Jump to content

carolin2101

Mitglied
  • Content Count

    5,814
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Neutral

About carolin2101

  • Rank
    Sponsor 2009 :-)

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nils hatte mich gestern und auch heute nach der Schule angeflunkert was die Hausaufgaben angeht Gestern war noch die Ausrede er hätte es vergessen heute kam nur ich wollte sie einfach nicht machen. Kurze Erklärung: Wir fragen wenn er nach Hause kommt ob er in der Lern und Förderzeit fertig geworden ist. Er meinte immer ja ja ich fahr jetzt zum Freund spielen..... (der wohnt die Straße runter und ist in der Parallelklasse) als er gestern nach Hause kam setzte er sich an seinen Schreibtisch und machte mit den Hausaufgaben weiter, bis ich das Spitz bekam war er fast fertig ich fragte dann und bekam zur Antwort wir haben in der Zeit quatsch gemacht und deshalb wurde ich nicht fertig. Zuhause hatte er es dann vergessen. Heute habs ich dann entdeckt das die Hausaufgaben noch nicht fertig sind da war er dann aber unterwegs. War richtig angefressen hab ihm das auch erklärt. Wir haben jetzt beschlossen (gemeinsam) das er nur noch dann weg darf wenn wir zusammen nach den Hausaufgaben geschaut haben. Aus Fehlern lernt man Oder sollte ich ihn ohne fertige Hausaufgaben in die Schule gehen lassen
  2. Kivi die Schneehose hat ne Innenbeinlänge von 48cm die Jogginghosen jeweils von 45cm
  3. Caillean ich musste soooo schmunzeln über die Hausaufgaben. Wir hatten gestern Abend ne ähnliche Diskussion. Und ich geb zu ich hab radiert. Werd mich aber da jetzt auch an die Tipps halten und nix radieren. Kikra ich würde mich da wirklich an ne übergeordnete Stelle wenden. Ist das überhaupt zulässig das ne Lehrerin an zwei Schulen unterrichtet??? Eine Freundin von mir hier ausm Ort ist auch Grundschullehrerin. Sie war ein Jahr vor der letzten Elternzeit auch so ne Art Springer für 4 Grundschulen wenn mal ein Engpass war, aber das bezog sich immer nur auf einzelne Stunden oder max 1-2 Tage. Red Nils war bisher im KiGa tgl. von 7.40 bis 16.15 Uhr an zwei Tagen in der Woche hatte er dann noch Sport. War für ihn bisher immer okay. Jetzt in der Grundschule haben wir überhaupt nicht die Möglichkeit nur einzelne Tage für die Ganztagsschule zu "buchen". Geht immer von Mo- Do und immer gleich von 07.45- 12.00 Uhr Unterrricht, dann Mittagessen, Spielzeit, dann Lern- und Förderzeit und im Anschluss ein Projekt was sich über sechs Wochen zieht. Ab der zweiten Klasse gibt es dann AG´s. Um 15:45 ist dann Schluss. Bis er mit dem Bus dann aber zu Hause ist ist auch knapp 20 nach vier. Wir mussten uns letztes Jahr bei der Anmeldung schon fix dafür anmelden. Und kommen auch nur zum neuen Schuljahr hin aus diesem Model raus. Nils wird es also min. ein Jahr durchziehen müssen. Ich würde es einfach ausprobieren wenn das bei euch möglich ist.
  4. Das wäre die Schneehose Preise öhm ja für beide Jogginghosen zusammen 3,-€ Für die Schneehose 7,-€
  5. Kikra bei dem was ich da lese sträuben sich mir die Haare. Habt ihr versucht mit der Schulleitung zu sprechen oder mit den Elternsprecher der Schule?? Nils ist heute ganz gelöst zur Schule gegangen. Aber erst als ich Nils mehrmals versichert habe das seine Klassenlehrerin heute wieder da ist. Ich werde am Freitag wenn ich ihn von der Schule abholen das Gespräch mit der Referendarin suchen um Ihre Sicht der Situation zu wissen und um Ihr Nils Gefühlslage rück zumelden.
  6. Danke für den Tipp Herzchen wir werden jetzt einfach mal abwarten.
