Zum Inhalt springen

nadjana

Sponsoren 2011
  • Gesamte Inhalte

    1.644
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nadjana

  1. hallo zusammen, ich suche einen winterfußsack für den babyjogger city mini. vielleicht hat ja jemand was für mich. lg nadjana
  2. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    zum kochen ist es hier zu heiß aber essen müssen wir trotzdem aslo gibt es gemüsestreifen mit frischkäse-pest-dip und brot
  3. wir haben hier auch den neuen von nuk. ich find den toll. wir haben allerdings auch schon den aufsatz stufe 2 und da kann ja eigentlich garnix mehr daneben gehen. der stufe eins aufsatz ist bei uns nur ausgelaufen wenn sie den becher verkehrt herum auf den tisch gedrückt hat, also den aufsatz quasi gequetscht hat. dem hält vermutlich kein weicher aufsatz stand. das geht zum glück mit der stufe 2 nicht mehr.
  4. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    pfannkuchen mit karotten-lauch-champignon-füllung und gemischter salat
  5. meine kleine ist jetzt 11 monate alt. durchgeschlafen hat sie eine ganz kurze zeit vor einigen monaten. meistens kommt sie nachts 1mal, manchmal aber auch 2mal und möchte eine flasche. ich glaube nicht das man wirklich was dafür tun kann, damit die kleinen schneller durchschlafen. man muss halt irgendwie da durch und kann nur hoffen das es möglichst bald klappt. ein stück weit gewöhnt man sich auch dran. deine wunsch nach einer nacht ohne schlafunterbrechung kann ich allerdings sehr gut verstehen. ich mache es so, dass ich eine kleine thermoskanne und ihr fläschchen schon mit pulver gefüllt mit ans bett nehme und sie schläft in ihrem bett direkt neben mir, so muss ich nachts nicht aufstehen. am wochenende, da übernimmt mein mann das nächtliche füttern, schlafe ich außerdem manchmal im wohnzimmer damit ich nicht aufwache wenn sie aufwacht. vielleicht kannst du das auch mal machen.
  6. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    zwiebelhackbraten mit ofenkartoffeln und tomatensalat
  7. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    mir ists heute zu warm zum kochen, deshalb gibt es einfach nur brot mit wurst und käse und ein bisschen rohkost
  8. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    lachs aus dem ofen mit breiten nudeln und salat
  9. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    Hüftsteaks mit Ofenkartoffeln und Mais
  10. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    gestern hatten wir kartoffel-Lauch-karotten-feta-mix aus dem ofen heute gab es canelloni mit ricotta-spinat-füllung und bunter salat
  11. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    karottensuppe mit brezeln und gurkensalat
  12. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    hier gab es gnochis in tomatencreme mit salatherzen
  13. Mir fehlen die Worte. Es tut mir wahnsinnig leid.
  14. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    wraps mit pute und gemüse gefüllt
  15. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    gestern gabs scholle mit salzkartoffeln, selbstgemachter remoulade und salat heute mache ich nudelauflauf
  16. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    spargel mit pfannkuchen, schinken und hollondaise
  17. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    kürbissuppe mit laugenbrötchen und salat
  18. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    vollkornspagetti mit pinienkernen, fetawürfeln und tomatensoße
  19. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    kartoffeln mit quark und gurkensalat
  20. hier ist auch alles angekommen. danke für die hübschen sachen!
  21. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    rote-beete-frikadellen mit ofenkartoffeln und gemüsesalat
  22. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    pilzsalat mit vollkornbratlingen
  23. nadjana

    Was kocht ihr heute?

    dorade mit tomatensalsa, gebackenen kartoffeln und karottensalat
  24. also wenn ich mich recht erinnere dann betrifft das nur frauen mit unerkanntem bzw. schlecht eingestelltem ss-diabetes. dann besteht die gefahr das die kinder im mutterleib vermehrt fett einlagern und durch die hohe insulinproduktion im mutterleib nicht nur nach der geburt unterzuckern, sondern auch später leichter dick werden. oder ist das anders? haben auch kinder von gut eingestellten müttern ein höheres risiko für späteres übergewicht? weiß da jemand mehr? ich hatte auch einen ss-diabetes, der aber spitze eingestellt war. meine kleine war bei der geburt überhaupt nicht dick. mit 2650g auf 50cm eher sehr schlank. dafür hat sie dann danach unglaublich zugelegt, in den ersten monaten über ein kg pro monat. sie war ein echter buddha, obwohl sie nix anderes bekam als muttermilch. jetzt legt sich das aber schon so langsam wieder. obwohl sie noch nicht läuft, hat sie in den letzen 3 monaten kaum noch zugenommen. die angst davor, dass ein kind übergewichtig wird kann ich sehr gut nachvollziehen. ich musste als kind schon im kindergartenalter diäten machen. und so ging das dann meine ganze kindheit über weiter. die hänseleien ermöglichen auch nicht gerade eine schöne kindheit. das will ich meiner kleinen auf jeden fall ersparen. ich denke aber auch, dass ich das ja zum großen teil selbst in der hand habe, indem ich darauf achte dass sie sich gesund ernährt und sich ausreichend bewegt. dennoch macht man sich einfach oft gedanken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.