sitzfläche für den römer

nicht gesucht ;)

von der breite der kindersitze sind sie alle 44cm breit!

die römersitze sind 26cm in der innenbreite angegeben

eintig alleine der mc cabriofix ist 29cm breit. und die rückenhöhe bei mc allgemein ist 50cm.

ich habe mal nele ausgemessen von der schulterbreite her hat sie 25cm mit normalen pulli! ABER sie ist 2 jahre alt und 84cm groß,

wie große kinder haben denn hier alle? das müssen ja alle sumuringer sein.

so nu bin ich auch raus hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meinst du mich?

Also ich seh mein Kind, alles was sie tut mit einem minikurzen Blick in den Rückspiegel. So ein Spiegel für die Rücksitzbank hab ich für 11 euro gekauft, also locker für jeden machbar:awink:

sowas haben wir auch, ich glaube unserer hat sogar nur 8 euro gekostet (nicht schön aber erfüllt seinen zweck), das wäre jetzt auch kein argument für mich. außerdem soll man ja nach vorn gucken und nicht was das kind macht, wenn was ist, wird es schon schreien und selbst dann kann da ja nichts weltbewegendes passiert sein. großartig was machen kann man auch nicht während der fahrt, sondern muß eh anhalten.

also mein mops (67cm/ 8kg) passt wie gesagt noch locker in normalen Klamotten in die schale und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert.

Ich würde wie gesagt eher ne größere schale kaufen z.B. MC (damit ist jetzt wintersonne gemeint) anstatt einen Sitz in Klasse 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatten wir auch einen römer und das baby hat hier auch wieder einen, denn ich liebe gerade am römer, dass sie so sicher sitzen und sich nicht allzu viel bewegen können am Kopf, vorallem dadurch nicht hin und her geschleudert werden.

Manche kinder mögen auto fahren andere nicht, ich glaub das hat nur bedingt was mit dem Sitz zu tun.

Bärchi passt da übrigens noch immer rein.

Hier nochmal ein Video zum vergleichen, wen es interessiert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise finde ich die kommentare die hier abgegeben werden recht heftig. einige sind natürlich auch freundlich und konstruktiv, aber eben nicht alle.

ich habe mich von einer studierten kinderärztin und bewegungstherapeutin, die u.a. fortbildungen für physiotherapeuten und kinderärzte zu diesem thema (transportschäden an der halswirbelsäule bei babys und kleinkindern) gibt und die daja in der schale mehrfach gesehen hat, einer krankengymnastin die daja in der schale ebenfalls merhfach gesehen hat und im fachgeschäft ebenfalls mit daja in der schale, beraten lassen. ich habe nach bestem wissen und gewissen das getan was für meine tochter am besten ist. was andere glauben oder nicht ist mir egal. ich muss mir dies nicht länger geben und damit ist das folgende das letzte was ich zu diesem thema sagen werde:

@wintersonne ich hoffe ihr findet die für euch passende lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadjana, ich versteh was du sagen willst und ich glaube z.B. nicht, dass du fahrlässig gehandelt hast. Gerade wenn man sich viel beraten lässt und Meinungen einholt ist es ja auch gut.

Das was ich selber einfach nicht verstehe ist, warum es ein vorwärtsgerichteter Sitz sein musste. Das ist aber aus meiner Erfahrung heraus eben so. Ich hab gesehen wie mein bärchi durch die Luft geschleudert wurde, trotzdessen, dass die schale ordentlich festgezurrt war. Es ist GsD nichts passiert, dafür bin ich noch immer jeden Tag dankbar.

Ich bin wochenlang kein Auto gefahren, habe mein Auto danach ein mal gesehen und mir wurde derbe übel.

Die Motorhaube war nichts mehr...Es wurde alles neu gemacht...

Und das wie ich eben schrieb bei 30 km/H.

Für mich ist es einfach wichtig, ob ich nun andere damit nerve oder nicht, dass ich drauf hinweise. Dass eben so viele wie möglich überhaupt mal erfahren wo der Unterschied besteht, wieviel sicherer sie sind und was Vor- und Nachteile sind. Auch vielleicht um Vorurteile zu widerlegen.

