Zum Inhalt springen

Puppe für Jungs? Welche?

Dieses Thema bewerten


annamariella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Süsser ist zwar vielleicht noch etwas klein für eine Puppe, aber da er Puppen in verschiedenen Babykursen echt interessant findet, soll er doch jetzt schon eine zu Weihnachten bekommen. Ich muss zugeben, anfangs fand ich das auch nicht ganz soooo toll, aber ich denke das ist schon okay, wenn er es so gerne hat. :)

Könnt ihr eine Puppe empfehlen? Ich würde gerne eine weiche Babypuppe nehmen. Zur Auswahl stehen eigentlich der "Luca" von H*BA und der "Krümel" von JAK*-O. Hat jemand Erfahrungen mit der einen oder anderen?

Was meint ihr generell zur Puppe für Jungs? Ich muss sagen, ich finde dieses Jungen und Mädchen - Trennungszeug manchmal echt nervig. Es gibt sogar Laternenbastelbücher speziell für Jungs und speziell für Mädels.... finde ich nicht soo toll, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den Luca nicht, musste mal eben über Inet vergleichen. Wir haben die Tine hier und die hat schon massig mitgemacht inklusive normaler Maschinenwäsche, wie die anderen Stoffies hier auch:biggrin:

Mittlerweile mag sie die größeren lieber, aber Tine geht auf das Linchen über:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dazu gab es hier schon mal einen Thread - also allgemein zum Thema Jungs und Puppe.

Ich kann zu denen, die du im Auge hast leider auch nichts sagen, außer, dass ich solche Stoffpuppen generell sehr gut für die ganz kleinen Kinder finde, aber mein Sohn besitzt seit seinem 1. Geburtstag eine Waldorfpuppe (ist auch komplett weich aus Stoff, aber kein Baby sondern schon ein Junge mit Wuschelfrisur und Latzhose). Und er hat seinen Püppi echt geliebt bis er ca. 3 Jahre war So mit anderthalb oder 2 Jahren war mein Sohn auch ganz heiß auf Puppenbuggys (er hat ständig welche auf dem Spielplatz entführt :arolleyes:). Aber die Phase war vorbei, eh wir wieder eine festliche Gelegenheit hatte, ihm einen eigenen zu schenken. Seither sind zwar andere Spielzeuge höher im Kurs, aber er achtet immer noch drauf, dass Püppi saubere Sachen anhat und regelmäßig ins Puppenbett gelegt wird.

Ich finde, jeder kleine Junge sollte eine Puppe bekommen und dann selbst entscheiden, ob er gern damit spielt oder nicht.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir haben zur Geburt sowas ähnliches wie diese Luca Puppe (die ist echt sehr süss :asmile) bekommen, nur etwas kleiner. Wenn mein kleiner damit später spielen möchte oder auch gern eine größere Puppe haben möchte, warum nicht, wenns ihm Spaß macht:) Schaden wird's nicht und irgendwas damit beeinflussen kann man auch nicht. Bei Mädchen sagt kaum einer etwas wenn die gern mit Autos spielen.

Wir werden unserem Kleinen eine Handpumpe zu Weihnachten schenken. Das ist dann keine richtige Puppe aber irgendwie dann doch und man kann dann mit ihm gleich Quatsch machen :)

Mich nervt generell dieses "nur Junge" oder "nur Mädchen" speziell bei Klamotten. Bei Jungs ist alles Grün, Blau oder Braun. Ich hätte gern auch mal etwas in netteren Farben wie gelb oder Orange, aber das gibt es wenn nur mit mädchenmotiven.

Neutrales ist ja leider nur beige & weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Süsser ist zwar vielleicht noch etwas klein für eine Puppe, aber da er Puppen in verschiedenen Babykursen echt interessant findet, soll er doch jetzt schon eine zu Weihnachten bekommen. Ich muss zugeben, anfangs fand ich das auch nicht ganz soooo toll, aber ich denke das ist schon okay, wenn er es so gerne hat. :)

Könnt ihr eine Puppe empfehlen? Ich würde gerne eine weiche Babypuppe nehmen. Zur Auswahl stehen eigentlich der "Luca" von H*BA und der "Krümel" von JAK*-O. Hat jemand Erfahrungen mit der einen oder anderen?

Was meint ihr generell zur Puppe für Jungs? Ich muss sagen, ich finde dieses Jungen und Mädchen - Trennungszeug manchmal echt nervig. Es gibt sogar Laternenbastelbücher speziell für Jungs und speziell für Mädels.... finde ich nicht soo toll, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße!

Das mit der Puppe für Jungs geht voll in Ordnung :nod: Wieso auch nicht. Der Nickel hat im Vorgriff auf die Geburt seines Brüderchens eine Puppe bekommen, die er kräftig bemuttert: Die wird abends ins Bett gebracht, bekommt eine Flasche und dann nen Schnuller, damit sie die Augen zu macht. Er findets toll, also kann es nicht verkehrt sein.

Welche weiche Puppe gut für Kleinere zu gebrauchen ist, da kann ich leider nicht weiterhelfen...unser "Baby" hat einen Plastikkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Sohnemann hat den von dir erwähnten Krümel vom Nikolaus bekommen, bin gar nicht mehr sicher, ob letztes oder schon vorletztes Jahr

eben mit Jungs-Anziehset und dann habe ich noch ein paar Kleinst-Klamöttchen bei Kik dazu gekauft, passen nicht perfekt, aber geht, jetzt gibt es ja seit ner Weile auch noch ein Wechselset in grün und Sommerkleidung etc., das gab es da aber noch nicht

auch süß finde ich dieses Pflegeset dazu, haben wir aber auch nicht mehr gekauft, als es das gab, weil dann schon aus Plaste ein Fläschchen da war ...

