Jump to content

wintersonne

Mitglied
  • Posts

    4,430
  • Joined

  • Last visited

About wintersonne

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    00000
  • Bundesland
    Berlin

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

wintersonne's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

46

Reputation

  1. @läuse vor ein paar wochen habe ich mir welche auf der arbeit eingefangen. ich habe mir jacutin geholt, das kann man auch in der ss anwenden. und es gibt ein tolles verfahren, wie man läusebefall erkennt. einfach ganz dick haarspülung auf das haar geben und mit dem nissenkamm durchkämmen. die läuse sind durch die spülung kurzzeitig gelähmt und können so durch auskämmen schnell entdeckt werden. außerdem die läusebehandlung ein zweites mal nach ca. einer woche wiederholen.
  2. hallo, ich fotografiere schon immer sehr gerne, aber ich habe noch nicht so die richtige ahnung von den möglichkeiten meiner bescheidenen kamera. jedoch hat mich letzte woche das fotofieber gepackt. die fotos habe ich simpel per apps bearbeitet, obwohl mich da ärgert, dass die so komprimiert werden. hier eine kleine auswahl kritik, lob etc. gerne willkommen
  3. ich bin gegen die "herdpraemie". welchen sinn erfuellt sie? zu teuer fuer den staat, zu wenig um damit laenger zu hause zu bleiben. soll das ein taschengeld fuer die liebe mutti sein? hier wurden schon viele gute argumente genannt und ich koennte hier einen roman schreiben, aber ich habe heute keine lust. das geld wird in anderen sozialen bereichen viel dringender gebraucht. - - - Aktualisiert - - - und es gibt so viele andere baustellen, die dringender geklaert werden muessten und die mich als mutter und erzieherin in rage bringen. und ist es fair, wenn eltern ihre kinder in die kita geben muessen und dann auch teilweise hohe kitagebuehren zahlen muessen?
  4. ich hatte bei meinem ersten kind auch einen glueckskaefer. ich fand den nicht so dolle. beim zweiten kind habe ich jetzt eine manducatrage und die ist um laengen besser.
  5. danke für die nachricht dein postfach ist leider voll :-((((((((((((((

  6. Hallo, ich muss wieder Platz schaffen. Jedes Buch kostet 2,50Euro + Versand. Hinweis:Privatverkauf ohne Rücknahme,Umtausch, Garantie o.a.
  7. oh man, ich war längere zeit nicht hier, aber beim lesen ist mir fast der kragen geplatzt. ich wollte eigentlich einen erfahrungsaustausch über reboarder, weil das thema für mich auch neu ist und man in den läden nicht wirklich was findet. ich wollte keine diskusion, ob mein kind in seine schale passt, ob es drei jahre rückwärts fahren soll oder ähnliche persönliche meinungen anderer user. ich möchte einen guten sitz für mein kind, damit wir sicher unterwegs sein können! und wenn mein kind wie irre brüllt, weil es sich im sitz nicht wohlfühlt, dann erhöht es eher das unfallrisiko, weil mama und papa sich nicht auf den verkehr konzentrieren können und verspannungen und haltungsfehler sind auch nicht so toll. user sollten erst mal die richtige fragestellung lesen und dann antworten. mir bringt es nichts, wenn ich mich hier durch viele seiten lesen muss, die mich nicht vorwärts bringen. Wäre ich nicht um sicherheit im auto bemüht, dann hätte ich nicht meine frage gestellt! also, bitte keine diskusion mehr, sondern hilfreiche tipps für gute kindersitze! danke an alle, die das bereits getan haben.
  8. 15. Wagensack aus Fleece 4,00Euro 16. Jacke 2,80Euro
  9. Größe 56 5. Schlafi 2,00Euro 6. Strampler je 2,20 Euro 7. Strampler 2,20 Euro 8. Strampler 2,20Euro 9. Strampler 2,00Euro 10. Teddyanzug 5,50Euro 11. Schlafi 2,00Euro 12. Latzhose 2,50Euro 13. Cordlatzhose 2,50Euro 14. Erstlingssöckchen alle zusammen 0,50 Cent
  10. 4. als Strampler im Sommer oder als SChlafi im Winter zu tragen, inkl. zwei Mützchen je 2,20euro
  11. Hallo, ich muss mich leider von den Babysachen trennen. Eure Chance für Euch! Preise sind ohne Versand. Für Fragen stehe ich Euch immer zur Verfügung. Größe 50 1. 1,50 Euro 2. Cordjacke 2,00 Euro 3. je 2,00Euro
  12. Hhm, schwierig, schwierig. Ich habe zu meiner Schande schon zwei Mal einen Ausweis besorgt, aber nie ausgefüllt. Finde das auch eine tolle Sache. Ich bin sonst auch nicht gläubig oder so, aber ich könnte mich derzeit nicht von meinem Herz trennen und auch nicht von beiden Nieren, nur eine. ich würde die Sachen spenden,ohne die man auch sonst noch leben könnte. Klingt etwas seltsam, ich weiß, aber ich kann auch nicht sagen, vorher das kommt.
  13. Das ist halt das "kinderfreundliche"Deutschland. Ich hatte nach der ez auch eine chefin, die eigentl. Keine Rücksicht auf meine Situation nehmen wollte. Wir haben uns dann ganz schnell wegen der Zeiten gezofft und am Ende habe ich die stelle gewechselt (lag aber auch an anderen Sachen). Ich finde es gut, wenn man Mitarbeiter mit unterschiedlich. Bedürfnissen, Familienverhältnissen hat. Es gibt z.b. Leute, die gerne frühs arbeiten, andere lieber später, weil sie gerne ausschlafen etc. Dann gibt es kaum Probe mit den Diensten. Ansonsten ist es von Vorteil, wenn man weiter in ez bleibt und arbeiten geht. Der alte Arbeitsvertrag bleibt bestehen. Man ist so gut wie unkündbar. Blöd nur, dass mir das gerade jetzt erst einfaellt, denn ich habe nur bis zum 14.monat ez beantragt. Misti
  14. bitte löschenhttp://forum.adeba.de/groessen-50-56/80656-angebote-wintersonne-m-n.html
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.