Jeder muss frei entscheiden. Doch vielen ist es nicht wirklich bewusst. Wir haben hier viele Babyläden in der Nähe. Reboarder führt nur ein Laden überhaupt und dort auch nur Besafe Sitze.

Es ist so wenig verbreitet, dass mich manch einer schon mächtig doof angeschaut hat als ich meinte, mein Kind fährt rückwärts.

Leider ist es hier in Deutschland nicht gesetzlich verankert Reboarder bis zu einem bestimmten Alter nutzen zu müssen, wie in anderen Ländern. Umso wichtiger finde ich, dass man eben aufgeklärt ist. Ich hoffe, dass die Vorderung nach diesem Gesetz wirklich mal durchkommt...

Was ich aber auch sagen mag dazu ist, dass es eben ganz viele Reboarder gibt, die auch vorwärtsfahren können. Man somit nicht dran gefesselt ist.

Ein Kind von 2 Jahren sitzt aber ganz anders vorwärts drinne, als ein 6 monate altes Baby.

Die Rückenmuskulatur kann es einfach nicht.

Ich wünsche jedem, dass er keinen Unfall hat, vorallem nicht mit Kind und bitte nie einen Frontalcrash.

Nur kann es eben passieren, leider:(

Ich habe Reboarder, genauso wie sie einen Fahrradhelm trägt beim Fahrradfahren, sie nicht an den Herd oder Backofen kommt, ich steckdosensicherungen in der Wohung habe usw:aredface:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube links sind ja erlaubt...ich erlaube mir daher noch einen Beitrag zu dem Thema, nur mal zum Drübernachdenken:

Man kann hier

sehr schön erkennen, was mit dem Kopf beim Aufprall in Vorwärtsrichtung passiert (Aufprallgeschwindigkeit gegen ein stehendes Hindernis bei 64km/h - also das was man mal hier und da innerstädtisch fährt). Ab 0:47 wird es interessant.

Ich würde mir wirklich dringend überlegen, ob das für ein 6 oder 7 Monate altes Kind vertretbar ist.

Um sich die Relation klarzumachen und das zu unterstützen was Cassie schreibt:

Bei dem Crashtest sieht man ja eine Babyschale und einen "Vorwärtsfahrer". Der Dummy im "Vorwärtsfahrer" entspricht in Größe, Gewicht und physischer Konstitutuion (Entwicklung der Muskulatur, etc.) einem drei Jahre alten Kind (das hüpft, springt, rennt und seit um die zwei Jahren läuft).

Liebe Nadjana, sei bitte nicht böse...ich bin einfach nur wirklich, wirklich entsetzt dass die kleine Maus schon vorwärts fährt. Das Thema hat mich die halbe Nacht beschäftigt, weil das im Falle eines Falles wahnsinnig gefährlich sein kann. Ob der Sitz nun tatsächlich zu klein ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich bin da nach wie vor nicht überzeugt...aber das ist in letzter Konsequenz Eure Sache.

Bitte überlegt Euch nochmal, ob ihr nicht doch auf einen Reboarder umschwenkt und die Kleine weiter rückwärts fahren lasst. Reboarder sind hierzulande nicht weit verbreitet - erstaunlich eigentlich denn andernorts in der EU sind sie meine ich sogar Pflicht (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil mir die Zeit grad nicht reicht...

... Aber ich oute mich auch als Reboarder-Besitzer.

Wir haben einen Britax Two Way, der bis 25 kg mit den sitzeigenen Gurten vorwärts und rückwärts genutzt werden kann.

Der Einbau ist - entgegen vieler Meinungen - trotz schwedischer Gebrauchsanweisung super einfach gewesen und wir sind sehr sehr zufrieden. Auch Nora ist sehr zufrieden, hat super viel Platz!

Falls jemand hier Infos haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden :)

Und wenn ihn mal einer anschauen möchte, der hier in der Gegend wohnt (88xxx), dann auch gerne :)

Irgendwo hab ich in diesem Thread aufgeschnappt, dass Vorwärtssitze ja auch eine Liegeposition hätten.