  7. Ich bin auch froh das die Hausaufgaben MO- Do in der Schule erledigt werden. Heute hatten sie die erste richtige Hausaufgabe 5er Pakete zählen. Meine Güte war er stolz. Er bringt die Hausaufgaben mit nach Hause hab sie mir dann angeschaut und nen Fehler entdeckt. Ich erklärte ihm dann das wir die Sterne noch mal zählen müssten. Darauf ließ er sich sogar ein. Ich war ganz erstaunt. Nils lässt sich nämlich kaum was von mir erklären. Hier gibt es drei Klassen a 20 Schüler. In der einen Klasse gibt es noch ne Referendarin. Finde das zuviel, aber man darf ja nicht meckern. Hier wird ja erst ab 25 Kindern geteilt. Ich hab da mal ne Frage von Mutter zu Mutter: Die Hausaufgabe vom Freitag war das wir Eltern dem Kind einen Brief von der Klassenlehrerin vorlesen sollten und seine Antworten auf Steckbrief- fragen aufschreiben sollten. Haben wir auch gemacht. Nils erzählte am Freitag schon das seine Klassenleitung heute nicht da wäre da sie mit ihren Kindern einen Termin hätte. Heute fragte ich ihn ob sie die Hausaufgabe besprochen hätten da fing er fürchterlich an zu weinen. Sie hatten wohl 2 h bei der Referendarin unterricht die aus den Steckbriefen ein Rätsel machte und die Kinder sollten erraten welches Kind sie da vorließt. Nils verriet sich selbst in dem er sich meldete gleich bei der ersten Frage Da hat die gesamte Klasse ( so sagt er) laut gelacht. Und die Dame hat ihn dann zum negativen Smily an die Tafel geschrieben dort stand laut Nils wohl schon ein Junge der den ganzen Tag nur quatsch machte. Er hat dann wohl auch im Unterricht geweint darauf musste er seinen Platz verlassen und sich an den Tisch vor dem Lehrerpult setzten. Er will nun morgen nicht mehr in die Schule. Ich hab ihm dann erklärt das morgen sein Name nicht mehr dort steht da die Smilytafel am ende des Schultages "resetet" wird. Trotzdem will er nicht mehr in die Schule wenn die Dame da ist. Ich habs ehrlich auch nicht verstanden ein Kind zu bestrafen das einen Fehler gemacht hat. Er sagt selbst ich habs nicht rausgerufen o.ä er hat sich eben gemeldet. Ich weiß nun nicht wie ich mit der Sache umgehen soll. Ich will und bin auch nicht der Typ Mutter der alles hochbauscht und auf die Barikaden geht, aber das trifft mein Mutterherz schon sehr wenn er da so traurig ist Wie würdet Ihr reagieren??
  8. Um das Schreiben, lesen, rechnen bei Nils geht es. Er will es nun unbedingt und ganz schnell lernen. Aber Strafzettel für jedes Vergehen wäre die Idee red bei Nils in der Klasse ist auch ein Junge der als einziger aus einem Kindergarten in diese Schule kam. Er hat sich direkt an die Jungs ran gehängt obwohl es in der Klasse schon drei Grüppchen aus 3 Kindergärten gab. Die Eltern am Elternabend haben sich darüber ausgelassen warum IHR Kind mit diesem und jenem in einer Klasse ist usw. 10 Jahre lang wurde die Einteilung in den Ferien über einen Brief an die Erstklässler mitgeteilt und nun so ein Theater im Vorfeld das war bestimmt das letzte mal das das die Rektorin so gemacht hat
  9. Kivi ich hab Jogginghosen in reiner 116 trug Nils letzten Winter sind die mittlere und rechte. matschhose mit Latz in 110/116 vom aldi (fallen größer aus) hätte ich auch. Hab aber auch noch ne Schneehose in 116 bei der man den Latz mit nem Zipper entfernen kann
  10. Herzlichen Glückwunsch an alle Erstklässler! Wir hatten am Dienstag Einschulung, war richtig schön, trotz der 60 Erstklässler die auf drei Klassen verteilt wurden. Die Einteilung der Klassen wurde schon Anfang Juli beim ersten Elternabend bekannt gegeben. Und es hat sich tatsache nix mehr dran geändert, obwohl da drei Eltern so massiv auf den Putz gehauen haben weil sie mit der Einteilung nicht einverstanden waren. Nils findet die Schule nach drei kompletten Schultagen schon doof O- Ton soviel malen wie in der Schule musste ich im Kindergarten nicht! Ich will Polizist werden und kein Künstler!
  11. carolin2101