Sohnemann spielt immer noch mit Krümel, man muss beim wieder anziehen helfen oder so ... und viel, dass er ihn "bedokert" mit seinem Arztköfferchen

ich finde den Krümel echt süß und sehr gelungen (einziges "Manko" noch heute, ich wollte damals eine richtige Jungs-Puppe mit allem dran, aber das habe ich dann eben für die Kuschelvariante "drangegeben", es aber nicht bereut, weil Krümel eben geliebt und gerne bekuschelt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten! :)

Wir werden unserem Kleinen eine Handpumpe zu Weihnachten schenken. Das ist dann keine richtige Puppe aber irgendwie dann doch und man kann dann mit ihm gleich Quatsch machen :)

Hihi, lustig! :) Aber die sind echt total toll. Wir haben ein Handspiel - Tier und das liebt er zum Singen und Quatsch machen!

Caillean: Kannst Du was dazu sagen, ob er sich gut waschen lässt etc.? Ich hatte jetzt beide Puppen schon in der Hand, und mich hat unsicher gemacht, dass der Krümel aus Plüsch (??) ist. Der Luca ist aus ziemlich robustem Stoff (Canvas glaub ich), aber ich habe dann auch wieder gelesen dass gerade das sich schlecht reinigen lässt.... deswegen bin ich am hin - und herüberlegen. Mir gefallen eigentlich beide ganz gut.

Habe das andere Thema über Jungs und Puppen gefunden... aber wenn noch jemand Erfahrungen mit speziell den Beiden hat... würde mich freuen! :)

Bearbeitet von annamariella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Krümel. Mittlerweile gibt es den in zwei Farben. Jetzt hätte ich den dunkleren genommen, find den süßer..aber wir haben den hellen. Hier heisst er Anton und wird total geliebt. Ich bin mit der Qualität total zufrieden. der ist schnell mal mit einem feuchten Tuch abgeschwaschen und dann ist er wie neu.

Wir haben die Kleidung genommen, die es dazu gab. Wir haben zusätzlichen einen grünen Strampler für den Krümel gekauft. Von KIK die Sachen passen auch, aber sind genau so teuer wie die von jakoo und da habe ich lieber den von Jakoo genommen.

Zusätzlich haben wir den Schlafsack genommen, der ist genial und gehört jeden Abend an Anton.. Anton hat seine eigene Wiege und sein eigenes Bettzeug. Kathi liebt es.

Generell finde ich jeder Junge sollte die Möglichkeit haben sich im Rollenspiel mit einer Puppe auszuleben. was sehen sie denn den ganzen Tag an uns? An uns Muttis? das aufräumen, putzen, kochen etzc...also immer mal ran an die Puppe :D

Wir haben uns bewusst für diese Puppe etschieden, weil ich keine schadstoffhaltige Puppe wollte (wie zB: baby Born) Ich bin da sehr empfindlich, weil Kinder das den ganzen Tag in der Hand haben und mein Kind steckt sich immer noch alles in den Mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich waschen kann ich leider nichts Hilfreiches beitragen, gem. Hersteller darf sie meine ich aber nicht in die Waschmaschine, sondern eben nur feucht abgewischt werden

war jetzt bisher hier noch nicht weiter nötig

was ich jetzt finde ist, dass die Händchen langsam etwas dunkel/abgegriffen wirken, ob man da mit nem feuchten Tuch überhaupt was ausrichten könnte, keine Ahnung

falls ich die Tage dran denken sollte, versuche ich es mal und werde berichten

edit: sehe gerade, Handwäsche ist angegeben bei Jako-o selbst

wenn man im Netz sucht, haben wohl aber einige schon erfolgreich 30° Schonwaschgang hinter sich gebracht

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, was die Kleidung angeht, den Schlafanzug haben wir und das Winterset

mehr gab es wie gesagt damals noch nicht

und die Kik-Frühchen-Kleidung war schon deutlich günstiger, als z.B. 18 € für noch das grüne Set, aber jetzt würde ich das auch bevorzugen, denn es ist von der Passform schon deutlich besser, Krümel ist halt schon schmaler als ein richtiges Baby von der Länge, vor allem im Bereich des Windelpopos (selbst wenn unser Krümel auch Windel trägt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für meine Jungs die Krümel gekauft.. Flo hat sich die Dunkle ausgesucht und der kleine bekommt dann die helle... ich find es gut und richtig, dass auch Jungs kuscheln dürfen..und warum auch nicht mit Puppen :)

Für die Krümel hab ich Frühchen-Klamotten im Kik gekauft..die passen super.. der Body, der dabei ist, ist nicht so der Hit, finde ich...

Gewaschen hab ich beide mit Schonwaschgang - war gar kein Problem :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Lukas und Nele von Haba hier und beide haben schon bestimmt 5x Kreise in der Waschmaschine gedreht - war überhaupt kein Problem und sie sehen danach immer aus wie neu - beide haben jetzt 1,5 Jahre "auf dem Buckel" und sind einfach nur total süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch die nele und den tom - oder hieß er tim? ;) eine zeitlang war philipp der kuschelige und nun ist es nele - aber philipp fällt immer wieder schön in diese rolle zurück. ich finde es wahnsinnig wichtig, das jungs lernen gefühle auszudrücken, zu kuscheln und ihre feminine seite kennenlernen dürfen, die zeiten indiander kennen keinen schmerz und schmusen ist zu weibisch gehören der vergangenheit an!

unsere puppen mußten noch nicht gewaschen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.