Ich bin mir nicht 100 prozentig sicher, aber ich glaube nicht, dass die bei nen Frontalcrash nützlich ist *kreisch*

Da staucht es doch dann alles zusammen odeR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten für nils dezmber08 einen wavo bekommen. mit dem fuhr er dann bis zum sommer letzten jahres dann gabs die gruppe 3. Wir waren sehr zufrieden. er fuhr bis zum 14monat reboard. er wurde 2008 als erster kombisitz vom adac mit gut getestet. Liegeposition war wie ich fand ausreichend. Der einbau ok da isofix. das anschnallen war auch nicht komplizierter als im Römer der Gruppe 1 den meine Schwieellis später hatten. abgeschnallt oder aus den gurte ausgestiegen ist nils nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja auch noch massig Zeit. Aber das Thema Reborder interessiert mich nun auch.

Im Ausland gibt es wohl ein paar mehr Hersteller. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Versand? Die Pakete werden bestimmt auch ganz schön durch die Gegend geworfen. Vermutlich nicht gerade toll für das material der Sitze, oder?

England soll wohl noch ganz gute Hersteller haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niocht böse sein, aber das ist völliger Humbug, es sind die gleichen Gurtsysteme wie in jedem anderen Sitz auch. Wenn sich dein Kind da befreien kann, dann auch bei einem vorwärtsfahrenden.

!

Wie gesagt, der gute Mann ist Fahrlehrer und hat sich extrem mit dem Thema beschäftigt... und er wäre vorher auch niemals auf die Idee gekommen. Er war total entsetzt und ziemlich durch den Wind, als ers mir erzählt hat. Aber ich hab mir den Gurt nie angeschaut. Vielleicht hat auch einfach mitgespielt, dass sie vor zum Papa gucken wollte und dadurch motiviert war, es auszuprobieren... ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja auch noch massig Zeit. Aber das Thema Reborder interessiert mich nun auch.

Im Ausland gibt es wohl ein paar mehr Hersteller. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Versand? Die Pakete werden bestimmt auch ganz schön durch die Gegend geworfen. Vermutlich nicht gerade toll für das material der Sitze, oder?

England soll wohl noch ganz gute Hersteller haben.

England hab ich auch schonmal gehört, aber Skandinavien ist auch super bei sowas. Süße ich schicke dir mal paar Links zu solchen seiten vielleicht hilft dir das weiter:)

Wie gesagt, der gute Mann ist Fahrlehrer und hat sich extrem mit dem Thema beschäftigt... und er wäre vorher auch niemals auf die Idee gekommen. Er war total entsetzt und ziemlich durch den Wind, als ers mir erzählt hat. Aber ich hab mir den Gurt nie angeschaut. Vielleicht hat auch einfach mitgespielt, dass sie vor zum Papa gucken wollte und dadurch motiviert war, es auszuprobieren... ich weiß es nicht.

Keine Frage, dass er erschrocken war, aber es gibt ja nun wirklich viele Kinder, die sich auch vorwärts abschnallen, frag nur mal Klopfer wie sie ausgetickt ist als sie das sah. Das ist immer ein riesen Schreck.

Aber wie gesagt ob Fahrlehrer oder nicht ist da ja egal, es ist ein Papa und hatte Angst ums Kind.

Trotzdem sehe ich meine Tochter und sie sieht mich, da passiert nicht mehr oder weniger als wenn sie vorwärts fahren würde. Dazu gibt es ja eben die Spiegel.

Und ich habe zwei verschiedene Sitze und beide haben klasse Gurtsysteme, kein Unterschied zu den Sitzen im Bekanntenkreis, das ist einfach Fakt. Was nun die Kinder draus machen ist fahrtrichtung unabhängig:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe zwei verschiedene Sitze und beide haben klasse Gurtsysteme, kein Unterschied zu den Sitzen im Bekanntenkreis, das ist einfach Fakt. Was nun die Kinder draus machen ist fahrtrichtung unabhängig:yes4:

Da kann ich Cassie nur zustimmen! (Unser Sitz war übrigends auch Wavo und nicht Concord, habe das mit dem aktuellen verwechselt....) Die Gurtsysteme von nem Reboarder sind genau die selben, wie von nem normalen Kindersitz. Wir hatten Glück, Lukas hat sich nie abgeschnallt. Die Tochter meiner Freundin hat es in dem MC Tobi ne Zeit lang regelmäßig gemacht, dass sie sich abgeschnallt hat! Das hat nichts mit der Fahrtrichtung zu tun...