    Nils 2

  12. Bei uns ist es völlig normal das die Kids ab dem 3. Geburtstag mit dem Bus in den Kiga fahren. Unser KiGa wird von Kindern aus 5 Ortsgemeinden besucht. Die fahren ALLE Bus. Nur die U3 und die die eben bei uns aus dem Ort sind wo halt der KiGa ist werden gebracht oder gehen alleine. Wir haben hier nen reinen KiGa- Bus, MIT Sicherheitsgurten und Sitzerhöhungen. Das hat der Kreiselternausschuss vor 3Jahren hier durchgesetzt. Der Bus fährt nach unserem KiGa dann noch andere Orte an und sammelt die Kindern für andere KiGas ein. Hierbei ist noch NIE ein Kind verloren gegangen o.ä. Sie werden von den Eltern im Bus angeschnallt und an der Bushaltestelle am KiGa durch ne Erzieherin abgeholt. Rückzugs läuft es umgekehrt. Unser Großer freut sich seit drei Jahren immer wie Bolle WENN er dann mal Bus fahren darf, wenn er nen Freund oder so besucht.
  13. carolin2101

    Wanderwege

    Wir sind wahnsinnig stolz auf die beiden. Die abendlichen Zusammenbrüche brachten uns aber nur wenig ruhe. Aus Kostengründen hatten wir nur ein Zimmer. Meist musste daher einer der beiden bei uns im Bett schlafen. Beide haben aber Nachts einen ausgeprägten Bewegungsdrang Edertal musste ich nun erstmal googlen das ist von euch doch ein ganz schönes stück zu fahren oder? 70km in vier Tagen ist aber eigentlich gut machbar. Den Rheinromantikweg wollen wir auch mal erwandern. Das ist von uns keine 20km entfernt. Uns zieht es aber meist nach Osten oder Süden.
  14. carolin2101

    Wanderwege

    Hallooooo! Als erstes mit Bilder kann ich leider nicht dienen wir haben unsere Kamera vergessen Mein Mann hat Bilder mit dem Handy gemacht. Wie ich die aber auf den PC kriege ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Nun zum Bericht. Das Wetter absolute spitze! An zwei Nächten hat es geregnet. Sonst strahlender Sonnenschein. Angenehme 20° zum laufen. Wir haben aber nicht die 313km komplett geschafft. Da wir letztes Jahr schon die ersten beiden Etappen gewandert sind, haben wir in Einruhr gestartet. Und die vorletzte Etappe die knapp 8h dauerte kürzten wir ab und fuhren Bus. Beide Kids haben sich echt toll geschlagen. Der Große hat die ersten Beiden Tage noch recht viel Meter mit rennen und hüpfen gut gemacht, aber nach zwei Abendlichen Zusammenbrüchen über dem Abendessen, ließ er es langsamer angehen. Selbst die Kleine lernte die Kraxe wieder schätzen. Wir liesen sie oft laufen, kamen aber so natürlich viel langsamer weiter. Das war auf den langen Strecken echt manchmal ein Problem. Wir sind meist gegen 7.30 aus den Pensionen raus und kamen gegen 17Uhr wieder an. Waren also schon länger unterwegs als in der Planung angegeben. Für die Kinder war der absolute Höhepunkt der der Dreimühlenwasserfall!!!!! Dort gibt eine nette Hütte und der Kuchen war der Hammer!!!!! Schreib später weiter
  15. Nur kurz.... Herzchen Glückwunsch zur Wunschschule. Taleja: beim Set für 200 ist eine Sporttasche schon dabei. Die so am Ranzen befestigt wird das sie weder oben noch unten oder sonst wie übersteht. Bzw man kann sie als Tasche einfach auch dazu tragen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.