Zum Inhalt springen

Physiotherapie nach Vojta..Erfahrungen??

Dieses Thema bewerten


Liberty

Empfohlene Beiträge

Schon viel viel besser seid er seinen Kopf halten kann und auch gerne am Tag auf dem Bauch liegt. Er hat ja keine Lieblingsseite mehr. Jetzt wächst es halt langsam raus, das dauert allerdings so ein bischen. Ist aber schon besser geworden.

Du schaffst das bestimmt...es ist halt das ätzende das man das 3xtgl machen muss und so richtig keine Pausen hat. Ich finds schon oft und viel, vor allem wenn man überlegt das Babys viel schlafen und so. Das ist das eigentliche Problem aus meiner Sicht. Aber das ist auch übungssache. Du wirst sicherer und schneller mit der Zeit und Johanna gewöhnt sich bestimmt dran. *drückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

schön, dass du noch mitliest, Liberty :)

Gymnastik geht weiter. bauchübung mache ich nicht. das ist mir zu hart. Wir machen die Rücken und Seitenübungen und damit kann ich gut umgehen. Außerdem sehe ich, dass Johanna grader wird.

Aber jedesmal wenn wir Gymnastik bei der PT machen, pennt Johanna danach den halben Tag.

Ich bin froh, wenns irgendwann vorbei ist, aber solange halten wir durch. :nod:

Wie gehts euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen was du schreibst dass das schädlich ist für die Beziehung. Natürlich macht man das nicht gerne, aber es wird immer dinge geben, die man mit dem kind machen MUSS weils besser für das Kind ist. Ne Impfung ist auch nicht schön, man macht es trotzdem.

Die Übungen sind ja nur wenige Minuten am Tag und es hilft schnell. Ich hab auch oft heulen müssen, es ist schrecklich mit anzuhören, ja. aber es nützt nix, es muss nun mal oft sein.

wünsch Euch weiterhin alles Gute. Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke....zja, so ist das eben. Wir machen die Übungen ja auch regelmäßig. Aber ich gebs zu, dass ich sie manchmal nur 2xtägl mache. Meistens aber doch dreimal. Wenn die Mausi arg müde ist am Abend, mach ich auch manchmal nur jede Übung einmal pro Seite.

Wird schon werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen die Rücken und Seitenübungen und damit kann ich gut umgehen. Außerdem sehe ich, dass Johanna grader wird.

Aber jedesmal wenn wir Gymnastik bei der PT machen, pennt Johanna danach den halben Tag.

Hey super das du veränderungen an Johanna siehst...dann sieht man auch das es einen Sinn macht was man da tut. Das freut mich für dich!

Dominik hat auch danach immer den halben Tag gepennt, ist doch was anderes bei der PT, nicht wahr.

Echt gut wie ihr das durchhaltet, ich verfolge ganz neugierig....!

Unser Kopf wird immer runder und runder..wächst super raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schade, dass Dominik da schon runterwurschtelt.

Meine Kids blieben immer wie angewurzelt liegen.

War heute wieder bei der PT. UFF!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schlamp wohl zu Hause ganz arg mit den Vojtaübungen :( mache es nicht nachdrücklich genug und bin zu zaghaft. Die PT sagt, wenn ich die Übungen sowieso mache und JOhanni nackig aufm Wickeltisch ist, dann solls ichs besser gleich richtig machen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben die Übungen auch nicht jeden Tag dreimal gemacht, weil wir das manchmal einfach nicht konnten. Ich hab aber manchmal auch versucht, die Übungen so in den Tagesablauf zu integrieren, grade im Sommer, wenn Janis eh nicht viel an hatte. Und Seele, klar sollte man die zu Hause auch richtig machen aber ich kenne keine Mutter, die so konsequent Vojta geturnt hat, wie die PT es wollten. Gib Dein Bestes aber mach Dich auch nicht zu verrückt. Wir mussten die PT irgendwann beenden weil weder die Physio noch ich Janis noch festhalten konnten. Trotzdem ist er motorisch richtig fit.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat die gut reden. Das ist ihr Job :aredface:

Aber mein Mann hat mich gestern von meinem Perfektionismus und meinen Selbstvorwürfen runtergeholt. Er meinte, dass sei mit der PT genauso wie mit den Zahnärzten, die 100% gegen Lutschen und Zucker sind. Das fand ich einleuchtend.

Die Experten betrachten halt immer nur einen kleinen Ausschnitt und diesen eben extreeeeem.

Das Leben selbst kann ja nun keine Physiotherapie sein, nech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, es geht weiter mit der PT. Der Orthopäde/Ostheopath hat Johanna ein weiteres 10er Rezept ausgestellt. Im Brust- und Nackenwirbelbereich ist es schon viel besser aber die Lendenwirbelsäule brauch noch Nachhilfe. Man sieht es immer sehr deutlich wenn Johanna schläft, dann liegt sie ab Bauchnabel abwärts nach rechts geknickt. Mein armes Mausilein!

Ich mache mittlerweile nur noch zweimal am Tag Vojta aber das sehr konsequent. Das dritte Mal passt nicht in unseren Alltag. Aber natürlich bin ich nicht so effektiv wie die PT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.