Ich finde es schade, dass es in Deutschland in den Geschäften keine Reboarder gibt. (Wir haben unseren auch aus dem Internet und werden ihn erstmal behalten, falls Nr. 2 wieder so mopig wird. Naja, jetzt haben wir auch ne MC-Schale, hoffe, die hält dann tasächlich länger. ) So werden die Eltern garnicht erst in die "sicherere Richtung" gelenkt. Wenn ich sehe, wie die Tochter von guten Freunden von uns (im April geboren) in ihrem Tobi hängt, wenn sie eingeschlafen ist, da wird mir anders. Aber diskutieren kannste da nicht. Es gibt als im Geschäft nur diese Sorte Sitze, deswegen werden sie auch sicher sein und sind schließlich für diese (Alters-)Gruppe zugelassen. Mein Mann hat sich mal richtig gefetzt mit denen deswegen, aber was will man machen. Entscheiden muss jeder selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben, aber dasich einige hier scheinbar wirklich um das Wohl meiner kleinen sorgen, möchte ich mich doch nochmal äußern.

Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich niemals vor hatte eine Diskussion zu dem Thema loszutreten und ich hoffe dass Wintersonnes Fragenicht allzu untergegangen ist dabei.

Cassie, du hattest gefragt warum es ein vorwärtsgerichteter Sitz sein musste. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich in diesem Threadz um ersten Mal von rückwärtsgerichteten Sitzen in der Klasse gehört habe,obwohl ich mich ausführlich mit Kindersitzen beschäftigt habe. Ich habe weder im Babygeschäft noch im Bekanntenkreis je einen gesehen.

Ich wusste dass es Kombis aus Schalen und Sitzen gibt, aber ich bin davon ausgegangen, dass man diese sobald sie als Sitz genutzt werden, in Fahrtrichtung anbringt. Ich denke dass es sicher vielen so geht, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben.

Ich gebe außerdem auch zu dass die vielen Reaktionen darauf,dass Daja bereits vorwärts fährt, und u.a. auch die Videos haben mich durchaus ins Grübeln gebracht. Gestern Abend habe ich ein Gespräch mit meinem Manngeführt und auch meine Nacht war recht unruhig, weswegen ich heute Morgen gleich bei der Ärztin angerufen habe. Sie hat mich dann in ihrer Mittagspause zurückgerufen und konnte mich halbwegs beruhigen.

Das komplette Gespräch hier wiederzugeben würde den Rahmen sprengen. Aber die wichtigsten Punkte möchte ich euch nicht vorenthalten. Auch wenn es ein bisschen lang wird.

Das die WS umso schwächer ist, je jünger Babys sind, ist unbestritten. Die eigentliche Frage ist also nur in welchem Sitz/Schale wird bei welchem eventuellen Aufprall die WS am wenigstens belastet.

Die Antwort ist, laut Ärztin, ganz klar in einer Schale, wobei es dabei nicht in erster Linie auf die Fahrtrichtung, sondern auf die Form ankommt. In der aufrechten Haltung wird die WS bei einem Unfall, egal aus welcher Richtung, mehr belastet als bei der Position in der Schale. Deshalb sollen alle Babys so lange wie möglich in der Schale transportiert werden.

Das ändert sich aber wenn das Baby nicht mehr richtig in die Schale passt. Sind die Schultern nach vorne geklappt so ist dies, auch bei Erwachsenen und auch ohneUnfall nicht gut für die WS. Gerade die HWS würde dann bei einer starken Bremsung oder gar einem Aufprall stärker belastet als in einer normalen aufrechten Position.

Variante 1, die Schale, ist für mich somit endgültig und definitiv vom Tisch.

Bleiben noch vorwärts oder rückwärts fahren.

Bei einem Frontalunfall ist das Rückwärtsfahren definitiv und unbestritten deutlich sicherer. Das Kind wird dann in den Sitz gedrückt und nicht aus dem Sitz hinaus.

Bei einem Seitenaufprall, die häufigste Unfallart, sagt mittlererweile auch der ADAC dass es keinen Unterschied gibt. Sowohl vorwärts als auch rückwärts sind in diesem Fall gleich sicher, oder unsicher, obwohl noch voreinigen Jahren behauptet wurde rückwärts sei in dem Fall sicherer.

Bei einem Heckaufprall, wirken die Kräfte quasi genau andersherum als bei einem Frontalaufprall. Im August 2010 hatte ich einen solchen Unfall, bei dem mir jemand ungebremst aufs Heck gefahren ist und ich kann das bestätigen. Unsere vor dem Unfall aufrechten Sitze waren nach dem Unfall fast ganz in Liegeposition. Man wird also nach hinten gedrückt und somit sitzt man vorwärts sicherer. Bei den Videos werden leider nur Frontalunfälle gezeigt.

Das Fazit der Ärztin war das unser Sitz in Ordnung ist, ich aber darauf achte soll, die Liegeposition voll zu nutzen. Da in unserem Auto die Rücksitzbank schräg gestellt werden kann geht das zum Glück.

Ich habe momentan nicht das Gefühl es irgendwie richtig machen zu können. Ich hab nur die Wahl zwischen mehreren Übeln. Am besten istw ohl das Autofahren zu vermeiden bis sie 4 ist. Leider ist das nicht ganz umsetzbar.

Ich vertraue der Ärztin, nicht nur weil ich für das Gespräch bezahlen muss;), und werde unseren Sitz weiter nutzen, sie ist erfahren und kompetent und hat einen ausgezeichneten Ruf. Was für eine Art von Unfall man hat kann man nie voraus sehen und egal wie man sich entschieden hat kann es gut oder schlecht ausgehen.

Wie hier einige schon schrieben ist dies meine Entscheidungund ich bitte diese zu akzeptieren.

Wenn ich jetzt deshalb hier für eine verantwortungslose Rabenmutter gehalten werde, dann ist das schade, aber ändern kann ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es wie Du willst.

Zur Info für alle anderen Leserinnen, die sich mit dem Thema vertraut machen. Heckunfälle machen nur ca. 5 % der Unfälle aus (!)

Und ansonsten bin ich die Mutter, die dann ihr Riesenbaby (meine Tochter lag i.Ü. schon immer mit allem an oder - ab ca. 4 Monaten- konstant weit über der 100 Perzentile und hat trotzdem in den MC gepasst) packt und im Geschäft JEDE EINZELNE SCHALE durchprobiert - so lange, bis man eine findet, bei der die Schultern passen.

Nadjana, ich werde hier im Forum genau so meine Meinung sagen, wie ich es für angemessen erachte. Du kannst mit Deinem Kind machen, was Du möchtest. Aber ich darf hier auch schreiben, was ich davon halte - vielleicht hält es ja andere Leserinnen davon ab, es Dir gleich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemüter sollten sich hier ein wenig beruhigen, ihr Lieben! Ich bin mir sicher, dass niemand sein Kind bewusst irgendwelchen Gefahren aussetzt. Leider ist das Thema Reboarder in Deutschland noch sehr, sehr klein geschrieben und jeder handelt nach bestem Wissen und Gewissen, wenn er sich in Fachgeschäften und bei Ärzten informiert und wenn dort nicht von Reboardern gesprochen wird, dann kann die Mutter selbst nichts dafür. Ich habe Beratungen in Geschäften erfahren, da wurde mir gesagt, dass es solche Sitze gar nicht gäbe.

Ich möchte euch bitten, sachlich zu bleiben, ich finde das Thema sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@turtle ich frage mich gerade warum du mich persönlich hier attackierst? ich habe dich in keinster weise irgendwie angegriffen oder dir verboten deine meinung zu sagen. ich finde nur den tonfall gerade sehr schade. hab ich dir was getan? ich hab ja auch nie gesagt dass es mir nach gemacht werden sollte. im gegenteil ich hab ausdrücklich geschrieben die babyschale soll so lange wie möglich genutzt werden.

aber egal, die sachliche ebene wurde meiner meinung nach gerade wieder verlassen und falls jemand mir noch etwas sachliches zu sagen hat, dann gerne per pn. an dieser stelle war es das für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe außerdem auch zu dass die vielen Reaktionen darauf,dass Daja bereits vorwärts fährt, und u.a. auch die Videos haben mich durchaus ins Grübeln gebracht. Gestern Abend habe ich ein Gespräch mit meinem Manngeführt und auch meine Nacht war recht unruhig, weswegen ich heute Morgen gleich bei der Ärztin angerufen habe. Sie hat mich dann in ihrer Mittagspause zurückgerufen und konnte mich halbwegs beruhigen.

.

Mir ging es ähnlich, auch ich habe ziemlich gegrübelt und Michael heut Vormittag auf Grund dessen wieder in die Schale gepackt.. mit dem Ergebnis, dass er mir mal wieder die komplette Fahrt durchgebrüllt hat (das hatten wir die ganze Woche vorher im Tobi nicht mehr). Das, was du schreibst beruhigt mich nun wieder etwas, da ich trotz schlechten Gewissens

eigentlich schon wieder zum Tobi tendiere.

Noch eine Frage: Wenn nur 5% der Unfälle Heckunfälle sind, wer bitte sind dann diejenigen, die auf diese Hecks auffahren? Oder gibt es so viele Unfälle, bei denen 2 Autos mit dem Heck aufeinanderprallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nadjana hat ne PN, nur mag ich da auch hier noch kurz was zu sagen.

Laut einer Quelle die ich habe, sind Heckunfälle etwa 25 % vertreten, aber nur 5 % fordern Verletzungen bei Kindern.

Heckunfälle sind daher weniger gefährlich weil sich die Kräfte ganz anders verteilen, dein eigenes Auto wird nach vorne geschleudert und fängt noch was ab, sie sind deutlich geringer. EIn Heckunfall bei 30 km/h wirkt kaum, ein Frontunfall hingegen ziemlich.

Zudem ist die Anzahl eben auch geringer. Denn Frontunfälle sind nicht nur dann, wenn man jemanden hinten rauffährt, sondern z.B. auch Wild, gegen Bäume, gegen Pfosten oder wenn man ein querfahrendes Auto übersieht. D.H. es ist immer einer mit nem Frontcrash dabei, aber eben nicht immer wer, der was ins Heck bekommt.

Zudem sind ja auch bei Notbremsungen die gleichen Kräfte am Werk. Da fährt man ja auch vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bluka: Ich habe unseren Sitz aus Schweden bestellt. Ich habe per Vorauskasse bezahlt, weil der Shop im Internet einen guten Ruf hat. Das mach ich normal nicht, ist ja auch ne ordentliche Stange Geld... aber nun ja, hier hab ich es gewagt.

Der Sitz kam 3 Tage nach Bestellabgabe übers Internet schon per GLS an. Ich konnte über die Sendungsnummer immer schauen, wo er grad war. Er war gut verpackt und der Karton hat keine einzige Delle oder sonstwas abbekommen. Am Sitz selber ist auch kein Schaden oder ähnliches. Der Sitz ist von Britax, dem Hersteller von Römer, und hat meiner Meinung nach genau diesselbe Qualität, was die Verarbeitung angeht.

Ein Mitarbeiter des Internetshops, in dem ich unseren Sitz gekauft habe, kann mehrere Sprachen, berät sehr gut und hat auch jede Menge Infos, für welches Kind (Länge, Breite) und welches Auto welcher Sitz am Bestern passt.

Vom Geld her: Der Britax Two Way (geht vorwärts und rückwärts von 9-25 kg mit gurtinternen Sitzen) kostet ca. 260 Euro, dazu kommen etwa 30 Euro Versand.

Lg

nici

(die zwar versteht, warum es hier so heiß hergeht... aber trotzdem lieber nur ne vlt. hilfreiche Info hierlässt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.